Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2788 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch heute mehr ein Spiel unter Frauen ?50
Wir sind als Paar nun schon einige Zeit unterwegs und mögen sehr…
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Es wird hier sehr auf den Mann geschimpft, ich sehe das aber etwas anders. Wenn ich ausschließlich PT betreibe, dann finde ich das etwas befremdlich, das sie dennoch sagt, dann nehme ich halt den Mann, auch wenn seine Frau nicht will. Anstatt weiter zu schauen, das es für beide passt.

Wenn sie ihrem Mann, hier wird doch gerne von gönnen gesprochen, das ggü. ihrem Mann auch tut, dann wären im Club doch gerade Alleingänge eine gute Sache. Anscheinend werden Paare ausgesucht, die eben nicht nur PT betreiben, sondern durchaus Alleingänge zulassen.
**********terin Frau
4.323 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; sollten solche Ausflüge beim Gegenüber Verhaltensweisen aufzeigen, mit denen ich nicht zurechtkomme, muss ich dann auch selbst schauen, was ich damit dann anfange.

Ich habe das Gefühl, dass bei Männern (Verzeihung, dass ist da stereotypisch denke und spreche) eine gewisse Wahllosigkeit entsteht, nur um überhaupt "zum Zug" zu kommen.

Oder sich tatsächlich mit viel Mühen um eine andere Frau bemüht wird (sei es äußerlich, wie auch in der Aktion) und zu Hause an der eigenen Frau wird die Körperhygiene dezent beiseite geschoben und bekannte Knöpfe gedrückt, dass die Alte anspringt, wie ein bekannter Motor.

Das mit dem zum "Zug kommen", möchte ich in meinem Fall erst mal nicht so stehen lassen 😅

Sie haben ihre Frauen mit zuvoriger Zustimmung "zurück gelassen" und haben sich mit mir verzogen und blöderweise gebe ich mich mit schnellen Nummern nicht zufrieden.... und vermutlich hat es den Frauen etwas zu lange gedauert, weswegen sie dann im Nachhinein wohl nicht so amused waren.
Hinzu kommt das es Männer gab, die außerhalb des Clubs mit mir Kontakt aufgenommen haben.
Da wäre ich als Partnerin auch sauer.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es wird hier sehr auf den Mann geschimpft, ich sehe das aber etwas anders. Wenn ich ausschließlich PT betreibe, dann finde ich das etwas befremdlich, das sie dennoch sagt, dann nehme ich halt den Mann, auch wenn seine Frau nicht will. Anstatt weiter zu schauen, das es für beide passt.

Sie schreibt; dem gebe ich dir auf jeden Fall recht.

Ich selbst wollte nur, dass kurz geschaut wird, woher bestimmte Probleme und Bedürfnisse kommen könnten und dann kann man erstmal an der Ursache arbeiten.

Mir liegt es fern, Männer schlecht zu machen.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von **********terin:
Zitat von ******978:
Sie schreibt; sollten solche Ausflüge beim Gegenüber Verhaltensweisen aufzeigen, mit denen ich nicht zurechtkomme, muss ich dann auch selbst schauen, was ich damit dann anfange.

Ich habe das Gefühl, dass bei Männern (Verzeihung, dass ist da stereotypisch denke und spreche) eine gewisse Wahllosigkeit entsteht, nur um überhaupt "zum Zug" zu kommen.

Oder sich tatsächlich mit viel Mühen um eine andere Frau bemüht wird (sei es äußerlich, wie auch in der Aktion) und zu Hause an der eigenen Frau wird die Körperhygiene dezent beiseite geschoben und bekannte Knöpfe gedrückt, dass die Alte anspringt, wie ein bekannter Motor.

Das mit dem zum "Zug kommen", möchte ich in meinem Fall erst mal nicht so stehen lassen 😅

Sie haben ihre Frauen mit zuvoriger Zustimmung "zurück gelassen" und haben sich mit mir verzogen und blöderweise gebe ich mich mit schnellen Nummern nicht zufrieden.... und vermutlich hat es den Frauen etwas zu lange gedauert, weswegen sie dann im Nachhinein wohl nicht so amused waren.
Hinzu kommt das es Männer gab, die außerhalb des Clubs mit mir Kontakt aufgenommen haben.
Da wäre ich als Partnerin auch sauer.

