Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgrenzung F+ und Beziehung

****sum Mann
4.830 Beiträge
Ich bin eher dafür, einfach zu schauen wo die Reise hingeht.

Ja, genau das meinte ich.

Ich weiss auch nicht wieso es so verpönt ist, einfach zu sagen, dass man regelmäßigen Sex sucht.

Ist es das? Dann kenne ich viele verpönte Menschen. *zwinker*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
So mein Eindruck *nixweiss*

Also was man hier so liest und bei Bekannten und Freunden mit bekommt.
Ich würde es feiern, wenn einfach gesagt wird, suche Sex und das gerne in einer Regelmäßigkeit. Egal bei welchem Geschlecht.
****sum Mann
4.830 Beiträge
Also was man hier so liest
Gut das JC-Forum ist wo ich hingehe um so einen 50ies Flair zu genießen. *lol*

und bei Bekannten und Freunden mit bekommt.

Da ist das bei mir genau das Gegenteil. Wir du vorher gesagt hast, niemand will gerne was vorgemacht bekommen. Aber sonst juckt das keine Sau.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
*lol*

Dann sind wohl einge Säue unterwegs 😆

Wünsche mir halt mehr Ehrlichkeit oder ein ehrliches: "Ich weiss nicht, was das zwischen uns wird, aber lass uns mal schauen" Dann, so glaube ich, würde es solche Threads nicht alle paar Wochen geben.
****sum Mann
4.830 Beiträge
Dann, so glaube ich, würde es solche Threads nicht alle paar Wochen geben.

Oh doch. Es gehört nämlich auch ehrliches Zuhören dazu.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Oh ja klar. Und Ehrlichkeit zu sich selber. Und ja, nicht immer leicht. Weiss ich selber zu gut 🙈
*******tter Mann
307 Beiträge
freunde sind dazu da um für dich da zu sein wenn du sie brauchst.
freunde sind dazu da dir zu sagen was du nicht hören willst aber mal hören musst.
freunde sind nicht verpflichtet dich mit all deinen macken zu lieben.
freunde sind nicht dazu da dir den fortschritt deiner hämorriden zu beschreiben.
bekannte sind leute die du von irgendwoher kennst aber keinen freundschaftlichen kontakt hast.
ein beziehungspartner hat eheliche pflichten unabhängig vom ehestatus.
****83 Mann
83 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ich bin eher dafür, einfach zu schauen wo die Reise hingeht. Ich weiss auch nicht wieso es so verpönt ist, einfach zu sagen, dass man regelmäßigen Sex sucht. Finde daran nix verkehrt. Finde es nur falsch, mit falschen Versprechungen jemanden zu locken. Ich weiß nur für mich, dass mir der freundschaftliche Teil enorm wichtig ist, auch bzw gerade für meine Sexualität. Das das nicht mit allen Beckentangopartnern klappt ist mir aber sehr bewusst.

Sehe ich genauso. Man muss nur deutlich machen was man möchte. Hat ja auch was mit Respekt zu tun.

Und viele Definitionen spiegeln viele Bedürfnisse wieder. Hatten wir ja schon.

Und die gehen doch in alle Richtungen. Ich möchte F+ weil:
• ich erstmal schauen will
• ich keine Beziehung aber trotzdem vögeln und jemanden um mich rum will
• ich eine offene Beziehung dann emotional doch zu anspruchsvoll finde
• …

Was ich mir persönlich auch vorstellen kann ist das mit dem Kuscheln. Ich kenne das auch von früher so, wir waren ein eingespielter Freundeskreis und haben alle auch gekuschelt. Von Sex war nie die Rede, es hatte auch keiner das Bedürfnis danach. Vielleicht sollte man F+ dann nicht nur auf Freundschaft und Sex begrenzen.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Hmm ja. Guter Gedanke. Von "künstlichen" Grenzen halte ich auch nix. Auch wenn ich sage, nein Liebesbeziehung will ich nicht bzw suche ich nicht, verschließe ich mich aber nicht vor romantischen Gefühlen. Ich schrieb ja schon am Anfang, Zuneigung ist mir sehr wichtig. Emotional wie körperlich. Meine Freunde nehme ich doch auch mal in den Arm, suche Halt oder gebe Halt. Das hört bei mir nicht auf, wenn Sex dazu kommt. Ich weiss, dass Freundschaft Plus oder wie ich gerne sage, Freunde mit Penetrationshintergrund, dass es klappen kann. Weiss aber auch genau, wie schief es gehen kann. So ist das halt, bei jeglicher Beziehungsform. Ums Reden kommt man nie drum rum.
****83 Mann
83 Beiträge
Zitat von *****y87:
oder wie ich gerne sage, Freunde mit Penetrationshintergrund,

Grossartig!

