Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5156 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Gößere Brüste, aber erst möchte ich fühlen35
Ich möchte mir meine Brüste vergrößern lassen und hoffe hier auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle zu Brüsten entsexualisieren

*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Belästigungen haben für mich weniger mit Moral oder aushandeln zu tun und das gilt für mich für alle Geschlechter. Auch nicht mit sittsam, sondern mit dem akzeptierten, dass sich Menschen belästigt fühlen, durch verschiedene Situationen und darunter kann auch das zeigen von Brüsten in öffentlichen Bereichen z.B. Arbeit sein.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ********rund:
Zitat von *****Boy:
Es ist kein Zufall, dass die Gestalt eine Dekolletés der eines Hinterns sehr ähnelt und hier idR möglichst runde Formen als attraktiv empfunden werden.

Das fand ich noch nie überzeugend:
Auf allen vieren wirkt der Hintern gar nicht so rund, da die Hinterbacken überdehnt sind. Außerdem klaffen vor allem Körperöffnungen, die man bei Brüsten nicht sieht. Und der aufrechte Gang kam schon, bevor der Mensch sich kleidete, also gab es auch zunächst keine Dekolletés.

Manchmal ist es schwierig mit der Biologie als Begründung.
Ich rede von Evolution und keinem Designerprodukt. Und was Dekolletés angeht, von einer umgekehrten Kausalität, als du es tust.

Das ist auch nicht meine, sondern DIE These in der Anthropologie bzgl. weiblicher Brust und ihrem Zweck.
https://www.welt.de/gesundheit/article4512535/Das-Raetsel-um-den-prallen-Busen.html
*******rund Mann
3.652 Beiträge
@*****Boy

Ja, ich weiß, dass es um Evolution geht. Ich kenne diese These. Ich halte sie nicht für plausibel aus den erwähnten Gründen. Die Richtung der Kausalwirkung habe ich schon verstanden: Erst der Hintern, dann das Dekolleté, das aber erst eins wurde, nachdem es Kleidung gab.
*******rund Mann
3.652 Beiträge
In dem Artikel werden ja auch andere Theorien zitiert.
*********arald Paar
2 Beiträge
*wink* *wink* *lach* * *xd* freu*
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ********rund:
@*****Boy

Ja, ich weiß, dass es um Evolution geht. Ich kenne diese These. Ich halte sie nicht für plausibel aus den erwähnten Gründen. Die Richtung der Kausalwirkung habe ich schon verstanden: Erst der Hintern, dann das Dekolleté, das aber erst eins wurde, nachdem es Kleidung gab.
Dann hast du meine Kausalkette offensichtlich nicht verstanden.
******Bln Frau
1.650 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*******rund

Es ist die Botschaft. Auch wenn aus der Ich-Perspektive gesprochen wird, wie die Dinge gemocht werden, wird anderen das auferlegt. Sie sollen etwas als das ansehen, so wie es genannt wird.

Als einfach vorhanden, als normal damit ich sie nackt im Alltag zeigen kann. Deshalb sollen andere das doch bitte entsprechend sehen und daher wird entsexualisiert „gefordert“.

Insgesamt sehe ichbei der Threadthematik mal wieder die Thematik Grenzen und Grenzsetzungen.

Etwas , das automatisch aufkommt wenn die Forderung nach Freiheit kommt.
Ich nenne das aufdröseln solcher Begebenheiten immer " zur Ursuppe , zum Urschleim" zurück kommen.

Oder einfach Entwirrung statt Verwirrung.

1. Brüste muss man nicht normalisieren, denn sie sie normal.

2. Freiheit heißt nicht machen können was man will. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Das wäre Machtmißbrauch.

Freiheit geht mit Verantwortung und Verantwortungsübernahme einher.
Freiheit leben ist etwas das erlernt werden muß und zudem gewisse Fähigkeiten benötigt um diese er-leben zu können.

Davon mal ab gibt es etwas, das sich innere Freiheit nennt.
Diese kann sich nur jeder Mensch, für sich selbst, erarbeiten.
Zu fordern es dürfe keinerlei Grenzen mehr geben und Grenzüberschreitungen seien daher hin zu nehmen, ist das genaue Gegenteil
davon , sich eine innere Freiheit zu erarbeiten.
Solche Gedankengänge führen direkt in die Abhängigkeit.
Abhängig davon was andere denken, meinen, empfinden könnten .
Weil man denkt/ meint das beträfe einen dann per se persönlich.

3. Menschen einfach anfassen ist per se eine Grenzüberschreitung.
Ob an Brüste oder anderen Körperteilen.

4. Nackt in der Öffentlichkeit rum laufen ist ebenso eine Grenzüberschreitung.
5. Menschen befehlen oder vorschreiben zu wollen wie sie etwas zu sehen, zu denken oder zu empfinden haben ust ebenso eine Grenzüberschreitung.

Grenzüberschreitungen als normal, als neue Normalität, etablieren zu wollen ist eine Grenzüberschreitung.
Die zudem nicht funktionieren wird.
Auch dann nicht, wenn man mit aller Gewalt mit dem Kopf durch die Wand will.

Da stößt man sich entweder nur die Hörner ab oder verschafft sich selbst einen blutigen Schädel.

Da ich die Dinge so sehe , wie ich die nun mal sehe, kann ich dem letzten Absatz nicht zustimmen.
Dieser ist gemeint :

Das alles hat auch überhaupt nichts mit Übergriffen oder Grenzüberschreitungen zu tun. Das dies ein übles Thema ist, steht für mich außer Frage.

