All meine Freundinnen und Freunde sind jünger als ich (mit einer einzigen Ausnahme, und dann gibt es da noch meinen Vater, der ebenfalls ganz toll ist, weil man mit ihm stundenlang über alles Mögliche reden kann, der aber aus was-auch-immer-für-Gründen deutlich älter als ich ist, ganz seltsam, woran liegt das bloß?).
Das ist manchmal ein wenig gruselig, wenn ich so darüber nachdenke. Aber wenn ich dann plötzlich von Leuten angeschrieben werde, die vielleicht nur fünf Jahre älter als ich sind, sind die dann zum Beispiel zwölf oder fünfzehn Jahre älter als die Leute, mit denen ich normalerweise abhänge. Und dann danke ich mitunter beim Blick auf das Foto: Du meine Güte, willst du mich gerade anflirten? Ich bin doch viel jünger als du!
Das ist dann gar nicht unbedingt der Fall, das liegt dann einfach daran, dass man natürlich immer die Leute in seinem Umfeld als "normal" erachtet. Und alles, was dann anders ist, weicht erst mal davon ab.
Da ich an den meisten meiner Freundmenschen kein sexuelles, sondern ein menschliches Interesse habe, würde ich hier keinesfalls von einem "Fetisch für Jüngere" sprechen. Und ich habe bei meinen Herzmenschen auch nie das Gefühl, dass die irgendwie unreifer als ich sind. Sie sind alle intelligent bis hochintelligent, neugierig auf die Welt, lebendig, haben etwas Verspieltes, sind ehrgeizig im Beruf und warm im Zwischenmenschlichen, und es ist einfach schön, Zeit mit ihnen zu verbringen.
Bei einem Partner würde ich schon erwarten, dass ich mich bei ihm in ähnlicher Weise wohlfühle, denn warum sollte ich sonst Zeit mit ihm verbringen? Sex ohne menschliche Nähe turnt mich nicht an. Ich suche für eine richtige Partnerschaft, wo es auch sexuell stimmt, und wo einfach in jeder Hinsicht außer dem BDSM-Machtgefälle eine schön ausbalancierte Augenhöhe besteht, intellektuell, menschlich, emotional.
Wenn jemand dann ein bisschen älter ist, ist das schon okay. Aber wenn er altersmäßig besser in meinen Freundeskreis passt, wäre ich damit absolut einverstanden
.