Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3476 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
642 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist "curvy"?

*****tty Frau
813 Beiträge
Das eigene Wohlbefinden hat doch überhaupt nichts damit zu tun, das sie bereits schon einen Mann hat und deswegen "gewonnen" hat. Es geht um das eigene Empfinden im Beisein von anderen Menschen. Das hat nichts mit Bullshit zu tun. Um Spaß zu haben muss man sich logischerweise Wohlfühlen. Und wenn man es nicht tut, dann ist es halt so. Es wird auch nicht besser, wenn man sich anfängt irgendwas einzureden, weil man bereits einen Mann hat.
********ists Paar
40 Beiträge
Zitat von *****tty:
Das eigene Wohlbefinden hat doch überhaupt nichts damit zu tun, das sie bereits schon einen Mann hat und deswegen "gewonnen" hat. Es geht um das eigene Empfinden im Beisein von anderen Menschen. Das hat nichts mit Bullshit zu tun. Um Spaß zu haben muss man sich logischerweise Wohlfühlen. Und wenn man es nicht tut, dann ist es halt so. Es wird auch nicht besser, wenn man sich anfängt irgendwas einzureden, weil man bereits einen Mann hat.

Wohlfühlen hat für dich was mit anderen zu tun? Nur weil alle nen anzug tragen muss ich auch einen haben?
Dann lieber der einzige mit lotterigen totenkopfkapuzensweater und sein ding durchziehen...

Das hat mit einreden nix zu tun...der fehler liegt in der betrachtungsweise..seinen wert daran fest zumachen wie er im vergleich zu anderen ist...ist total absurd...
Wert gibt man sich selbst und ggfls partner sich gegenseitig....das is genauso müssig wie pimmelvergliche in der mannschaftsdusche.....
Faktisch vullshit
******e73 Paar
478 Beiträge
Ich war noch nie auf einer deklarierten Curvy Party, aber ich mutmaße mal, dass der Unterschied zu anderen Events jetzt nicht so groß ist, da bei diesen auch jede Körperform vertreten ist. Ich würde mich dort sicher wohlfühlen, mein Mann ist leider anderer Meinung.
****XXX Mann
241 Beiträge
Zitat von ******e73:
Ich war noch nie auf einer deklarierten Curvy Party, aber ich mutmaße mal, dass der Unterschied zu anderen Events jetzt nicht so groß ist, da bei diesen auch jede Körperform vertreten ist. Ich würde mich dort sicher wohlfühlen, mein Mann ist leider anderer Meinung.

Das denke ich auch. Egal auf welcher Party, es würde kaum jemand mit irgendeiner Figur groß auffallen. Bei manchen schaut man vielleicht mal eher hin oder eher weg.
*******ebe Frau
23 Beiträge
Ich bin wirklich fasziniert, wie man sich um dieses Thema nach all den Jahrzehnten immer noch solche Gedanken machen kann. 🤷🏻‍♀️

Jeder sieht irgendwie aus und jeder hat irgendeine Präferenz und jeder kann die passenden Gegenstücke finden.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Ich kann sofort nachvollziehen, dass das Thema eine große Rolle spielt. Und das tut es hier im Forum.

Ich habe viele Frauen vor der Kamera gehabt und nicht einmal die schlankesten waren zufrieden mit ihrem Körper. Nur ganz wenige ruhten diesbezüglich in sich (das waren dann Frauen, die nicht der Norm entsprachen). Noch jede kleine Falte wurde bemängelt an sich.
*********nigin Frau
1.053 Beiträge
Tja, da fehlt wohl vielen das Seibstbewusstsein.
*******ebe Frau
23 Beiträge
Für mich gibt es durchaus einen Unterschied, ob es gewisse Körperregionen oder Dinge an meinem Körper gibt, die ich selbst bemängel ( da sie das, aus ganz pragmatischer Sicht einfach sind ) ... oder ob sie so relevant für mich sind,, dass ich mich dadurch unfrei fühle.

