Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3471 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
641 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist "curvy"?

*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von ******yes:
Komisch ist, dass da nie curvies dabei sind...immer nur "Standard-Erotikmodel"-Frauen....gähn.

Ja, das ist langweilig. Finde ich auch. Aber der Versuch mit den Dove-Frauen hat sich nicht durchgesetzt. *nixweiss* Und das, obwohl die Zielgruppe kurviger Frauen ja doch recht groß ist, so im Allgemeinen.
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Das kann auf jeder Veranstaltung passieren. Das Männer einen so sehen. @******yes
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Und nicht jede Vorliebe ist ein Fetisch.
*****161
325 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

wir haben hier einige Beiträge entfernt, da zum Teil doch zu hitzig und auf persönlicher Ebene diskutiert wurde.

Deshalb möchten wir gern an das Eingangsposting erinnern:
[...] wann ist man als Paar auf einer "Curvy-Party" richtig (wobei das richtig wahrscheinlich auch in Anführungszeichen gehört)? Also, als Frau, die gefühlt ein paar Kilo "zuviel" auf den Rippen hat und sich auf normalen HÜ Events aktuell nicht wohl im Körper fühlt - ist dann eine Curvy/BBW/whatever Party das richtige Umfeld? Oder ist Frau dann da wiederum "zu dünn"?
Und wie sieht das Publikum in der Regel bei Curvy-Events aus? Sind die Männer dann meistens auch eher "curvy"? [...]

Bitte orientiert euch (wieder) an dieser Fragestellung. Für persönliche Angriffe und Bodyshaming im Allgemeinen ist hier im JOYclub kein Platz. Wenn ihr hingegen merkt, dass sich hier eine Metadiskussion auftut, an der ihr Interesse habt, seid ihr herzlich eingeladen, dafür einen neuen Themenvorschlag einzureichen.

Bitte begegnet einander mit Wohlwollen und möglichst wertungsfrei, damit der Austausch in diesem Thread respektvoll und wertschätzend weitergeführt werden kann.

*herz2*lichen Dank und liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Fühlst Du Dich dann nicht fetischisiert ? Ich bin unsicher, ob ich auf einer "Molly"-Veranstaltung eher nur Männer treffe, die in mir nur eine mal angenehm extreme Erfahrung sehen.

Und wenn das so wäre...es ist ein Club und du suchst dir das hübscheste männliche Sahnestückchen raus. Und dann benutzt ihr euch gegenseitig. Und ich bezweifle das Männer nur wegen der Extreme hingehen. Reinschauen in die Köpfe der Anderen kannst du eh nicht. Du kannst nur zusehen das du soviel Vergnügen hast wie du nur irgendwie bekommen kannst.

g/w
*******dor Mann
34 Beiträge
Ist die Welt, nein es muss heißen sind die Menschen wirklich inzwischen so oberflächlich geworden? Sehe ich den Anderen, die Andere, nur noch von außen? Ist es denn nicht völlig egal wie ein Mensch aussieht, den ich interessant finde? Ist man Fetischist wenn man andere interessant findet, die "ein paar Kilos zu viel" haben - wobei das auch eine Definitionsfrage ist.
*******ahne Mann
2.688 Beiträge
Es geht nicht drum wie schau ich aus wie schauen die andern aus .sondern wie ist mein Umgang mit den andern wie geht man aufeinander und miteinander um .Und wenn der ganze Habitus nur Ignoranz Arroganz Unnahbarkeit ausstrahlen würde ist es auch egal ob skinny curvy groß klein alt jung dann spricht mich jemand nicht an sinnbildlich.
*******dor Mann
34 Beiträge
genau das trifft es!
*********Freya Frau
26 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wir werten Alle. Nur man muss, egal um was es geht, nicht jeden Hirnfurz verbalisieren.
So einfach, doch so schwer. Und werten per se ist nix Schlimmes. Schließlich muss ich ja oder eher gesagt will ich ja im SC werten,ob ich jemanden sexuell anziehend finde oder nicht. Und vollkommen okay, wenn man jemanden zu dick, zu dünn etc pp ist. Selbst dies kann man sagen, wohlwollend und nicht halt wie der letzte Asi vom Dienst.

