„Ich finde es eigentlich interessant wie normal es angesehen wird, wenn ältere Frauen mit viel jüngeren Männern Schlafen. Was wäre hier für ein Aufschrei, wenn ein 48 jähriger Mann schreiben würde, dass er mit 17 jährigen Mädchen geschlafen hat. Da wären sofort Vorwürfe von Pädophilie laut geworden.
Ist nicht persönlich gemeint, aber komischerweise akzeptiert das unsere Gesellschaft, während es umgekehrt ein Problem ist.
Echt jetzt? Pädophilie bei einem 17-Jährigen? Empörung geht ja immer schnell, aber, man darf mit 14 völlig unbehelligt Sex haben. Ob man muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte in dem Alter auch Sex, mit Gleichaltrigen und anderen.
Jünger finde ich gut, aus verschiedenen Gründen: Zum einen haben viele Männer in meinem Alter oft merkwürdige Frauenbilder und viele sind auch echt nicht gut „gealtert“. Daher gern jünger, im Rahmen. Seit dreißig Jahren sind meine Partner jünger als ich! So zehn bis maximal fünfzehn Jahre, mehr nicht. Ich habe inzwischen die Möglichkeiten, mich anzuschreiben so eingeschränkt, dass mir sehr viel Jüngere einfach erspart bleiben, ich will nicht mit jemandem schlafen, der mein Sohn sein könnte, das ist für mich ein schräger Gedanke.
Andere sollen das für sich entscheiden, nicht für mich, bitte.