Ich habe ein Faible für deutlich jüngere Männer. Ich denke das fing kurz vor 30 an als sich ein damals 17-jähriger in mich verliebt hat. Den fand ich schon richtig süß. Mehr als rumgeknutscht haben wir damals aber nicht.
Ungefähr in der Zeit hatte ich für drei Monate einen Freund der vier Jahre jünger war und somit derselbe Jahrgang wie mein jüngerer Bruder. Der erste Freund in Österreich war 6 Jahre jünger, der nächste 2 Jahre 4 Monate und der letzte ganze 17 Jahre jünger.
Ich hatte 2018-19 eine Phase in der ich extrem viele junge Männer gedatet habe. Teils mehrmals die Woche. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass es bis auf zwei alles Eintagsfliegen waren. Sie wollten einfach nur mal probieren wie es mit einer Älteren ist und waren danach wieder weg. Dabei war ich damals schon auf der Suche nach einem fixen F+. Es gab nur zwei, die ich mehrere Male traf. Einer war 17 und ein anderer 23. Mit dem 23-jährigen habe ich mich über 7 Monate regelmäßig getroffen.
Mein späterer Freund, der 2019 als wir uns kennenlernten gerade 31 war, war übrigens der beste Mann, den ich jemals im Bett hatte. Und die Zahl ist locker 3-stellig.
Jetzt, 5-6 Jahre später habe ich meine Altersuntergrenze nach oben gesetzt, weil ich einfach kein "ich probiers mal aus wie es ist" mehr sein möchte. Kam mir in der Zeit damals teils vor wie eine Gratis-Prostituierte zum einfach mal Druck ablassen.
Das mit dem sprunghaften und nicht konsistenten kann ich also leider aus eigener Erfahrung bestätigen.
Als ich dann noch im August ein eher unschönes Erlebnis mit einem 26-jährigen hatte, hab ichs eben geändert. Schließe es nicht ganz aus, auch mal wieder wen jüngeren zu nehmen, bin da aber sehr reserviert.
Außerdem suche ich auf lange Sicht auch gerade nach einem neuen Lebensgefährten und da ziehe ich die Grenze mittlerweile bei -15 Jahren. Nach oben ist sie allerdings weit geringer bis nicht vorhanden.
Ich habe das Problem, dass mir Männer meines Alters und darüber optisch sehr selten gefallen und mich auch deshalb die Jüngeren einfach mehr ansprechen und anziehen.