Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2788 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

******one Mann
1.126 Beiträge
@********0240

Das klingt jetzt etwas krass.

Frauen sind nur an den Top 20% der Männer sexuell interessiert.

Wodurch zeichnen sich denn deiner Meinung nach diese vermeintlichen "Top"-Männer aus?

Darüberhinaus stellt sich die Frage, ob alle Frauen diese Männer gleich beurteilen.

Es kann viele Gründe geben, warum Frauen sich neben ihrem festen Partner noch für andere Männer interessieren und deshalb in den Club gehen. Da kann es z.B. um bestimmte Vorlieben gehen, die in der festen Beziehung allein nicht zur Verfügung stehen, z.B. BDSM oder eine Bi-Neigung, Wunsch nach Sandwich u.v.m.

Jedoch keinesfalls muß das bedeuten, daß sie ihren Mann für eine Niete halten!

AC
Es ist nicht relevant, wodurch sich meiner Meinung nach die Top 20% der Männer für Frauen auszeichnen. Für den Mann des Paares ist nur relevant, dass ihn keine Frau sexuell möchte und er darunter leidet.
******one Mann
1.126 Beiträge
Zitat von ********0240:
Für den Mann des Paares ist nur relevant, dass ihn keine Frau sexuell möchte und er darunter leidet.
Ja, ich kenne hier im JC solch ein Beispiel. Das muß aber nicht zwangsläufig immer so sein. Auf Parties hatte ich eher den Eindruck, daß die betreffenden Männer eher zu schüchtern und zu zurückhaltend waren, überhaupt auf andere Frauen und Paare zuzugehen. Obwohl sie von ihren Parterinnen bestimmt grünes Licht dafür haben.

AC
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Dieses Zahlenspiel kpmmt mir eher als eine "urban legend" vor, die in sozialen Medien immer wieder verbreitet und schliesslich auch für wahr angenommen wird.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen einzihen Mann, der nicht verheiratet ist oder war oder zumindest zeitwise eine Freundin hatte.
Und bei mir im Viertel wimmelt es von jungen Familien bis zu 3 oder 4 Kindern.

Also keine Rede von nur 20%.

Oder ist die Generation Z inzwischen beziehungsunfähig geworden?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******one:
@********0240

Das klingt jetzt etwas krass.

Frauen sind nur an den Top 20% der Männer sexuell interessiert.

Wodurch zeichnen sich denn deiner Meinung nach diese vermeintlichen "Top"-Männer aus?

AC

Ach, das ist doch nur wieder die gute, alte "Hypergamie"- Formel, die -hust- seriöse Tinder- Studien ergeben haben.
Und die von gewissen Gruppierungen, aber auch Einzelpersonen bis zum ... immer wieder kolportiert wird.
Mein letzter Stand (?) war sogar bei
95% vs 5%, *lach*.

Übersetzt heißt das einfach nur:
• Frauen wollen nur über 1, 80x 20
• Frauen müssen nur mit dem Finger schnipsen (auch die weniger optisch gesegneten, weil Loch ist Loch und Männer wahllos.)
• Deswegen sind alle arrogante Zicken
• denen man es nur mal zeigen/ die man nur mal verhungern lassen muss
• Weil jede Frau einen (unterdrückten) Kinderwunsch hat, muss der Mann optisch und monetär passen, weil Nest& Nachwuchs
• Männer sind biologi(sti)sch auf "Streuen" ausgelegt
• Frauen können es sich auch deswegen leisten auf Männer zu verzichten, weil sie eh' alle bi sind
• usw usf tbc...

*ironie* *ironie* *ironie*

- Rant vorerst Ende, *lach*-
******one Mann
1.126 Beiträge
@*********nigin
Vielleicht meinte mein Vorposter mit 20% ja eher Männer im Hinblick auf Swinger-Ansprüche der Frauen.

Aber ich gebe Dir recht, daß diese Rechnung trotzdem nicht passt.

