Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?62
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner dank Joyclub

*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Partner dank Joyclub
Gerne würde ich erfahren, welches Paar sich denn hier gesucht und gefunden hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt als Joyler im Doppelpack.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, da in solch einer Beziehung schon mal mehr Offenheit existiert, existieren kann.
Natürlich als bereichernde Ergänzung gegenseitiger Sympathie und Liebe.

Ist das so? Berichtet gerne von euren Erfahrungen!

Schreibt ganz nach Belieben, ad-libitum, würde mich freuen von euch zu lesen,

Euer Ad-Libitum
*********6877 Paar
316 Beiträge
Hallöchen, also wir haben uns hier letztes Jahr gefunden, sind Anfang des Jahres zusammen gezogen und es klappt hervorragend!!😃
Insgesamt viel entspannter, da man offen über alles kommuniziert. In Clubs haben wir zusammen als Paar uns noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch 😜
Wir können nur jedem sagen, der glaubt, hier fände man nicht seine Liebe: falsch gelegen, als Joyler einen Gleichgesinnten zu finden, ist das Beste was passieren kann 😌
******ico Paar
5.895 Beiträge
Wie nett... endlich habe ich mal Zeit zu schreiben und dann kommt ein neues Thema, zu dem ich gut etwas schreiben kann *grins

Rico und ich sind ein solches Paar. Wir haben uns 2008 im JC kennengelernt und waren... sozusagen... sofort schockverliebt *lach. Wir haben nur zwei oder dreimal hin und her geschrieben (er schrieb mich an, erreichte direkt meines Innerstes und ich antwortete: Es gibt dich also doch!)
Zwei Tage später telefonierten wir gute vier Stunden, dann setzte er sich ins Auto und kam mitten in der Nacht von Hannover zu mir, in die Nähe von Münster gefahren. Seitdem sind wir zusammen.
Nach zwei Jahren Fernbeziehung zog er zunächst in die Wohnung neben mir, dann, als meine Kinder ausgezogen waren, suchten wir gemeinsam in Münster und seitdem leben wir zusammen und sind mittlerweile sogar verheiratet, was ich eigentlich kein zweites Mal machen wollte.

Durch den JC, so war es zumindest bei mir, hat sich in Bezug auf meine Sexualität eine (fast) neue Welt eröffnet. Bis dato wurde meine Lust eher als nicht gesund abgetan und auch meine Vorstellung von Beziehung konnte ich nicht ausleben. Mit Rico ging beides von Anfang an. Wir führten und führen grundsätzlich einen offenen Dialog, reden über unsere Wünsche und Vorstellungen, auch über unsere Ängste und Bedenken (die mit dem Älterwerden natürlich auch immer mal wieder Raum einnehmen) und, das ist für uns sehr wichtig, wir nehmen Rücksicht auf die Befindlichkeit des anderen. Und wir sind trotz allem immer eigenständige Wesen geblieben, die auch mal unterschiedlicher Auffassung sind.
Wir haben hier miteinander und unabhängig voneinander viele wertvolle Erfahrungen machen können, haben, auch ohne den zwingenden Kontext der gemeinsamen Lust, nette und gesellige Menschen kennengelernt, aber auch Freundschaften geschlossen, manche halten bis heute an.

Ein echter Gewinn, in jeder Hinsicht für mich.
Liebe Grüße
Runa
******wen Frau
15.862 Beiträge
Ich habe hier nie gesucht, aber habe/wurde gefunden. Aus einer Chatbekanntschaft wurde Freundschaft und dann... so viel mehr. Wir sind seit 2015 zusammen, seit 2016 verlobt und wohnen seit 2017 in einer gemeinsamen Wohnung, für die ich knapp 500km umgezogen bin. Mitlerweile arbeiten wir sogar im selben beruflichen Sektor.

Dank unseres Daseins im JC sind wir beide für vieles offener, als wir es mit unseren jeweiligen Expartnern waren. So haben wir uns auch vergangenes Jahr, nach einigen Jahren der Überlegung, darauf verständigt, die Beziehung zu öffnen, was uns seither mehr als mustergültig gelingt und uns beiden völlig neue Welten eröffnet hat.
Ich bin mir nicht sichr, ob so viel Toleranz für alternative Partnerschaftsmodelle auch außerhalb der Joy-Community anzutreffen ist. Für mich ist es so, wie es jetzt ist, genau richtig, und ich möchte nichts anderes mehr.
*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
So habe ich mir das vorgestellt 😃
Herzlichen Dank für die bisherigen und reizenden Berichte 👍

Manchmal bestätigen sich altmodische Sprichwörter bei aktuellen Themen.
Zum Beispiel:
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."

Erotik und Sex alleine halten natürlich keine Beziehung am Leben, sind nicht alles in einer Partnerschaft.
Sind jedoch natürliche Bedürfnisse des menschlichen Miteinander.
Und wenn es "nur" das verbale oder körperliche Streicheln ist.