So ist das halt, bei jeglicher Beziehungsform. Ums Reden kommt man nie drum rum.

*genau*
*******Punk Frau
5.724 Beiträge
Zitat von ****Do:
Freundschaft plus bietet mir eine interessante Möglichkeit, eine enge Verbindung zu jemandem aufzubauen, ohne die Verpflichtungen einer festen Beziehung. Diese Art von Beziehung ermöglicht es mir, gemeinsame Zeit zu verbringen und Intimität zu erleben, während ich gleichzeitig meine Unabhängigkeit bewahre. Im Gegensatz zu einer Affäre muss ich das nicht verstecken, und es ist mehr als nur eine Fickbeziehung.

Der Beziehungsstatus meines Partners ist dabei nebensächlich; wenn wir beide Single sind, kann sich daraus durchaus eine feste Beziehung entwickeln.

Ich habe noch nie kapiert was eine feste Beziehung mit Verpflichtungen und Abhängigkeit zu tun hat.
***ch Paar
408 Beiträge
Freundschaft ist was schönes und muss man pflegen, teilweise über Jahre.
Wenn man mit dem Liebhaber nur Sex hat,ist daß eine Fickgemeinschaft.
Freundschaft+ bestimmt nicht. Kann mich nicht erinnern, daß ich die Freizeit noch mit einem Liebhaber beschreite. Zu 80 % wird es anderen Personen ähnlich ergehen.

Sie
******und Frau
4.570 Beiträge
Eine F+, also eine Freundschaft plus ist für nichts anderes als eine Beziehung. Man verbringt seine Freizeit viel zusammen, gemeinsame Unternehmungen und Sex. Das ist letztendlich auch das, was eine Beziehung am Anfang mitbringt, bevor man sich Verliebtheit eingesteht. Und all diese gemeinsamen Unternehmungen erzeugen auch eine tiefe Verbundenheit, die zur Beziehung wird. Letztendlich ist es für mich so, wenn ich meine Freizeit, also meinen Alltag bevorzugt mit einem Menschen verbringe, ist es eine Beziehung.

Daher ist für mich zwischen Freundschaft+ und Beziehung kein Unterschied.

Zwischen Fickbeziehung mit einem Plus und Beziehung sehe ich jedoch deutliche Unterschiede, wenn man sich mit Fokus auf Sex trifft und vielleicht auch mal gelegentlich Unternehmungen drin sind. Wobei sich aus der letzten Fickbeziehung, die ich hatte, auch meine damalige Ehe entwickelt hatte.... *nixweiss*
********1979 Frau
529 Beiträge
Eine Freundschaft+ beinhaltet doch nicht nur EINE Freundschaft sondern kann auch mehrere parallel haben?

Für mich ist der Unterschied zu einer klassischen Beziehung das Liebesgefühl.
Eine Fplus könnte ich lieb haben, aber in einer klassischen Beziehung liebe ich jemanden.

Eine Affäre empfinde ich auch unter Singles als Affäre oder als Fickbeziehung. Da muss gar keiner fremdgehen.

Affäre heißt laut Duden auch: Liebschaft, Verhältnis.
Skandalös ist da eine eigene Bezeichnung - nicht nur auf Partnerschaft bezogen sondern auch in beruflichen und anderen Dingen.

Soll doch jeder klar kommunizieren, wie er sich was vorstellt. Diese Unehrlichkeit im Vorfeld finde ich das, was viel kaputt macht.
Wenn jemand nur regelmäßig vögeln will, dann sollte der Begriff FREUNDSCHAFT gar nicht in den Mund genommen werden!
***ch Paar
408 Beiträge
Zitat von ********1979:
Wenn jemand nur regelmäßig vögeln will, dann sollte der Begriff FREUNDSCHAFT gar nicht in den Mund genommen werden!

💯 Zustimmung.