Sie schreibt; ich möchte wirklich nicht das Gefühl geben, dass ich hier Männer schlecht machen möchte.

Sicher schwingen kleinste eigenen Erfahrungen mit. Mir geht's tatsächlich um Ursachenforschung.

Auch ich hatte mit Eifersucht zu tun; aktuell nicht, deshalb kann ich trotzdem beide Seiten sehen, nur komplett nachfühlen fällt mir schwer.

Ich würde mich freuen, wenn die TE sich nochmal melden, wie sie die verschiedenen Beiträge empfinden.
**********terin Frau
4.323 Beiträge
Ich mag Männer sehr *herz2* aber Paare nur im asexuellen Kontext 🤗
********reau Frau
278 Beiträge
Es ist ein großer Unterschied, ob ich als Paar unterwegs bin oder als Solo innerhalb einer Paar-Konstellation. Diesen Punkt nehme ich zwischen euch als ungeklärt wahr.

Als Paar unterwegs zu sein, würde bedeuten, sich von Anfang an nur auf Paare einzulassen, die beide mit euch PT praktizieren möchten und entsprechend an eurem Mann Interesse haben. Und wenn die andere Dame das nicht möchte, kommt dieses Paar eben nicht in Frage. Ja, das ist schwierig und solche Konstellationen sind schwerer zu finden als andere. Vielleicht müsst ihr dann öfter Nein sagen, vielleicht entsteht Frust bei eurer Sie. Aber um auf die Frage zu Beginn zurück zu kommen: Geht ihr als Paar swingen oder als Solos innerhalb eines Paares? Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere. Wichtig ist nur Einigkeit, was eure grundsätzliche Ausrichtung betrifft.

Und – I get it! – als sexuell interessierte Frau kann man sich leicht aus der Affäre ziehen und all das auf das Ungleichgewicht zwischen M und F in der Swingerwelt schieben. Oder darauf, dass der Partner bitte zu gönnen hat und diesen »Rückstand« nicht aufrechnen soll. Trotzdem bleibt Swingen ein Gemeinschaftsprojekt und bei solchen Projekten sind die Bedürfnisse von beiden einzubeziehen.

Gleichzeitig ist durch den »Rückstand« für den Mann die Situation entstanden, dass er (womöglich) nicht mehr ganz so leichten Herzens in den Club geht. Vielleicht ist sogar ein gewisser Druck entstanden. Und blöderweise riechen Frauen das, sobald ein Mann den Raum betritt.
Auch da kann es sich lohnen, das alleine oder gemeinsam anzuschauen und zu überlegen, wie sich dieser Druck verändern lässt. Wie sich Leichtigkeit beim Flirten herstellen lässt. Es muss ja nicht zwingend in sexuellen Handlungen mit einer anderen Frau enden. Das Gefühl, von einer fremden Frau interessant oder gar sexy gefunden zu werden, ist belebend und toll. Wie und wo lässt sich das gestalten?
*********_2023 Paar
36 Beiträge
Zitat von ******ell:
Zitat von *******ters:
Wir überlegen nun mit dem Swingen aufzuhören, wobei dies auch zu Spannungen führt.

Ist es wirklich ein "wir" überlegen?
Wohl eher ein "der Mann" überlegt. *zaunpfahl*

Für mich käme ein solches Verhalten gar nicht in Frage. Sich im Club auszuleben hat etwas mit gönnen zu tun.
Mein Mann gönnt mir meinen Spaß, auch wenn er selber nicht auf die Matte geht.

Ich finde das Verhalten des TE unmöglich.
Frag dich lieber, WARUM DI nicht landen kannst, andere Männer aber offensichtlich schon.

Die Vorstellung allein, nach einem schönen Abend im Club auf Missgunst bei meinem Partner zu stoßen und mir den Abend nachträglich madig machen zu lassen, lässt bei mir die Wut hochkochen.
Dann noch ständig vorgehalten zu bekommen, dass Du (TE) mal wieder nicht zum Schuss gekommen bist?
Neee, echt nicht. Geht gar nicht.

