Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?

Zitat von ****_85:

am besten noch von den gleichen Leuten, die gerne Cucks sind und ihre Partnerin/ihren Partner verleihen oder beobachten, wie sich 3 Andere mit ihr (seltener ihm) vergnügen ... ABER Beziehung ist dann nur real, wenn man zusammenlebt

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun (und das andere hier zu suchen)?
*******Punk Frau
5.784 Beiträge
Ich habe kein Whatsapp, Insta und Co.

Aber ein MiniMegaPhon.

*g*
*******elle Frau
35.946 Beiträge
Was nochmal ,

hat der Wunsch nach Zusammenleben,
mit Sexuellen Spielarten, Orientierungen, und Vorlieben zu tun? *nixweiss*
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******elle:
Was nochmal ,

hat der Wunsch nach Zusammenleben,
mit Sexuellen Spielarten, Orientierungen, und Vorlieben zu tun? *nixweiss*

Eigentlich nichts es sei denn es ist eine LAT in der ein Partnerteil immer noch verheirate ist und zwar mit seiner Ehefrau aber dann gibt es immer noch die Wohnung der Frau mit der er ein Verhältnis hat.
ähm stimmt ja was hat das damit zu tun...... naja ich wollte auch mal wieder was schreiben.

Ach wist ihr vergessen wir den Strang und konzentrieren uns auf das Thema. *zumthema*
******ara Frau
9.313 Beiträge
@*******ant bezog sich auf ein vorurteilsgeladenes Posting etwas darüber.
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Ich habe kein Whatsapp, Insta und Co.

Aber ein MiniMegaPhon.

:)

Dito
*******chi Frau
9.255 Beiträge
Okay, ich werde jetzt mal kritisch…..

Im Grunde braucht es nur mindestens eine:n der/die genauso bekloppt ist, wie eine:r selbst
(Danke, @******ara . *g* )
****Do Mann
355 Beiträge
Zitat von *******in78:
Im Grunde braucht es nur mindestens eine:n der/die genauso bekloppt ist, wie eine:r selbst

Klar, es ist ein Vorteil, jemanden zu finden, der das eigene Lebensgefühl und die Werte teilt – unabhängig davon, wie ungewöhnlich das für Außenstehende wirken mag. Bei einer LAT-Beziehung geht es nicht darum, 'bekloppt' oder kompromisslos zu sein, sondern darum, einen Lebensstil zu führen, der für beide Partner stimmig und bereichernd ist. Vielmehr zählt, dass beide ein tiefes Verständnis und eine Wertschätzung füreinander haben und diese Form der Partnerschaft genießen.
*******chi Frau
9.255 Beiträge
Zitat von ****Do:
Zitat von *******in78:

Klar, es ist ein Vorteil, jemanden zu finden, der das eigene Lebensgefühl und die Werte teilt – unabhängig davon, wie ungewöhnlich das für Außenstehende wirken mag. Bei einer LAT-Beziehung geht es nicht darum, 'bekloppt' oder kompromisslos zu sein, sondern darum, einen Lebensstil zu führen, der für beide Partner stimmig und bereichernd ist. Vielmehr zählt, dass beide ein tiefes Verständnis und eine Wertschätzung füreinander haben und diese Form der Partnerschaft genießen.

Was anderes hab ich doch gar nicht gesagt 😅 dabei spielt es keine Rolle, was für eine Beziehung oder wie sie gelebt wird. Ein Bekloppter ergänzt den anderen 😀
****Do Mann
355 Beiträge
Die Bezeichnung "bekloppt" impliziert eine negative Wertung und wird oft verwendet, um jemanden als abwegig, irrational oder merkwürdig zu bezeichnen. Sie ist damit eine abwertende Beschreibung.

Gerade bei persönlichen Entscheidungen wie der Wahl einer Beziehungsform geht es jedoch nicht um richtig oder falsch, sondern darum, was für die Beteiligten stimmig ist - abwertende Begriffe wie "bekloppt" passen daher nicht, weil sie diese Individualität und persönliche Wahl untergraben.

Wenn Argumente fehlen, greifen manche zu Beleidigungen oder Abwertungen, um die eigene Position zu stärken oder das Gegenüber zu verunsichern. Statt auf die Inhalte einzugehen und die Perspektive des anderen ernst zu nehmen, wird die Diskussion dadurch auf eine persönliche Ebene gezogen.
*******chi Frau
9.255 Beiträge
Für mich passt es, weil es humorvoll gemeint war. Das hat weniger mit fehlender Argumentation zu tun, sondern diente eher dazu, dass es vollkommen egal ist, wie andere etwas sehen, Hauptsache die Menschen, die es betrifft, sind damit glücklich.

