Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?

********2212 Mann
986 Beiträge
Bis auf eine Ausnahme hatte ich bisher nur Beziehungen, wo jeder seine eigene Wohnung hatte. Und das war alles andere als stressig, und Eifersucht spielte nie eine Rolle, weil es durchweg monogame und keine offenen Beziehungen waren. Und immer war vollstes Vertrauen dabei.
Zu der Ausnahme: gerade diese Beziehung war eine toxische, wo sie mich durchgehend gedrängt hat, daß wir zusammenziehen. Als sie es tatsächlich geschafft hat, zeigte sie ihr wahres Gesicht, sie war duirch und durch Narzistin, was diese Menschen anfangs gut verbergen können. Diese Erfahrung hat mich noch vorsichtiger werden lassen, heute kann ich mir nur noch schwer vorstellen, mit einer Partnerin zusammen zu leben.
****aEs Frau
700 Beiträge
Ich habe 31 Jahre mit meinem Exmann zusammen gewohnt und kann mir auch nicht mehr vorstellen, meine Wohnung aufzugeben. Ich brauche das als Rückzugsort. Aber bis jetzt ist auch keiner da, der das infrage stellen würde 😅.
******y22 Paar
373 Beiträge
Wir leben seit 20 Jahren zusammen, und ich könnte mir nicht vorstellen, auf Dauer nicht zusammenzuwohnen.
Fühlt sich für mich nicht richtig an.
****aEs Frau
700 Beiträge
Wenn mal ein Perspektivwechsel da ist, sieht man vieles anders.
**********bbexx Frau
1.910 Beiträge
Seit nunmehr über 6 Jahren lebe ich als Alleinerziehende und kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, noch einmal dauerhaft mit jemandem zusammenzuziehen. Die eigenen Vier-Wände eröffnen die Möglichkeit des Rückzugs, sich zu besinnen, ohne Gefahr, Rede und Antwort stehen zu müssen, weshalb man denn jetzt, bspw. so ruhig wäre. Ich brauche Zeiten, in denen ich mich in mich kehren und jedweden Reiz ausblenden kann.
*********prika Frau
581 Beiträge
Ich führte über 6 Jahre eine LAT Beziehung, für mich war es die Erste dieser Art.

Kann funktionieren wenn das Bedürfnis nach Nähe auf beiden Seiten gleich groß ist.
Wenn beide gut planen + organiseren können und vorallem WOLLEN.

Meine Gefühle sind über die Jahre durch die fehlende Nähe immer weniger geworden.
Ich brauchte mehr als er zu geben bereit war.
Ohne den Alltag zu teilen, bleibt man immer der Besucher.
Das muss man mögen, ich mochte es nicht.
Zusammengehörigkeitsgefühl war fast nie da,
das lag aber mehr an meiner Partnerwahl als am LAT Modell .
*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********prika:
Ich führte über 6 Jahre eine LAT Beziehung, für mich war es die Erste dieser Art.

Kann funktionieren wenn das Bedürfnis nach Nähe auf beiden Seiten gleich groß ist.
Wenn beide gut planen + organiseren können und vorallem WOLLEN.

Meine Gefühle sind über die Jahre durch die fehlende Nähe immer weniger geworden.
Ich brauchte mehr als er zu geben bereit war.
Ohne den Alltag zu teilen, bleibt man immer der Besucher.
Das muss man mögen, ich mochte es nicht.
Zusammengehörigkeitsgefühl war fast nie da,
das lag aber mehr an meiner Partnerwahl als am LAT Modell .

Für mich währe das wie gesagt nur möglich wenn man sich jederzeit sehen *KANN*.
Das heißt möglichst 10 Minuten Weit weg oder eine Stunde Fahrzeit mit denn Öffis oder so.
Meine Arbeitsstelle liegt sehr Zentral in Berlin. Eigentlich ist es von dort,
in alle Richtungen gleich weit weg.

@*********prika Wie weit wohntet ihr aus einander?
*********prika Frau
581 Beiträge
Zitat von *******iron:

@*********prika Wie weit wohntet ihr aus einander?

Ich zog nach dem wir uns 1,5 Jahre kannten in den selben Ort,
dann betrug der Abstand zwischen uns vielleicht noch 3 Kilometer.
****656 Mann
7.447 Beiträge
Wir hatten 130 km Entfernung und hatten uns Mittwochs und das ganze WE gesehen. Das hatten wir 5 Jahre durchgehalten und die Verbindung wurde während dessen immer inniger. Das die anschließende Ehe (10 Jahre) nicht gehalten hat, hatte andere Gründe.

Wo ein Wille ist...... *floet*

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.