@*****y87 Klar werten wir alle, aber muss ich sagen: "Nee du nicht, du bist mir zu fett, da krieg ich keinen hoch."? Oder wähle ich die charmante Art und sage: "Danke für das Angebot, aber ich möchte nicht." Oder "Danke für das Angebot, du bist leider nicht mein Typ."

Das meine ich mit bewerten. Jeder darf selbstverständlich höflich "nein" sagen, wenn man etwas nicht möchte. Aber ich muss ich dass so negativ bewertend tun? Ich denke nicht. Das ist in meinen Augen unnötiges bewerten.
*******ahne Mann
2.688 Beiträge
Das sind halt sie Attribute Empathie Respekt Wertschätzung die nicht im Widerspruch dazu stehen müssen ob ich eine Person attraktiv finde oder nicht aber von Mensch zu Mensch- vor allem wenn einem die andere Person nix getan hat- sollt man gewisse Contenance wahren
********1979 Frau
445 Beiträge
Wenn das alles so schlimm mit dicken/curvy Menschen, warum haben die trotzdem Erfolg in der Liebe/beim Sex und auch glückliche Beziehungen?
Sehe allein hier bei uns auf dem Land, was für wirklich runde Frauen hier herumlaufen und ein paar Kinder an der Hand haben und der Mann meist ziemlich gut aussehend oder schlank ist.

Liegt das vielleicht an der Wahrnehmung und auch Haltung?

Habe mich schon lange verabschiedet von Menschen, die meinen mich verletzen zu müssen, weil ich ein paar mehr Kilos habe. Andererseits habe ich viele Versuche unternommen das zu ändern.

Was aber das Gegenüber meistens nicht weiss, WARUM das so ist. Und das interessiert die meisten sowieso nicht. Da heißt es nur: Iss weniger. Haha, wenn das mal so einfach wäre!

Solche Menschen leben in ihrer eigenen Blase, wo alles "perfekt" sein muss und was vom Grad abweicht ist nichts wert. Katalogmenschen von vor 20 Jahren.

Es wird immer von Toleranz gesprochen. Wo bleibt die?
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Da ja doch gut die Hälfte der Bevölkerung mehr als das Normalgewicht hat, finde ich nicht, dass es da so ein Problem gemobbter Minderheiten gibt.

Bodyshaming gibt es sehr wohl gegenüber dicken Menschen. Das ist unanständig. Aber die dicken Menschen sind nicht die einzigen, die das abbekommen. Sie hören "iss weniger", andere werden damit bespöttelt, dass sie mal mehr essen sollten.
*******ahne Mann
2.688 Beiträge
Zitat von ********1979:
Wenn das alles so schlimm mit dicken/curvy Menschen, warum haben die trotzdem Erfolg in der Liebe/beim Sex und auch glückliche Beziehungen?
Sehe allein hier bei uns auf dem Land, was für wirklich runde Frauen hier herumlaufen und ein paar Kinder an der Hand haben und der Mann meist ziemlich gut aussehend oder schlank ist. Gesundheit und Lebensfreude lässt sich nicht im BMI und Kg ablesen .

Liegt das vielleicht an der Wahrnehmung und auch Haltung?

Habe mich schon lange verabschiedet von Menschen, die meinen mich verletzen zu müssen, weil ich ein paar mehr Kilos habe. Andererseits habe ich viele Versuche unternommen das zu ändern.

Was aber das Gegenüber meistens nicht weiss, WARUM das so ist. Und das interessiert die meisten sowieso nicht. Da heißt es nur: Iss weniger. Haha, wenn das mal so einfach wäre!

Solche Menschen leben in ihrer eigenen Blase, wo alles "perfekt" sein muss und was vom Grad abweicht ist nichts wert. Katalogmenschen von vor 20 Jahren.

