Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5477 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3957 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

*********y_bln Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?
Hallo zusammen!

Ich bin schon eine Weile hier aktiv und habe mich gefragt, wie ihr das handhabt, wenn ihr jemanden über Joy kennenlernt – sei es für Freundschaft Plus oder eine kurze Affaire. Wie organisiert ihr das erste Treffen? Trefft ihr euch zuerst an einem neutralen Ort, wie in einem Café oder Park, oder habt ihr auch schon mal direkt bei jemandem zu Hause verabredet?

Ich habe das Thema eröffnet, weil ich jemanden für Freundschaft Plus daten wollte, und wir haben erst hier hin und her geschrieben, bevor wir uns das erste Mal persönlich getroffen haben.

Wir haben uns für ein Treffen in einem Café entschieden, was sich am Ende auch als gute Entscheidung herausstellte. Es hat geholfen, sich in einer entspannten, neutralen Umgebung erst einmal zu „beschnuppern“. Aber ich kenne auch Leute, die sich direkt bei sich zu Hause oder bei der anderen Person treffen.

Daher würde mich interessieren, wie ihr das macht und welche Erfahrungen ihr damit habt. Habt ihr Tipps oder vielleicht sogar besondere "Do's and Don'ts" für solche ersten Treffen?

Freue mich auf eure Meinungen und Geschichten!
*******961 Mann
42.327 Beiträge
Bisher immer auf neutralem Boden, bin immer gut damit gefahren.
*******elt Mann
75 Beiträge
ich bin offen für alles - die Frau entscheidet, gleichgültig, ob bei ihr, bei mir, in einem Café, in der Sauna ...

Es gibt einen Zielkonflikt - Sicherheit ist wichtig, aber wenn man dann den Kopf einschaltet und die Kriterien rational wie in einem Vorstellungsgespräch abarbeitet, sagen beide am Ende "Der Funke ist nicht übergesprungen."

Was ist nun ein sicherer Ort ? Das Café ? Der Park beim Spazieren gehen ? Wie viele Leute schauen weg, wenn es zu Konflikten zwischen Mann und Frau an öffentlichen Orten kommt ? Alle weil jede Person sagt "alle denken an sich, nur ich denk an mich" ?

Neben der Prämisse "Lockerheit" sollte die Prämisse "Sicherheit" gleichermaßen gelten. Wo ist man locker und wo ist frau sicher ? In der Sauna ? Im Swingerclub ?

Ich hasse das Denken in Scheuklappen in unserer Gesellschaft nach dem Motto "Oh sowas macht man nicht" sodaß man am Ende Sauna und Club ausschließt.

Als Mann wichtig sind mir die Phantasien der Frau ... wenn Frau drauf steht, dann kann sie auch mit Augenbinde und knapp bekleidet am Ort X warten - ich hole sie auch am Ort X mit dem Auto ab und es geht an einen Ort, den ich bestimme. Wen frau drauf steht, warum nicht - es entscheidet der Wille der Frau.
********vage Frau
868 Beiträge
Auch ich treffe mich auf neutralem Boden, am liebsten ein Café. So hat man immer die Möglichkeit sich zu sehen und kennen zu lernen.
****ot2 Mann
10.737 Beiträge
Ein erstes Date zu Hause ist deswegen wenig ratsam, weil die Situation ziemlich unangenehm ist, wenn es für einen der beiden "nicht passt" (wie man so schön sagt).

Das ist sowohl als Besucher unangenehm, wie auch als Besuchter.

Wie soll man einen Korb geben, wenn der Besuch bereits in der Wohnung steht?
("Ich glaube es passt nicht, es wäre schön, wenn Du jetzt wieder gehst.")

Wie soll man einen Korb geben, wenn man als Besuch bereits in der Wohnung steht?
("Ich glaube, ich geh jetzt wieder, war nett Dich kennengelernt zu haben.")
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Bisher wollten die Frauen immer zu mir nach Hause *augenzu*
Hab aber vorher immer gefragt wo wir uns treffen wollen.

Mir ist das egal wo sich getroffen wird. Würde nie darauf bestehen sich bei mir zu treffen.
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Wie soll man einen Korb geben, wenn man als Besuch bereits in der Wohnung steht?

