Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1826 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fragt ihr so bei einem ersten Date?

********Luna Frau
2.427 Beiträge
Was muss ich tun um von dir den grünen Harken zu bekommen und ja das ist ernst gemeint, da mein überleben hier auf dem Spiel steht ?

Ok das ist für das erste Date bisschen too much …

Zitat von ****52:
Lass mich raten, das machst du normalerweise nicht, gelle?
(so eine bist du nicht🤞[Ja, Ja])
Dürfte ich bitte , bei der Frage wissen was du meinst ?
Was dachtest du in den Momment ?
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Eigentlich braucht Man(n) nicht viel fragen.

Frauen fragen einen sowieso ein Loch in den Bauch!
**********ede56 Mann
6.312 Beiträge
🤔 Bei mir kommen die Frauen kaum zu Wort 😂
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Mein letztes Date liegt Jahre zurück.

Frauen die mich nicht zur Wort kommen lassen, denen höre ich zwar zu, jedoch spätestens wenn sie ma Luft holen, sage ich nix!
******_Mz
1.786 Beiträge
Zitat von ********IACS:
Was fragt ihr so bei einem ersten Date?

Zunächst einmal versuche ich mich vorab über mein Gegenüber zu informieren, in dem ich das Profil studiere.
Beim anschließenden Telefonat frage ich Dinge, die mir noch unklar sind.
Bei der Verabredung frage ich vielleicht auch mal etwas, aber das ergibt sich spontan.
**********bbexx Frau
1.613 Beiträge
Vorgefertigte Fragen zum Date? Für mich undenkbar.
Das für mich Wichtige ist, ob die Dynamik, die sich im Schreiben, ggf. telefonieren zeigte, erhalten bleibt. Die besten Gespräche sind jene, die ein Eigenleben entwickeln und von Humor, Ernsthaftigkeit, bestenfalls von eindeutigen Zweideutigkeiten mit geprägt sind, so dass ich merke, ob der Gegenüber zum Lachen in den Keller geht oder ob es harmoniert.
"Was fällt dir als allererstes zu Herbstlaub ein?"

(Diese Frage würde ich auf einem Date stellen.
Nicht euch .)
*********rsch Frau
55 Beiträge
Wenn Dates nur auf ein Frage-Antwort-Spiel hinauslaufen, dann entsteht daraus möglicherweise keine Beziehung für längere Zeit. Natürlich gibt es auch Menschen, die nicht so viel reden und da kann eine Frage schon mal helfen, das Gespräch in Gang zu bringen, aber grundsätzlich entwickelt sich eine Konversation bei gegenseitiger Sympathie von selbst.
*********nigin Frau
1.101 Beiträge
Vor allem, wenn die Fragen in keinem Zusammenhang mit dem sonstigen Gespräch stehen.
****3or Frau
4.853 Beiträge
Wo warst du am 6.11.2024?
****ika Frau
1.130 Beiträge
Eine Frage, die mir am Ende eines Dates gestellt wurde, nachdem ich ihm sagte "sorry, passt nicht"

"Wie stellst du dir das Abarbeiten der Einladung jetzt vor?"
****ika Frau
1.130 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Zitat von *******ant:
"Hast du Intimpiercings?"

Ja, willst mal sehen *haumichwech*

Hatte ich auch schon. Er kramt in seiner Hosentasche nach nem Taschentuch und legt dabei den Intimschmuck vom Prinz Albert Piercing auf den Tisch im Café. *lol*
*panik* *wuerg* *umfall* *heul*
**********ede56 Mann
6.312 Beiträge
Eine gute Frage ist für mich:

Was hälst du von der Zahl 42. 🤪
*******met Mann
1.217 Beiträge
Ich überlege, ob ich irgendwann mal sage: „Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.“

😂😉
Wohl dem, der in der Lage ist, seinen Kommunikationsstil seinem Gegenüber und der Situation anzupassen.
****3or Frau
4.853 Beiträge
Zitat von *********ge_67:
Wohl dem, der in der Lage ist, seinen Kommunikationsstil seinem Gegenüber und der Situation anzupassen.

