Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5161 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Mollig aber wenig Busen?!47
So, meine Maße wären dann zirka Größe 173 cm Brust 121 Unterbrust 110…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle zu Brüsten entsexualisieren

*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *******ase:
Wenn Brüste "entsexualisiert" sind, darf ich sie dann auch ganz normal anschauen, wie ich das mit jedem anderen nichtsexuellen Körperteil darf? *ironie*
...
Das Ironie-Zeichen ist hier überflüssig. Denn mal darauf zu blicken wie auf jede andere Stelle des Körpers macht noch nicht den Unterschied.
Anstarren oder aus dem Blick ein bestimmtes Handeln oder Denken folgen lassen ergibt den Unterschied.

Zitat von *******ase:
...
Man sollte sich vielleicht auch mal ins Bewusstsein rücken, dass aus dem "Anstarren" der Brüste deshalb ein Problem gemacht wird, weil sie von ihren Trägerinnen sexualisiert sind. Wären sie das nämlich nicht, gäbe es auch keinen Grund ein Problem damit zu haben, das andere Menschen da hingucken.
...
Vielleicht hilft zur besseren Einschätzung ja weiter, dass man aus dem Handeln anderer Menschen auch Schlussfolgerungen ziehen kann. Deswegen stimmt man dem, was da als wahrscheinlich erscheint, noch lange nicht selber zu. Die jeweils aktuelle Situation möglichst gut einzuschätzen kann ja immer mal wieder hilfreich sein.

Um aber mal wieder zum eigentlichen Thread-Thema zurück zu kommen:
Zitat von *******gel:
Vielleicht ist der erste denkansatz eher, es ist erstmal ein fremder Körper, diese und jene Funktionen sind gegeben, und dienen in erster Linie der Person selbst, und nicht anderen die sich daran "aufgeilen" wollen.
...
In der jeweiligen Situation passend zu reagieren, also außerhalb von Sex und aktiver Erotik die Brust als eben zugehöriges, vorhandenes aber nicht herausgestelltes Körperteil zu sehen - so wie im Zitierten beschrieben - wäre wohl etwas, womit viel erreicht ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch im Sinne von Trans-Personen wäre.
(Leider kommen diese im Thread zumindest gefühlt eher weniger dazu, sich zu äußeren und ihre eigene Sicht mitzuteilen.)
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Themenersteller 
Ich fühle mich ehrlich gesagt bei dem Thema nicht immer wohl. Die Brüste gehören zu mir, sie sind Teil meiner Selbstidentifikation, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was „sich als Frau fühlen“ genau beinhaltet, gehören sie dazu.

Waren sie vorhanden, aber hätten keine Zugehörigkeit mehr, würde ich mich unwohl fühlen, nicht mehr ganz ich.
********na67 Frau
422 Beiträge
Ich bin eine Frau & Mutter & kann nur für mich sprechen.
Frauenbrüste sind feminin,schön,sexy,reizvoll,warm, weich, hart,gemacht oder echt &
ernähren Babies.....
Als Frau gehören sie zu mir &
meiner Weiblichkeit.
Wie andere fühlen kann ich nicht beurteilen...
********na67 Frau
422 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********asel:
Wenn du was bestimmtes hören willst, dann sag was und wer noch Bock hat, plappert nach.
Wenn du bestimmte Menschen antworten dürfen, dann spezifiziere das bitte.

Ansonsten sehe ich hier keine Wertungen, sondern Meinungen.

Ich habe es in dem entsprechenden Bereich geschrieben und schon bewusst Menschen genannt, die ich anspreche.

Es ist als Cis Frau in meinen Augen relativ schwer zu beantworten, was Transmenschen fühlen, wenn diese gefragt werden. Das hat nichts mit nachplappern zu tun und wie sollte ich denn Antworten erwarten, wenn ich nach Gefühlen frage?

Ich persönlich bin eine Frau ohne Kürzel der Bezeichnung etc. & finde niemand braucht vor seinem
Geschlecht eine Bemerkung ob von Geburt an oder 50 Jahre später.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********na67:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********asel:
Wenn du was bestimmtes hören willst, dann sag was und wer noch Bock hat, plappert nach.
Wenn du bestimmte Menschen antworten dürfen, dann spezifiziere das bitte.

Ansonsten sehe ich hier keine Wertungen, sondern Meinungen.

Ich habe es in dem entsprechenden Bereich geschrieben und schon bewusst Menschen genannt, die ich anspreche.

