Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1610 Mitglieder
zur Gruppe
Blindfolded Ladies
565 Mitglieder
zum Thema
Welchen Anti-Fetisch habt ihr?173
Mich würde mal interessieren, wie es anderen Fetischisten bei…
zum Thema
Hände? - Ein Fetisch.
Ihr lieben, ich schrieb gerade schon einen ähnlichen Beiträg über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetischismus oder nicht?

*********he_nw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Fetischismus oder nicht?
Hallo ihr Lieben,

in der fachlichen Betrachtung wird ein sexueller Fetischmus mit der sexuellen Errregung beim Anblick eines (unbelebten) Gegenstandes / Kleidungsstückes beschrieben.

Ich selbst finde Strumpfhosen an Frauenbeinen, besonders hautfarbene, sehr "anziehend", eine isolierte Wirkung, also beispielsweise aus der Verpackung entnommen, haben diese auf mich jedoch nicht.

Aus Neugier frage ich mich dann, ob ich einen Fetisch per engerer Definition habe oder ist dies ein sinnliches Accessoire, etwa wie eine menschliche Vorliebe für... z.B. Große Hände, kleine Füße, diese Dinge eben.

Welche Betrachtungsweise nehmt ihr ein?

LG
********e_68 Frau
3.553 Beiträge
Ich finde man kann etwas dann als Fetisch bezeichnen, wenn es für eine erfüllende Sexualität unabdingbar ist, einen bestimmten Gegenstand dafür zu benötigen.
Alles andere ist eine Vorliebe.
*******Punk Frau
5.697 Beiträge
Ich habe seit 35 Jahren ein Fetisch für Menschen aus der Wave/Post Punk/Industrial Subkultur und die dementsprechend rumlaufen.

*g*
********e_68 Frau
3.553 Beiträge
Es sind im Laufe der Zeit viele Begriffe sowieso Mainstream geworden.
Daher wird das bestimmt nicht mehr so eng gesehen.
Für mich sind bestimmte Sachen beim Sex auch unabdingbar, ohne die mein Sex einfach nicht ausreichend befriedigend ist, aber als Fetisch würde ich es für mich dennoch nicht bezeichnen.

Ich kenne Menschen die schaffen es einfach nicht zum Orgasmus ohne eine bestimmte Sache. Es gibt keinen Sex ohne dass etwas Bestimmtes dabei sein muss bzw. wird die Person schon allein beim Gedanken an diese Sache erregt. Das ist für mich dann ein Fetisch
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Zitat von *********he_nw:
Ich selbst finde Strumpfhosen an Frauenbeinen, besonders hautfarbene, sehr "anziehend", eine isolierte Wirkung, also beispielsweise aus der Verpackung entnommen, haben diese auf mich jedoch nicht.

Wir würden dies eher als Faible bezeichnen.
*********he_nw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nLEV:
Zitat von *********he_nw:

Wir würden dies eher als Faible bezeichnen.

Dankeschön, das ist die beste Annäherung und kam mir gar nicht in den Sinn. Wieder was dazugelernt 🫶

Damit eröffnet sich die Spannweite enorm, also zwischen dem, was @********e_68 als unabdingbaren Gegenstand bezeichnete und einen "nice2have" bzw. add-on.

LG
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Ich habe seit 35 Jahren ein Fetisch für Menschen aus der Wave/Post Punk/Industrial Subkultur und die dementsprechend rumlaufen.

Da ein Fetisch nach medizinischer Definition (danach wurde hier ja explizit gefragt) stets unbelebt ist, ist dein Beispiel kein Fetisch. (Umgangssprachlich wird der Begriff aber viel weiter gefasst)
******fau Frau
14 Beiträge
Als Fetisch würde ich das nicht bezeichnen… eher als Affinität!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.