„Ich fände es dagegen hochgradig wichtig, allgemein bestimmte Situationen zu entsexualisieren, in denen Sexualität meistens keine Rolle spielt, wie beispielsweise am Arbeitsplatz. Das Glotzen auf Brüste und Arsch inklusive anzüglicher "Witze" wird dort leider immer noch häufig praktiziert, trotz noch so formeller Kleidung der Begafften.
Ich bin hier schon einmal negativ damit aufgefallen, wie eine "Entsexualisierung" eigentlich erfolgen soll.
Per Gesetz? Oder werden Hirnströme gelesen, und man bekommt einen elektrischen Schlag, wenn man von einem optischen Eindruck sexuell erregt wird? Oder man stellt die falsche Reaktion unter eine Strafe?
Menschen sind nicht immer intelligent. Und nicht umsonst gibt es den Spruch "woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage".
Nicht alles, was als unangenehm empfunden wird (was auch noch von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation unterschiedlich ist / sein kann), kann man zu 100 % unterbinden.
Man kann mit Menschen reden. Aber es gibt auch unbedachte Handlungen. Mein Kopf z.B. hat eine Blickrichtung, auch wenn ich gar nicht auf das gesehene achte, sondern in Gedanken versunken bin. Das ist nicht immer Bosheit oder Geilheit, wenn ich einer hübschen Frau hinterher schaue. Und vor allem ist das nicht immer etwas, was ich bewußt steuere.
@********e_82, ich verstehe Deinen unmut und es würde mich freuen, wenn man da etwas machen kann, aber ich befürchte, man wird das nicht völlig in den Griff bekommen. Bitte, nimm das jetzt nicht als Vergleich, aber ich kann auch meine Hündin nicht entniedlichen bei Menschen, die Hunde mögen. Die reagieren einfach auf den optischen Reiz. Nur hat da eben keiner was dagegen.
Und zum Thema, ich weiß nicht, wie das gehen soll. Ok, ich bin "im richtigen Körper" geboren. Aber wem sein Körper nicht zu seinem empfundenen Geschlecht passt, wie soll man äußere Erscheinungsformen des Körpers, die auf das Geschlecht schließen lassen, "entsexualiesieren"?
Ist das Problem vergleichbar mit den Penisgrößenthreads? Die gäbe es auch nicht, wenn das "entsexualisieren" würde. Oder hängt die "Entsexualisierung" mit den jeweiligen Umständen zusammen?