Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
446 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2490 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Intimbehaarung: natürlich, glatt, getrimmt78
Weibliche Intimbehaarung: natürlich, stoppelig, getrimmt/gestutzt…
zum Thema
Intimbehaarung oder lieber blank?620
In der letzten Zeit liest und hört man immer wieder, daß es einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männliche Intimbehaarung: natürlich, stoppelig oder glatt❓️

Männliche Intimbehaarung: natürlich, stoppelig oder doch glatt

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
******cgn Frau
24 Beiträge
Also ich finde ein Mann sollte definitiv Haare am Schwanz und auf der Brust haben. Das ist ein Zeichen von Männlichkeit und das macht mich unheimlich an. Jetzt kommt das aber 😅 es muss gestutzt und gepflegt sein.
****X82 Mann
561 Beiträge
So unterschiedlich sind Geschmäcker aber es scheint so, dass 2/3 schon eher auf glatt steht.
Nunja, ich persönlich mag aber eh keine Haare. Ich rasiere mir Brust, Bauch, Intim, Po regelmäßig und hab tatsächlich auch vor einigen Wochen mit IPL angefangen. Eben allein schon wegen den Rasurpickeln, usw.
*****799 Mann
3 Beiträge
Bei mir ist es Laune abhängig. Von glatt bis Natur ist alles möglich. Wobei ich oral nur glatt möchte und das im Gegenzug auch akzeptiere
*********er68 Mann
9 Beiträge
Eine Behaarung gehört zum Körper.
Soweit so gut. Aber wenn man sich unwohl fühlt oder zu Schweiß neigt, ist vielleicht die Enthaarung an einigen Stellen sinnvoll.
Ich habe die Erfahrung, das rasieren die Haut zu viel reizt. Nach langem hin und her probieren, habe ich eine gute, jedoch erstaunlich günstige Enthaarungscreme im Drogeriemarkt gefunden.
Eine Hausmarke, die zuverlässig Haare entfernt.
Unbedingt die Einwirkzeit beachten!!!
Im Intimbereich vorsichtig sein, das keine Creme auf die Schleimhäute gelangt. Nur satt auftragen .Nicht einreiben! Dann nach fünf Minuten mit den Fingern oder dem beigefügten Spachtel schauen, ob man die Haare abschieben kann.
Sonst noch 1 bis 2 min warten. Sollte es aber anfangen zu brennen oder jucken, sofort abspülen!
Wenn man die Anwendungshinweise beachtet, geht es mit der Creme an schönsten.
Ein brennen hatte ich nur, wenn vorher schon mal ein paar Stellen rasiert wurden.
Sowohl der Intimbereich als auch unter den Achseln herrlich glatt.
Ich benutze zum abspülen keine mechanischen Hilfsmittel, wie raue Peelinglappen oder Schwämme. Die Hände reichen vollkommen aus.
Wenn dann vorsichtig mit einem weichen Duschlappen.
Aber das muss jeder für sich selber mal ausprobieren.
Vor allem, wie ist das Gefühl, ohne Haare.
Ich rasiere gar nicht mehr. Weil ich dann immer Pickel bekomme.
Kleiner Tipp noch zum Schluß:
Nach der Rasur kein Peeling, keine Creme, Duftwässerchen oder ähnliches.
Alles reizt und führt ebenfalls zu Pickeln.
Luftige Kleidung oder ganz enge Sachen, so das bei der Bewegung die Haut möglichst wenig an der Kleidung scheuert.
**US Frau
58 Beiträge
Jede Person sollte sich wohl fühlen, ob glatt, getrimmt oder Wildwuchs.

Für mich ist letzteres Erotik pur.
*****eWe Mann
36 Beiträge
Für mich einfach glatt rasiert.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Seitenscheitel
**********ucher Mann
5.542 Beiträge
Ich hab mich heute mal wieder ein bisschen getrimmt und unten rum glatt rasiert, die Glatze poliert und den Haarkranz auf 8 mm gestutzt. Gefällt mir *hutab*
***21 Frau
9 Beiträge
mir ist das ziemlich egal aber ein wenig behaart finde ich es eigentlich immer ganz schön
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Leider kann ich mich im Gesicht nicht soo oft rasieren wie ich es gern hätte.
Darum mach ich das einmal die Woche bevor ich Aus gehe.

