Ich neige dazu, meine Partnerin nicht mit meinen Problemen belasten zu wollen. Trotzdem habe ich die Probleme im Kopf, trage sie mit mir rum.
Auf die Frage, ob etwas sei, habe ich mitlerweile gelernt, nicht mit "ist nichts" zu antworten, sondern zu sagen, dass ich eben Stress hätte. Dass ich darüber nicht viel rede, ist meine Art. Nicht gut, aber ist so. Arbeite ich auch daran, aber über manches kann ich nicht reden.
Was mir hilft, ist wenn jemand einfach nur da ist. Nicht fragt, nicht fordert, sondern einfach bei mir ist. Gern auch zum schweigend spazieren gehen. Klingt einfach, scheint unwahrscheinlich schwer zu sein.
Auf die Frage, ob etwas sei, habe ich mitlerweile gelernt, nicht mit "ist nichts" zu antworten, sondern zu sagen, dass ich eben Stress hätte. Dass ich darüber nicht viel rede, ist meine Art. Nicht gut, aber ist so. Arbeite ich auch daran, aber über manches kann ich nicht reden.
Was mir hilft, ist wenn jemand einfach nur da ist. Nicht fragt, nicht fordert, sondern einfach bei mir ist. Gern auch zum schweigend spazieren gehen. Klingt einfach, scheint unwahrscheinlich schwer zu sein.
Zitat von *****ina:
„Beispiel: Euer Partner sagt, aktuell ist eher Flaute in der Kiste und er hätte gerne mehr Sex. Ihr sagt fein, ihr auch. Also seid ihr ja quasi beim Konsens aber trotzdem kommt von beiden Seiten keine Aktion, obwohl man spürt, dass der andere eine Aktion erwartet.
Da ist es bei mir hilfreich, dass ich gern massiere. Und zwar wirklich einfach nur gern massiere. Da muss sich nichts weiter draus entwickeln.