Da ich die Dinge sehe , wie ich sie nun mal sehe, komme ich , wie oben beschrieben, zu einem gänzlich anderen Fazit.
Und merke noch an, dass Grenzverletzungen und Grenzüberschreitungen nicht per se materieller ( körperlicher )Art sind ,
sondern
eben auch auf immaterieller ( psychischer / emotionaler Weise statt finden.
Gern wird bei letzterem mit Angst einflößen und/ oder moralischen ,
emotionalen Erpressungsversuchen agiert.

Die weibliche Brust,
in einer Gesellschaft generell
und allgemeingültig als Neutrum
durchsetzen zu wollen,
Damit man Nackt im Supermarkt einkaufen kann,
um evtl. endlich seinen persönlichen Fetisch / Exhibitionismus ohne Grenzen ausleben kann,
ist sowohl übergriffig - also grenzüberschreitend
als auch äußerst perfide inszeniert.

Demnächst wird dann im " Namen der Freiheit".. mißbräuchlich, die Entsexualisierung des Schwanzes propagiert.
Im Namen der Gleichheit und so.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
@******Bln

Du kommst nicht zu einem anderen Fazit. Du hast es für mich gut auf den Punkt gebracht.

Du hast zwei verschiedene Themen genommen, die ich in einem anderen Kontext gesagt hatte.

Ich stimme dir in deinen Ausführungen zu, dass ist auch meine Sicht.
*******894 Mann
534 Beiträge
@******Bln
Da würde ich mich auch gerne anschließen.
*********inee
3.588 Beiträge
Ich habe den Thread nicht gelesen, die Eingangsfrage finde ich jedoch sehr spannend.

Ich hatte nie wirklich einen identitätsstiftenden Zugang zu meinen Brüsten. Sie sind halt da und sie sind auch hübsch anzusehen, sie passen zu meinem Körper und sie fühlen sich gut an im erotischen Kontext.
Ich habe noch nie verstanden, was Brüste von weiblichen und weiblich gelesenen Personen mit Frau sein und Weiblichkeit zu tun haben.

Zitat von *******in78:
Wie fühlt ihr euch dabei?
Ist das von euch ebenfalls ein Wunsch, dass zwar eine Brust zu einem äusseren Erscheinungsbild einer Frau gehört, aber für die Sexualität im Grund keine Rolle spielt, oder habt ihr ein etwas anderes Verständnis zu euren Brüsten?

Ich finde nicht, dass eine Brust automatisch zum äusseren Erscheinungsbild einer Frau gehört. Es kann zum äusseren Erscheinungsbild einer Frau gehören, es kann aber auch zum äusseren Erscheinungsbild einer Person gehören, die keine Frau ist. Und es gibt Frauen die haben keine sichtbaren Brüste oder „verloren“ sie aufgrund von Krankheit, Unfall und so weiter. Es gibt ganz viele verschiedenen äusseren Erscheinungsbilder von Frauen und Nicht-Frauen, mit und ohne Brüste.

Ich glaube dass wir generell eine breitere Darstellung von Frauen, Nicht-Frauen, Männern und Nicht-Männern benötigen. Unter anderem auch von der Brust (bzw. eher noch die Nippeln von weiblichen Brüsten…).

Ein wichtiger Schritt sehe ich darin, dass bspw. Nippeln von Frauen und Nicht-Frauen nicht zensiert werden müssen, da sie zu „erotisch“ sind…
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Was sind denn Nicht-Frauen und Nicht-Männer?
*********inee
3.588 Beiträge
Ich habe diese Begriffe genutzt für Menschen die sich nicht als Frau oder Mann identifizieren, aber optisch in die binären Geschlechternormen hineinpassen. Ich hätte auch einfach nonbinäre Menschen, schreiben können.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********inee:
Ich habe diese Begriffe genutzt für Menschen die sich nicht als Frau oder Mann identifizieren, aber optisch in die binären Geschlechternormen hineinpassen. Ich hätte auch einfach nonbinäre Menschen, schreiben können.

Hatte das in dem Zusammenhang noch nicht gelesen, daher meine Nachfrage. Danke für deine Erklärung. ☺️
**********truby Frau
142 Beiträge
Für mich als (mehrheitlich) lesbische und (mehrheitlich) binäre trans Frau, sind meine Brüste tatsächlich sehr wichtig und identitätsstiftend. Für mich ist das ein essenzieller Teil meiner Identität und meines Körpers als Frau. Doch das ist individuell: obwohl viele Frauen Brüste haben, und viele Menschen mit Brüsten Frauen sind, ist das allgemeingültig kein essentieller Teil des Frau-Seins. Das gibts sowieso nicht - obwohl sich oft die Gründe für die eigene (Geschlechts)identität überschneiden innerhalb eines/keines Geschlechts, gibt es keine Kriterien die unbedingt erfüllt sein müssen. Ausser vielleicht das authentische Bekenntnis und das innere Gefühl zum/zu keinem Geschlecht.

Die Sexualisierung der Estrogen-geformten Brust ist für mich eine ganz andere Frage. ich persönlich finde solche Brüste sehr schön und faszinierend, in all ihren unendlichen Variationen. Je nach Kontext auch erregend. Und anscheinend geht es vielen Menschen so, ganz authentisch und intrinsisch. Das lässt sich nicht einfach abschaffen, ändern oder leugnen. Die Objektivizierung, Ausbeutung und Dämonisierung welche gegenüber Estrogen-Körpern auf gesellschaftlicher Ebene geschieht verurteile ich jedoch aufs Schärfste. Daraus leite ich auch ab, dass alle Brüste den gleichen Regeln und Gepflogenheiten ausgesetzt sein sollten.

Zwei Ergänzungen noch, leicht verzögert: ich geniesse es wenn meine Brüste respektvoll (oder im Rahmen des gegenseitigen Einverständnisses) sexualisiert, sexuell begehrt wird. Und meine Brüste und Nippel fühlt sich teils sehr gut an bei sexuellen Tätigkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.