Wir
****Do Mann
321 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Ich habe noch nie kapiert was eine feste Beziehung mit Verpflichtungen und Abhängigkeit zu tun hat.

Mögliche Abhängigkeiten in einer festen Beziehung
Emotionale Abhängigkeit
Zeitliche Abhängigkeit
Finanzielle Abhängigkeit
Praktische Abhängigkeit im Haushalt
Abhängigkeit in der Lebensplanung
Soziale Abhängigkeit

Verpflichtungen in einer festen Beziehung
Emotionale Unterstützung
Ehrliche und offene Kommunikation
Gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme
Zeit für den Partner und die Beziehung einplanen
Verantwortung für das Wohl des Partners übernehmen
Sexuelle und emotionale Exklusivität (je nach Vereinbarung)
Finanzielle Transparenz und ggf. gemeinsame Planung
Konflikte konstruktiv lösen
Gemeinsame Ziele und Lebenspläne abstimmen
Unterstützung in Krisenzeiten
Verpflichtung zur Weiterentwicklung der Beziehung

*nixweiss*
*****a63 Frau
5.695 Beiträge
OMG😳
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von ****Do:
Zitat von *******Punk:

Emotionale Abhängigkeit
Zeitliche Abhängigkeit
Finanzielle Abhängigkeit
Soziale Abhängigkeit

Emotionale Unterstützung

*nixweiss*

Verpflichtungen....

sind in deiner Aufzählung für mich keine Verpflichtungen sondern Selbstverständlichkeiten. *zwinker*

Soll doch Spaß machen, oder?
*******Punk Frau
5.724 Beiträge
Zitat von ****Do:
Zitat von *******Punk:

Emotionale Abhängigkeit
Zeitliche Abhängigkeit
Finanzielle Abhängigkeit
Soziale Abhängigkeit

Emotionale Unterstützung

*nixweiss*

Woher stammt das?
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Feste Beziehung?

Ich habe jede Menge feste Beziehungen.

Zunächst die Beziehungen innerhalb meiner Familie. Nach meiner Auffassung sind das meine stärksten Beziehungen. Mit den stärksten Verpflichtungen und auch einigen Abhängigkeiten.

Ich habe einige sehr feste Beziehungen zu Freunden. Lange gewachsen und stark. Und auch diesen Menschen bin ich besonders verpflichtet. Nicht so stark wie bei meiner Familie, aber bei bestimmten Freunden schon fast vergleichbar.

Eine recht feste Beziehung habe ich zu meinem Arbeitgeber. Auch das gibt es Verpflichtungen und Abhängigkeiten.

Und natürlich hätte eine Partnerschaft ähnliche Auswirkungen.
********1979 Frau
529 Beiträge
Ich sehe die Aufzählungen nicht negativ oder wertend.
Vielleicht ist das Wort Verpflichtung unglücklich gewählt?

Abhängigkeit ja - kann man aber positiv und negativ wahrnehmen.
*******frei Mann
1.021 Beiträge
@*******Punk

Die Liste von @****Do wäre nicht meine Liste. Aber ich könnte völlig problemlos eine ähnliche persönliche Liste aufschreiben.

Diese wäre dann von mir.
*****n08 Mann
17 Beiträge
Auch für mich hat eine Freundschaft+ mehr Tiefe.
Treffe ich mich mit einer Frau nur für das „Eine“, interessiert irgendwann, vielleicht ja schon von Anfang an, der andere Mensch nicht wirklich.
Eine Freundschaft+ hat mehr Intensionen. Gespräche und Diskussionen, gemeinsame Unternehmungen, vielleicht zusammen zum Sport und dann, wenn beide lusterig sind, ab in die Kiste. Hier kann, muss aber nichts langfristiges entstehen.
Für mich selber ist dabei noch die Exklusivität wichtig. Möchte selber treu sein, erhoffe das von meinem Gegenüber.
Aber ich denke, das ist hier schon häufiger so definiert worden.
*******Punk Frau
5.724 Beiträge
Männlich platonische Freunde fand ich körperlich noch nie anziehend.
****en Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Do:
Zitat von *******Punk:

Emotionale Unterstützung

*nixweiss*
Verpflichtungen ist tatsächlich als Begriff unglücklich gewählt. Das sind für mich Gründe für eine Beziehung. Ich will mich ja beziehen können und das kann ich nur mit einem Gegenüber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.