AC
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
*top2*

Ich habe jetzt gerade ein "deja-vue". *rotfl*

Hatten wir nicht schon solche Kandidaten hier, bekannt als "trio infernale"?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********nigin:
*top2*

Ich habe jetzt gerade ein "deja-vue". *rotfl*

Hatten wir nicht schon solche Kandidaten hier, bekannt als "trio infernale"?

*mrgreen*

*fliege*
Es ist nicht relevant, dass ihr euch ohne inhaltliche Gegenargumente über mich lustig macht. Für den Mann des Paares ist nur relevant, dass ihn keine Frau sexuell möchte und er darunter leidet. Ich habe die Gründe dafür genannt. Was der Mann des Paares daraus macht, bleibt ihm überlassen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********0240:
Es ist nicht relevant, wodurch sich meiner Meinung nach die Top 20% der Männer für Frauen auszeichnen. Für den Mann des Paares ist nur relevant, dass ihn keine Frau sexuell möchte und er darunter leidet.

Stop.

Was mich betrifft, habe ich mich keinesfalls über dich lustig gemacht.
Ich kenne dich ja nicht.

Hatte eigentlich gedacht/ gehofft, dass klar ist, dass es rein um deine Argumentation geht.
Plus eben der Tatsache, dass sie sooo ungewöhnlich nicht ist, bzw altbekannt ist.

Nix für ungut.
****el Mann
1.219 Beiträge
Zitat von ********0240:
Ich habe die Gründe dafür genannt.

Nö.
Du hast ohne jeden Bezug zur hier geschilderten spezifischen Situation Phrasen ohne jede Begründung gedroschen.
Daraus, dass du meine Begründung für falsch hältst, kann nicht abgeleitet werden, dass sie keinen Bezug zum Problem des Mannes des Paares hat.
****el Mann
1.219 Beiträge
Zitat von ********0240:
Daraus, dass du meine Begründung für falsch hältst, kann nicht abgeleitet werden, dass sie keinen Bezug zum Problem des Mannes des Paares hat.

Stimmt, aber das ist auch nicht meine Ableitung.
Die ist viel direkter: Deine Phrasen haben keinen Bezug. Es sind einfach nur generische, oft wiederholte Aussagen ohne jede Begründung.
Du konntest meine Begründung bisher inhaltlich nicht widerlegen. Der Mann des Paares kann für sich entscheiden, ob er meine Begründung für richtig oder falsch geht.
****el Mann
1.219 Beiträge
Zitat von ********0240:
Du konntest meine Begründung bisher inhaltlich nicht widerlegen. Der Mann des Paares kann für sich entscheiden, ob er meine Begründung für richtig oder falsch geht.

Du hast nix begründet. Du hast wild irgendwas behauptet. Eine Begründung wäre zum Beispiel, woher Du diese 20% hast oder warum das gerade hier relevant wäre.
*******aar Mann
340 Beiträge
Es auf irgendwelche Prozente festzumachen ist ja auch schwierig.... Aber ich liebe diese angebliche Studie ja auch... auch wenn sie mittlerweile ständig verdreht wird.
Aber wie der Dreisatz schlechthin... immer anwendbar!!! *traenenlach*

Es ist aber trotzdem bezogen auf die Situation an einem Abend in so einem Club, was man ja so liest, einfach logisch.....
Wenig Frauen und die paar Katalog Boys (20% *zwinker*) haben dann das Glück. *mrgreen*

Diese besondere Situation lässt sich mit dem alltäglichen ja nun nicht vergleichen.
Der Mann des Paares kann einfach recherchieren, woher ich die 20% habe. Er kann dann entscheiden, für wie plausibel er es im Kontext seiner eigenen Erfahrungen hält.
****el Mann
1.219 Beiträge
Zitat von ********0240:
Der Mann des Paares kann einfach recherchieren, woher ich die 20% habe. Er kann dann entscheiden, für wie plausibel er es im Kontext seiner eigenen Erfahrungen hält.

Jetzt noch Elon Musk auf die Bank hinter Dich, dann ist Dir eine olympische Medaille im Zurückrudern sicher.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Manche Sachen kann man einfach nicht "inhaltlich widerlegen", wenn man ein bisschen Reststolz/ intrinsischen Fortbildungswillen hat (plus die Fähigkeit, sich nicht reflexartig "belehrt", im negativen Sinn, zu fühlen.)