Der Rest der Körperbehaarung wird mit dem Aufsatz so getrimmt,
das es optisch mit dem Flaum auf Arm und Bein ein stimmiges Bild ergibt.
*******dor Mann
16 Beiträge
Da kann es (für mich) nur eine Antwort geben: Komplett glatt, ohne wenn und aber...für mich ist das eine Prozedur, auf die ich nicht verzichten möchte, bevor ich meine Partnerin sehe.
**********reher Mann
5 Beiträge
m. E. ist die gesamte Erscheinung ausschlaggebend. Kann alles scheisse Aussehen wie auch umgekehrt. Ich oute mich als natürlich behaart. Den einen gefällt‘s, den anderen nicht. So ist das eben. 😌
*******1981 Mann
46 Beiträge
Ich rasiere mich immer alle 2 bis 3 Tage komplett glatt 👍👍 Ich mag keine Körperbehaarung 👎
****i59 Paar
1.791 Beiträge
Sie schreibt:
Da ich es eklig finde, beim blasen Haare im Mund zu haben, würde ich definitiv keinen unrasierten Mann blasen.
Habe schon einige deshalb abgelehnt.

Auch Behaarung auf dem Rücken oder viel Haar am übrigen Körper finde ich unschön
Ich selbst bin kopfabwärts komplett rasiert, mein Herr auch
**********reher Mann
5 Beiträge
Zitat von ******yes:
Egal, Hauptsache, es hängt was dran :-)

… sofern es nicht aus Versehen dem Messer zum Opfer fällt. 🫣 … Soll es ja alles schon gegeben haben. 😅
*********k_typ Frau
7.358 Beiträge
Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas seltsam, wie manche Ü60 Leute hier "abfällig eklig" über Intimbehaarung reden.

Ich frage mich gerade, ob die früher in den wilden 70er- und 80er Jahren auch schon komplett rasiert waren, bzw. damals Oralsex wegen der Intimbehaarung abgelehnt haben *nachdenk*?
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Die Fans der Intimbehaarung sind auch nicht besser wenn es um Menschen geht, die sich die Intimbehaarung wegmachen.
****656 Mann
7.344 Beiträge
Heute sind alle Menschen, besonders hier, sehr gut aufgeklärt... *haumichwech*

Leben und leben lassen. Macht das eigene Leben um einiges leichter... *g*

*my2cents*
*******967 Mann
640 Beiträge
Jochen
Seitdem ich 14 Jahre alt war bin ich immer glatt rasiert.
****ne Paar
343 Beiträge
Auch beim Mann muss es für uns glatt sein, das gehört zur Hygiene heutzutage dazu.
Wenn es mal stopeln sind okee doch definitiv kein busch da sind wir komplett raus.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ****ne:
Auch beim Mann muss es für uns glatt sein, das gehört zur Hygiene heutzutage dazu....

Nö, das gehört zu euren Präferenzen, was auch völlig ok ist.
Zur Intimhygiene gehört es "heutzutage" definitiv nicht automatisch dazu.
*g*

Zitat aus *
"Wer nackte Genitalien vorzuweisen hat, fühlt sich heute (vielleicht) sexuell attraktiver, wobei die biologische Funktion von Schamhaaren außer Acht gelassen wird: An ihnen setzten sich die Sexuallockstoffe fest und werden wie mit einem Fächer verbreitet, um Paarungsbereitschaft zu signalisieren. Das unbehaarte Geschlecht mag sich also attraktiver anfühlen - doch anziehender im wahrsten Sinne des Wortes ist es nicht.

