Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre139
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgrenzung F+ und Beziehung

******ova Mann
64 Beiträge
Zitat von ****de:
Ich mag diese aufgedrückten Stempel dieser ganzen Definitionen nicht *roll* . Was ist nun das und was nun das?!
Meiner Meinung nach klammern wir uns viel zu sehr an Definitionen anstatt einfach nur zu leben.

Ich habe in meinem Profil zwar auch geschrieben, das ich KEINE Fickbeziehung will, sondern eher eine Freundschaft mit dem gewissen Extra aber auch klar formuliert, das ich die Grenze nach oben offen lassen möchte. Es kann doch niemand wissen ob sich Gefühle dazu entwickeln.

Das wesentliche dabei ist doch die Basis einer offenen Kommunikation je nachdem was hier jeder individuell sucht. Und individuell bei mir erzeugt es ein Gefühl von Unreife, wenn jemand das ein oder andere ausschließen und sich an bestimmte Definitionen festhalten will.

*alarm* Aus eigener negativer und leidvoller Erfahrung kann ich davon nur dringend abraten, hier keine klaren Grenzen zu ziehen. Du musst wissen, vorauf du dich einlässt!

Eine Freundschaft+ ist eine Fickbeziehung! Punkt. Z.B. wenn zwei Menschen sich körperlich attraktiv finden, aber ansonsten keine Gemeinsamkeiten haben, oder grundsätzlich kein Interesse an eine Beziehung haben. Oder nicht in der LAge sind mehr zu geben.
Und mal nebenher was zusammen essen oder gemeinsam ausgehen ist ja noch keine Beziehung. Das wird unweigerlich schlimm enden, wenn du dann doch Gefühle entwickelt, und diese nicht erwidert werden. Das wird dann sehr toxisch und schmerzhaft.

Ich hatte mich nach einer Zeit sehr in meine Freundschaft+ verliebt und das ist gar nicht gut geendet, weil manche Menschen können keine echte Liebe geben und ziehen deshalb die Freundschaft+ vor. Und du bist dann der verliebte, und das ist dann genau dein Problem.

---

Eine Beziehung ist doch viel mehr. Beruht auf gegenseitigen Interesse und Unterstützung auf der Basis von Liebe. Es ist eine tiefe Verbindung. Und das geht doch viel weiter und intensiver in die Gefühlswelt hinein als es eine Freundschaft+ jemals leisten kann.

---

Wer sich also die Option für mehr Gefühle offen lassen möchte, sollte direkt mit dem Gedanken an einer "richtigen" Beziehung auf Partnersuche gehen.
****sum Mann
4.824 Beiträge
Eine Freundschaft+ ist eine Fickbeziehung! Punkt. Z.B. wenn zwei Menschen sich körperlich attraktiv finden, aber ansonsten keine Gemeinsamkeiten haben

Im Gegenteil ist genau das keine Freundschaft für mich und die ist Basis für alles was sonst noch hinzu kommt.

Für Sex brauche ich keine Freundschaft, auch nicht in Namen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.