Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe fürs Swingen

*******asa Paar
5.435 Beiträge
Zitat von *******dsee:
am swinger fkk strand gelandet?

wo bitteschön gibt es denn solche strände in der blanken realität?

Oder Schweinchenstrand in Kroatien.

Also solche gibt es doch zuhauf.
******er6 Paar
53 Beiträge
Wer so eine Frage stellt, der wird keine der hier gegebenen Antworten begreifen.
*******chen Frau
138 Beiträge
Themenersteller 
@*******dsee das war in Gran Canaria, Maspalomas. Für swinger wirklich ein paradies
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Zitat von *********avea:
Für uns ist Sex kein Hobby daher ist swingen nicht unser Ding

Für mich ist Swingen ebenfalls kein Hobby, hab aber damit kein Problem, kann eben auch Spaß machen.
*********allou Paar
92 Beiträge
In erster Linie bereichert es das Sexleben und macht es aufregender und variantenreicher.
Gerade Paare wo schon länger zusammen sind werden uns beipflichten.
Beim Swingen im Club sind es anderen Paare, Geräusch und Berührungen wo ein Prickeln erzeugt.
Der Partnertausch verlang zwar viel Vertrauen und vor allem gleichgesinntes Paar,
steigert aber den Genuss um ein Vielfaches! Auch lernt man neue Techniken und Varianten.
Genießen wir ab und an gerne .
Am liebsten aber Swingen wir mit einem befreundeten Pärchen.
Vorteil: Wir kennen uns schon und wissen wie der andere tickt, Vorlieben und No go's.
Das schafft Vertrauen und ist keines Wegs langweilig.
Wir bringen immer wieder neue Spiele und Varianten mit ein, es ist immer ein riesen Genuss für alle Vier.
Genau darum Swingen wir sehr gerne und möchten diese Erlebnisse nicht missen.
Aber es gehört ordentlich Vertrauen und eine gesunde Beziehung zum Partner dazu.
Sonst wird es der Horror, z.b. wenn ein Partner das nicht zu 100% mitspielt und dem anderen zuliebe...
Und natürlich eine gehörige Portion Glück ein passendes Swingerpaar zu finden.
Das ist eine fast unmögliche Herausforderung, obwohl hier im Forum so viele "Swinger" gibt.
Hier scheitern die meisten.
*******_man Mann
5.390 Beiträge
Zitat von *********avea:

Ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Ein Hobby (Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig zum eigenen Vergnügen oder der Entspannung betreibt."

Da sehe ich bei mir Sex sehr gut einsortiert.

Ich hoffe doch sehr, ihr habt Sex nicht als berufliche Beschäftigung, wo der Sex unfreiwillig und ohne Vergnügen oder Entspannung stattfindet. Denn dann würde die Definition zurecht nicht zutreffen und wir wären bei der Zwangsprostitution.
******lle Paar
231 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von *********avea:

Ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Ein Hobby (Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig zum eigenen Vergnügen oder der Entspannung betreibt."

Da sehe ich bei mir Sex sehr gut einsortiert.

Ich hoffe doch sehr, ihr habt Sex nicht als berufliche Beschäftigung, wo der Sex unfreiwillig und ohne Vergnügen oder Entspannung stattfindet. Denn dann würde die Definition zurecht nicht zutreffen und wir wären bei der Zwangsprostitution.

oooops *danke* auch wenn jetzt einige bestimmt *dagegen* sind *mrgreen*
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Jaja, Wikipedia.
Hobbys demzufolge:
Essen, Ankleiden, Schlafen, Duschen, Zähne putzen, Bad putzen...
Wirklich alles Hobbys?

Ach so, ich mag ein sauberes Bad, das finde ich auch entspannend, aber ich hasse es, das Bad zu putzen.

