Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
446 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2490 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Intimbehaarung: natürlich, glatt, getrimmt78
Weibliche Intimbehaarung: natürlich, stoppelig, getrimmt/gestutzt…
zum Thema
Intimbehaarung oder lieber blank?620
In der letzten Zeit liest und hört man immer wieder, daß es einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männliche Intimbehaarung: natürlich, stoppelig oder glatt❓️

Männliche Intimbehaarung: natürlich, stoppelig oder doch glatt

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*****yse Frau
945 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *****tty:
Außerdem muss man seinen Intimbereich nach der Haarentfernung entsprechend pflegen. Ganz ehrlich, der Text hört sich an, als ob die Menschen in der Steinzeit leben würden.

Man muss nicht alles glauben, was einem die Kosmetik-Industrie versucht einzureden.
Der Text stammt, wie ich es ja anmerkte, nicht von mir, sondern aus einer SPIEGEL-Ausgabe von 2018.
Und der fußt tatsächlich auf dermatologischen Erkenntnissen.
Das darf man aber gerne ignorieren.

Alle können es doch so halten, wie sie es möchten und anziehend finden, niemand "muss" sich das Schamhaar wachsen lassen. Nur der Hinweis auf Hygiene stimmt halt einfach nicht.

Alles ist gut, keine Aufregung bitte.
*g*

*dafuer*

*danke*
******l82 Mann
1.664 Beiträge
Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben:
Die zunehmende Verbreitung der Intimrasur entzieht der Intimlaus ihren Lebensraum, weswegen sie in Europa und Nordamerika quasi ausgerottet ist.
****_85 Mann
242 Beiträge
Es ist mir unbegreiflich, wie man Wildwuchs im Intimbereich allen Ernstes mit was Positivem gleichsetzen kann und die Hygiene-Karte spielen kann. Es ist optisch nicht nur fraglich, sondern hygienisch auch sehr zweifelhaft, zumal störend beim Oralverkehr. Die pure, nackte Haut bringt doch erst den Kick bei Berührungen ... jemand mit nem Busch unter den Armen mal versuchen zu kitzeln ... ??
****el Mann
1.240 Beiträge
Zitat von ****_85:
Es ist mir unbegreiflich,

So eine Überraschung ...

Zitat von ****_85:
Es ist optisch nicht nur fraglich,

Wie Du dem Thread entnehmen kannst, ist es gar keine so kleine Minderheit, die das anders sieht.

Zitat von ****_85:
sondern hygienisch auch sehr zweifelhaft,

Keineswegs. Es gibt, grundsätzliche Gesundheit sowie Pflege vorausgesetzt, keinen (!) hygienischen Unterschied. Oder willst Du andeuten, Dein Kopf und Gesicht wären hygienisch nicht ganz einwandfrei?
****_85 Mann
242 Beiträge
Mein Kopf ist aber kein Intimbereich. Der Vergleich hinkt nicht nur, er ist absolut daneben.
****el Mann
1.240 Beiträge
Aber er trägt Haare und kann Schweiß absondern, im Gesicht sogar annähernd so viel wie unter den Armen. Der Mundbereich ist dazu pflegeaufwendiger als der Intimbereich.
Wenn dort also Haare hygienisch riskant sind, sind sie es auf dem Kopf auch.
****656 Mann
7.344 Beiträge
Hach ja.... Leben und leben lassen, ohne zu misionieren, ohne anderen seine Meinung aufdrücken zu wollen, jeder bleibt bei sich und seiner Meinung und das Schreiben hier wird wesentlich entspannter...
Es kann sooo schön sein....

*my2cents*
*******r78 Mann
50 Beiträge
Wie recht du hast Jan, jeder wie er es mag.
Gruss Manuel
*******s_bw Mann
4.752 Beiträge
Jeder mag, was er/sie mag und muss sich meiner Meinung nach nicht dafür rechtfertigen.

Wer wegen falscher Intim-Frisur abgelehnt wird, muss nicht traurig darüber sein, finde ich. *gg*
****656 Mann
7.344 Beiträge
Ich denke, es findet sich, was zusammen passt....
Dafür gibt's ja im Profil genug Möglichkeiten sich zu äußern... *zwinker*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Seit 14 Jahren erfreue ich mich diebisch über den immer wieder kehrenden Disput über Rasur versus Intimbehaarung ...
*traenenlach*
****656 Mann
7.344 Beiträge
Ich versteh' die Gedankenwirrungen auch nicht... *nixweiss*
Es kann doch so einfach sein....
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Aber die Erwähnung der vom Aussterben bedrohten Art der Busch-Krabbler ist neu.
*zwinker*
****656 Mann
7.344 Beiträge
Der Gheist ist halt kreativ... *zwinker*
PS: Die kenn' ich nur als Sackratten.... *floet*