Es ist als Cis Frau in meinen Augen relativ schwer zu beantworten, was Transmenschen fühlen, wenn diese gefragt werden. Das hat nichts mit nachplappern zu tun und wie sollte ich denn Antworten erwarten, wenn ich nach Gefühlen frage?

Ich persönlich bin eine Frau ohne Kürzel der Bezeichnung etc. & finde niemand braucht vor seinem
Geschlecht eine Bemerkung ob von Geburt an oder 50 Jahre später.

Generell stimme ich dir zu. Wenn ich aber etwas in einem bestimmten Bereich erfrage, hilft es zu differenzieren, wer angesprochen wird. Dazu sehe ich auch die Unterteilungen hier im Forum.
******Bln Frau
1.663 Beiträge
Zitat von *******in78:

Generell stimme ich dir zu. Wenn ich aber etwas in einem bestimmten Bereich erfrage, hilft es zu differenzieren, wer angesprochen wird. Dazu sehe ich auch die Unterteilungen hier im Forum.

Wenn man bei lesen einer Überschrift auf die Unterteilung achtet.
Ich hab es jedenfalls nicht.
Ich hab mich nur von der Überschrift angesprochen gefühlt
und in erster Linie darauf reagiert.

Davon ab kann man ja auch niemanden zwingen zu antworten, ob direkt angesprochen oder nicht.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Themenersteller 
Es wird doch auch niemand gezwungen.

Es ist aber letztendlich egal, wie es geschrieben wird. Wird es direkt erwähnt, wird sich beschwert, dass würde nicht gehen und es wird gemeldet, wird es nur im Text erwähnt, wird sich beschwert.

Irgendwas ist immer.
******Bln Frau
1.663 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es wird doch auch niemand gezwungen.

Irgendwas ist immer.

Jepp.
Man wird es nie allen Menschen recht machen können.

An der Stelle wünsche ich Dir jetzt aber,
dass Du noch ein paar freiwillige Antworten erhälst,
von den Menschen die Du in erster Linie angesprochen hast *herz*
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Um ehrlich zu sein, habe ich per CM schon Gespräche geführt. Diese sind sehr aufschlussreich und haben mir schon den einen oder anderen *kopfklatsch* was bin ich dusselig Moment beschert.

Nur halt schade, dass dies im Hintergrund passiert. Das ist keine Kritik, sondern zum Nachdenken für mich.
*******gel Frau
91 Beiträge
Zitat von *******in78:
Danke. Um ehrlich zu sein, habe ich per CM schon Gespräche geführt. Diese sind sehr aufschlussreich und haben mir schon den einen oder anderen *kopfklatsch* was bin ich dusselig Moment beschert.

Nur halt schade, dass dies im Hintergrund passiert. Das ist keine Kritik, sondern zum Nachdenken für mich.

*g ... *knuddel*
*******eele Frau
44 Beiträge
Ich habe meine Brust z.B komplett entfernt. Man hatte mir zwar gesagt das ich nen Aufbau machen kann(mehrfach 🙄) aber nein ich habe die komplett entfernt.
Ich fühle mich freier, bin glücklicher ubd man wird nicht ständig angeglotzt oder bekommt Kommentare guck mal die dicken Titten an.
Und das kommt nicht nur vom männlichen Geschlecht....und ich empfinde es als unangenehm bzw empfand.

Finde wie so manch einer sagt, Männer dürfen ohne Shirt rumrennen aber Frauen nicht so eine Sache. Ich kann jetzt auch endlich oben ohne rumlaufen(klar Narben sind zu sehen) und es ist befreiend
*******ife Frau
100 Beiträge
Eine liebe Trans-Freundin von mir ist ein wenig traurig darüber, zwar einen wunderschönen Körper mit unendlich langen Beinen zu haben, aber keinen Busen, was für sie dazu gehört um sich als Frau zu fühlen...

Als Frau wäre ich traurig, wenn da oben nichts mehr wäre, egal wie wenig oder wieviel - mein Busen gehört einfach zu mir...

Mich stört aber ebenfalls, dass ich keine tieferen Ausschnitt tragen kann, ohne dass es ein Teil der Männerwelt als Einladung versteht - es sollte einfach normal sein, dass da oben halt zwei weiche "Kugeln" rumhängen egal wie verpackt, ohne dass Männer es als open buffet sehen...