Hygienisch ist die Haarlosigkeit auch nicht, im Gegenteil: Schamhaare schützen vor dem Eindringen von Schmutz, außerdem saugen sie Schweiß auf und verhindern so, dass Bakterien und Pilze sich vermehren. Bei der Haarentfernung entstehen im Schambereich zudem Hautreizungen, also viele kleine Wunden, die sich entzünden und über die beim Sex Viren übertragen werden können."

https://www.spiegel.de/gesundheit/sex/intimrasur-warum-ist-die-schamhaar-rasur-so-im-trend-a-1222915.html
*****tty Frau
855 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****ne:
Auch beim Mann muss es für uns glatt sein, das gehört zur Hygiene heutzutage dazu....

Nö, das gehört zu euren Präferenzen, was auch völlig ok ist.
Zur Intimhygiene gehört es "heutzutage" definitiv nicht automatisch dazu.
*g*

"Wer nackte Genitalien vorzuweisen hat, fühlt sich heute (vielleicht) sexuell attraktiver, wobei die biologische Funktion von Schamhaaren außer Acht gelassen wird: An ihnen setzten sich die Sexuallockstoffe fest und werden wie mit einem Fächer verbreitet, um Paarungsbereitschaft zu signalisieren. Das unbehaarte Geschlecht mag sich also attraktiver anfühlen - doch anziehender im wahrsten Sinne des Wortes ist es nicht.

Hygienisch ist die Haarlosigkeit auch nicht, im Gegenteil: Schamhaare schützen vor dem Eindringen von Schmutz, außerdem saugen sie Schweiß auf und verhindern so, dass Bakterien und Pilze sich vermehren. Bei der Haarentfernung entstehen im Schambereich zudem Hautreizungen, also viele kleine Wunden, die sich entzünden und über die beim Sex Viren übertragen werden können."

https://www.spiegel.de/gesundheit/sex/intimrasur-warum-ist-die-schamhaar-rasur-so-im-trend-a-1222915.html

Wenn der Intimbereich irgendwelche Stoffe versprüht, dann ist es höchste Zeit zu waschen. Und welcher Schmutz soll in unserer heutigen Zeit, wir leben nicht in, vor Schmutz schützen? Und allen ernstes, in einem verschwitzten Busch, werden auch nicht weniger Bakterien sein. Wir tragen heute Unterwäsche, die den Schweißaufsaugt und nach außen befördert. Wenn man ordentliches Werkzeug benutzt, dann ist man nach der Intimenthaarung auch nicht verletzt. Außerdem muss man seinen Intimbereich nach der Haarentfernung entsprechend pflegen. Ganz ehrlich, der Text hört sich an, als ob die Menschen in der Steinzeit leben würden.
**US Frau
58 Beiträge
@*****_54

Es ist definitiv so. Danke dir.

@****ne

Das sind Eure Vorlieben und heutzutage nicht jedermanns(Frau) Ding.

Und das ist gut so.

Jede Person wie sie sich gut fühlt.

Ich fühle und sehe zu gerne Büsche!
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *****tty:
Wenn der Intimbereich irgendwelche Stoffe versprüht, dann ist es höchste Zeit zu waschen.

Es geht nicht um das, was du unter "versprühten Stoffe" verstehst! *traenenlach*

Nein, die Wissenschaft hat dazu geforscht und die Ergebnisse wird dir jeder seriöse Dermatologe bestätigen.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *****tty:
Außerdem muss man seinen Intimbereich nach der Haarentfernung entsprechend pflegen. Ganz ehrlich, der Text hört sich an, als ob die Menschen in der Steinzeit leben würden.

Man muss nicht alles glauben, was einem die Kosmetik-Industrie versucht einzureden.
Der Text stammt, wie ich es ja anmerkte, nicht von mir, sondern aus einer SPIEGEL-Ausgabe von 2018.
Und der fußt tatsächlich auf dermatologischen Erkenntnissen.
Das darf man aber gerne ignorieren.

Alle können es doch so halten, wie sie es möchten und anziehend finden, niemand "muss" sich das Schamhaar wachsen lassen. Nur der Hinweis auf Hygiene stimmt halt einfach nicht.

Alles ist gut, keine Aufregung bitte.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.