Meinen Mann habe ich auf der Arbeit kennengelernt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er in einer Firma gegenüber auf der anderen Straße gearbeitet hat und seine und meine Branche damals (heute auch) 0,0 miteinander zu tun hatten.
Unsere Arbeitgeber lagen einfach sehr nah beieinander.
Grundsätzlich halte ich es für schwierig innerhalb einer Firma miteinander anzubandeln.
Kann gut gehen... geht es das nicht, dann brennt auch schon mal der Baum. Und zwar richtig.
Wenngleich meine Beziehung offen gehalten ist... ich bandel nicht auf irgendwelchen Tagungen oder dergleichen an.
Und gerade bei den Vertriebstagungen geht es rund wie sonst was.
Letzte Woche hatte ich auch so einen Fall. um 3 aufs Hotelzimmer, voll wie 10 Eimer und mein einziger Gedanke war:
"Ich muss schlafen, morgen früh hab ich nen Schweißer-Kurs."
Just in dem Moment klopfte es an meine Türe und einer der Jungs von jenem Abend stand frisch parfümiert vor mir. Da ich in dem Moment noch eine Zahnbürste im Mund hatte und erstmal zurück ins Bad musste, stand er indes mitten im Raum.
Ich habe ihn freundlich hinaus geschoben. Das bringt nur Palaver.
Lieber Kerl, auch sehr hübsch... aber nein.
Beim Frühstück setzte sich dann der Obermotz von dem ganzen Schuppen zu mir und fragte, ob besagter Herr denn gestern noch bei mir gewesen wäre. Er hätte ihn dabei beobachtet wie er sich über den Hof geschlichen hat.
So viel zum Thema: "Bekommt doch keiner mit."
Doch... das kriegt immer irgendwer mit.
Ich habe ihm erklärt, dass wir alle brav waren und in unseren eigenen Betten gelandet sind. ALLEIN.
Gleichzeitig hat mir während diesen Tagen einer gesteckt, dass wir neigungstechnisch sehr nah beieinander liegen. Auch ein heißes Eisen, denn besagte Person ist Firmeninhaber einer nicht ganz so kleinen Klitsche. Und ich würde behaupten, dass er mich nicht gut genug kennt um zu wissen, dass ich diesbezüglich meinen Mund halte. Was ich auch tue.
Dennoch ... wenngleich diesem Menschen sehr viele Sympathien von meiner Seite entgegen schlagen.... diesen Schritt gehe ich nicht.
Man kann hier gerne damit etwas kokettieren, ein bisschen Kribbeln spüren... das muss reichen.
Dafür habe ich andere Spiel- und Suchfelder.
Ein einziges Mal habe ich mich auf sowas eingelassen.
Das hatte eine recht kurze Dauer, da ich relativ schnell einen Schlussstrich gezogen habe.
Ich habe (wenngleich nicht immer und ständig) berufliche Verknüpfungen und muss hier Hand in Hand mit diesem Menschen arbeiten.
Das ist nun schon ein paar Jahre her und zum Glück ist das alles gut gegangen.
Wir mögen uns weiterhin, setzen uns auf einen Kaffee zusammen, wenn es passt und können einander anrufen, wenn sich irgendeine Frage ergibt.
Dennoch werte ich das nicht als Selbstverständlichkeit und könnte mir heute noch dafür eins hinter die Löffel geben, dass ich hier so naiv und nachgiebig war.
Mein Ziel ist es, dass ich mich im entscheidenden Moment professionell verhalte und nicht so als sei ich 12 Jahre alt.