Ja, ich bin bekloppt und hab einen, der das genauso ist. 😅 ich lache auch gerne über mich selbst.
**********ede56 Mann
6.344 Beiträge
Zitat von ****Do:
Die Bezeichnung "bekloppt" impliziert eine negative Wertung und wird oft verwendet, um jemanden als abwegig, irrational oder merkwürdig zu bezeichnen. Sie ist damit eine abwertende Beschreibung.

Man oh man, das ist aber eine unenspannte Sichtweise. Ich bin positiv bekloppt, sehe das überhaupt nicht negativ.
Natürlich kannst du deine Sichtweise für dich als richtig empfinden.
Muss aber nicht jeder andere auch so tun.
*******chi Frau
9.255 Beiträge
Okay, ich hab geschrieben, ich werde mal kritisch *augenzu*

Das sollte heißen, ich werde mal kitschig *lol*

So klingt mein Beitrag natürlich negativ *augenzu*

Ich brauch ein Megaphon, Hände weg vom Handy *lol*
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Na viel sagen von mir das ich Positiv bekloppt bin und steh auf durch geknalltes zeug
Sigue Sigue Sputnick oder Die Einstürzenden Neubauten. @-(--(

So was MUSS man meiner Meinung nach LAUT hören! Höre mit schmerzen! wer jetzt grinst outet sich.
Wie es auch immer Kommen mag, so kann das sein, das meiner zukünftigen eventuell nicht gefällt.

Tja Dann hilft eben nichts anderes als das ich mich in den Westflügel des gemeinsamen Anwesens
zurück ziehe, weil da der Keller ausgebaut ist........
Wa? Zweizimmerwohnung?.
Na gut dann bleibt es Doch beim LAT ich lass mir durch solche
Widrigkeiten nicht die Beziehung schrotten.

Getrennte Wohnungen Können ihre Vorteile haben.
Bei der einen liegt der Schrebergarten nicht weit weg oder der schöne Park.
Bei dem anderen ist die Disco oder der Club zu Fuß zu erreichen.
Schichtarbeiter:innen müssen nicht auf Zuckerpfoten schweben.
Und das Handy brauch auch nicht auf lautlos gestellt sein.
Nö ganz normal Duschen, Frühstücken und dabei den Film sehen
und die Tür abschließen ohne das man superleise sein muss.

Klar kann sie, 3stunden zu Früh mit aufstehen und sich dann noch mal zum snoosen ne Stunde
Auf das Ohr legen. Zuhause könnte sie 2stunden Länger schlafen
und eventuell ist der Weg zu ihrer Firma nicht ganz so weit.
Das kann alles seine Vor- und Nachteile haben.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von *******iron:
Na viel sagen von mir das ich Positiv bekloppt bin und steh auf durch geknalltes zeug
Sigue Sigue Sputnick oder Die Einstürzenden Neubauten. @-(--(

So was MUSS man meiner Meinung nach LAUT hören! Höre mit schmerzen! wer jetzt grinst outet sich.
Wie es auch immer Kommen mag, so kann das sein, das meiner zukünftigen eventuell nicht gefällt.

Tja Dann hilft eben nichts anderes als das ich mich in den Westflügel des gemeinsamen Anwesens
zurück ziehe, weil da der Keller ausgebaut ist........
Wa? Zweizimmerwohnung?.
Na gut dann bleibt es Doch beim LAT ich lass mir durch solche
Widrigkeiten nicht die Beziehung schrotten.

Getrennte Wohnungen Können ihre Vorteile haben.
Bei der einen liegt der Schrebergarten nicht weit weg oder der schöne Park.
Bei dem anderen ist die Disco oder der Club zu Fuß zu erreichen.
Schichtarbeiter:innen müssen nicht auf Zuckerpfoten schweben.
Und das Handy brauch auch nicht auf lautlos gestellt sein.
Nö ganz normal Duschen, Frühstücken und dabei den Film sehen
und die Tür abschließen ohne das man superleise sein muss.

Klar kann sie, 3stunden zu Früh mit aufstehen und sich dann noch mal zum snoosen ne Stunde
Auf das Ohr legen. Zuhause könnte sie 2stunden Länger schlafen
und eventuell ist der Weg zu ihrer Firma nicht ganz so weit.
Das kann alles seine Vor- und Nachteile haben.

Das alles werden die Personen aber schon wisse/gewusst haben.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@*******iron Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen? *alarm*
*megaphon* JAWOLL, das stimmt unbedingt: Die EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN muss man LAUT hören!!! *headbang*
*******tig Mann
3 Beiträge
Ich glaube das getrennt Wohnen Konzept hat uns die Chance gegeben unsere Ehe weiter zu führen. Wir hatten auf einmal wieder jeder die Möglichkeit nur "wir selbst" zu sein. Eine gemeinsame Wohnung ist kein Muss. Mittlerweile leben wir im selben Haus, aber in zwei kleinen Wohnungen.

