Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3522 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Spiele Bayern
305 Mitglieder
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung537
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
zum Thema
Zu schnell abgespritzt - was macht ihr als Frau dagegen?109
Hey, ihr habt sicher Erfahrungen gemacht dass ein Mann zu schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochwertige Erotik-Podcasts: Kennt ihr welche?

*****ow2 Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
Hochwertige Erotik-Podcasts: Kennt ihr welche?
Wie wäre es mal mit einer Sammlung empfehlenswerter erotischer Podcasts?

Wenn man sich so durchs Netz klickt, findet man quantitativ zwar eine ganze Menge, aber qualitativ bricht sich das dann wieder sehr schnell herunter (wobei die Erwartungshaltungen und Ansprüche natürlich auch unterschiedlich sind).

Aber kichernde Duos, oberflächliche Quatscherei oder Besprechungen, die einfach komplett am Thema vorbei gehen, nerven irgendwann nur noch....

Wo sind also die positiven Ausnahmen?
********ntin Frau
845 Beiträge
Wenn es kinky sein darf: Kunst der Unvernunft.

Höre ich seit Wochen bei jeder längeren Autofahrt.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
"Die Kunst der Unvernunft" wäre jetzt auch bei mir mit drin gewesen.
Und auch "Das wahre Ahh und Ohh des BDSM & SEX" *g*

Noxx
**********ch_41 Frau
33 Beiträge
Ich höre gerne den Podcast „Ist das normal?“ von Zeit online. Sehr viele interessante Filgen mit vielen unterschiedlichen Themen. Ich mag ihn weil er nicht so oberflächlich wie manch anderer und ich hab auch schon das ein oder andere daraus mitnehmen können.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich bin kürzlich über "Beziehungsweise Unverblümt" gestoßen. Scheint auch ganz nett zu sein.
*****gen Frau
3 Beiträge
Mein Mann und ich haben einen Swinger Podcast. Viele Themen mit psychologisch fundiertem Background untermauert. Ist aber vermutlich eher für Menschen, die in das Thema Swingen & Partnertausch eintauchen möchten. Wir zwei haben uns damals ziemlich schwer getan, Informationen zu bekommen. Beispielsweise Themen welche Gefühle beim ersten Partnertausch auftreten (können), Eifersucht, die unterschiedlichen Formen von Sex Partys als auch Kommunikation von Grenzen, Wünschen usw. Mittlerweile haben wir knapp 70 x Folgen veröffentlicht.

Man findet uns überall wo man Podcasts hören kann unter "Wir Swingen".

Hier ein Link:

https://open.spotify.com/episode/7f2FxJpuW3jXPB8ofdWYbl?si=gqEPmUp_QSKmU2hIndMbdA
*********pfer Paar
147 Beiträge
(Er schreibt)

was bei uns in der Playlist auftaucht:

• Kunst der Unvernunft: Alles Mögliche über BDSM, teilweise Gäste für eine komplette Sendung, regelmäßige Live-Shows mit diversen Anrufern, einerseits tiefe Einblicke, wie Menschen BDSM für sich interpretieren und leben (zeigt die Breite des Spektrums in der BDSM-Szene), andererseits auch immer wieder hoch informativ.
• Ist das Normal (Zeit Online): Eher auch mal der wissenschaftliche/evidenzbasierte Ansatz, aber aus meiner Sicht starker Fokus auf "mögliche Probleme" - was sich nach meiner Einschätzung eventuell ein wenig aus der Perspektive der Podcast-Hosts erklärt, da eine der beiden Personen Ärztin und Sexualtherapeutin ist. Informativ!
• 1Live Intimbereich (früher: Fuck Forward): Eher persönliche Perspektive aus Sicht des Podcast-Hosts (wie gendert man das eigentlich?). Viele unterschiedliche Themen aus dem Bereich Sexualität und Beziehungen, sie probiert auch vieles selbst aus und berichtet darüber, z.B. über ihre ersten Swingerclub-Besuche, oder sie erzählt auch offen über ihre schon gemachten eigenen Erfahrungen mit bestimmten Themen. Informativ, aber fast immer mit ihrer sehr persönlichen Sichtweise.
• Im Namen der Hose: Informativ, offen und unterhaltsam. Eher auf jüngeres Publikum ausgerichtet, oft auch gerade für junge Menschen, die gerade erst ihre ersten Erfahrungen mit Liebe & Sex machen. Die bisherigen Podcasts Hosts Ari & Kevin fand ich recht gut, die neuen habe ich noch nicht gehört.
• Liebe leben: Host ist Paarberaterin und spricht schnell und (falls sie hier mitliest: nicht böse gemeint) ein wenig schrill *zwinker* oft liegt der Fokus auf Themen, die mit Affären und fremdverliebt sein usw. zu tun haben.
• Heiß & Fetisch: wie der Name suggeriert, gehts um BDSM und Fetische. Comedian Andre Kramer hat immer wieder Gäste, mit denen er über ein Thema spricht. Ernsthaft, das ist keine Comedy. Aber auch unterhaltsam. Leider gibts seit zwei Jahren keine neuen Folgen mehr.
********brav Frau
2.864 Beiträge
Geliebte auf Zeit ....fand ich mal ganz gut zu hören,,allerdings mehr die ersteren Folgen...

Kunst der Unvernunft

Heiß&Fetisch

Aber irgendwie/irgendwann sind alle Themen zerkaut und es handelt sich im SEX
********mphe Paar
9 Beiträge
Hey ihr lieben,

Wir haben ebenfalls einen kleinen aber feinen Podcast. Wir sind schon bei Folge 65 und haben immer noch Spaß daran Folgen zu produzieren. Wenn ihr mögt hört Gerne mal rein, schreibt uns hier, unter dem Podcast oder aber auch per Mail. Diese findet ihr in den Show Notes einer jedenfolge.

LG Sara und Daniel

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sara56u65
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.