Ich finde Makel keinster Weise einschränkend. Aber deswegen ignoriert man sie ja nicht. Manchmal versucht man sie zu beheben oder etwas zu verändern, manchmal muss man es sich noch ein paar mal anschauen, bis man es okay findet.

Aber das ist doch alles etwas völlig natürliches. Ich finde es ausgesprochen schade, wie viele Menschen scheinbar solch ein wahnsinniges Problem mit ihrem Körper oder ihren Äußerlichkeiten haben.
******yes Frau
2.469 Beiträge
Zitat von *********ff2_0:
Das mit den Selbstzweifel von @*****dog kann ich nur bestätigen.
Weg damit, es ist doch egal ob curvy oder nicht, wenn man sich wohl fühlt in seiner Haut, strahlt man das auch aus und ist attraktiv genug für andere 😉
Ich als wirklich viel curvy hatte bei meinem 1. Clubbesuch die Angst, unter all den kurvigen Ladys ( die alle toll aussahen) immer noch die dickste zu sein. Also habe ich erstmal dafür gesorgt ,das ICH mich in dem was ich trage , wohl fühle. Und was soll ich sagen: noch war ich die „dickste“ und der Abend war super toll.
Sucht Euch eine Party mit dem richtigen Motto aus und los. Nicht denken, Spaß haben 😜

"Weg damit, es ist doch egal ob curvy oder nicht, wenn man sich wohl fühlt in seiner Haut, strahlt man das auch aus und ist attraktiv genug für andere 😉" --> Ähm...nö. Viele Männer haben trotzdem keine Lust darauf...eigene Erfahrung.
*****dog Mann
30 Beiträge
Ja und? Willst du jedem gefallen? Musst du jedem gefallen?

Wenn DU dich in deiner Haut (wortwörtlich) wohl fühlst, dann ist der Rest nur Beiwerk. Die anderen kannst du nicht ändern und sollst du auch nicht.

Dir gefällt auch nicht jeder und du verteilt Körbe....sus welchem Grund auch immer....so what?

Hier kann der Deckel drauf, es wurde alles gesagt 😀
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Ich finde es interessant und es deckt sich mit der Swingerclubwerbung hier das die Frauen quasi immer das Thema sind. Als ob jedes Event rein nur für die männlichen Gäste ausgelegt sind.
Also die Bunnyparties mit Playboyhäschen und die Curvyparties natürlich mit curvy Frauen. Da ist es eigentlich kein Wunder das sich grade die Frauen fragen ob sie mit Normalgewicht überhaupt Zielgruppe und willkommen sind.
Weil das Thema eben curvy Frauen und deren Liebhaber sind. Curvy Männer sind völlig vom Schirm.
Als Frau will man natürlich auch nicht aus der Rolle fallen und evtl. Kommen diese Gedanken auf ob die anderen partygäste einen weniger attraktiv finden oder sogar feindselig reagieren.
Eben weil alle Events die Frauenkörper in den Mittelpunkt rücken. Auf einem Event Spass haben hängt viel von den anderen Gästen ab und wenn die Stimmung nicht passt kann der Abend nicht gut werden.

g/w
**********terin Frau
4.300 Beiträge
..... und ich gehöre auch zu den "anderen" Gästen und bin Teil der Gesellschaft und somit sehe ich mich mit in der Verantwortung meinen Beitrag zu leisten, dass sich niemand schlecht fühlen muss. 🙂
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich finde es interessant und es deckt sich mit der Swingerclubwerbung hier das die Frauen quasi immer das Thema sind. Als ob jedes Event rein nur für die männlichen Gäste ausgelegt sind.

Ich sehe das nicht ganz so einseitig. So ein Event richtet sich an beide Seiten. Die Frauen haben a) eine Art Safe Space und sind unter ihresgleichen und sie finden b) Männer vor, die genau auf ihre Formen stehen. Das ist dann nicht nur ein Angebot an Männer, sondern bietet den Frauen deutliche Vorzüge. Das dürte auch der Grund sein, warum Frauen dort hingehen. Wohl kaum eine Frau hätte ein gutes Gefühl dabei, wenn sie sozusagen Teil des Angebots ist und wenn schlicht aus Kalkül ihre Körper vermarktet werden würden.

