quote="RedKitty,p59380074,0"]
Ist für den Chemielaboranten die Buchhalterin des Unternehmens wirklich Tabu
Nö.
Es gibt in meiner Firma (irgendwas zwischen 200-300 Mitarbeiter) auch in irgendwelchen anderen Bereichen die ein oder andere Frau, die Ich hübsch finde. Beruflich kommt man sich da nicht in die Quere, und es würde keine Auswirkungen haben, wenn aus dem Verhältnis doch nichts langfristiges werden würde.
Aber vom Hörensagen her ist es für manch eine Person schon ein großer Druck, wenn sie Firmenthema Nr. 1 ist, weil man mit dem Kollegen gefickt hat oder weil die Beziehung doch vorbei ist. Ich kanns nicht nachempfinden wie sich das anfühlen würde, darum weiß Ich nicht ob und wie mich das belasten würde.
„Ist es wirklich so schlimm, wenn man als Verkäufer bei Media Markt die süße Kundin kennenlernen will oder umgekehrt?
Auch nö, solange das Interesse aufrichtig ist, und nicht nur daher rührt, dass die Verkäuferin nett war, weil es für sie beruflich mehr Sinn macht wenn Kunden wiederkehren.
„Ist es ein echt No-Go, wenn ich als Fitnesstrainer die Kundin sehr sympathisch finde oder umgekehrt?
Das wäre vllt noch okay. Aber wenn in einem Arbeitsverhältnis ein berufliches Machtgefälle herrscht, und daraus ein sexuelles oder romantisches Verhältnis entsteht, hat das schon irgendwie ein Geschmäckle, finde Ich. Also wenn die unten stehende Person einem Date mit der oben stehenden Person nur zusagt, weil sie sonst negative Auswirkungen auf ihre Karriere befürchtet oder weil eine untenstehende Person die oben stehende Person zum Date verführt um schneller die Karriere anzukurbeln.
Und ansonsten: man kann sich auch immer einen neuen Arbeitsplatz suchen.