Ich kann gut verstehen, wenn man "Sex" und "Swingen" als Hobby einstuft, aber ich kann auch gut verstehen, wenn man es anders, nämlich als etwas besonderes ansieht. Wem die emotionale Bindung zu dem Sex-Partner besonders wichtig ist, werd diesen seltener wechseln, als andere, die einfach Spaß an der Freude haben. Und beide haben ihr gutes Recht, es so zu sehen und zu praktizieren.
Für wen Sex nur in Frage kommt mit Personen, die er / sie liebt, kann zwar durchaus nicht monogam leben, Stichwort Polyamorie, aber wird vermutlich nicht der "typische Swinger" werden.
*******_man Mann
5.390 Beiträge
@******_73

Was spricht dagegen, wenn ein Hobby etwas besonderes ist?

Das schließt sich doch nicht gegenseitig aus. Insofern halte ich auch deine Aufzählung nicht für richtig.
**********tLady Frau
19 Beiträge
Ich bin erst über meinen damaligen Partner auf Swingerclubs gestoßen.
Ich wollte es mir mal anschauen und mir einfach meine eigene Meinung bilden.
Er wählte eine schöne Location und das passende Paare-Event aus.

Ich fand die Atmosphäre dort einfach mega. Zu meiner eigenen großen Überraschung fühlte ich mich dort wesentlich wohler als bei den meisten gängigen Partys (Ü30-Party, Herbstfeste & Co).
Es hatte unserem Liebesleben zu zweit einen weiteren Kick gegeben.

Wichtig: man kann sich im Swingerclub mit anderen connecten, muss aber nicht.

Innerhalb unserer Partnerschaft war klar, alles nur im konsens und mit engen vorherigen Absprachen.
Eine Bekannte sagte mal zu mir: "So etwas geht nur in gesunden und funktionierenden Beziehungen".
Das sehe ich auch so.

Summa Summarum: ich empfehle, einfach hingehen und sich das selber anschauen.
******lle Paar
231 Beiträge
Zitat von **********tLady:
Ich bin erst ............
"So etwas geht nur in gesunden und funktionierenden Beziehungen".
Das sehe ich auch so.

Summa Summarum: ich empfehle, einfach hingehen und sich das selber anschauen.

Danke für den maßgeblichen Hinweis, der oftmals nicht wahrgenommen wird: "man kann sich im Swingerclub mit anderen connecten, muss aber nicht". *blumenschenk*

Falls jemand glaubt auf diese Weise Beziehungen heilen oder gar retten zu können, ist völlig auf dem Holzweg!
*****n75 Mann
260 Beiträge
Wir sehen es auch als eine Art Hobby an!

Diese Schmetterlinge im Bauch verflüchtigen sich im Laufe einer längeren Beziehung etwas.
Deshalb bevorzugen wir immer wieder neue Spielpartner.
Das erhält dann als Folge auch bei uns dieses Kribbeln im Bauch und die anhaltende Lust aufeinander.

Was gibt es schöneres, als dieses immer wieder neue Kribbeln bei der Berührung mit fremder Haut.
Jeder Mensch ist anders, fühlt sich anders an und reagiert anders.
Herauszufinden, wie es dann mit einer/einem anderen Partnerin/Partner sein wird, ist sehr reizvoll und führt oft zu sehr erotischen Gefühlen.

Was gibt es denn schöneres, als dieses Kribbeln im Bauch und evtl. tolle Orgasmen?
Warum sollte man es sich vorenthalten, wenn das mit neuen Partnerinnen/Partnern richtig geil sein kann, nur weil es nicht der Norm entspricht?

Das immer wieder Begehrtwerden durch fremde Menschen.
Der absolute Mittelpunkt zu sein, kickt besonders meine Frau dabei.

Das brechen von gesellschaftlichen Konventionen hat auch einen gewissen Reiz.
Gewissermaßen ein Doppelleben zu führen. Abseits vom Alltag.

Andere Menschen bei der intimsten "Tätigkeit" zu beobachten oder selbst dabei beobachtet zu werden.
Sogar den eigenen Partner/Partnerin mit einer/einem anderen beim Akt zu erleben, ist unbeschreiblich.

Einige Gründe für das Swingen wurden ja hier schon angeführt.
Aber es gibt so viele Gründe dafür, dass man sie nicht alle aufzählen kann.