Am Ende ist wichtig, was mir ein Arbeitskollege dazu sagte: "Seid ihr glücklich? Dann ist doch gut. Ich sag immer am wichtigsten ist, dass die Menschen glücklich sind."

Also, geh in dich. Und wenn es dich glücklicher macht, deinen Raum zu haben, dann ist es das richtige *g*
@*******iron
Oje, Sick Sick Schputnik. *lol* *top2*
Weiter machen!
*******del Mann
136 Beiträge
Zitat von *****ken:
Ich glaube das getrennt Wohnen Konzept hat uns die Chance gegeben unsere Ehe weiter zu führen. [...] Eine gemeinsame Wohnung ist kein Muss. Mittlerweile leben wir im selben Haus, aber in zwei kleinen Wohnungen.

@*****ken : Das finde ich spannend. Ihr habt ja auch Nachwuchs und vorher gab es womöglich mal eine gemeinsame Wohnung. Wie ist das mit dem / mit den Kid(s) gelöst? Hoffentlich nicht zu indiskret gefragt, sonst bitte die Frage ignorieren!

@ All: Gibt es weitere Beispiele / Berichte von Paaren, die sich nach der Zeit in der gemeinsamen Wohnung für eine Fortsetzung der Beziehung in getrennten Wohnungen entschieden haben? Und wo das erfolgreich lief / läuft? Ich hoffe, die Frage ist im Kontext dieses threads noch richig angebracht.
*******tig Mann
3 Beiträge
@*****_81 kein Ding, kein Ding.
Also da spielten uns mehrere Sachen in die Karten. Das Kind war bereits größer und neigt zu sehr logischen Verarbeitung, also konnte es das emotional gut aufnehmen.
Wir verdienen beide so okay, dass wir jeder eine 2,5 Zimmer Wohnung haben können.
Wir hatten das GROßE Glück zwei Wohnungen zu finden, die Fußläufig erreichbar sind.
Es war natürlich trotzdem alles mit Arbeit verbunden, andererseits lebt jedes geschiedene Paar, dass im Wechselmodell wohnt, ähnlich.

Jetzt wo wir wieder in einem Haus wohnen. Ist das alles deutlich einfacher.
******762 Frau
106 Beiträge
Ich hab eine Kollegin, die mit um die 50 nochmal geheiratet hat. Sie und ihr Mann haben beide ein Haus, das sie (derzeit) nicht aufgeben möchten, wohnen daher im selben Ort getrennt.

Solange beide zufrieden sind, ist der Rahmen doch egal. Die anderen Leute geht das nix an. Es gibt nur individuelle Lösungen.

Ich bin Single und finde LAT mega interessant. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich sehe das Leben als Prozess und nicht so, dass man sich für eine Form entscheidet und dann gilt die „ewig“. Man kann unterwegs andere Wünsche und Bedürfnisse entwickeln und dann muss sowieso dynamisch angepasst werden.
Nichts ist für immer und alles ist möglich…
**********ede56 Mann
6.344 Beiträge
Zitat von ******762:
Nichts ist für immer und alles ist möglich…

Guter Beitrag davor aber alles ist möglich ist mir ein bisschen zu beliebig. Klingt wie "nichts muss , alles kann"
******762 Frau
106 Beiträge
Zitat von **********ede56:

Guter Beitrag davor aber alles ist möglich ist mir ein bisschen zu beliebig. Klingt wie "nichts muss , alles kann"

Jeder hört, wie er kann.

*offtopic* aber ich möchte reagieren.
Es ist nicht möglich, etwas oder jemanden festzuhalten. Ich habe das für mich erfahren und für mich klingt es nicht mehr beliebig. Es IST für mich nichts für immer. Das Leben steht nicht still und kaum einer kann mich zu etwas zwingen (im Zwischenmenschlichen). Und es IST für mich alles möglich, weil auch ich nicht das Verhalten anderer steuern kann. Das ist für mich kein Phrasengedresche.

Stimme Dir zu, „alles kann, nichts muss“ ist auf den ersten Blick abartig und ausgelutscht. Doch beschreibt es genau das: ich bin nur mein eigener Kapitän. Auf alles andere kann ich reagieren, muss aber nicht. Ich kann mir ja ne Beziehung wünschen, aber vlt entwickelt sich ja auch was Anderes, Tolles. Es liegt nicht in meinen Händen, das wäre etwas, das nur gemeinsam gewollt werden kann.
@******762
Danke für die Differenzierung.
Für mich sind das Sätze (alles ist möglich/ nichts in Stein usw), die man nur für sich selber sagen sollte- nicht aber Anderen.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.