Genauso sollte es für jemanden der trans ist in Ordnung sein, sich weiblich, sehr weiblich fühlen und kleiden zu können, ohne blöd angemacht zu werden...

Da gelten wohl für alle "Frauen" leider die gleichen Regeln: etwas mehr verpackt ist manches Mal besser, denn die Männerwelt ist leider noch nicht soweit, einen schön präsentierten Busen nicht als Einladung zu sehen.... Schade, aber leider wahr... Ist wohl eine Frage der Erziehung und Aufklärung und wird noch lange dauern, bis auch ein unverpackter Busen keinen Ständer auslöst *heul*

Macht das Sinn? *nachdenk*
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******ife:
Ist wohl eine Frage der Erziehung und Aufklärung und wird noch lange dauern, bis auch ein unverpackter Busen keinen Ständer auslöst

Es gibt Dinge, die nicht allein durch Erziehung und Aufklärung zu lösen sind und der sexuelle Reiz des Busens gehört meiner Meinung nach dazu. Erziehung und Aufklärung können dabei helfen, dass die Männer sich respektvoller verhalten. Und das würde ich auch sehr begrüßen. Aber die erotische Signalwirkung ist schon auch in unserer Natur verankert.
*******894 Mann
534 Beiträge
Zitat von *******ife:
Eine liebe Trans-Freundin von mir ist ein wenig traurig darüber, zwar einen wunderschönen Körper mit unendlich langen Beinen zu haben, aber keinen Busen, was für sie dazu gehört um sich als Frau zu fühlen...

Als Frau wäre ich traurig, wenn da oben nichts mehr wäre, egal wie wenig oder wieviel - mein Busen gehört einfach zu mir...

Mich stört aber ebenfalls, dass ich keine tieferen Ausschnitt tragen kann, ohne dass es ein Teil der Männerwelt als Einladung versteht - es sollte einfach normal sein, dass da oben halt zwei weiche "Kugeln" rumhängen egal wie verpackt, ohne dass Männer es als open buffet sehen...

Genauso sollte es für jemanden der trans ist in Ordnung sein, sich weiblich, sehr weiblich fühlen und kleiden zu können, ohne blöd angemacht zu werden...

Da gelten wohl für alle "Frauen" leider die gleichen Regeln: etwas mehr verpackt ist manches Mal besser, denn die Männerwelt ist leider noch nicht soweit, einen schön präsentierten Busen nicht als Einladung zu sehen.... Schade, aber leider wahr... Ist wohl eine Frage der Erziehung und Aufklärung und wird noch lange dauern, bis auch ein unverpackter Busen keinen Ständer auslöst *heul*

Macht das Sinn? *nachdenk*

Nein, macht es nicht.

Wenn die Männer auf diesem Planeten so weit kommen sollten das ein unverpackter Busen keinen Reiz mehr bei ihnen auslöst wird es schwierig für die Frauen werden.

Was bedeutet denn sexy oder auch anziehend kleiden, wen möchte eine Frau denn mit Make up , Kleidung ect beeindrucken ?
Andere Frauen im Normalfall wohl ehr nicht.
Angrapschen ist ein anderes Ding, das geht gar nicht.

Allerdings kann ich auch Männer verstehen die sich bei bestimmter Kleidung von Frauen z.B auf der Arbeit oder im Alltag, sexuell belästigt fühlen.

Gleiches Recht für alle würde ich das nennen.
*******hen Frau
32.931 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

hier mussten leider Beiträge entfernt werden, die mit dem Thema nichts zu tun haben und zudem gegen unsere Regeln sprechen.

Meine Kollegin hatte hier bereits einen Hinweis gegeben:

Gefühle zu Brüsten entsexualisieren

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@*******894

Wenn die Männer auf diesem Planeten so weit kommen sollten das ein unverpackter Busen keinen Reiz mehr bei ihnen auslöst wird es schwierig für die Frauen werden.

Was bedeutet denn sexy oder auch anziehend kleiden, wen möchte eine Frau denn mit Make up , Kleidung ect beeindrucken ?

Da es für mich so klingt, als würdest du mit deinem Kommentar für ALLE Frauen sprechen, möchte ich dem widersprechen. Ich möchte mit meiner Kleidung - wenn überhaupt - vielleicht nur einen Mann beeindrucken, nämlich meinen eigenen. Hauptsächlich aber kleide ich mich so, um mich wohl zu fühlen und mir selbst zu gefallen.

