Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1826 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fragt ihr so bei einem ersten Date?

*******i123 Mann
4.253 Beiträge
Zitat von ******ryk:
Also, die mich schon länger lesen wissen es schon:

Bei ersten "echten" Date werde ich ALLE Fragen stellen, die für mich wichtig sind.
Und ich erwarte auch, dass Sie es genau so tut ! Auf gar keinen Fall lügen.

Wenn sich bei den Fragen / Antworten Einigkeit zeigt .... dann hat es eine Chance. Bei Gegensätzen war es Maximal ein neuer Abend und keine Zeitverschwendung. Dafür bin ich zu alt gewesen.

So hat es bei meiner zweiten Frau ( leider verstorben ) und bei meiner jetzigen Frau sehr gut geklappt.

So ähnlich mache ich es auch.

Wichtige Fragen stelle ich umfomuliert mehrmals beim Date.
Kommen widersprüchliche Antworten, Vorsicht geboten.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Also ein Test?

Dann würde ich den Mann fragen, ob er sich das nicht 5 Minuten merken kann, was ich schon zwei mal beantwortet habe. *nixweiss*
*******i123 Mann
4.253 Beiträge
Zitat von *******elle:
Also ein Test?

Dann würde ich den Mann fragen, ob er sich das nicht 5 Minuten merken kann, was ich schon zwei mal beantwortet habe. *nixweiss*

Dient der Wahrheitsfindung und testet auch die Intelligenz.
*******unde Paar
589 Beiträge
Bringt doch gleich einen Lügendetektor mit… *roll*
*******i123 Mann
4.253 Beiträge
Zitat von ***um:
ein alter arbeitskollege aus den 90 zigern , junger süditaliener, lehrte mich die drei goldenen fragen

hast du auto ?
hast du wohnung ?
hast du video ?

Sehr gut.

Dazu käme die Frage: Hast du Frau?
****3or Frau
4.853 Beiträge
Bist du der Typ Bahn hinterher rennen, oder bist du zu cool dafür?
**********ierig Mann
82 Beiträge
Zitat von *********nigin:
42.
*top*
Eine Kennerin. Sehr sympathisch
Zitat von ****3or:
Ich habe das Hinterherrennen bei Öffis tatsächlich immer als "würdelos" bezeichnet.
*lach*
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Ich date nicht. Daher finde ich die Abcheckfragen nach irgendeiner Passung in meinem Leben nicht.

Allerdings komme ich oft mit unbekannten Menschen in Kontakt. Natürlich werden dann auch Fragen gestellt.

Für mich wird es interessant, wenn sich jemand in einem mir unbekannten Bereich gut auskennt und dort eine Art Begeisterung entwickelt hat. Derartigen Dingen gehe ich gerne nach.

Ganz nebenbei erfahre ich oft dabei auch viel über den Menschen, das Leben, die Werte, was prägend ist.

Es ist als Methode um Menschen für Sex zu finden tatsächlich eher ungeeignet.
********a_be Frau
144 Beiträge
ich frage tatsächlich: wie geht es dir? Womit beschäftigst du dich? Wann hast du das letzte Mal gelacht? Danach weiß ich zumindest, ob wir kommunizieren können, ob wir gemeinsamen Humor haben und welche Lebenseinstellung derjenige vor mir hat. *zwinker*
****3or Frau
4.853 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****3or:
Ich habe das Hinterherrennen bei Öffis tatsächlich immer als "würdelos" bezeichnet.
*lach*

Ja, situationsabhängig.

Ich kam jetzt darauf, weil ich mit meiner Tochter gerade die Tage über solche Situationen von uns früher geredet habe. Am Ende mussten wir beide bis zur Atemnot lachen.
Ab und zu finde ich abspacken richtig gut. *gg*
Unbedingt, @****3or !

Geht mir mit meiner Mutter genau so.
****on Mann
16.233 Beiträge
Zitat von ********a_be:
ich frage tatsächlich: wie geht es dir? Womit beschäftigst du dich? Wann hast du das letzte Mal gelacht? Danach weiß ich zumindest, ob wir kommunizieren können, ob wir gemeinsamen Humor haben und welche Lebenseinstellung derjenige vor mir hat. *zwinker*

Genau! *g* Ich empfehle die 36 Fragen, die beide verliebt machen .

Im Ernst, ich frage, wie es ihr mit der aktuellen Datingsituation geht. Ob sie irrtümlich vermutet, dass ich mit ihr auf möglichst kurzem Weg Sex erleben möchte. Welche Erwartungen sie selbst hat. Ob ihr klar ist, dass sie sagen und tun kann was sie will, ohne dass ich eingeschnappt oder gekränkt bin. Ob es ihr auch gefällt, wenn wir jeglichen Datingstress herunterfahren.

