Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1829 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fragt ihr so bei einem ersten Date?

********vage Frau
868 Beiträge
Ich habe keinen Fragenkatalog für das erste Date.
Das Gespräch sollte sich spontan entwickeln können, da merkt man auch, ob es harmoniert.
Wenn man merkt, dass die Zeit wie im Flug vergeht, ist wohl alles richtig.
Ich kläre übrigens gerne schon schriftlich ein paar Dinge, die ich dann auch nicht mehr abfragen muss.
**********ime40 Frau
20 Beiträge
Ich habe auch keine Frageliste, für was? Es ergibt sich alles im Gespräch oder ich frage nochmals etwas nach dass geschrieben wurde. Und da ich ein Tollpatsch bin, gibt's immer wieder genügend Gesprächsstoff und etwas zu lachen.
Am liebsten mag ich Dates wo man durch die Stadt schlendert oder an einem See, dann sitzt man nicht so steif an einem Ort und fman indet immer neue Themen und es ist viel lockerer. Etwas zu trinken kann man ja kaufen. Es ist ja ein beschnuppern zum schauen ob man sich mehr vorstellen kann und ob es überhaupt zu einem weiteren Date kommt.
Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken. Sei du selbst, dann ergibt es sich schon.
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
@**********ime40
Nach deinem klasse Beitrag würde ich sagen, dein Nick passt zu dir. 👍
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Bist du pervers?
****769 Frau
2.570 Beiträge
Zitat von ********IACS:
Wichtigste Fragen

30 Minuten zu spät.. Sag mal brennt dir der Kittel oder was?
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von ********IACS:
Wichtigste Fragen

30 Minuten zu spät.. Sag mal brennt dir der Kittel oder was?

Brennende Kirsche...
*********rees Frau
598 Beiträge
Diese Fragereien sind doch einfach nur doof, entweder es entsteht ein Gespräch, man erzählt und man hört zu, befindet sich in einem Fluss oder eben nicht. Wenn nicht, dann lohnt sich weiteres Dating nicht.
Solche Fragen würden wir auch nicht in Nachrichten beantworten, vielmehr einfordern, dass die/der Schreibende über sich erzählt, dann kann der/die Angeschriebene im Gegenzug von sich erzählen.
Wir möchten zwischen den Zeilen lesen, angewandte Sprache, wie reflektiert ist jemand, Ziele und Haltung zu sich selbst, all das sind verwertbare Informationen.
Aber meist bekommt man Nachrichten, da würden Drittklässler besser schreiben, da hilft dann nur die Löschtaste, denn das wird nichts!
******ell Frau
3.381 Beiträge
Als bekennender Datingmuffel bin ich leicht irritiert... Macht man das so?
Sich vorher schon Fragen überlegen? *panik*
Ich habe das nie gemacht, könnte also das ein oder andere seltsame Date erklären. *zwinker*

Seltsame Fragen bei einem ersten Date gab es aber schon in der Vergangenheit:
• Darf ich nachher deine Socken haben? (WtF)
• Stört es Dich, wenn ich meine Hose aufknöpfe ( *skeptisch* )
Wenn DAS vorbereitete Fragen waren, macht es das ganze noch freakiger.
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Ich überlege mir nicht groß Fragen vorher. Das ergibt sich und läuft bestenfalls entspannt und freudig.
Oft ist es auch so, dass durch die Kommunikation vorher schon viel in der Luft ist. Und manches wurde bis zum Treffen nicht beantwortet. Da frage ich dann schon mal nach. Wenn mir aufgefallen ist, da wurde bisher nicht drauf eingegangen und es war mir wichtig da mehr zu erfahren.
Ich mag es locker und hab Zeit und wenn es weitere Treffen gibt gibt es noch mehr Möglichkeiten und Fragen und Antworten und anders.
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
Worüber ich auf 1.Dates spreche, ergibt sich aus dem, was wir vorher per Mail geschrieben haben, und eben dialogisch im Gespräch. Ich fände es eher verkehrt, mit einem Fragenkatalog zu kommen, den ich dann ggf. völlig unpassend versuche, auf dem 1.Date abzuarbeiten. Auf dem 1.Date will ich schauen, ob ein Gespräch einen Flow, Humor, ggf. einen Flirt entwickelt, und will einen Menschen im Ansatz kennenlernen und selbst erfühlen, ob ich mehr will.

Natürlich gibt es Fragen, die ich habe, wenn klar ist, dass sich beide vorstellen können, was zu starten, aber das weiß ich ja erst NACH dem 1.Date. Somit würde ich in dem Fall auf dem 2.Date schon Fragen stellen der Art, was die Frau konkret für BDSM-Phantasien hat und sich mit mir vorstellen könnte. Solche Fragen wären aber auf einem 1.Date, wenn noch gar nicht klar ist, ob es überhaupt bei beiden "funkt", fehl am Platz. Die Frauen, die ich getroffen habe, haben das ähnlich gesehen.
Ich hatte das Thema eher als Einladung zum "laut und spontan herumdenken, was einem in der Situation einfallen könnte " verstanden.
Statt dessen... nun ja.
******l82 Mann
1.637 Beiträge
• Wenn du sieben Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, welche wären das?

• Milchschnitte oder Kinder Pingui?

• Welches Meme ist die am liebsten?

• Was kannst du an Männern gar nicht leiden bzw. hast du einen Ick?

• Welchen Dino magst du am liebsten?

• Wo kämen wir hin, wenn jeder fragen würde "Wo kommen wir denn hin?" und keiner losginge, um nachzuschauen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen?

• Welchen Wert hat X? Begründen Sie ausführlich unter Beschreibung der Rechenschritte.

