Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Im Sommer mehr Lust auf Sex?99
Habt ihr auch im Sommer immer mehr Lust auf Sex wie im Winter?
zum Thema
Sehr erschöpft nach dem Sex - Warum?30
Nun ich hatte kürzlich beim Sex wieder die Erfahrung gemacht, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Deo - Antitranspirant

*********r_ZH Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
Welches Deo - Antitranspirant
Ich würde gerne mein Deo wechseln.
Diesen Sommer mochte ich Borotalco, davor Nivea Dry Confort. Aber ich mag beide nicht mehr riechen.
Darum, welches Deo/Antitranspirant riechst du am liebsten?
Egal ob mit oder ohne Aluminium/Alkohol etc. Ich schwitze sehr stark, darum ist Alu hilfreich.
Mir geht es um den Duft.
  • Blumiges mag ich nicht unbedingt.
  • Mein Schlafzimmer und mein Kleiderschrank duften nach Nelken/Kardamon/Zimt, diese Gewürze habe ich in unzähligen Schalen verteilt und das riecht wunderbar.
  • Das Deo/Antitranspirant sollte dezent sein.
  • Egal ob weiblich oder männlich orientiert. Aber, nicht wie dieser aktuelle Männerduft den gefühlt gerade jeder 5. Mann trägt.

Ich freue mich über Tipps, idealerweise mit Erklärung/Begründung.

Merçi.
*******330 Frau
2.763 Beiträge
Ich habe mehrere Deos hier, die abwechselnd benutzt werden.
Ganz neutral und effektiv: der Kristall
Nach dem Rasieren und zum Weg gehen: Dove mit Zink, gibt es in drei Duftrichtungen
Alltags: Deoroller (Abwechselnd die Hausmarken von Rossman, DM, etc)
Und wenn es mal wieder sehr schweißtreibend werden könnte oder ich sehr stark schwitze dann Hydruvugal
*******el19 Frau
2 Beiträge
Versuch es mal mit Rexona man Cobalt dry, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht gegen das Schwitzen. Der Duft ist dezent und verträgt sich mit dem Duft vom Nivea Parfum und mit dem Duft Rosmarin/Ingwer von Jean und Len. Von Jean und Len benutze ich Duschgel und Lotion. Das Nivea Parfum aber nur selten.
****ala Frau
1.371 Beiträge
Ich benutze Rexona Cotton Dry und bin seit Jahren mega zufrieden. Finde es riecht fast gar nicht, daher ist es auch mit allen anderen Düften kombinierbar.
*******ore Frau
307 Beiträge
Mir wurde das Deo von 'Wild' empfohlen und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht was das schwitzen angeht. Es gibt einen Recht neutralen Duft. Ich meine der nennt sich Cotton irgendwas.
Der riecht kaum oder eher nach frisch gewaschene Wäsche. Man bekommt ihn bei DM, im Internet oder bei Rossmann und Buttni.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Rexona
Maximum Protection Clean Scent
*****ina Frau
9.876 Beiträge
Ich kann dir die Deorplöer von Garnier sehr ans Herz legen.

Ganz dezenter Duft, das wird nicht mit den anderen Dueften und Aromen kollidieren, die du zuvor genannt hast.
********ntin Frau
848 Beiträge
Wenn es feste Deo-Creme sein darf: Ponyhütchen!

Davon gibt es diverse Duftrichtungen, bisher gefielen mir alle.

Dezent und unisex: Waldnebel.

Das ist auch eines der wenigen Deos, wo ich nicht das Gefühl habe am Ende des Tages zu müffeln.

Auch frisch rasiert super verträglich.

Dazu total ergiebig.
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich schwöre auf den Trockendeo von Duschbrocken. Die neutrale Variante (Milde Hilde) duftet kaum, aber gut. Und Cool Raul ist in Ordnung als Abwechslung - aber ich bevorzuge klar die Hilde.
**C Mann
12.717 Beiträge
...ich benutze ein geruchsneutrales Deo von Nivea...
*********Engel Paar
981 Beiträge
Ich verwende die Eau de Parfums von Rituals statt Deo. Machen das selbe wie aluminiumfreie Deos und stinken nicht so billig. Für mich perfekt, aber ich dusche auch zweimal am Tag, was ja nicht jeder für gut hält oder überhaupt abkann.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich benutze Kristall-Deo vom DM (ist aber egal, woher, es ist immer pures Aluminium-Oxid). Das ist vollständig Geruchsneutral und verhindert schwitzen sehr effektiv (es verschließt die Hautporen).

Und das kombiniere ich dann mit einem einzigen, dezenten Spritzerchen Parfüm (ich mag billiges Deo nicht riechen - schon gar nicht an mir selbst). Aktuell: Oud for Greatness von Initio. Initio hat da auch Unisex-Düfte, sind eher Nieschig und selten - riecht man also nicht einfach überall und an jedem. 😁
********oney Paar
19 Beiträge
Kommentar von unserem Er:

Irgendwie kommt es mir teils so vor wie wenn sich der Körper an gewisse Deo gewöhnt und diese dann nicht ehr wirken.