Aus dem oben genannten Beitrag ist nicht ersichtlich wer schreib ob Sie oder Er.
Es wurde gebeten um Hilfe und Tips bzw wer hat solche Erfahrungen gemacht. Du greifst mit deinem Text einfach mal persönlich den Mann an , das er Ihr nichts gönnt bzw er nicht zum Schuss kommt und es nur an Ihm liegt.
Mit so was ist niemandem geholfen wenn man einfach seine Meinung raushaut und andere Menschen bewertet und verurteilt.
*****gal Frau
419 Beiträge
Ich empfinde Mitgefühl für den "Paarmann" und kann gut nachvollziehen, was er durchmacht.
Meine eigene Ehe ist vor einigen Jahren unter anderem an den Herausforderungen des Swingens gescheitert.
Wir hatten vereinbart, dass Clubbesuche ein gemeinsames Projekt für uns als Paar sein sollten.
Die Realität sah jedoch anders aus:
Für meinen Ex-Partner war fast jede anwesende Frau sexuell interessant, unabhängig von ihrem Erscheinungsbild.
Dabei hatten wir beschlossen, nur Paare und keine Einzelaktionen.
Sobald ein Paar Interesse an uns zeigte,
war er sofort Feuer und Flamme.
Ich hingegen war extrem wählerisch und musste die meisten Paare ablehnen, weil die Männer nicht meinem Geschmack entsprachen.
Dies führte bei meinem Ex-Partner zu gereizten Reaktionen und Unverständnis.
Mittlerweile sind wir geschieden, gehe jedoch weiterhin gern in Clubs, allerdings ohne sexuelle Kontakte.
Mir fällt immer wieder auf, dass dort Frauen, unabhängig von Alter und Aussehen, wesentlich leichter zu ihrem Vergnügen kommen, während Männer oft leer ausgehen. Frauen können bei der Auswahl sehr wählerisch sein, während Männer oft nehmen,
was sich bietet, um überhaupt zum Zuge zu kommen.
Zum Thema "Paar sucht Paar" ist es tatsächlich eine große Herausforderung, einen Einklang zwischen allen vier Beteiligten zu finden, der ohne Kompromisse funktioniert.
****52 Mann
4.072 Beiträge
Schreibt gezielt an was ihr sucht.
*********ry70s Paar
1.249 Beiträge
🤔.... Wir Swingen nun schon eine halbe Ewigkeit seit 99/2000 vielleicht sehen wir das deswegen so entspannt und locker....Und fahren damit recht gut .

Angefangen haben wir wie fast alle(denken wir mal) ganz sachte ohne PT nur schauen dann mit PT ....PT/GV usw... damals haben wir auch nur Paare getroffen . Waren in Clubs nur auf Paare Partys, aber das ist wie alles im Leben. Es ist ein Weg bzw. etwas was sich entwickelt... so kamen dann auch HÜ MMF/FFM jegliche Konstellationen dazu . Genauso wie das er mal im Club rechts geht und sie Links geht...allerdings nicht den ganzen Abend. So viel zu uns.

Nun zum TE ! Warum beziehst du deinen Mann nicht mit ein??? Bei HÜ z.b. Oder warum trittst du nicht auf die Bremse wenn du merkst bei einem Paar das dein Mann das Fünfte Rad ist ????

Wie oben schon geschrieben wurde Swingen ist als Paar eine gemeinschaftliche Geschichte.....

Man will doch gemeinsam Spaß haben in jeglicher Konstellation wenn man als Paar unterwegs ist.....?!?
****20 Paar
13 Beiträge
Die Erfahrung des TE kenne ich (hier der weiblich. Part) selber.

Ich habe für uns noch nicht die optimale Lösung gefunden und denke, dass es in naher Zukunft auch nicht so einfach ist.

Um seine 'Gelegenheiten' zu erhöhen habe ich einige wenige Male PT zugestimmt, jedoch sehr schnell bemerkt, dass es nichts für mich ist.
Denn ich kann mich nicht fallen lassen, wenn ich meinen Partner mit der anderen Frau sehe. Es war nicht Eifersucht, aber ich konnte mich nicht auf den anderen Mann konzentrieren.
Da mein Partner getrennte Räume ablehnt, war für mich diese Konstellation nicht mehr interessant.