Genau so. Schließlich würde es doch auch so laufen wenn sich im Café getroffen wird.
********e_68 Frau
3.553 Beiträge
Als ich angefangen hab zu daten, hab ich mich die ersten paar Male in einem Cafe oder einer Bar getroffen.
Ein paar Mal auch zum Spaziergang

Da ich so gut wie keine negativen Erlebnisse hatte, wurde ich immer mutiger und hab mich auch direkt zu Hause bei den Männern getroffen.
Aber ich hatte vorher immer aus irgendwelchen Gründen ein gutes Bauchgefühl.
Habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Irgendwie immer Glück gehabt.
*********y_bln Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Ein erstes Date zu Hause ist deswegen wenig ratsam, weil die Situation ziemlich unangenehm ist, wenn es für einen der beiden "nicht passt" (wie man so schön sagt).

Das ist sowohl als Besucher unangenehm, wie auch als Besuchter.

Wie soll man einen Korb geben, wenn der Besuch bereits in der Wohnung steht?
("Ich glaube es passt nicht, es wäre schön, wenn Du jetzt wieder gehst.")

Ja das sehe ich genauso. Und die eigenen vier Wände sind ja auch ein Schutzraum. Da lade ich mir ja nicht irgendjemand einfach so zu mir nach Hause ein
******oll Mann
1.787 Beiträge
Bei mir scheidet "zu Hause" aus, da meine Eltern direkt nebenan auf dem gleichen Grundstück wohnen, und meine Mutter wohl sehr viele Fragen hätte, wenn sie bei mir ein weibliches Wesen erspähen würde. Daher schaue ich mich ja immer dort um, wo ich beruflich im Hotel bin, weil das logistisch einfacher wäre.

Da ich jedoch keine Dates habe, stellt sich am Ende diese Frage für mich überhaupt nicht.
****ot2 Mann
10.737 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ****ot2:

Genau so. Schließlich würde es doch auch so laufen wenn sich im Café getroffen wird.

Bei ersten Dates im Café gibt der/die Korbgeber(in) den Korb meist nicht bereits persönlich am Ende des Date, sondern erst per anschließender Mail, oder so.
Außerdem muss man niemanden aus der Wohnung hinausauskomplimentieren...
*****alS
7.906 Beiträge
Ich möchte mich stets an einem neutralen Ort treffen. Wenn's wirklich so gut läuft, dass man direkt was miteinander machen möchte, was in der Öffentlichkeit nicht so gut kommt - dann kann man ja einfach zusammen wo hin, wo das geht. Kann dann auch mein oder ihr Zuhause sein. Aber da will ich erst hin, wenn ich die Person für ok befunden habe. Privatsphäre und Sicherheit sind mir da einfach wichtige Bedürfnisse, und Fremde Menschen in meinem Zuhause machen das kaputt - insbesondere auch, weil da ja auch meine Frau und Tochter wohnen.
*********y_bln Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Ich möchte mich stets an einem neutralen Ort treffen. Wenn's wirklich so gut läuft, dass man direkt was miteinander machen möchte, was in der Öffentlichkeit nicht so gut kommt - dann kann man ja einfach zusammen wo hin, wo das geht. Kann dann auch mein oder ihr Zuhause sein. Aber da will ich erst hin, wenn ich die Person für ok befunden habe. Privatsphäre und Sicherheit sind mir da einfach wichtige Bedürfnisse, und Fremde Menschen in meinem Zuhause machen das kaputt - insbesondere auch, weil da ja auch meine Frau und Tochter wohnen.

Finde ich gut dass auch du als Mann das so siehst. Ich hatte auch schon potenzielle Dating-Partner die sich ausschließlich zu Hause treffen wollten und es absolut nicht verstehen konnten, dass Frau sich erst auf einem neutralen Boden treffen möchte.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Beim massieren ist es wegen der Materialien immer bei mir zu Hause.
Bei allen anderen habe ich es immer abgestimmt.
Ich bin bisher nie auf die Nase gefallen, wenn es bei mir Zuhause war, denn ich schreibe vorher was wir wollen.
War es ein neues Themengebiet würde ich es auch nie Zuhause stattfinden lassen.
****769 Frau
2.570 Beiträge
Bei mir zu hause gibt es sowieso keine Treffen, und bevor ich zu einem Mann gehe, muss ich ihn auch schon etwas kennen. Ich bin mal zum zweiten Treffen zu einem Mann nach hause, selbst da war mir etwas mulmig, obwohl ich jetzt wirklich kein Angsthase bin. Hab wohl schon zuviele Thriller gesehen um da noch unbedarft an die Sache rangehen zu können.🙈😄
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von *********y_bln:
Zitat von *****alS:

Finde ich gut dass auch du als Mann das so siehst. Ich hatte auch schon potenzielle Dating-Partner die sich ausschließlich zu Hause treffen wollten und es absolut nicht verstehen konnten, dass Frau sich erst auf einem neutralen Boden treffen möchte.