Warum kann sich ein Paar, wenn es das gut kommuniziert hat, sich nicht im Joyclub, für 1 Jahr zum Beispiel, prüfen?
******ico Paar
5.895 Beiträge
Ich verstehe nicht @*******tum, was meinst du mit "im Joyclub prüfen"?
Runa wars
*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine das so, wie ich es geschrieben habe.
Selbstverständlich prüft man sich im Alltag, was gemeinsame Unternehmungen angeht, Hobbys, gemeinsame Interessen erkunden, auch sexuelle, wenn man sich das "traut", und vieles mehr.
Und häufig wird dann irgendwann die Entscheidung getroffen ob man zusammen paßt oder nicht.

Ich finde, daß der vorübergehende Aufenthalt eines Paares, wenn es sich nicht schon hier kennengelernt hat, im Joyclub diese Prüfung ehrlich komplettieren könnte.

Übrigens gibt es hier auch, wie ich in wenigen Wochen JC erfreulicherweise feststellen durfte, gaaaaaanz normale Gruppen und Themen im Forum wie Haustiere, Wandern, Kultur usw.

Eigentlich deckt der Joyclub sämtliche Freuden ab. Mit erotischer Note 😊

Oder irre ich mich da?
*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ico:
Ich verstehe nicht @*******tum, was meinst du mit "im Joyclub prüfen"?
Runa wars

Technische Frage 😉
Wie markiert man denn jemanden?
So wie ihr das mit mir angestellt habt.
Meine Söhne möchte ich aus sicher nachvollziehbaren Gründen lieber nicht fragen!
*********6877 Paar
316 Beiträge
Ich verstehe das mit dem Prüfen 😃
Wir haben beide so unsere guten, als auch weniger guten Erfahrungen gemacht. Man trifft sich monatelang mit jemandem, es passt sexuell, aber irgendwann merkt man, vieles Andere leider nicht. Je länger man alleine ist, desto weniger Kompromisse will man eingehen.
Wir haben uns fast jeden Tag gesehen (geprüft 😀), so konnten wir auch schnell Alltagssituationen gemeinsam ertesten und als wir merkten, das klappt super, ist er bei mir eingezogen. Dann kam noch die Hürde für mich mit seinen Kindern, 8+12. Ich bin da lange raus 😀 aber auch das funktioniert mega gut mittlerweile 🙏🤗
*********6877 Paar
316 Beiträge
Technische Frage 😉
Meine Söhne möchte ich aus sicher nachvollziehbaren Gründen lieber nicht fragen!

indem du vor den Joynamen das "@" setzt
*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Der Alte dankt 👍
*********6877 Paar
316 Beiträge
*lol*
*******sima Frau
2.535 Beiträge
Mein Partner BFlat und ich lernten uns hier kennen und führen seit inzwischen 14 Jahren eine sehr glückliche Fernbeziehung.

Gelegentlich verspüren wir Lust, unsere Intimität für einen weiteren Mann zu öffnen und dann suchen wir einen entsprechenden Partner hier im JC. Dabei haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht, überwiegend gute. Wir kommunizieren sehr klar in Vorfeld, was wir wollen und was nicht, so gibt es bei uns z.B. keine Alleingänge oder Einzel Dates mit einem von uns alleine, sondern ausschließlich zu dritt gemeinsam, und Treffen auch nicht in unseren Privatwohnungen sondern ausschließlich in guten Business-Hotels mit Spa-Bereich, keine engen Zeitslots, sondern Treffen beginnen meist an einem Nachmittag/Abend mit einem Spa-Besuch und einem gemeinsamen Abendessen im Hotelrestaurant und enden frühestens nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen, können sich aber auch über mehrere Tage und Nächte am Stück erstrecken. Alle anfallenden Kosten werden aus Paritätsgründen jeweils durch die Anzahl der Köpfe geteilt, denn gleiche Augenhöhe ist uns wichtig. Keine Blind Dates, sondern vorab ein gemeinsames Kennenlern-Treffen auf neutralem Grund in der Öffentlichkeit, und erst wenn danach bei allen Beteiligten genügend Sympathie besteht, werden weitere Vereinbarungen getroffen und terminiert.

Mit diesem mehrstufigen Verfahren sind wir bisher gut gefahren, denn wem das alles zu zeitaufwendig oder zu teuer erscheint, passt definitiv eh nicht zu uns.
******l82 Mann
1.612 Beiträge
Meine Freundin hab ich hier im JC gefunden. Aus einem Bilderlike wurde ein Profilbesuch, und wir waren uns dann recht schnell einig, dass wir bedürfniskongruent sind.
Angefangen haben wir als F+, aber da sich bei uns beiden dann recht schnell mehr Emotionen eingestellt haben und wir das offen kommuniziert haben, kam halt eines zum anderen und jetzt sind wir zusammen.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
meine Lieblingsfrauen hab ich über JC kennengelernt.

