Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3471 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
641 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist "curvy"?

******181 Paar
160 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *******110:

Der Mensch muss gefallen, dann ist es sexy.

Es steht in vielen Männerprofilen ganz klar. Mollig = situationsabhängig (wann und wie auch immer), mag ich nicht so oder gar geht gar nicht.
Da ist die Person, die ganze Frau sowas von sch***egal. Die Silhouette gefällt ihm nicht, punkt.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber auch hier ist es wieder eine Frage, wie der Mann mollig definiert. Ich bin schon oft von Männern angeschrieben worden, die mollig genau so einsortiert haben, wie du es beschrieben hast. Wenn ich dann aber darauf hinweise, dass ich mollig bin, bekomme ich oft gesagt, ich wäre aber doch gar nicht mollig.
*******ebe Frau
23 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *******110:

Der Mensch muss gefallen, dann ist es sexy.

Es steht in vielen Männerprofilen ganz klar. Mollig = situationsabhängig (wann und wie auch immer), mag ich nicht so oder gar geht gar nicht.
Da ist die Person, die ganze Frau sowas von sch***egal. Die Silhouette gefällt ihm nicht, punkt.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das genau andersrum wahrgenommen. Ich bin aber auch noch nicht so lange wieder hier. Dein Beitrag hat mich jetzt total irritiert, da bin ich ehrlich. Ich sehe sehr häufig, dass bei "stehe ich drauf" mollig und schlank gleichermaßen steht, weil es den meisten Menschen wahrscheinlich so ergeht wie einem selbst. Zudem erhöht das einfach die Trefferquote, die für Männer hier um ein Vielfaches geringe ausfällt wie für uns Frauen oder für Paare.. sind natürlich jetzt sehr pragmatische Worte für etwas, was ja immer was ganz Besonderes sein soll, aber schlussendlich 'sortieren' wir ja alle irgendwie im kennenlernen.

Man hat natürlich immer eigene Grenzen und eigene Kleinigkeiten, die einen anfassen. Ich bin jedoch fest davon überzeugt dass es sehr vielen Menschen gibt, denen es eben sehr wohl auf den einzelnen ankommt und nicht eine ganze Gruppierung oder eine ganze standardisierte Schublade kategorisch ausgeschlossen werden kann.

Und dann gibt es je nach Location und Situationen auch einfach Momente, an denen das einfach völlig gleichgültig ist. Dann steht der Trieb oben und bestimmt. Also zumindest bei dem einen oder anderen
*********aysNo Frau
1.212 Beiträge
Zitat von *******iron:
Curvy können auch Frauen mit einer S-Figur ab Kleidergroße 40 sein.

Ich würde curvy nicht an einer bestimmten Konfektionsgröße fest machen. Auch eine Frau mit kleinerer Konfektionsgröße kann curvy sein.
*********oman Frau
86 Beiträge
Ich halte mich für kurvig, aber curvy klingt für mich einfach noch etwas üppiger. Was eigentlich keinen Sinn macht.
*********aysNo Frau
1.212 Beiträge
Zitat von *********oman:
Ich halte mich für kurvig, aber curvy klingt für mich einfach noch etwas üppiger. Was eigentlich keinen Sinn macht.

Ne macht auch keinen Sinn ist ja lediglich die Übersetzung 🤷
*******mnz Mann
1.368 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *********oman:

Ne macht auch keinen Sinn ist ja lediglich die Übersetzung 🤷

Ja, aber es ist wohlklingend. Ich kenne so etliche Damen, die sich gern mit dem Begriff schmücken und so eine Art von Stolz empfinden. Der Begriff ist, wenn nicht in der Übersetzung gebraucht, einfach hohl.
*******iron Mann
9.086 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******iron:
Curvy können auch Frauen mit einer S-Figur ab Kleidergroße 40 sein.

Ich würde curvy nicht an einer bestimmten Konfektionsgröße fest machen. Auch eine Frau mit kleinerer Konfektionsgröße kann curvy sein.

