Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5463 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3944 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

*******aar Mann
334 Beiträge
"Im Café steht sie auf , zahlt und geht."

Keine Ahnung, wo es jetzt herausgerissen wurde.
Es klingt irgendwie krass, ich denke aber wir reden wohl vom Worst Case Szenario ... ?
Wobei wenn man mit falschen Bildern etc irregeführt wurde, die Frage ist, ob man sich überhaupt hinsetzt. *nachdenk*
Aber ein normales, freundliches Benehmen vorausgesetzt, Bilder waren stimmig usw könnte ich es aus Anstand nicht machen.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
@*******aar

Ich kann mir schon Gründe vorstellen, die eine Fortführung des Dates unangenehm machen.

• der Kerl am Tisch passt so überhaupt nicht zur Vorstellung, die sie sich aufgrund des Mailaustausches aufgebaut hat

• das Gespräch läuft derart zäh, dass ein Abbruch attraktiver erscheint

• das Gespräch kippt in eine unangenehme Richtung

Da auch ein erstes Date ja beiden Spaß machen soll, habe ich sogar Verständnis für einen solchen Abbruch. Der kann ja auch zivilisiert erfolgen.

Will nur sagen, dass dafür nicht unbedingt der von Dir angeführte Worst Case eintreten muss.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
.....aber bei manchen Männern hier hab ich absolut das gefühl das ein Date keinen einzigen Cent kosten darf, nein Danke da bin ich sowas von raus!! *lach*

Und bei manchen Frauen hat man das Gefühl, ein (erstes) Date muss besonders viel kosten.
*******aar Mann
334 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
@*******aar

Ich kann mir schon Gründe vorstellen, die eine Fortführung des Dates unangenehm machen.

• der Kerl am Tisch passt so überhaupt nicht zur Vorstellung, die sie sich aufgrund des Mailaustausches aufgebaut hat

• das Gespräch läuft derart zäh, dass ein Abbruch attraktiver erscheint

• das Gespräch kippt in eine unangenehme Richtung

Da auch ein erstes Date ja beiden Spaß machen soll, habe ich sogar Verständnis für einen solchen Abbruch. Der kann ja auch zivilisiert erfolgen.

Will nur sagen, dass dafür nicht unbedingt der von Dir angeführte Worst Case eintreten muss.

Es schliesst sich ja eigentlich aus....

• korrekte Bilder
• vorheriger Kontakt auch am Telefon war angenehm

Daher bleibe ich dabei, dass es gut ist, nichts zu überstürzen und dann wird es auch keinen Grund geben aufzustehen. *zwinker*
*******aar Mann
334 Beiträge
Zitat von *******aphX:
.....aber bei manchen Männern hier hab ich absolut das gefühl das ein Date keinen einzigen Cent kosten darf, nein Danke da bin ich sowas von raus!! *lach*

Und bei manchen Frauen hat man das Gefühl, ein (erstes) Date muss besonders viel kosten.

Ich hatte es schon mal woanders erwähnt.
Es ist immer ratsam, im Fuhrpark auch einen alten Kleinwagen für solche Zwecke zu haben. *mrgreen*
*********ar69 Paar
5.038 Beiträge
Zitat von **ja:
Ein Mensch mit einer psychischen Erkrankung oder Persönlichkeitsstörung wird ihr folgen, egal wo er ihr auch begegnen mag.

Hab Zuhause mein Tai-Chi Schwert immer griffbereit und sollte das nicht abschreckend genug sein warten noch mein Mann und meine größeren Jungs darauf so einem Typen nachhaltig zu zeigen wo sein Platz ist. *zwinker*

Swinger Sie
*******a71 Frau
164 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *******aphX:

Ich hatte es schon mal woanders erwähnt.
Es ist immer ratsam, im Fuhrpark auch einen alten Kleinwagen für solche Zwecke zu haben. *mrgreen*
Das mache ich genauso, zum Date fahre ich mit nem alten klapprigen Fahrrad, ich hab so einiges gelernt von den (geizigen) Kerlen.....es trennt sich eigentlich sehr schnell die Spreu vom Weizen, nur dann jammert nicht rum ihr Jammerköppe das keine Frau Euch treffen will!! *haumichwech*
*****Jez Frau
649 Beiträge
Am besten wenig bis gar nichts investieren aber alles erwarten.....
Deswegen date ich nicht mehr wirklich
****one Mann
1.792 Beiträge
Wenn Jemand Angst vor einem Hund hat hilft es nicht zu sagen , aber der ist doch ganz lieb , Angst ist Angst und hat auch meist seine Begründung durch schlechte Erfahrungen.
Vertrauen ehrt , die muss erst aufgebaut werden , deshalb ist es angebracht gerade wenn ein Date auf die schnelle stattfindet einen neutralen Ort zu wählen , so hab ich das meist gehandhabt.