Ich bin kein Mann.

Aber ja - zum einen weiß ich das Sicherheitsbedürfnis meines Gegenübers zu respektieren (ich ermutige Date-Partnerinnen auch dazu sich covern zu lassen und gebe ihnen auch gerne bei Bedarf meine Daten), zum Anderen aber bin auch ich nicht naiv genug zu denken, Frauen könnten mit in keinster Weise Schaden. Außerdem ist es mir unangenehm, Menschen in meiner Wohnung zu haben, die mir vollkommen fremd sind.
*****_65 Frau
314 Beiträge
Am liebsten ist mir der Club für ein erstes Treffen. Anonym und unverbindlich. Alles ist möglich. Die Zeit ist nicht vergeudet wenn es nicht passt. Covern ist unnötig.

Ganz und gar nicht geht bei mir zuhause unter der Woche tagsüber.
********1277 Mann
127 Beiträge
Bei mir zuhause würde ich so ein Treffen nicht wollen. Da kommt man nur hin, wenn ich bereits Vertrauen habe und glaube es könnte mehr daraus werden. Bei jemand anders zuhause...nein, ich würde mich unwohl fühlen in diesen Bereich ein zu dringen.
Selbst im Café erst treffen finde ich problematisch. Meine Treffen fanden immer im Freien statt und wurden dann erst in einem Café oder Hotel weiter geführt (je nachdem was davor besprochen wurde und ob es real dann auch passte).
*******_he Frau
2.370 Beiträge
ausschließlich im Club oder auf Stammtischen der Joygemeinde.
Die Datingmoral ist mittlerweile so bescheiden, dass mir einfach meine Zeit zu schade ist auf jemanden zu warten, der eh nicht erscheint.
So gibt es keinen Zwang und keine Erwartungshaltung und man kann sich locker kennenlernen.
*********y_bln Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_he:
ausschließlich im Club oder auf Stammtischen der Joygemeinde.
Die Datingmoral ist mittlerweile so bescheiden, dass mir einfach meine Zeit zu schade ist auf jemanden zu warten, der eh nicht erscheint.
So gibt es keinen Zwang und keine Erwartungshaltung und man kann sich locker kennenlernen.

Club oder Stammtisch klingt nach einer guten Alternative. War ich bei beiden noch nicht. Kannst du die Stammtische empfehlen?
*******001 Mann
494 Beiträge
in der Regel würde ich auch ein treffen auf neutralem Grund bevorzugen.
Falls man vorher schon über einen Längeren Zeitraum geschrieben/telefoniert hat ect hätte ich je nach Bauchgefühl aber auch kein Problem mich bei in einer der beiden Wohnungen zu treffen.

War bei meiner Ex auch so - hatten uns in einem Datingportal kennengelernt, länger geschrieben und telefoniert, und irgendwann bin ich dann für ein WE zu ihr gefahren.

aber bei kurzfristigen kennenlernen lieber Kaffee oder Restaurant.
**C Mann
12.713 Beiträge
...das erste Date grundsätzlich an einem neutralen, öffentlichen Ort. Bietet Sicherheit für Beide...
********_Top Mann
65 Beiträge
Grundsätzlich an einem neutralen Ort : Ein Café, eine Pizzeria oder auf eine der hier angebotenen Veranstaltungen, was ich auch schon gemacht habe. Gerade die hier angebotenen Veranstaltungen bieten nicht nur Sicherheit, sondern man kann auch gleich auf den Punkt kommen - gleichgültig, ob etwas daraus
wird oder nicht. Und wenn nicht finden sich dann gerade dort eventuell sofort Alternativen - vor allem, wenn man mal versetzt wird, was unschön ist und mir leider schon öfter passiert ist *schmoll* wer weis ? *zwinker*
*******_58 Frau
4.724 Beiträge
Ich bevorzuge 'öffentliche Orte', wenn's ein erstes, persönliches Kennenlernen ist.
Bei Stammtischen, Gruppenevents und Clubbesuchen ist ein oberflächliches, erstes Kennenlernen auch möglich...
und ausreichend für mein Bedürfnis nach Sicherheit.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Es kommt auf den Vorlauf an. Also immer Einzelfallentscheidung. Ich habe keinen 08/15-Plan.
Ich hab mich auch schon öfters direkt beim Mann zuhause getroffen, schlechte Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht.
*nachdenk* ...oder vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.