Und mir wäre in meinem Leben sehr oft viel lieber gewesen, wenn mein Busen keinen Reiz auf Männer ausgeübt hätte, weil leider sehr viele Männer (aber bei weitem nicht alle) die Emotionen, die mit dem Reiz verbunden sind, nicht bei sich behalten können. Dem folgten dann dumme laute Kommentare oder Laute, die nicht zu definieren waren, mal ganz davon abgesehen, dass manche sogar auch ihre Hände nicht bei sich behalten konnten.

Ich mag meine Brüste, sie gehören zu mir als Frau dazu. Die Wirkung, die sie aber für mich als Frau sexualisiert auf Männer haben, die sich selbst und ihre Emotionen nicht zügeln können, missfällt mir sehr. Und da wäre es mir lieber, es wäre nicht so. Mag sein, dass das andere Frauen anders sehen, dann ist das für mich natürlich auch in Ordnung.

Und Frau sein könnte ich auch ohne meine Brüste, es gibt für mich wichtigere Dinge als körperliche Merkmale, die mich zur Frau machen. In erster Linie ist es mein Gefühl, das mich zur Frau macht. Frauen mit vormals männlichem Geschlecht sind für mich einfach auch Frauen. Und wahrscheinlich werden auch mit diesem geschlechtlichen Hintergrund nicht alle gleich denken und fühlen. Dass sich hier leider nur wenige zu Wort melden, ist schade, aber vielleicht nicht verwunderlich.

Ich habe bisher nur eine transsexuelle Frau kennengelernt, sie ist eine meiner Freundinnen. Ihr ist ihre Brust wichtig, weil sie die Brust rein äußerlich und optisch noch mehr als Frau definiert. Ein sexueller Reiz ist ihr als lesbischer Frau dabei nicht besonders wichtig.
*******894 Mann
534 Beiträge
Zitat von *****yna:
@*******894

Da es für mich so klingt, als würdest du mit deinem Kommentar für ALLE Frauen sprechen, möchte ich dem widersprechen. Ich möchte mit meiner Kleidung - wenn überhaupt - vielleicht nur einen Mann beeindrucken, nämlich meinen eigenen. Hauptsächlich aber kleide ich mich so, um mich wohl zu fühlen und mir selbst zu gefallen.

Und mir wäre in meinem Leben sehr oft viel lieber gewesen, wenn mein Busen keinen Reiz auf Männer ausgeübt hätte, weil leider sehr viele Männer (aber bei weitem nicht alle) die Emotionen, die mit dem Reiz verbunden sind, nicht bei sich behalten können. Dem folgten dann dumme laute Kommentare oder Laute, die nicht zu definieren waren, mal ganz davon abgesehen, dass manche sogar auch ihre Hände nicht bei sich behalten konnten.

Ich mag meine Brüste, sie gehören zu mir als Frau dazu. Die Wirkung, die sie aber für mich als Frau sexualisiert auf Männer haben, die sich selbst und ihre Emotionen nicht zügeln können, missfällt mir sehr. Und da wäre es mir lieber, es wäre nicht so. Mag sein, dass das andere Frauen anders sehen, dann ist das für mich natürlich auch in Ordnung.

Und Frau sein könnte ich auch ohne meine Brüste, es gibt für mich wichtigere Dinge als körperliche Merkmale, die mich zur Frau machen. In erster Linie ist es mein Gefühl, das mich zur Frau macht. Frauen mit vormals männlichem Geschlecht sind für mich einfach auch Frauen. Und wahrscheinlich werden auch mit diesem geschlechtlichen Hintergrund nicht alle gleich denken und fühlen. Dass sich hier leider nur wenige zu Wort melden, ist schade, aber vielleicht nicht verwunderlich.

Ich habe bisher nur eine transsexuelle Frau kennengelernt, sie ist eine meiner Freundinnen. Ihr ist ihre Brust wichtig, weil sie die Brust rein äußerlich und optisch noch mehr als Frau definiert. Ein sexueller Reiz ist ihr als lesbischer Frau dabei nicht besonders wichtig.

Deine Sichtweise kann ich voll verstehen und teile sie auch.

Aber, mein Post hatte mit dieser Materie eigentlich nichts zu tun sondern war eine Antwort auf den Post über meinem.
Da ging es nicht um Brüste im allgeneinen sondern expliziet darum das laut der Meinung von Nomanswife die Entwicklung dahin gehen sollte das Männer durch nackte oder sehr aufreizend dargebotene Brüste nicht mehr sexuell erregt werden sollte.
Sich dies Quasie abgewöhnen sollten.
Meine Einlassungen bezogen sich darauf und ich dachte dies im Text auch verdeutlicht zu haben.