Es wird immer von Toleranz gesprochen. Wo bleibt die?
ganz genau . Glücklich sein , zufrieden, mit sich und seinem Umfeld im reinen sein . Das hängt nicht von paar Kilos mehr oder weniger ab .
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Es wird die Atmosphäre von solch einer Veranstaltung vergessen. Je nach dem nimmt sie einen einfach mit.
********ists Paar
37 Beiträge
Zitat von *******rund:
Da ja doch gut die Hälfte der Bevölkerung mehr als das Normalgewicht hat, finde ich nicht, dass es da so ein Problem gemobbter Minderheiten gibt.

Bodyshaming gibt es sehr wohl gegenüber dicken Menschen. Das ist unanständig. Aber die dicken Menschen sind nicht die einzigen, die das abbekommen. Sie hören "iss weniger", andere werden damit bespöttelt, dass sie mal mehr essen sollten.

Genaugenommen sind das wenn 50prozent der menschen übergewicht haben rein rechnerisch deutlich mehr als die häl...ach lassen wir das....🏃💨
****one Mann
1.792 Beiträge
Das Schönheitsideal hat sich etwas verschoben , über curvy regt sich heute keiner mehr auf sondern findet es eher erregend , curvy hat seine Liebhaber , die Buben sind übrigens auch curvy. *zwinker*

Normalerweise steh ich auf Normalgewicht und hatte auch nur solche Frauen bis auf eine Ausnahme , mit ihr hatte ich meinen 1. und einzigen Swingerclubbesuch , Sie war Swingerpatin , auch noch Dominant wo devote Frauen mein Beutechema sind , kurz sie war mit ihren 1,78 100Kilo genau das Gegenteil von dem was ich suchte , es war sehr schön mit ihr und das ging auch eine Zeit lang weiter im privaten Bereich ...

Im Club war sie ein Blickfang , es ist also keineswegs so das curvy Frauen eine Notlösung sind um mal zum zug zu kommen , sie werden regelrecht gesucht , schöne Ausstrahlung , schönes Gesicht , Haut und Selbstbewusst ist anziehend ...
*******ebe Frau
23 Beiträge
Zitat von ****one:
... es ist also keineswegs so das curvy Frauen eine Notlösung sind um mal zum zug zu kommen

Natürlich nicht (:

Aber das wird immer noch gerne angenommen. Vor allen Dingen von denen, die nicht diese Präferenz haben. Es ist wirklich verrückt, wie unmöglich es für viele Menschen ist, sich vorstellen zu können, dass jemand etwas attraktiv findet, was sie selbst als unattraktiv empfinden.

Dieses "Na, die Dicken werden gefickt, weil sonst nichts möglich war" .. empfinde ich z.B als extreme Beleidigung. Wenn hingegen jemand sagt, dass er dicke Frauen oder dicke Menschen total unattraktiv und unästhetisch findet, ist das überhaupt keine.

Die Ausgangsfrage war allerdings für meinen Geschmack dahingehend auch ein bisschen strange. Denn wenn eine normalgewichtige Frau sich unter dicke Frauen begeben möchte, damit sie sich wohler fühlt, was sagt das über sie und ihre Sicht auf dicke Frauen aus? Sorry das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Sich selbst erhöhen, indem man andere erniedrigt? Auch wenn das nur im eigenen Kopf passiert? Uh *zwinker*
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von *******ebe:
. Denn wenn eine normalgewichtige Frau sich unter dicke Frauen begeben möchte, damit sie sich wohler fühlt, was sagt das über sie und ihre Sicht auf dicke Frauen aus? Sorry das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hm ich kann nicht für jede Frau der Welt sprechen. Doch sind manche Frauen blind für ihre eigene Figur. So kommt es zuweilen dazu das eine normalgewichtig ist und sich trotzdem viel zu dick fühlt. Und ich behaupte das jeder von uns mal gute und mal schlechte Tage hat.