• Welches ist der lustigste Streich, den du jemandem gespielt hast oder der dir gespielt wurde?

• Wo sind deine Grenzen?
*****Moi Frau
750 Beiträge
Ich mag keine Dates, hatte aber schon welche und erste Fragen habe ich mir dazu nicht überlegt und würde es auch zukünftig nicht machen.
Ich bin glücklich, wenn überhaupt ein Gespräch entsteht und nicht, wie einmal erlebt, ständig peinliches Schweigen herrscht und man sich krampfhaft Fragen ausdenken muss, in der Hoffnung, dass irgendwann ein Gesprächsfluss entsteht.
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
Zitat von ******ell:
• Darf ich nachher deine Socken haben? (WtF)
• Stört es Dich, wenn ich meine Hose aufknöpfe ( *skeptisch* )

Danke für die Informationen, wieder etwas aus der Kategorie, WTF ist mit manchen Männern los. *haumichwech*
**********Magic Mann
19.858 Beiträge
Bezogen auf's EP

Mein Penis ist 4x6, dafür ist meine Zunge 24x5, kannst du damit leben?
*****nee Frau
164 Beiträge
Wie alt bist Du wirklich? *neck* *rotfl*

Spaß. Ich schließe mich einigen meiner Vorredner an. Go with the flow *freu*
*******961 Mann
42.327 Beiträge
Die Frage nach dem aktuellen Kontostand kam bisher auch immer gut an.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Bezogen auf's EP

Mein Penis ist 4x6, dafür ist meine Zunge 24x5, kannst du damit leben?
Nette Idee .
Zum EP:

Du hast 3 Wünsche frei, ich bin hier , was sind die anderen 2?

Nee wirklich keine Ahnung , ich habe noch nie nachgedacht bei treffen mit Menschen was ich frage und sage, ich bin da einfach immer spontan und unvorbereitet vorgegangen . Ich habe mich ehrlich gesagt mein gesamtes Leben auf meine impulsivität verlassen . Wenn es um Menschen ging . Warum auch verstellen für was ? Einfach du selbst sein …Zumindest war jedes Treffen mit mir, unvergesslich….

Aber ehrlich in dem Punkt kann ich dir nicht helfen, in dating bin ich super scheisse …

Aber was ich nicht fragen würde das weiß ich ….

Wie gehts dir ?

Was machst du so ?

Du hattest heute Ein Date , warum hast du mich noch nicht gefragt ?

Hast du ein Freund ?

Wann hattest du das letzte mal Sex ?

Bist du Jungfrau ?

Bist du noch da ???
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
Zitat von ********Luna:

Genial, auch die Fragen unten. Da wird so manche Frau zu Speedy Gonzales. *undwech* oder sie fällt über dich her. 😂🤣
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Zitat von ********Luna:

Genial, auch die Fragen unten. Da wird so manche Frau zu Speedy Gonzales. *undwech* oder sie fällt über dich her. 😂🤣
Das habe ich aus Life is Strange :Double Exposure … da hat Max eine Frau Daten wollen, und da sie darin, super scheisse war , weil sie eine Einzelgängerin war , hat sie ihre Freundin nach Anmachsprüche gefragt … daher habe ich den gehört . Was sie aber im Vorfeld gemacht hatte und das passt zum Thema , sie hat sich über das Zielobjekt informiert was hat sie für Interessen usw ? Und sie gezielt darauf gefragt …. Damit hat sie dann. Gerade so es hinbekommen ….nicht reinzuscheisseen:..
Das wäre ja auch wichtig , was mag den das Ziel ,über was kann man sich unterhalten ? Die Person muss es ja interessieren …. Fragen sind meiner Meinung kontraproduktiv. Zumindest hat jeder der mich angeschrieben hatte, mit Fragen die meisten Minuspunkte erreicht und mit Kreativität und Humor , den meisten Charm erzielt, ebenso Realität .
**********Magic Mann
19.858 Beiträge
Ich bin dann mal aus dem Thema raus.
Das wird jetzt nix mehr.
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
Fragen während eines Dates können aus unterschiedlichen Gründen kommen.
Echtes Interesse am Gegenüber, Unklarheiten im Profil und/oder der Kommunikation vorher.
Fragen die darauf abzielen selbst nichts preiszugeben, führen mMn zu einer Einbahnstraßen-Kommunikation.
Da wird in aller Regel der Sex danach, wenn es dazu kommt, unbefriedigend für einen auf jeden Fall.
*******ub01 Frau
75 Beiträge
Ich habe keinen Fragenkatalog und finde ihn auch unnötig.
Am Besten ist es doch ganz locker zum 1. Date zu gehen und abzuwarten, welche Gesprächsthemen sich ergeben.
Bei gegenseitiger Sympathie klappt das meistens von ganz alleine.
Ich finde das immer sehr spannend.
Problematisch wird es nur, wenn vom Gegenüber so gar Nichts kommt und ich das Gespräch krampfhaft im Gange halten muss.
Aber da würde ein Fragenkatalog nichts bringen.
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Ich bin dann mal aus dem Thema raus.
Das wird jetzt nix mehr.

Warst du überhaupt drin *nachdenk*
Ich mach nur Spaß, schönen Sonntag. ,*wink*
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Zitat von ********Luna:

Da hast du Recht und was hälst du davon ?

Hast du schon im Himmel angerufen? Denn ein Engel wird vermisst.

Was ist der schönste Traum den du dir heute vorstellen kannst ?

Das ist mir eingefallen:

Hast du Lust , mit mir die Flammen des Abendhimmel zu sehen ?

Möchtest du mit mir die Sterne von Himmel holen ?

Viele liebe Grüße

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.