Karaoke Party - welches Lied würdest du nicht singen?
Hallo in die Runde, stellt euch vor, ihr seid nochmal zu einer Karaoke Party eingeladen. Doch dieses Mal solltet ihr überlegen welches Lied ihr nicht singen würdet.
Aus welchen Gründen würdet ihr dieses oder jenes Lied nicht singen? Weil es euch letztendlich doch aggressiv oder sauer macht?
Bedingung: Das Lied, welches ihr nicht singen würdet, sollte euch trotzdem gefallen.
Ich gehe mit gutem Beispiel voran:
Obwohl ich Erasure liebe und ihre Lieder hervorragend finde, würde ich eines meiner liebsten Lieder von ihnen "Sometimes" nicht singen. Ich habe letztendlich kaum Bezug zu dem Text und ich fürchte, dass meine Stimme danach hinüber wäre, da es schwierig ist über Minuten hinweg in einer eher hohen Tonlage zu singen. Und wenn Andy Bell es dann hören könnte, würde er vermutlich einen Wutanfall bekommen .
Auch ein super schönes Lied ist "She drives me crazy" von den Fine Young Cannibals, doch auch hier fehlt mir wieder der Bezug zum Text und die hohe Stimme ist doch recht anspruchsvoll zu halten über den gesamten Liedverlauf.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.