Siehst'e das Kommt vom Googeln ohne die Quelle anzugeben.
Size äh Sei's drum. Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder der Betrachterin.
Das betrifft sowohl den persönlichen Geschmack als auch die Selbstwahrnehmung.
Pf... Mann sieht sich die Dame an und in der Zehntelsekund davor haben die Pheromone
die Entscheidung schon getroffen.
Naja und dann entscheidet das natürlich dann auch der verlauf des Gesprächs danach.
Wenn das Hirn den Motor anwirft. Das merkt man Wenn der stottert
SE SE SE SääääääxxxxÜÜÜÜÜ! gutural betont *hypno*
Aber zum Glück bekomm ich die kurve und sage Charmant: Hallo
*****tty Frau
808 Beiträge
In einem Artikel aus Bunte gibt es eine gute Beschreibung was curvy ist

Was curvy bedeutet: Das ist die Definition
Nicht erst seit dem Gewinn von Vivien Blotzki bei Germany's Next Topmodel 2023 ist der Begriff curvy in aller Munde. Was genau damit gemeint ist, wird schnell klar, wenn man den Begriff aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Curvy heißt so viel wie kurvig. Gemeint ist damit ein bestimmter Figurtyp, bei dem die Kurven sehr stark ausgeprägt sind. Frauen mit einer großen Oberweite, einer schmalen Taille und einem großen Po gelten als curvy. Man spricht auch von einer Sanduhrfigur.
In der Modeindustrie hat curvy eine weitere Bedeutung. Curvy Models oder auch Plus Size Models werden anhand ihrer Kleidergröße eingestuft. Frauen, die nicht normtypisch 34 bis 36 tragen, gelten bereits ab Größe 38 oder 40 als Curvy Model.
Dabei ist jedoch wichtig, dass der Körper trotz der größeren Größe gut in Form ist. Curvy Models haben die richtigen Proportionen und meist eine trainierte Optik. Das unterscheidet curvy von mollig oder dem Begriff "große Größe".

Curvy ist nicht mollig oder übergewichtig.

Manche Menschen möchten einfach das Kind nicht bei Namen nennen und fehlinterpretieren lieber den Begriff "curvy".
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Da ja auch Curvyliebhaber eingeladen sind, brauche ich mir zum Glück weder um die Definition noch um meine eigene Figur Gedanken zu machen.

Hingehen, Spaß haben und wohl fühlen.😁
*******iron Mann
9.086 Beiträge
JOY-Angels 
Der Buchstabe S umschreibt es ganz gut.
Aber es gibt die Umschreibungen die recht fließend sind zum Beispiel das B wie in die Betörende.
Berge und Täler die es zu erkunden gilt. Dazu muss man aber die Perspektive ändern.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Eigentlich ist es wurscht was curvy bedeutet. Denn jeder Anwesende hat andere Geschmäcker und sieht curvy anders. Sieht man ja im Thread. Deswegen ist der einzige Grund da hinzugehen das Mann und Frau davon ausgehen das sie genau die Zielgruppe der anderen Gäste sein könnten. Man will ja auf ne Party um dort zu gefallen und nicht um von niemandem mit dem Arsch angeschaut zu werden.

g/w
*****y87 Frau
9.777 Beiträge
Ist es nicht am Ende egal, ob die Party nun Curvy oder Mollyparty heißt? Im Endeffekt geht es einfach nur darum, dass grob eine Zielgruppe angesprochen wird *nixweiss*

Und klar,mache ich auf solchen Partys überwiegend gute Erfahrungen, fühle mich da wohl, bleibt man dabei. Also, was macht man, wenn man es nicht kennt? Testen.
*******mnz Mann
1.368 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ist es nicht am Ende egal, ob die Party nun Curvy oder Mollyparty heißt? Im Endeffekt geht es einfach nur darum, dass grob eine Zielgruppe angesprochen wird *nixweiss*

Und klar,mache ich auf solchen Partys überwiegend gute Erfahrungen, fühle mich da wohl, bleibt man dabei. Also, was macht man, wenn man es nicht kennt? Testen.

So ist es. Mir ist die Bezeichnung am Ende wurscht. Ich habe gute Erfahrungen mit solchen Partys gemacht. Nicht weil es meinem Beuteschema entspricht, sondern weil es meist eine besonders entspannte Atmosphäre war.
Wenn man es nicht kennt, hingehen, ausprobieren, eigenes Urteil bilden. Diese kleine Überwindung muss schon sein. *zwinker*
*****161
325 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

wir haben hier noch einmal kurz durchgefegt.

Es soll weiterhin um die Frage gehen, was ihr persönlich als curvy erachtet, wie eurer Erfahrung nach das Publikum bei Curvy-Parties aussieht und ob ihr euch vorstellen könnt, dass sich die Threaderstellenden dort gut aufgehoben fühlen.

Worum es nicht gehen soll, ist:
  • Das Krankheitsbild Adipositas
  • Ungefragte Abnehmtipps
  • Bewertungen von Körpern (egal, ob dünne oder dicke Körper)

Bitte beachtet, dass wir die Schließung des Threads in Erwägung ziehen, sollte die Diskussion sich weiter vom Thema entfernen.

Wir freuen uns auf einen konstruktiven, einander zugewandten weiteren Austausch.

*herz2*lichen Dank und liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.