Auch war /ist das Problem, dass ich nicht bi bin und dazu noch wählerisch bin, zu wählerisch nach seiner Meinung.

Aber ich mache es nicht mehr zu meinem Problem. Wenn der Mann mir sex. nicht interessiert, dann mache ich auch nichts mit ihm.
Es hört sich hart an, i know.

Wir sind als Paar unterwegs, aber jeder hat die Möglichkeit alleine aktiv zu werden.
Das ist die Theorie 😬!

Ich lese hier gerne weitere Erfahrungsberichte...evt. kann ich einige Sachen für mich 'mitnehmen'.
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Zitat von ****20:
Die Erfahrung des TE kenne ich (hier der weiblich. Part) selber.

Ich habe für uns noch nicht die optimale Lösung gefunden und denke, dass es in naher Zukunft auch nicht so einfach ist.

Um seine 'Gelegenheiten' zu erhöhen habe ich einige wenige Male PT zugestimmt, jedoch sehr schnell bemerkt, dass es nichts für mich ist.
Denn ich kann mich nicht fallen lassen, wenn ich meinen Partner mit der anderen Frau sehe. Es war nicht Eifersucht, aber ich konnte mich nicht auf den anderen Mann konzentrieren.
Da mein Partner getrennte Räume ablehnt, war für mich diese Konstellation nicht mehr interessant.

Auch war /ist das Problem, dass ich nicht bi bin und dazu noch wählerisch bin, zu wählerisch nach seiner Meinung.

Aber ich mache es nicht mehr zu meinem Problem. Wenn der Mann mir sex. nicht interessiert, dann mache ich auch nichts mit ihm.
Es hört sich hart an, i know.

Wir sind als Paar unterwegs, aber jeder hat die Möglichkeit alleine aktiv zu werden.
Das ist die Theorie 😬!

Ich lese hier gerne weitere Erfahrungsberichte...evt. kann ich einige Sachen für mich 'mitnehmen'.

Wenn ich etwas dazu sagen darf. Es gibt kein zu wählerisch. Es ist dein Körper, deine Intimität und du entscheidest, wer an deinen Körper darf. Jemanden an den Körper zu lassen, bei dem sich nicht wohl gefühlt wird, dass macht auf Daure mit einem etwas.
****20 Paar
13 Beiträge
Keine Sorge... mit den anderen Paarmännern ging absolut nichts.
*********_2023 Paar
36 Beiträge
Wir sind jetzt auch ein Jahr hier unterwegs und haben festgestellt das die Vorstellung die wir hatten und Realität nicht übereinstimmen.
Wir haben viele nette Menschen kennengelernt aber die Vorstellung mit denen auch Sex zu haben , nein! Bei Paaren kam meistens nur eine Person in Frage. Einzelne Frauen zu daten für FFM , nicht umsetzbar , sorry jetzt schon an alle Single Frauen, wir haben keine Ahnung warum Sie hier unterwegs sind wenn Sie sich dann doch in real nicht treffen wollen aber gut anderes Thema.
Wir als Paar sind beide sehr wählerisch und ich denke das ist auch gut so weil es ja eine Bereicherung sein soll und nicht nach dem Motto, egal wer wie was Hauptsache ich hab jemand anders gefickt.Unser Eindruck ist das die meisten genau nach diesem Motto hier unterwegs sind obwohl das garantiert im Profil anders steht.
Ja auch wir als Paar stehen vor Herausforderungen was unsere Beziehung betrifft . Das geben nur die wenigsten zu weil garantiert nicht bei den meisten alles Friede, Freude Eierkuchen nach jedem Clubbesuch, Swingerparty usw läuft.
Deswegen kann ich den Beitrag gut nachvollziehen.