Es ist natürlich richtig, dass solche Veranstaltungen auch ein Angebot an Männer ist, die es curvy mögen. Ich sehe aber nicht, dass das einen Druck auf die Frauen aufbauen müsste. Gerade bei solchen Curvy-Veranstaltungen sollte es doch eher den Druck nehmen, weil man als Frau mit mehr Rundungen willkommen ist und zwar ganz ausdrücklich.

Ich halte da nichts davon, diese Veranstaltungen als eine Form der Objektifizierung von Frauen zu betrachten. Ohnehin würde ich eher sagen, viele Mottoveranstaltungen stellen nicht so sehr Frauenkörper, sondern mehr Vorlieben oder Fetische in den Mittelpunkt, wie z.B. HÜ- oder Gangbangveranstaltungen.

HÜ oder Gangbang könnte man natürlich als die ins Extrem getriebene Objektifizierung von Frauen und ihre Reduktion auf Körper ansehen. Doch das hat ja mehrere Aspekte. Einerseits stehen die Frauen, die dort hingehen, genau auf diese Form des Benutztwerdens. Andererseits werden die Männer benutzt, die letztlich als gesichtslose Nummern rein der Befriedigung der Frau dienen, die darauf steht, von vielen Männern gevögelt zu werden.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Wer sich in den sc traut will nicht aussenseiter sein und vor diesem Szenario hat die Frau des TE Angst. Und sogar curvy Männer könnten sich auf dieser Art Party fehl am Platz fühlen weil sich ja insgeheim die schlanken Frauen die eigentlich auf bärige Männer stehen garnicht angesprochen fühlen. Also reine curvy Frauen mit schlanken Liebhabernfest.

g/w
*******ebe Frau
23 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wer sich in den sc traut will nicht aussenseiter ...

g/w

Aber führt nicht eigentlich schon dieser voreilige Gedanke in die Situation, dass man sich selber ein bisschen 'am Rand bewegt? Wenn man sich damit selbst in dieser Rolle sieht, ist der Weg hinein ja auch nicht mehr weit
*******110 Mann
1.050 Beiträge
@*********kend Naja... Frauenkörper werden in den Mittelpunkt gesetzt, damit Männerköpfe bereitwillig grosse Summen an der Kasse am Eingang ausgeben. *nixweiss* weisst du doch. 🙂
*********kend Paar
14.048 Beiträge
@*******rund ich sage ja nicht das die Frauen Objekte sind. Im Gegenteil es findet zusammen was zusammenpasst. Doch insgeheim wirst du mir zustimmen das auf nahezu jeder Eventankündigung Frauenkörper im Vordergrund stehen. Meistens junge schöne Frauen mit modelfigur. Da frage ich mich wieso ich als Frau da hingehen sollte. Wenn dann nur mit der Aussicht das ich dort selbst gut hinpasse.

g/w
*****a63 Frau
5.479 Beiträge
Es ist ein Motto. Ein Motto dass offensichtlich gut ankommt, und es fühlen sich offensichtlich genug Gäste angesprochen, dort hinzugehen und ihr Geld da lassen.

Sollte das nicht mehr der Fall sein, dann wird es wieder eingestampft.
********ists Paar
40 Beiträge
Zitat von *****a63:
Es ist ein Motto. Ein Motto dass offensichtlich gut ankommt, und es fühlen sich offensichtlich genug Gäste angesprochen, dort hinzugehen und ihr Geld da lassen.

Sollte das nicht mehr der Fall sein, dann wird es wieder eingestampft.

Ich verkneife mir jegliche pointe bezüglich eingestampft....
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wer sich in den sc traut will nicht aussenseiter sein und vor diesem Szenario hat die Frau des TE Angst. Und sogar curvy Männer könnten sich auf dieser Art Party fehl am Platz fühlen weil sich ja insgeheim die schlanken Frauen die eigentlich auf bärige Männer stehen garnicht angesprochen fühlen. Also reine curvy Frauen mit schlanken Liebhabernfest.