Und die sind bei allen Menschen auch unterschiedlich.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Zitat von *******_man:
@******_73

Was spricht dagegen, wenn ein Hobby etwas besonderes ist?

Zitat von ******_73:
Ich kann gut verstehen, wenn man "Sex" und "Swingen" als Hobby einstuft, aber ich kann auch gut verstehen, wenn man es anders, nämlich als etwas besonderes ansieht.

Nichts.

Zitat von ******_73:
Zitat von Sir_und_Favea:„Für uns ist Sex kein Hobby daher ist swingen nicht unser Ding

Die Kausalität, dass Swingen einem nicht liegt, weil man Sex nicht als Hobby ansieht, war mein Problem.

Klar ist der Schritt, wenn man Sex von der emotional monogamen Eben abkoppelt einfacher, Swinger zu werden, also Sex und Beziehung nicht als untrennbar verbunden sieht.
*******_man Mann
5.390 Beiträge
Wer Spaß am Sex hat, muss nicht zwangsläufig auch Spaß am Swingen haben. Aber er kann.

Umgekehrt sollte das allerdings selbstverständlich sein. Also, Spaß am Swingen ohne grundsätzlichen Spaß am Sex wird wohl nicht funktionieren bzw. wird man nicht anstreben.

Vermutlich sind wir uns da einig.
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Für uns ist es tatsächlich ein Hobby. Verbinden es auch gerne mit unserem anderen Hobby, dem campen. Viele Clubs bieten die Stellplätze für Gäste. Und wenn wir so auf Reisen sind, fahren wir auch gerne mal andere Swingerclubs an und stehen dann dort, besuchen die Party und gehen danach gleich ins Bett.
Wir waren auch schon auf Campertreffen vom Joyclub. Da haben wir auch tolle Leute kennengelernt.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Jepp, @**********true2. Wir sind dann auch mit dem Van unterwegs. Das erledigt dann auch das Problem, wer sich um die Hunde kümmert. Mittlerweile schlafen die dann friedlich im Van.
So kann man wunderbare Wochenenden haben. Man kommt raus, lernt nette Menschen kennen, feiert, und hat seinen eigenen Rückzugsort.
Ich bin single, habe keine swingererfahrung, bin aber einfach neugierig ein reifes Paar kennenzulernen. Ich möchte einfach wissen ob mir ein MFM mit einem älteren Paar gefällt.
*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von **********true2:
Für uns ist es tatsächlich ein Hobby. Verbinden es auch gerne mit unserem anderen Hobby, dem campen. Viele Clubs bieten die Stellplätze für Gäste. Und wenn wir so auf Reisen sind, fahren wir auch gerne mal andere Swingerclubs an und stehen dann dort, besuchen die Party und gehen danach gleich ins Bett.
Wir waren auch schon auf Campertreffen vom Joyclub. Da haben wir auch tolle Leute kennengelernt.

Wir campen zwar nicht, suchen uns aber auch immer mal wieder SC's entlang unserer Reiserouten aus.
Es ist immer wieder spannend, in anderen Ländern zu swingen.
Besonderes im "prüden" Süden der USA war es immer interessant!
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Wir haben auch schon Urlaubsorte nach Nähe von Swingerclubs ausgesucht.
*****n75 Mann
260 Beiträge

Ganz so schlimm ist es bei uns noch nicht.... *zwinker*
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Man will ja auch im Urlaub seinem Hobby nachgehen - gerade im Urlaub.
Und wenn einem Clubs von Swingerfreunden empfohlen werden, dann schauen wir, was es sonst noch in der Nähe gibt.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Zitat von *****n75:

Ich weiß nicht, ob das jetzt "schlimm" ist. Mit der Wahl des Urlaubsortes schaffe ich mir Optionen, jedoch keine Verpflichtungen. Irgendwie kommt es ja eh meist anders, als man denkt.
*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *****n75:

Ich weiß nicht, ob das jetzt "schlimm" ist. Mit der Wahl des Urlaubsortes schaffe ich mir Optionen, jedoch keine Verpflichtungen. Irgendwie kommt es ja eh meist anders, als man denkt.

Das "schlimm" war ironisch gemeint! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.