Und so vieles von diesem biologistischen Kram ist einfach so lame und z. Tl. längst entweder anzweifelbar oder widerlegt.

Wissenschaft ist eine Meinung, die soll jeder haben dürfen m *zwinker*
(Rainald Grebe)
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Manche Sachen kann man einfach nicht "inhaltlich widerlegen", wenn man ein bisschen Reststolz/ intrinsischen Fortbildungswillen hat (plus die Fähigkeit, sich nicht reflexartig "belehrt", im negativen Sinn, zu fühlen.)

Und so vieles von diesem biologistischen Kram ist einfach so lame und z. Tl. längst entweder anzweifelbar oder widerlegt.

Wissenschaft ist eine Meinung, die soll jeder haben dürfen m *zwinker*
(Rainald Grebe)
Ich rudere nicht zurück. Ich stehe weiterhin zur 20% These, die du bisher inhaltlich nicht widerlegen konntest.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********0240:
Ich rudere nicht zurück. Ich stehe weiterhin zur 20% These, die du bisher inhaltlich nicht widerlegen konntest.

*sarkasmus*

Definiere "du".

(Und überprüfe gerne, ob dich deine Formel glücklicher macht. Andere sind es damit auch nicht geworden, im Gegenteil.
Just sayin'. )
****el Mann
1.219 Beiträge
Zitat von ********0240:

Doch, genau das machst Du.

Und: muss ich nicht. Du hast sie aufgestellt, also mußt Du sie belegen.

Jedenfalls: wenn das eine echte These wäre und nicht der tausendste Aufguss des immer selben Incel-Gequatsches. Eines hier frisch angemeldeten, inhaltslosen, ungeprüften Profils, das gleich zum Start so etwas schreibt.
*********vice Mann
986 Beiträge
Zitat von *******ters:
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?
Hallo,
wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten Partys.
Die erste Zeit war nur PT ohne GV ausgemacht, später hat uns beide PT mit GV interessiert. Da die Frau auch Sex mit mehreren Männern interessierte, haben wir auch Treffen mit 1-3 Männern ausgemacht und sind auf HÜ Parties gegangen. Er schaut auch gerne seiner Frau zu.
Jedoch hat es leider bisher nie mit einem Paar oder Dame geklappt, was mittlerweile Unzufriedenheit und Spannung in der Beziehung auslöst. Nach vielen Jahren JC hat er noch nie mit einer anderen Dame Sex gehabt und Sie hat über 20 Sex Partner gehabt. Beim letzten Versuch mit einem Paar bei einer Party wollte der Mann des anderen Paar unsere Sie vögeln, während die Dame des anderen Paar mit einem dritten Mann beschäftigt war und wieder bei uns der Mann ohne PT zuschauen sollte.
Mittlerweile ist sehr viel Spannung in der Beziehung durch den Count "zu null".
Wir überlegen nun mit dem Swingen aufzuhören, wobei dies auch zu Spannungen führt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was wäre euer Tipp in der Situation?

Meine Frage vorneweg, wer hat diesen Beitrag geschrieben? ''Er schaut euch gerne seiner Frau zu'', also habt ihr einen Lektor?

Ich verstehe auch das Problem nicht, es gibt doch genug Paare im Swingerclub, wenn ich da als Solomann mich einklinke, wieso kann das der Mann nicht von einem Paar?
Wie wäre es, sich einfach mal schon vorab ein Paar an der Bar zb oder in den Sitzecken auszugucken, das dann nett ansprechen, auf einen Drink einladen, gemütlich plaudern, und wenn es stimmig ist, dann irgendwann mit denen spielen gehen?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich finde es hier gerade einmal gut, dass nicht klar ist, wer vom beiden den EP verfasst hat. Oder beide?
(Soll es ja auch geben; Absprachen, /Gemeinsamkeit/ der Wunsch nach möglichst neutraler Bewertung und so.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.