Immerhin die sind verlässlich.

Und ja, ich habe meine Hürden jemanden kennenzulernen / an mich ranzulassen. Aber an vielen der Hürden anderer Menschen hier scheiter ich mehr.
*********ubana Paar
511 Beiträge
Sie schreibt:

Wir haben uns hier kennengelernt und es war in meinen Augen der größte Zufallsglückstreffer überhaupt.

In vielen Dingen ticken wir gleich. Wo das nicht der Fall ist, ergänzen wir uns richtig gut.

Die Vorlieben waren allerdings nicht ausschlaggebend, sondern eher die persönlichen Treffen. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick und sie wächst täglich.
*******ans Paar
575 Beiträge
Ich habe meinen Freund hier kennengelernt: aus einem Match wurde ein nettes Gespräch und auch real ging der Flow weiter *herz2*
Von meiner Seite waren recht schnell Emotionen dar , er hat was länger gebraucht um seine zu verstehen. Seit mehr als 7 Jahren gibt es uns jetzt schon. Die Liebe ist immer mehr geworden. Ich bin sehr dankbar, dass er in meinem Leben ist, auch wenn der Rahmen für uns nicht immer einfach ist.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Also ...
ich bin schon immer etwas anders gewesen und daher war es nahezu unmöglich, in freier Wildbahn eine optimal passende Partnerin zu finden.
Da hätte ich wohl eher einen 6er im Lotto gehabt.
Als ich damals den Joyclub entdeckte - schaute ich einige Zeit rein - las etwas im Forum und entschloss mich dann, mein Glück hier zu versuchen.
Es dauerte nicht lange und ich fand eine faszinierende Partnerin ... diese Beziehung hielt einige Jahre ... aber wie bei vielen anderen Dingen auch - kommt einmal der Punkt - wo es doch unüberwindbare Differenzen gibt ... also schaute ich weiter und tobte mich aus ... auch mit der zweiten Partnerin, aus dem Joy, hielt es zwar einige Jahre, war aber dann doch noch nicht das Optimum.
Also ... war wieder Suchen angesagt und siehe da ...
Wie heißt es doch so schön ... aller guten Dinge sind drei ...
Die Frau ist diesmal perfekt ... ich hätte es nicht besser treffen können.
Gesucht und gefunden ...
In der Vergangenheit war ich hier im Joy auch einfach offen für jede mögliche Art von Spaß - und was soll ich sagen ... wenn man den Bogen einmal heraus hat ... ist einfach alles möglich ...
Wenn nicht hier ... wo sonst!
Und heute ... sind wir glückliche Eltern ...
Ich hatte halt auch eine recht interessante Lebensgeschichte - im Zusammenhang mit Sexualität ... bzw. einen perfekten Weg, auf dem ich einfach alles erlernt habe - was das Sexleben so unglaublich genial macht.
Mit diesen Ansprüchen und Erwartungen war ich halt, in freier Wildbahn, gänzlich aufgeschmissen.
Der Joy kam somit einfach zum optimalen Zeitpunkt.
Danke Joyclub - für all die genialen Jahre und das Glück, welches ich erfahren durfte.

Al
*******elt Mann
67 Beiträge
Zitat von *******tum:

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."

Erotik und Sex alleine halten natürlich keine Beziehung am Leben, sind nicht alles in einer Partnerschaft.
Sind jedoch natürliche Bedürfnisse des menschlichen Miteinander.
Und wenn es "nur" das verbale oder körperliche Streicheln ist.

ich bin zwar single und hab hier niemanden gefunden will aber mal folgendes in den Raum werfen:

Die Scheidungszahlen sind arg hoch. Liegt das daran, dass alle Geschiedenen es beim Beginn des Kennenlernens "langsam haben angehen lassen" sprich sich mehrmals getroffen haben bis es zu Berührungen kam und noch öfter bis es zum ersten mal SEX gab ?

Wären die Scheidungszahlen umgekehrt niedriger, wenn die Leute erst SEX hätten (etwa im Swingerclub getroffen, SEX gehabt und dann die Kontaktdaten getauscht) ?

• Irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass die Leute, die gleich SEX hatten im Club oder beim 1. Date lockerer drauf sind, spontaner, wagemütiger, offener oder was auch immer und diese Offenheit in die Beziehung tragen; das Auf und ab des Lebens, Lebenskrisen und die sich ändernden Umstände im Alter werden dann leichter ertragen mit der Folge, dass die Scheidungsraten geringer sein müßten.

