Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8907 Mitglieder
zur Gruppe
Schwanzmädchen
363 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Intimität am Sonntagmorgen
Es war an diesem Sonntagmorgen gewesen. Ich war früh aufgewacht und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle zu Brüste entsexualisieren

**********irbel Frau
441 Beiträge
Hmmh, ja dann melde solange dein Thema mißverstanden bis du als Anwalt, Richter und Anklage richtig wahrgenommen wirst.
Die Resonanz möge dir dann genehm sein.
*******in78 Frau
8.462 Beiträge
Themenersteller 
Um mich geht es hier weniger und ich habe auch nichts gemeldet. Ich habe lediglich nur noch auf Fragen geantwortet und letztlich wird mir nicht die Stimme genommen, sondern anderen, wenn sich jetzt darüber beschwert wird, wo das Thema eingestellt wurde. Misszuverstehen gibt es da für mich immer noch nicht viel, weil dies entsprechend platziert wurde.
********e_82 Frau
2.119 Beiträge
Ein neues Thema wird ja auch immer auf der Joy "Startseite" angezeigt, wo man beim Herumscrollen auf den ersten Blick nicht gleich sieht wo genau das Thema liegt.

Wird es auch im ersten Satz nicht erwähnt, kann man es leicht übersehen - sorry, so ist es mir passiert. Ich hab mich durch das Wort "Brüste" angesprochen gefühlt, und hab den ausschließlichen Wunsch nach Meinungen von Transfrauen überlesen.

Vielleicht kann man einen entsprechenden Eingangssatz ergänzen.
*******in78 Frau
8.462 Beiträge
Themenersteller 
Es darf doch auch jede:r antworten, bzw. auf die Fragen reagieren. Ich hatte jetzt einfach das Thema noch einmal näher erläutert.
*********andra Frau
371 Beiträge
Zitat von *******in78:
Gefühle zu Brüste entsexualisieren
Meinem Verständnis nach, ist eine feminine Brust geschlechtsübergreifend der Inbegriff für Weiblichkeit und ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, was eine Frau auf den ersten Blick von einem Mann unterscheidet.

Meinem Kenntnisstand ist die Brust für Transfrauen auch ein wichtiger Faktor für Ihre Geschlechtsidentität und ihr seelisches Gleichgewicht. Sich wie eine Frau zu fühlen, ist das eine, das andere ist, auch wie eine Frau auszusehen und von seiner Umwelt als Frau wahrgenommen zu werden.

Es gibt immer wieder Bewegungen, dass Brüste entsexualisiert werden und demnach auch nicht mehr als sekundäres Geschlechtsmerkmal zu sehen.

Meine Frage dazu: Wie fühlt ihr euch dabei?
Ist das von euch ebenfalls ein Wunsch, dass zwar eine Brust zu einem äusseren Erscheinungsbild einer Frau gehört, aber für die Sexualität im Grund keine Rolle spielt, oder habt ihr ein etwas anderes Verständnis zu euren Brüsten?

Ich möchte darum bitten, dass keine Wertungen diesbezüglich erfolgt und die Frage sich an Gefühle und Empfindungen richtet.

Du wirfst hier mE zwei unterschiedliche Dinge durcheinander.

Die weibliche Brust (die Bezeichnung sagt es) gehört zu den merkmalen eines weiblichen Körpers.

Mit Sex oder Erotik hat das aber erstmal überhaupt nichts zu tun.

Ob eine Brust, oder ein Körper überhaupt, als etwas erotisches wahrgenommen wird, das findet im Kopf statt.

Hier im Joyclub sind unzählige Abbildungen, wo Brüste so dargestellt werden, daß sie der sexuellen Lust dienen und sie vielleicht sogar fördern.

Der Chirurg, der eine Frau auf dem OP-Tisch liegen hat, wird das (hoffentlich!!!) nicht erotisch finden, ebenso der Physiotherapeut oder jeder, der am FKK-Strand schwimmen geht.
Und wer beim Anblick einer stillenden Mutter, sei es im Bus oder im Café, an Erotik/Sex denkt, der sollte darüber mit einem Therapeuten sprechen!

Es ist also nicht die weibliche Brust an sich, sondern der Zusammenhang, der entscheidend ist.

Daß viele, vor allem Männer, einen zwanghaften Zusammenhang zwischen jeder weiblichen Brust und Erotik in ihren Köpfen herstellen, kann man getrost als gesellschaftliches Problem bezeichnen. Und da wäre ein "Entsexualisieren" in den Köpfen durchaus sehr positiv zu werten...jedenfalls für ganz viele Frauen.
*******eone Frau
24 Beiträge
Also, ich bin cis Frau. Ich habe einen Busen und der darf sexuell gesehen werden. Ich sehe das auch so und ich steh drauf.
Und ich bin Mutter und habe meine Kinder gestillt und da hatte der exakt selbe Busen absolut nichts mit Sex zu tun.
Der Busen hat sexuelle Signalwirkung. Das ist biologisch. Jeder darf sich jederzeit dazu denken was auch immer er/sie/es will. Tun aber nicht.
*********andra Frau
371 Beiträge
Zitat von *******eone:
Also, ich bin cis Frau. Ich habe einen Busen und der darf sexuell gesehen werden. Ich sehe das auch so und ich steh drauf.
Und ich bin Mutter und habe meine Kinder gestillt und da hatte der exakt selbe Busen absolut nichts mit Sex zu tun.
Der Busen hat sexuelle Signalwirkung. Das ist biologisch. Jeder darf sich jederzeit dazu denken was auch immer er/sie/es will. Tun aber nicht.

Ganz genau so *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.