Was ich bisher nicht verstanden habe (auch hier nicht ergründen konnte) ist, wo die "ursächliche" Ablehnung herkommt. Die Auswüchse sind ja bekannt....
*****854 Paar
3.575 Beiträge
ca 1992 hab ich/wir die Sackratten auch gehabt
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Sackratten ? ... ein Glück, dass ich keinen Sack habe.
*g*
*****854 Paar
3.575 Beiträge
@*****_54
Auch meine Damalige Freundin war betroffen
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Da habe ich ja seit 50 Jahren mit aktivem Sexleben echt Glück gehabt!
Nie was bekommen - und fast alle meine Partner waren unrasiert (aber getrimmt und gestutzt).
*****ina Paar
3 Beiträge
Nun ich äußere mich mal als Frau, finde ein nackter Schwanz sieht aus wie ein Nacktmull, ich als Frau bin gerne rasiert überall, finde es wirkt bei mir ästhetischer, allerdings ist es kein hygienischer Aspekt, es können auch rasierte Personen ungepflegt sein. Ich sehe also unrasierte nicht als unhygienisch an, es liegt an den Menschen selber. Für mich als Frau, finde ich Haare an einem Mann erotischer und wenn sich zwei gefunden haben, oder mehrere, wo es passt dann ist doch alles fein. Jeder sollte für sich entscheiden und kann aus Erfahrungen dann sein Urteil bilden und natürlich seine Vorlieben. Mich stören das bisschen Haare überhaupt nicht beim Oralverkehr, ich nehme das im Kauf, weil das für mich Männlichkeit ausstrahlt. Es gibt durchaus Frauen denen Behaarung sehr gut steht und natürlich muss sich jeder wohl fühlen in seiner Haut und wenn es weiterhin mit dem Sexleben klappt dann weil es für jeden Geschmack genug Auswahl gibt. Die einen mögen es so und die anderen eben so. Ich lasse aber die Hygiene nicht als Argument zu, ob man jetzt unrasiert ist und sich gründlich wäscht oder rasiert ist und sich ungenügend wäscht. Das eine schließt das andere nicht aus. Wasser und Seife wirken auch bei Haare wunder!
*******_94 Frau
1 Beitrag
Ich persönlich finde stoppelig bzw. getrimmt am angenehmsten. Es ist schon beim Blowjob deutlich angenehmer und so lange Haare im Mund zu haben ist dass nicht sonderlich appetitlich.
****ne Paar
343 Beiträge
Es ging uns nicht darum was Wissenschaftlich bewiesen ist und immer mal Wissenschaftlich verändert wird 😅

Für UNS hat es sehr wohl was mit Hygiene zu tun,
das ist UNSERE Meinung und da interessiert UNS
auch keine Wissenschaft 😉
Weder vor 100 Jahren, 30 Jahren, 10 Jahren, heute oder in Zukunft 😉

Abgesehen davon ist es optisch rasiert wesentlich schöner. 😊

Jeder kann es für sich selbst entscheiden 😉
*******s_bw Mann
4.752 Beiträge
Keine Kritik, nur eine Beobachtung: In jedem der gefühlt 100 Threads zu dem Thema kommen dieselben Beiträge. Es scheint ein so wichtiges Thema zu sein, dass es immer wieder als Dauerbrenner durchgekaut wird.

Meine Einstellung: Mach, was Dir gefällt, lasse andere machen, was ihnen gefällt, und vor allem: Relax! *g*

Ich lehne niemand ab, nur weil er/sie eine andere Frisur hat als ich. Das betrifft auch den Intimbereich. Abwechslung kann auch hier schön sein. Auch, wenn ich es auf eine bestimmte Weise bevorzuge, macht der andere es doch nicht "falsch", oder?
*******1981 Mann
46 Beiträge
Ich finde auch das es nichts mit der Hygiene zu tun hat.

Ich rasiere mich halt komplett glatt am ganzen Körper, weil ich mich selbst so am wohlsten fühle. Ich mag halt keine Körperbehaarung. Und so habe ich es auch bei Frauen am liebsten 👍
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn etwas mit dem Penis und dem Schneiden wegen der Hygiene zu tun hat,
dann ist es die Vorhaut die entfernt wird. Der Dschungel kann noch so sehr gerodet sein.
Wenn das Smegma unter der Vorhaut kultiviert und nicht entfernt wird riecht es eben.
Ach so neee auch zwischen den beinen liegt ja Haut auf Haut auch dort sind Schweißdrüsen
und die kümmert die Länge Haare herzlich wenig.
*gruebel*
Naja waschen soll jedenfalls helfen und der Intervall ist größtenteils gleich bleibend.
*****854 Paar
3.575 Beiträge
@ John_Fairon
Hatte bisher nur saubere schwänze geblasen. oft wenn schon von einer Frau angefangen.
Bei mir richt wenn nur der sack. Mit ca 6 Cat
Sorry etwas am Themavorbei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.