„„Ich mag diese aufgedrückten Stempel dieser ganzen Definitionen nicht
. Was ist nun das und was nun das?!
Das ist in einem Thread, in dem es um Begriffsdefinition geht, eine... originelle Haltung. Eine Definition ist aber kein Konzept, das einem "aufgedrückt" wird. Leben kann ich ja was ich mag, unabhängig von den Meinungen hier.
„
Meiner Meinung nach klammern wir uns viel zu sehr an Definitionen anstatt einfach nur zu leben...
Das wesentliche dabei ist doch die Basis einer offenen Kommunikation je nachdem was hier jeder individuell sucht.
Ich weiß nicht, wer "wir" ist. Ich kann beides: über Definitionen und Begriffe sprechen und leben. Geht echt gut.
Weil zur guten Kommunikation gehört, die Bedeutung der Begriffe und das Verständnis der Beziehungsformen ab und an mal zu besprechen.
Etwas originelles hat doch sicherlich jeder
Ich gebe dir recht indem du schreibst
„Eine Definition ist aber kein Konzept, das einem "aufgedrückt" wird. Leben kann ich ja was ich mag, unabhängig von den Meinungen hier.“
Mit dem Wort „WIR“ meine ich im übrigen allgemein „Mensch“, weil hier hinter jedem Profil ein Mensch steckt (oder irre ich mich da
). JEDER mit seinen persönlichen Vorlieben und individuellen Wünschen.
Ich habe nicht ausgeschlossen, das Mensch nicht debattieren oder philosophieren kann und gleichzeitig leben. Ganz im Gegenteil… ich meinte allgemein die Basis einer offenen Kommunikation die hier, besonders auf dieser Plattform, benötigt wird, da jeder unterschiedliche Vorstellungen hat, was u.a. diese Definitionen betrifft um das zu leben bzw. auch auszuleben was er sich persönlich vorstellt.
Individuell auf mich bezogen wollte ich ausdrücken, das ich dieses Schubladendenken nicht mag bzw. mich nicht in eine Schublade packen möchte. Ich möchte mich nicht festlegen sondern einfach leben mit dem was auf mich zukommt. Ob sich eine Freundschaft mit dem gewissen Extra, eine Freundschaft ohne Extra (sowas soll es auch geben
) oder ob man sich auf diesem Portal verliebt und eine Partnerschaft entsteht, ist für mich als Single nicht vorhersehbar. Alles fängt irgendwie an und entwickelt sich oder entwickelt sich nicht, geht weiter, bleibt stehen oder, oder, oder…
Alle diese Dinge wie Freundschaft, Freundschaft + oder Partnerschaft beinhalten nun mal auch gegenseitige Sympathie, Verbindung, Vertrauen, etc. und ist in meinen Augen gleichzeitig eine Beziehung die man dann miteinander eingeht. Ich benötige dafür dann keine Eingrenzung einer Definition was ich gerade habe oder nicht…solange beide Parteien damit zufrieden sind.