Mache ich tatsächlich ungern. Ich bleibe lieber meinem Stil treu.

Wird sonst son komischer Einheitsbrei der mich eher verwirrt.
********L_bw Mann
1.787 Beiträge
Fragen-Antworten Liste , gibt es bei mir nicht.
Entweder läuft das Gespräch oder halt nicht.
Kommt sehr selten vor, dass man sich versteht ohne zig Fragen zu stellen und wenn es mal läuft, dann fragt man nicht viel, weil die meisten Sachen einfach ausgesprochen werden.
********n_IB Frau
978 Beiträge
Einen vorgefertigten Fragenkatalog gibt es auch bei mir nicht und gab es auch noch nie.
Ist ja auch davon abhängig, wie lange man sich im Vorfeld schon geschrieben hat, was man alles schon voneinander weiß.
Da ich nie spontan nach nur einer Mail date, sondern bei mir meist die Neugier auf den anderen im Laufe einer guten Kommunikation in Form von Mails aufkommt , weiß man meist schon ganz viel voneinander und setzt diesen Austausch quasi beim 1. Date dann fort. Und das hat meist gut funktioniert und zu teils wundervollen Kontakten geführt, die nunmehr schon über viele Jahre bestehen.
Zitat von ****3or:

Das empfinde ich als sehr komisch! Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich mache da zum Glück Unterschiede, zb. Rede ich mit Kindern etwas anders als mit meinem Banker und mit meiner dementen Mutter wiederum anders als mit meinen Freunden.
Aber alle gleich behandeln ist natürlich einfacher, muss man sich nicht so viel Gedanken machen und man wird nicht verwirrt. 😉
****3or Frau
4.853 Beiträge
Zitat von ****3or:

Ich mache da zum Glück Unterschiede, zb. Rede ich mit Kindern etwas anders als mit meinem Banker und mit meiner dementen Mutter wiederum anders als mit meinen Freunden.
Aber alle gleich behandeln ist natürlich einfacher, muss man sich nicht so viel Gedanken machen und man wird nicht verwirrt. 😉

Wir reden von Dates und du meintest, du würdest deinen Kommunikationsstil jeweils anpassen.

Ich versuche eben bei mir zu bleiben und mich nicht anzupassen.

Es werden gegebenenfalls Themen angepasst, natürlich.

Ich habe nicht gemeint, wie ich mit Kindern oder meiner Mutter rede.

Sowieso sind die Einwände à la ‚ich habe doch keinen Fragenkatalog‘ zwar verständlich, aber ich zum Beispiel habe das Thema nicht so ernst genommen.

Nein, Männern gegenüber ändere ich nicht meinen Kommunikationsstil.
Zitat von ****3or:
Zitat von ****3or:

Wir reden von Dates und du meintest, du würdest deinen Kommunikationsstil jeweils anpassen.

Ich versuche eben bei mir zu bleiben und mich nicht anzupassen.

Es werden gegebenenfalls Themen angepasst, natürlich.

Ich habe nicht gemeint, wie ich mit Kindern oder meiner Mutter rede.

Sowieso sind die Einwände à la ‚ich habe doch keinen Fragenkatalog‘ zwar verständlich, aber ich zum Beispiel habe das Thema nicht so ernst genommen.

Nein, Männern gegenüber ändere ich nicht meinen Kommunikationsstil.

Meine Aussage trifft auch das Thema Dates zu, wenn man/Frau es denn verstehen möchte. Denke nicht das weitere Ausführungen neue Erkenntnisse bringen.
Wie sagen die indianer, ein totes Pferd soll man nicht reiten.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge

Welche Bedeutung hat das @**********ede56 ?
**********bbexx Frau
1.613 Beiträge
Zitat von *******i123:

Danke, dass hatte ich mich auch gefragt *zwinker*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von **********bbexx:
Zitat von *******i123:

Danke, dass hatte ich mich auch gefragt *zwinker*

Per Anhalter durch die Galaxis. ( 80s Serie *fluester*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.