„Ich hab solch ein "provokantes" Tattoo und bin damit bisher nicht auf Ablehnung gestoßen.
Meine Gyn hat geschmunzelt, in der Sauna meinte eine Frau "nette Idee". Ansonsten bekommen das ja nur andere Kinkster zu Gesicht.
Falls es mal jemand kagge finden sollte ist das sein Problem und geht mir an meinem mit einer Ananas verzierten Bobbes vorbei ^^
Als provokant würde ich dein Tattoo jetzt nicht einordnen, auch nicht als vulgär. Sowas hat eine immer enorme Spannbreite bei der Auslegung.
Grundsätzlich ist für mich ein Tattoo eine nach außen gezeigte Botschaft, denn selbst sieht man das Bild eher weniger.
Im Grunde ist mir sowas egal, da es deine Botschaft ist, nicht meine. Und wenn deine Botschaft die Ananas auf dem Hintern ist, dann geht sie an meinem vorbei. Ich bin da völlig ignorant.
Anders sehe ich es bei vorhin thematisierten verkappt und offenen politischen Botschaften, meist an dunkle Zeiten erinnert. Da halte ich auf Abstand, so groß wie möglich.
Zu Tattoos an sich sehe ich neutral, manche finde ich hübsch, manche nicht. Ich mag nur keine Tattoos an mir, ich hab nichts zu übermitteln.