Und dann lade ich sie ein, von sich zu erzählen, damit ich genau zuhören kann, um sie kennenzulernen und zu verstehen. Und ich frage sie, ob sie es mag, wenn ich ihr aufrichtig und ohne Scham von meinem Leben mit allen Schatten und Lichtern erzähle. Oder ob sie es mag, dass wir einfach nur entspannt schweigen, solange es uns gefällt.
*******891 Mann
81 Beiträge
Also wenn man(n) weiß was man will, dann braucht man sich auch keine Frage vorbereiten. Oder vergisst i beim Date was ihr wollt 🤔
@*******891
Du meinst, dann reicht als Frage "Ficken?" ?
*nachdenk*
*******891 Mann
81 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******891
Du meinst, dann reicht als Frage "Ficken?" ?
*nachdenk*

Ich hoffe mal das es sich von selber ergibt, hab da noch nie danach gefragt
*******met Mann
1.217 Beiträge
Sich bestimmte Fragen „vorzunehmen“, wie aus einer Art Fragen-Bibliothek, finde ich doof! Zudem wirkt es dermaßen verkrampft, dass es hinderlich für ein gutes Gespräch wäre! 😖

Sowohl beim ersten, als auch bei jedem weiteren Date, sollten sich lockere Plaudereien entwickeln. Aufhänger/Ansatzpunkte dafür wird es ja wohl zuhauf geben, denn sonst hätte man sich ja nicht verabredet!
Natürlich stelle ich auch mal Fragen. Aber diese ergeben sich IMMER aus dem Gespräch. Weiter vorn im Thread hatte jemand das Wort „Flow“ gebraucht. Das trifft es ganz prima, finde ich. DASS der Flow und das Gespeäch am Leben gehalten wird, dafür haben bitte beide zu sorgen! Und mit ein bisschen Menschenverstand und Empathie merken beide recht schnell, ob sie miteinander harmonieren. 😊
*********habit Mann
562 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich: "Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich die Blumen der Kellnerin/ dem Kellner schenke?"

@*******ant
Nein, du würdest fragen " Oh, ist der hübsche Kaktus für mich?" *lol*
@*********habit

Mir verrecken selbst Kakteen zuverlässig, und ich hasse es, Pflanzen durch die Gegend schleppen zu müssen.

Lasst mich doch endlich mit dem Grünzeug in Ruhe, *heul*.
*********habit Mann
562 Beiträge
Der berühmte braune Daumen ... kenn ich! *oh2*
@*********habit
*raeusper* Schwarz, bitte.
*lol*
********er73 Paar
2.017 Beiträge
Ach im Grunde ist so ein Treffen für uns erstmal nur um die Menschen kennenlernen.
Ob man sich Unterhaltung führen kann.
Im Gespräch raus zu bekommen ob das was im Profil steht auch rela passt. Und vielleicht zu merken ob es beide möchten.
Aber erstmal sagen wir Hallo schön das es geklappt hat sich zu treffen.
Und dann wird oft gefragt/erzählt das man durchaus sowas kennt das Menschen nicht erscheinen.
Und dann mal schauen wie es weiter geht. Gibt wirklich nicht was wir grundsätzlich fragen.
*********r_sh Paar
902 Beiträge
Das Problem ist, dass überhaupt gefragt werden soll. Wenn man etwas von sich gibt, das das Gegenüber dazu verleitet es gleich zu tun, dann braucht es keine Fragen!
Ansonsten: Würde ich meine eigene Frage selbst ehrlich beantworten wollen, wenn sie mir von jemand anders gestellt werden würde? Wenn das Gegenüber ohne Frage nichts von sich preis gibt, liegt mutmaßlich kein wirkliches Interesse vor.
Fragen bedeutet: Ich will etwas von dir bekommen, lässt aber gleichzeitig offen ob ich bereit bin das gleiche zu geben. Wenn ich aber zu viel gebe, kann das das Gegenüber auch überfordern.
Um das ausbalanciert hinzubekommen braucht es Empathie.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Lass mich raten, das machst du normalerweise nicht, gelle?
(so eine bist du nicht🤞[Ja, Ja])
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Jeder Mensch kann nur so kommunizieren, wie er es über die Jahre gelernt und eingeübt hat.

Beim Dating geht es letztlich um ein Kennenlernen. Bei Kennenlernen geht es letztlich um Informationen und um den Aufbau von Interesse und Vertrauen.

Meine Methode zum Kennenlernen ist vielschichtig. Sie beruht auf einer gewissen Neugier, der eigenen Bereitschaft zum Offenbaren, dem Zuhören und Beobachten.

Ich kann bei mir keine festgelegten Abläufe erkennen.

Meistens knüpft ein Gespräch an eine Wahrnehmung an, die ich für bemerkenswert halte. Ich erzähle dann gerne in diesem Kontext etwas über mich.

Meine eigene Offenheit führt dann oft zu einer vergleichbaren Offenheit bei dem Menschen mit dem ich mich unterhalte. Es kommt zu Nachfragen und es entstehen Anknüpfungsmöglichkeiten zu weiteren Themen.

Es ist mehr ein Interessieren als ein Abchecken bestimmter Punkte.

Warum ein Mensch für mich interessant sein könnte, weiß ich eigentlich vorher nie so genau. Ich gehe mehr einem offenen Interesse nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.