So habe ich in den letzten Jahren nach einem neuen Deo auch immer wieder gewechselt (wechseln müssen).

Seit längerer Zeit nutze ich nun 2 Deos in Kombination. Nicht abwechseln, sondern aufeinander!

Mein Ziel ist es hierbei ausschließlich „Geruch“ zu neutralisieren und nicht irgendwie zu duften.

Ja, ist beides „for Men“.
Aber beide riechen wie ich meine sehr dezent.
Ja, keines ist „Antitranspirant“.

Siehe Bild.

Zuerst das Speick. Das ist ein Stick. Dieses riecht ganz dezent nach Salbei.

Danach das Alverde als Deo Roller. Riecht einfach irgendwie natürlich frisch.

Und am Körper riecht beides gefühlt nach nichts.

Viele Grüße
Deo Mix for Men.
*********me86 Frau
369 Beiträge
Ich mag die Deocreme von Alverde, Geruch orange. Schwitze auch teilweise sehr, aber die ist zuverlässig 💪🏼
*********r_ZH Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
Ich find alle Vorschläge interessant. Da ich keines der Deos kenne bin ich versucht alle zu kaufen und auszuprobieren.
Vermutlich ist es bei mir wie Er von @********oney schreibt, irgendwann neutralisieren sich Deo und Körper - oder so ähnlich. Mir persönlich ist es egal ob Frauen/Männer-Duft-Deo. Zu mir passt beides. Aber stinken, übertünchen soll es nicht und ich muss es an mir mögen. Es muss alltagtauglich sein.
Danke.
*********efer Frau
655 Beiträge
Hallo @*********r_ZH,

wenn Du Zeit und Lust hast, selber zu experimentieren, dann würde ich z.B. mal ein Salbei-Deo ausprobieren (Salbei soll eine schweißlindernde Wirkung haben).

Die Zutatenliste ist überschaubar:
Salbeiöl (öliger Auszug aus Salbeiblättern, z.B. Mandelöl, Jojobaöl, Olivenöl oder eine Mischung) + Bienenwachs im Verhältnis 2:1

Herkömmliche Deos riechen anscheinend oft gar nicht mehr so gut, wenn sie sich mit dem Schweißgeruch vermischen, dazu habe ich mal einen ganz interessanten Bericht gesehen. Aber das gilt sicher nicht für alle, und hier waren ja auch schon tolle Tipps für "Fertigdeos" dabei.
********ntin Frau
848 Beiträge
Zitat von ****i2:
Ich schwöre auf den Trockendeo von Duschbrocken. Die neutrale Variante (Milde Hilde) duftet kaum, aber gut. Und Cool Raul ist in Ordnung als Abwechslung - aber ich bevorzuge klar die Hilde.

Ich dusche und wasche mich schon gefühlt ewig fast nur mit Duschbrocken.

Aber das Deo habe ich nicht vertragen 🤷‍♀️
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Deo Creme Classic von Greendoor Naturkosmetik, sparsam im Verbrauch, schon seit einigen Jahren.
**********_7971 Paar
25 Beiträge
Zitat von *******ore:
Mir wurde das Deo von 'Wild' empfohlen und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht was das schwitzen angeht. Es gibt einen Recht neutralen Duft. Ich meine der nennt sich Cotton irgendwas.
Der riecht kaum oder eher nach frisch gewaschene Wäsche. Man bekommt ihn bei DM, im Internet oder bei Rossmann und Buttni.

Ich kann dieses Deo auch sehr empfehlen 👍👍
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich rieche selbst ja gern eher… indifferent an mir und anderen.

Jahrelang habe ich Speick verwendet, weil das so schön wiesenhaft-frisch riecht. Inkl der Pflegeserie.
Inzwischen mag ich aber auch… Borotalco pure *tuete* , weil das so gut nach Wäscheschrank duftet.
********reak Paar
1.566 Beiträge
Ich (er) verwende seit 32 Jahren kein Deo mehr.

Ich stinke seitdem nicht mehr, selbst wenn ich schwitze - und ich rieche unverfälscht nach mir selbst (in erträglicher Intensität *gg* )

M. E. nach die unkomplizierteste, preiswerteste und vor allem die gesündeste Methode *zwinker*

Ach ja: auch die Wohlriechendste...
*******onne Frau
185 Beiträge
Adidas
*******red Frau
3.411 Beiträge
Meine Tochter benutzt das momentan und ist ganz zufrieden damit.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Mein Pubertier hier Zuhause hat hormonbedingt auch ein Müffelproblem gehabt.

Er benutzt jetzt das GREENDOOR Deo Classic- ohne Aluminium Salze, ohne Alkohol, keine Duftstoffe, vegan- das funktioniert prima.
********1979 Frau
529 Beiträge
Ich benutze seit dem Sommer das Fenjal. Mir hilft es und ich liebe den Geruch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.