Natürlich ist deiner Freundin ihre Brust wichtig, ich denke das kann jede hier verstehen. TransMännern ist es wichtig sich möglichst von ihren Brüsten zu trennen.

Mein Beitrag bezog sich natürlich nicht auf alle Frauen sondern auf die, die durch ihre möglichst offensiv zur Schau gestellten Reize eine Reaktion der Männerwelt erwarten.

Man könnte das ganze auch herumdrehen und von Frauen fordern kein Problem damit zu haben wenn Männer Free Penis propagieren würden.

Ich bin nicht prüde aber ich möchte im Alltag keine primäre oder sekundäre Geschlechtsteile entblöst entgegengehalten bekommen.
Von niemandem, Geschlecht vollkommen egal.
******Bln Frau
1.663 Beiträge
Entsexualisieren....
Bevor ich die komplette Verantwortung dafür, dass Männer Brüste als erotisch anregend empfinden könnten
und ein bestimmtes männliche Geschlechtsteil darauf biologisch reagiert... Wofür Mann nun mal nichts kann und auch ihn in für ihn unangenehme Situationen bring..
Würde ich doch noch mal auf den angesprochenen Punkt Bekleidung eingehen.

Mit Kleidung kann man verdecken, zum Teil, denn unsichtbar machen geht nicht.
Mit Kleidung kann man jedoch auch hervor heben, gezielt die Aufmerksamkeit auf ein Körperteil lenken.
Beides ist bitte wertfrei zu sehen, da einfach mal nur ein Fakt.

Für Frauen ist es bezüglich Brüsten einfacher einem Exhibitionismus zu fröhnen.
Muss ja nicht ganz nackt sein, um diesen ausleben zu können.
Gemeint ein tiefes Dekolleté ist Gesellschaftsfähig.
Wird in bestimmten beruflichen Bereichen jedoch nicht gern gesehen .
In anderen ist es ein "must have".
Im Privatleben kann es jeder halten wie er will.
Ob hoch geschlossen oder freizügig
oder irgendwas dazwischen.

Als bigott oder doppelmoralisch würde ich es empfinden / sehen,
wenn Frau mittels Kleidungswahl ihr Brüste gezielt betont, im gleichen Atemzug jedoch den Vorwurf gegenüber Mann vor bringt., in Form von :
" Was guckste ? Willst Ärger haben? "

Ich rede vom hin gucken, nicht vom anfassen ! Oder blöde Sprüche klopfen.

Als perfide und hinterhältig, vielleicht auch nur dämlich,
wenn Frau unter diesen Umstand Mann sein biologische Reaktion ( Schwanz wird steif) zum Vorwurf machen würde.

Letztendlich geht es mal wieder
und wie immer um Bewußtsein.

Ob beim Mann oder der Frau.
Und um einen halbwegs fairen Umgang miteinander.
Ist halt meine Denkweise.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Als bigott oder doppelmoralisch würde ich es empfinden / sehen,
wenn Frau mittels Kleidungswahl ihr Brüste gezielt betont, im gleichen Atemzug jedoch den Vorwurf gegenüber Mann vor bringt., in Form von :
" Was guckste ? Willst Ärger haben? "

Dem stimme ich zu und diese Form der Doppelmoral ist auch zu beobachten. Die wird gerne gepflegt und manche Frau zieht sich dann auch gerne auf das althergebrachte Tugendideal zurück, um so zu tun, als wäre sie frei von jeglichen Gedanken in diese Richtung. Das Spiel mit den uns überkommenen Rollen wird eben durchaus noch gern gespielt.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Ich denke, man kann Brüste nicht entsexualisieren. Sie üben seit jeher einen sexuellen Reiz aus und das wird meiner Meinung nach auch so bleiben. Nicht zuletzt stellen sie ja auch eine besonders empfindliche erogene Zone dar und das bei Frauen und Männern, wenn auch in individuell unterschiedlich starker Ausprägung.

Was man aber tun kann, ist sich beherrschen und Brüste nicht zum Anlass von Übergriffigkeiten jeglicher Art nehmen, angefangen von starrenden Blicken über anzügliche Bemerkungen bis hin zu Tätlichkeiten wie Angrapschen oder "zufällig" berühren.