• Umgekehrt: Wer endlos braucht, bis es zur ersten Körperberührung kommt prüft nur, bindet sich nicht und übergeht eventuell Bedenken, die im Unterbewußten vorhanden sind oder hat Blockaden, die die eigene Lockerheit bremsen mit der Folge, dass man die sich ändernden Umstände im Alter weniger gut ertragen kann mit der Folge, dass die Scheidungszahlen höher sind.

Ich denk, man kann auch eine Beziehung mit der falschen führen. wenn man sich achtet und respektiert und wenn man jeden Tag offen ist und etwas für die Beziehung tut.

ein @ am Beginn der Zeile eingeben und dann den Nicknamen auswählen
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt auch noch andere Wege.

Zum Beispiel kann es sein, das Dir hier oder in anderen Forenbeiträgen
Die Beiträge einer Dame gefallen so oder auch anders herum.
Und so Kommt ihr vom liken ins schreiben.

So ähnlich habe ich mal hier eine Dame näher kennengelernt.

Eventuell wohnt Sie ja auch nicht allzu weit entfernt.
Wenn du auf das Profilfoto gehst, Kommt eine Schaltfläche aufgeploppt.
Frau xy merken.
Nun ja und dann kannst du da drauf klicken
und wirst über ihre Aktivitäten informiert.

Das funktioniert auch in den Gruppen, vor allem deswegen,
weil sich da Gemeinsamkeiten auftun.

Klick doch mal auf Mein JOYclub Da kannst du auch einen Beitrag schreiben von dem Du meinst das der interessant währe.
Da Kann eine https:// Nummer eines Songs, der Dir viel bedeutet
von YouTube eingefügt werden.
Copy and Paste. Mal sehen welche Dame das noch gut findet.
****ZH Frau
4.054 Beiträge
Also indirekt über JC: ich flog 580km zu einem Geburtstag von einer Freundin hier im JC.
Und da war ihr ehemaliger Arbeitskollege...
Als er gehen wollte, fragte ich ihn, ob er mich küsst *angel*
Tja, es wurden weitere 2h und Tags darauf fuhr er mich, statt der Freundin zum Flughafen. Und das Wochenende darauf flog er dann zu mir in die CH 🥰

Er selbst ist durch unsere gemeinsame Freundin zwar auch auf JC, jedoch nicht aktiv unterwegs.
Ich liebe unseren offenen Umgang mit unserer Lust und unsere Neugier.
Im Januar zieht er dann zu uns in ein anderes Land *love*
Und dann haben wir noch viiiel mehr Zeit uns auszuprobieren, Kurse zu besuchen etc 🥰❤️
*****tty Frau
847 Beiträge
Ich habe meinen Partner zwar nicht auf Joyclub gefunden, aber bei dem Punkt

"Ich kann mir das sehr gut vorstellen, da in solch einer Beziehung schon mal mehr Offenheit existiert, existieren kann."

könnte die Suche sich negativ gestalten. Nur weil jemand hier angemeldet ist, bedeutet es nicht automatisch, dass er offener in sexueller Hinsicht ist. Hier soll es übrigens sogar asexuelle Menschen geben. Also falls man denkt ( und das tun hier leider ein Großteil der Männer), dass man hier die geile versaute Braut findet, kann man sehr schnell enttäuscht werden.

Das mit der Prüfung habe ich auch nach weiteren Erörterung nicht verstanden und sehen auch keinen Zusammenhang mit dem Thema.
*********_2022 Mann
700 Beiträge
Auch ich habe meinen Partner hier im JC kennengelernt und um August diesen Jahres geheiratet *ja*
Was anfänglich erst nur ein Date gewesen ist wurde schnell zu einer Freundschaft dann zur Partnerschaft/ Beziehung und letztendlich eine Liebe fürs Leben. *liebguck* hätte ich nie gedacht….
******987 Frau
514 Beiträge
-meinen Exmann mit 14 in inem Internetchat kennengelernt
-meinen Exfreund beim PT-Date übern JC kennengelernt

Einen meiner zwei Herzensmenschen, über einen Jc Stammtisch *g*
Ja, es kann klappen, wir 3 suchen hier keine weiteren Abenteuer, sind in unserer polyamoren 3er-Beziehung sehr glücklich
Lg
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Meine Liebste hat mich hier gefunden, kennengelernt und wir sind beide sehr glücklich miteinander. Schon seit ein paar Jahren!
Und obwohl wir beide immer noch unser eigenes Profil hier haben, sind wir wunschlos glücklich miteinander. Wir brauchen keine weiteren Sexualpartner in unserer Beziehung.
Sicherlich habe gerade ich mich in den Jahren vorher hier ausgelebt, gar keine Frage… aber genau deswegen weiß ich heute auch ganz genau warum unsere Beziehung so wertvoll ist und bereichernd trotz Monogamie!
Wir haben alles gefunden, wonach wir gesucht hatten *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.