Ich verstehe diese Unsicherheit. Die meisten möchten nicht so gern Außenseiter sein oder irgendwie halt unangenehm auffallen. Das kann natürlich dazu führen, dass man sich etwas sorgt. Doch ist die Besorgnis hier eigentlich angebracht? Und wo kommt der Druck her? Es gibt seitens der Clubs doch kaum Zwänge. Auch an normalen Clubabenden sind alle möglichen Figurtypen präsent.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von *********kend:
Doch insgeheim wirst du mir zustimmen das auf nahezu jeder Eventankündigung Frauenkörper im Vordergrund stehen. Meistens junge schöne Frauen mit modelfigur. Da frage ich mich wieso ich als Frau da hingehen sollte. Wenn dann nur mit der Aussicht das ich dort selbst gut hinpasse.

Also ich habe mal die Events der nächsten Zeit in den Clubs hier in Berlin durchgeschaut. Ja, etliche Events werden mit Frauenkörpern beworben. Etliche mit Frauen- und Männerkörpern. Viele sind ohne solche Bilder.

Frauenkörper adressieren vermutlich Männer. Männer zahlen die erheblich höheren Eintrittspreise. Das wäre das Kalkül dahinter.

Die Frage, ob frau dorthin passt, beantwortet sich aber über die Gästeliste. Dort zeigt sich die Wirklichkeit jenseits der Werbung. Und dort kann man erkennen, wie die Gäste aussehen. In der Regel sehr unterschiedlich, sprich: Normal. Wenn man also seine Befürchtungen überprüfen will, dann ist das das Mittel der Wahl. Und dann kann man feststellen, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie es in der Werbung gekocht wird.
******yes Frau
2.469 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *********kend:
Doch insgeheim wirst du mir zustimmen das auf nahezu jeder Eventankündigung Frauenkörper im Vordergrund stehen. Meistens junge schöne Frauen mit modelfigur. Da frage ich mich wieso ich als Frau da hingehen sollte. Wenn dann nur mit der Aussicht das ich dort selbst gut hinpasse.

Also ich habe mal die Events der nächsten Zeit in den Clubs hier in Berlin durchgeschaut. Ja, etliche Events werden mit Frauenkörpern beworben. Etliche mit Frauen- und Männerkörpern. Viele sind ohne solche Bilder.

Frauenkörper adressieren vermutlich Männer. Männer zahlen die erheblich höheren Eintrittspreise. Das wäre das Kalkül dahinter.

Die Frage, ob frau dorthin passt, beantwortet sich aber über die Gästeliste. Dort zeigt sich die Wirklichkeit jenseits der Werbung. Und dort kann man erkennen, wie die Gäste aussehen. In der Regel sehr unterschiedlich, sprich: Normal. Wenn man also seine Befürchtungen überprüfen will, dann ist das das Mittel der Wahl. Und dann kann man feststellen, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie es in der Werbung gekocht wird.

Komisch ist, dass da nie curvies dabei sind...immer nur "Standard-Erotikmodel"-Frauen....gähn.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Ich war bisher immer auf Events ohne curvy Thema würde jetzt aber gern mal auf eins gehen. Einfach weil ich auf entspannte extrovertierte Menschen stehe.

g/w
*****a63 Frau
5.479 Beiträge
Dann mach das doch! Geh hin und schau es Dir an ob es Dein Ding ist.
******yes Frau
2.469 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich war bisher immer auf Events ohne curvy Thema würde jetzt aber gern mal auf eins gehen. Einfach weil ich auf entspannte extrovertierte Menschen stehe.

g/w

Fühlst Du Dich dann nicht fetischisiert ? Ich bin unsicher, ob ich auf einer "Molly"-Veranstaltung eher nur Männer treffe, die in mir nur eine mal angenehm extreme Erfahrung sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.