Ich schätze mich selbst leicht mehrgewichtig ein und würde ein Curvy Event mehr deswegen wählen weil ich eine entspannte Atmosphäre liebe und keiner mit Stock im Arsch dasitzt. Und genau das ist auch der Grund warum ich als Nichtraucherin gerne im Raucherbereich herumlungere.

g/w
*******ebe Frau
23 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******ebe:
. Denn wenn eine normalgewichtige Frau sich unter dicke Frauen begeben möchte, damit sie sich wohler fühlt, was sagt das über sie und ihre Sicht auf dicke Frauen aus? Sorry das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hm ich kann nicht für jede Frau der Welt sprechen. Doch sind manche Frauen blind für ihre eigene Figur. So kommt es zuweilen dazu das eine normalgewichtig ist und sich trotzdem viel zu dick fühlt. Und ich behaupte das jeder von uns mal gute und mal schlechte Tage hat.

Ich schätze mich selbst leicht mehrgewichtig ein und würde ein Curvy Event mehr deswegen wählen weil ich eine entspannte Atmosphäre liebe und keiner mit Stock im Arsch dasitzt. Und genau das ist auch der Grund warum ich als Nichtraucherin gerne im Raucherbereich herumlungere.

g/w

Was ja aber bei dem Beitrag keine Relevanz hat, schließlich wurde ja so argumentiert ✌🏻 Und diesen positiven Vorurteilen gegenüber Dicken kann ich mal gar nichts abgewinnen. Gemütlich / lustig war es früher ... *zwinker*
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Ach sind das Vorurteile? Sind es nicht vielmehr Vorurteile meinerseits das die Schlanken und Ranken allesamt mit Stock im Arsch herumsitzen? Jeder von uns sucht doch etwas auf diesen Events und irgendwann unterliegt jeder von uns bestimmten Vorurteilen die uns die Wahl aber erst ermöglichen.

g/w
****_85 Mann
216 Beiträge
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass bei den Mann-Frau-Dynamiken, auch curvy Frauen immernoch mehr Optionen haben, als übergewichtige Männer. Man sieht sehr oft die Kombo durchtrainierter, schlanker Mann + curvy Frau. Als Mann mit starkem Übergewicht hast du in den meisten Fällen verloren - es gibt Ausnahmen, aber Frauen haben es - auch wenn das die Meisten hier aufgrund falsch verstandener political correctness und "Achtsamkeit" und dem neuen Zeitgeist bei dem Geschlechterverständnis nicht wahrhaben wollen - einfach viel einfacher. Einigermaßen ordentlich und hübsch zurecht gemacht, sind die Optionen für Frauen, die nicht dem Ideal entsprechen immernoch höher wie bei einem Mann - selbst der Durchschnittsmann wird seltenst soviele Chancen und Optionen haben wie eine durchschnittliche Frau.
*******ebe Frau
23 Beiträge
Zitat von ****_85:
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass bei den Mann-Frau-Dynamiken, auch curvy Frauen immernoch mehr Optionen haben, als übergewichtige Männer. Man sieht sehr oft die Kombo durchtrainierter, schlanker Mann + curvy Frau. Als Mann mit starkem Übergewicht hast du in den meisten Fällen verloren - es gibt Ausnahmen, aber Frauen haben es - auch wenn das die Meisten hier aufgrund falsch verstandener political correctness und "Achtsamkeit" und dem neuen Zeitgeist bei dem Geschlechterverständnis nicht wahrhaben wollen - einfach viel einfacher. Einigermaßen ordentlich und hübsch zurecht gemacht, sind die Optionen für Frauen, die nicht dem Ideal entsprechen immernoch höher wie bei einem Mann - selbst der Durchschnittsmann wird seltenst soviele Chancen und Optionen haben wie eine durchschnittliche Frau.

Nun, das ist aber grundsätzlich so und hat was mit dem Geschlecht zu tun ... und nicht mit der Figur. *zwinker*

Frauen haben es per se einfacher, jemanden für Sex kennenzulernen.
****el Mann
1.130 Beiträge
@*******ebe Ach, wer wird denn so kleinlich sein … es ging doch in erster Linie darum, den „neuen Zeitgeist“ zu beklagen. Welcher Auslöser das dann transportiert, ist nachrangig.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
@****_85 Was schlägst du vor? Wie könnte man denn die Lage der Männer insgesamt verbessern?

g/w
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich habe jetzt Schönheitshormon gelesen. Gibt es dass denn wenigstens?
Östradiol fördert weibliche Attraktivität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.