Ich bekomme ja auch keinen Ständer im Angesicht einer von mir durchaus als erotisch empfundenen entblößten Brust. Ich mache keine blöden Bemerkungen darüber und versuche nicht, sie zu berühren. Und ich sehe in meinen jährlichen FKK-Urlauben sicherlich tausende von schönen nackten Brüsten. Dennoch schaue ich meiner gegenüber ins Gesicht und nicht eine Etage tiefer. Alles eine Frage des Respekts.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn jedermann und jedefrau jederzeit die Wahl hätte, auch in der Öffentlichkeit schlicht nackt und natürlich aufzutreten.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Themenersteller 
Für mich hat diese Thematik, einen Beigeschmack. Es ist für mich eine natürliche Entwicklung, Brüste bei Frauen zu sehen und sie sind für mich mittlerweile auch nicht mehr etwas, womit ich etwas durchsetzen muss. Irgendwie entsteht der Eindruck, das sie „böse“ wären, wenn sie gezeigt werden würden. Einen (für mich) schönen Oberkörper schaue ich mir bei einem Mann auch gerne an und denke, dass nicht jedes Geschlecht, welches schaut, auch gleich etwas im Schilde führt.
*******gel Frau
91 Beiträge
@*******in78

Kannst du diesen "Beigeschmack" erläutern, bitte
*******ande Mann
6.461 Beiträge
Ich habe mich ein wenig, aber durchaus intensiv durch diesen Thread gelesen und frage mich nun, was stimmt den bei mir nicht ?
Immer wieder lese ich, ich bekomme beim Anblick weiblicher Brüste keine Errektion - das sei schliesslich sexualisierend. Ich glaube da ist aber nur eine Adverbiale sehr dünn betrachtet worden. Zum einen gilt doch, jede Jeck is anners, aber auch der Umstand, Zeit, Ort, Gelegenheit, Beziehung zueinander, soziales Umfeld, Stimmung und und und.
Die weibliche Brust ist ein Merkmal der Weiblichkeit - so habe ich es hier lesen können, auch wenn ich vorab schon der Meinung war, weshalb sollte also die Wirkung der Person in Verbindung mit der eben erwähnten weiblichen Brust keine Errektion hervorrufen dürfen ? Ein Mann kann natürlich ebenso bei mir eine Errektion hervorrufen, aber eben auch eine Frau und damit auch eine weibliche Brust.
Ich möchte damit auch keinem oder keiner zu nah treten, aber bitte.. für mich ist und bleibt die Person erregend und viele davon haben eben auch Brüste, die meisten sogar oder eher alle. Männlich oder Weiblich.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Themenersteller 
@*******gel

Der ganze MischMasch. Brüste werden gezeigt, um auf etwas aufmerksam zu machen, aber sie dürfen nicht angeschaut werden. Wenn z.B. ein tiefer Ausschnitt gezeigt wird, dann darf da eigentlich auch nicht hingeschaut werden, obwohl es (für mich) schlicht zum weiblichen Körper gehört. Am besten noch alles verstecken, weil Brüste etwas auslösen können und der Versuch, dass die im Grunde gar nichts mit dem weiblichen Körper oder sexuell etwas zu tun haben.

Wenn ich mich jetzt zurück erinnere und überlege, dass mein Körper sich verändert hat, beim erwachsen werden und mir dann noch überlege, wie Brüste mittlerweile wahrgenommen werden, wäre ich eventuell komplett verunsichert. Darf ich sie noch gut finden, oder soll ich sie komplett ignorieren?

Ich bin dafür, dass Frauen auch oben ohne im Schwimmbad sein dürfen, kann aber (für mich) nicht ignorieren, dass sie ggf. Anklang finden, so wie es ein schöner Oberkörper von einem Mann auch tut.

Ich will dabei überhaupt keine Rechtfertigung finden - dafür gibt es für mich keine - gegenüber Übergriffigkeiten, doch für mich haben Dinge meist, fast immer, zwei Seiten.

Der Fade Beigeschmack ist für mich, wie Brüste mittlerweile dargestellt werden.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzend möchte ich noch sagen @*******gel , das ich manchmal nicht weiß, ob nicht Menschen vergessen werden.

Wir leben mittlerweile in einer Welt, in der es nicht nur zwei Geschlechter gibt, sondern auch die Möglichkeit, sich individuell entfalten zu können (auch wenn das oft ein langer Weg ist).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.