Mal eine Bemerkung auf der Metaebene, weil ich es gerade interessant finde, und an Thesen dafür interessiert wäre: In diesem Thread gibt es ja nicht das übliche Frau-Mann-Gehacke, weil ja nicht diskutiert wird, aber mir fällt ein deutlicher statistischer Unterschied in den Posts von Frauen und Männern auf:
Viele Männer posten hier Namen von attraktiven Politikerinnen, mit deren Politik sie nicht übereinstimmen und machen sie teils als dumm herunter. Es scheint also vielen Männern um den Konflikt zu gehen, eine Frau attraktiv/sexy zu finden, aber ihr Mindset falsch/dumm.
Viele Frauen hingegen posten hier Namen von Männern, die gemeinhin als nicht so attraktiv gelten, die aber für sie persönlich irgendetwas haben, sodass sie, wenn sie ihre Schwärmerei angeben, dafür befürchten, ausgelacht zu werden.
Ich frage mich gerade, welcher Sozialisations-Unterschied für diesen Post-Unterschied verantwortlich ist.
(Und ich nehme mich nicht davon aus. Ich selbst finde keine Promi-Frau, die als unattraktiv gilt, die ich trotzdem heiß finde, sondern mir fallen eher Frauen ein, deren Mindset ich irgenwie ablehne, wo ich aber zugeben muss, dass ihre unbestreitbare Attraktivität dennoch auf mich wirkt.)