Einmal war es mal etwas seltsam , treffen an einem Badesee am ersten Tag , das hat gefunkt und am nächsten Tag Einladung bei Ihr , wäre auch ok wenn da nicht ihre zwei Mädchen von 12 und 15 gewesen wären , das hätte ich als Frau nicht so gehandhabt und hatte das natürlich auch angesprochen das sie da sehr mutig ist ...
*******a71 Frau
164 Beiträge
Zitat von *****Jez:
GENAU...iwo spazieren gehen oder Sport machen......weil ja jeder seinen eigenen Fitnessstudiobeitrag zahlt........ist schon lustig wie leicht die Typen zu durchschauen sind, sie selber halten sich aber für besonders schlau, ich kann einfach keine Geizkrägen ertragen *wuerg*
*******dor Mann
34 Beiträge
Zitat von *******aphX:

Da ist sicher an beidem was dran. Ich denke aber, wenn beide wirklich interessiert sind an dem Date, wird sich eine Lösung finden. Man muss ja nicht gleich in ein Sterne Restaurant gehen, ein Treffen in einer Bar für ein paar Drinks tut es auch.

Aber um zur Grundfrage zu kommen, ich denke auch dass ein Treffen auf neutralem Boden sinnvoll ist. Selbst wenn man vorher telefoniert hat, muss das ja nicht heißen, dass man sich face to face immer noch so sympathisch ist. Da kann man sich in einer Bar schneller und einfacher wieder trennen - meiner Meinung nach.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Spazieren gehen beim ersten Date empfinde ich nicht als geizig, weil das für mich in gar keinem Zusammenhang mit Geld steht. Es geht schlicht um das angenehme Empfinden beim Aufenthalt in der Natur.

Andererseits ist dann tatsächlich dieses nervige (vorherige) Nachdenken über "Wer zahlt was" einfach vom Tisch, auch wenn es überhaupt nicht um die Kosten geht.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Zitat von **********pitze:

Andererseits ist dann tatsächlich dieses nervige (vorherige) Nachdenken über "Wer zahlt was" einfach vom Tisch, auch wenn es überhaupt nicht um die Kosten geht.

Bisher ist es mir immer gelungen, dies während des Dates gar nicht zu thematisieren.
Erst gegen Ende stellte ich dann mal die Frage "Darf ich Dich einladen?"

War immer entspannt und völlig stressfrei
****one Mann
1.792 Beiträge
Wo fängt Geiz an ? , doch wohl was man selbst an Geld zur verfügung hat , dann kann man auch großzügig sein , am besten man teilt das im Vorfeld mit , eine Frau dauerhaft aushalten ist nicht mein Ding , das hat was von die Gunst erkaufen , ausserdem , wenigstens bei meinen Dates möchten die Frauen gern unabhängig sein und bestehen zum Teil darauf selbst zu bezahlen , kam oft vor auch dann wenn es zu Sex kam , das finde ich völlig in Ordnung.
Ein guter Freund ist recht vermögend aber ein Geizkragen sonders gleichen , das mögen Frauen so gar nicht , das kann man auch verstehen ...
*******aar Mann
334 Beiträge
Zitat von *******a71:
Zitat von *****Jez:
GENAU...iwo spazieren gehen oder Sport machen......weil ja jeder seinen eigenen Fitnessstudiobeitrag zahlt........ist schon lustig wie leicht die Typen zu durchschauen sind, sie selber halten sich aber für besonders schlau, ich kann einfach keine Geizkrägen ertragen *wuerg*

Über welchen Betrag reden wir hier? 100 EURO??

Nur mal so... ich gehe immer Essen, weil ich Hunger habe.
Bisher musste noch keine Frau etwas bezahlen.
*******a71 Frau
164 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *******a71:
Zitat von *****Jez:

Also ich verfutter keine 100 €, allmählich wirds auch echt albern hier und natürlich geht man Essen weil man Hunger hat, das ist wohl das Normalste der Welt oder nicht?
*****Jez Frau
649 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *******a71:
Zitat von *****Jez:

Wenn Du dich angesprochen fühlst, ist das Vollkorn okay.
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

Wenn jemand nach einem ausgiebigen schriftlichen Kontakt nicht mal bereit ist, 2,50 euro für einen Kaffee zu bezahlen, mich aber im gleichen Atemberaubende fragt, ob beim ersten Treffen auch mehr gehen kann, komme ich persönlich mir verarscht vor.
*******a71 Frau
164 Beiträge
Zitat von *****Jez:
Zitat von *******aar:
Zitat von *******a71:
Zitat von *****Jez:

Wenn Du dich angesprochen fühlst, ist das Vollkorn okay.
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

Wenn jemand nach einem ausgiebigen schriftlichen Kontakt nicht mal bereit ist, 2,50 euro für einen Kaffee zu bezahlen, mich aber im gleichen Atemberaubende fragt, ob beim ersten Treffen auch mehr gehen kann, komme ich persönlich mir verarscht vor.
Ja das kenne ich auch das schon vorm ersten REALEN Treffen gefragt wird ob mehr geht........sowas kann ich nicht beantworten und wird natürlich auch nicht beantwortet....woher soll Frau das auch wissen? Es gibt hier leider zuviele die gar nichts investieren wollen, sich aber bei der Dame daheim ins gemachte Nest setzen wollen incl. Käffchen, Weinchen und natürlich sexeln, danach schick die Dusche benutzen ect......Nein Danke, kommt für mich absolut nicht in Frage!!
*******aar Mann
334 Beiträge
Zitat von *******a71:
Zitat von *******aar:
Zitat von *******a71:
Zitat von *****Jez:

Also ich verfutter keine 100 €, allmählich wirds auch echt albern hier und natürlich geht man Essen weil man Hunger hat, das ist wohl das Normalste der Welt oder nicht?

Ok.... wir verstehen uns langsam. Bezog sich auf die Spaziergeh Abteilung. *mrgreen*
Ich hatte dich auch nur mit 30€ eingerechnet - die 70€ waren für mich. *traenenlach*
Nur es wurde hier nun mal so dahin gestellt, als wenn Mann das Essen gehen scheut um ein bisschen Geld zu sparen.
Trotzdem versuchte ich seinerzeit Frauen auf Distanz zu halten, die einen Sugardad oder Sugerguy oder was auch immer suchten. Völlig legitim.
*******a71 Frau
164 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *******a71:
Zitat von *******aar:
Zitat von *******a71:
Zitat von *****Jez:

Ok.... wir verstehen uns langsam. Bezog sich auf die Spaziergeh Abteilung. *mrgreen*
Ich hatte dich auch nur mit 30€ eingerechnet - die 70€ waren für mich. *traenenlach*
Nur es wurde hier nun mal so dahin gestellt, als wenn Mann das Essen gehen scheut um ein bisschen Geld zu sparen.
Trotzdem versuchte ich seinerzeit Frauen auf Distanz zu halten, die einen Sugardad oder Sugerguy oder was auch immer suchten. Völlig legitim.
Ja ich weiß...das Proteinpulver kost nen Haufen Geld und weit über 100 Kilo Gewicht müssen ja irgendwie versorgt werden, das es da für ein 30€ Essen für die Dame nicht mehr reicht......volles Verständnis.....mach Dir keine Sorgen, die meisten Damen hier suchen DICH auch nicht......
**********pitze Frau
1.643 Beiträge

*lol*
*****MUA Mann
371 Beiträge
Man ißt, weil man Hunger hat. Essen geht man, weil man dort etwas essen will.

Worum geht es Euch? Um das Kennenlernen eines Menschen oder um einen guten Schnitt zu machen (Anerkennung, umsonst Essen/Trinken/Ausgehen/Spaß) oder um irgend etwas anderes? Ihr beurteilt Euer Gegenüber danach wieviel es für Euch springen lässt?

Sparsamkeit hat nicht unbedingt etwas mit Geiz zu tun. Wohlhabend wird man nicht durch Geld ausgeben. Doch das ist hier gar nicht das Thema.

Ein gutes Date definiert sich, zumindest für mich, nicht dadurch, wie gut die Unterbringung bzw Verpflegung ist, sondern wie gut die Gesellschaft ist. Nicht wie sehr sich mein Gegenüber für mich herausgeputzt hat.
Mit der richtigen Gesellschaft ist ein einfaches Picknick, mit selbstgeschmierten Broten, mir lieber, als ein Luxushotel mit Sterneküche mit der falschen Person.

Der Ort ist Nebensache. Die Gesellschaft nicht.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Es findet, was zusammengehört.
Der eine regt sich drüber auf, dass er den Kaffee zahlen soll und die andere darüber, dass er danach die Dusche benutzen will.
Geht ja gar nicht.
Ich danke Euch. Das ist herrliches Kabarett.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Zum Glück sind wir bereits auf Seite 29, das Ende ist in Sicht *ggg*
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Ich kann @*****MUA nur zustimmen.

Zumal es uns vielleicht aus dem Kabarett (Danke @*********Wien ) wieder rausholt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.