Der Tipp meinerseits wäre, immer wieder reden auch mal diskutieren , Klarheit schaffen ! auch evtl. mal pausieren
und vorausgesetzt beide möchten das, einfach wieder von vorn anfangen, weil zu verlieren hat man nichts, ausser viell die Beziehung aber da kann der JC auch nicht weiterhelfen.
Und im übrigen ist mein Partner anspruchsvoller als ich , Ihn muss es einfach reizen . Wir mit uns haben immer noch den besten Sex und alles andere ist nur ein Zugewinn. Das sollte im Vordergrund stehen.
*****019 Mann
583 Beiträge
Ich kann da jede Frau nur zu gut verstehen, die hier schreibt, sie ist "wählerisch"
Ich selber kann mit keiner Frau Sex haben, wenn ich nicht etwas für sie empfinde. Also scheidet Sex in einem Swingerclub für mich eh aus. Wenn meine Frau gerne hingehen würde, würde ich sie schon begleiten und sie dürfte sich auch austoben, wenn ihr danach wäre. Aber wahrscheinlich hätte ich dann das gleiche Gefühl, wie der Themenersteller
********li16 Paar
2 Beiträge
wenn man den Weg des Swingens geht sollte man in der Lage sein, die Numerik dem beiderseitigen Vergnügen unterzuordnen
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von ********li16:
wenn man den Weg des Swingens geht sollte man in der Lage sein, die Numerik dem beiderseitigen Vergnügen unterzuordnen

Sie schreibt; ist mir zu pauschal formuliert.

Swingen, fremde Haut, sexuelle Positivität empfinden nicht Alle gleich, auch bei Paaren - muss es, meiner Meinung nach, auch nicht.
Doch wenn Jeder auf Jeden achtet, ist das zwar löblich, doch wo bleibt dann die Selbstachtung??
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Es herrschte bei uns auch ein extremes Ungleichgewicht im Bezug auf die Anzahl der Sexpartner. Es lag aber daran, dass mein Mann kaum für ihn sexuell attraktive Frauen fand in Clubs fand. Junge attraktive Männer waren zu hauf vorhanden und sind auch hier in Joy genug vertreten.Aber! Wenn mein Mann jemals mir gegenüber geäußert hätte, dass es ihn unglücklich machen würde, hätte ich sofort den Sex mit anderen Männern eingestellt und wäre trotzdem zufrieden damit. So geil kann der Sex mit anderen gar nicht sein, dass ich meinen Mann damit unglücklich machen würde.
Mit Paaren hatten wir nur ein Mal Glück, dass es für alle passte. Die Konstellation, dass ein Paarmann zu uns gestoßen wäre, während seine Frau mit anderen rummacht oder an der Theke sitzt haben wir immer abgelehnt.
Mein Mann ist stets der wichtigste Mann in meinem Leben, ihn würde ich niemals für Sex unglücklich machen.
Und der Hinweis auf mangelnde Attraktivität evtl. beim Mann ist eigentlich völlig daneben, wenn ich sehe wie viele in meinen Augen völlig unattraktive Frauen in Clubs Sex haben.
*********_2023 Paar
36 Beiträge
Sie schreibt: ich glaub wir Frauen haben immer gedacht oh Männer nageln alles sofort und jede, Nein so ist es nicht.
Männer wollen genauso begehrt werden wie Frauen auch, Sie sollte was ausstrahlen und sich auch bemühen und es reicht nicht als Frau irgendwo rumzuliegen, die Beine zu öffnen und dann stehen noch zig andere drum herum. Klar jeder Mann tickt da anders. Aber wenn das alles kein Niveau hat dann läuft auch nichts.
****e19 Frau
117 Beiträge
Ob 'mit Niveau oder niveaulos', dass muss/soll/kann jede(r) Frau (Mann) für sich entscheiden.

Ein subjektives Empfinden halt. Solange niemand gezwungen wird etwas zu tun
->👍
*********y_76 Mann
2.797 Beiträge
Ich persönlich finde diese ganzen Themen um irgendwelche Zählereien irgendwie merkwürdig.

Warum kann man nicht einfach nur genießen - ohne Strichliste zu führen oder irgendwelche Vergleiche anzustreben?

Oder werden jetzt auch beim Kennenlernen vorab Fragen gestellt, wie viele (Sexual-) Partner das gegenüber hat/hatte?

Zählen dazu dann ggfs. auch Momente wo man mit Hilfsmitteln / Spielzeug sich Genuss geholt hat ?

Mir ist das vollkommen schnuppe und wäre mir auch zu anstrengend. Lieber genieße ich einfach, wenn alles passt, statt mich mit dutzenden Gedanken meine „Libido“ zu zerstören
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
@*********y_76

Ein gemeinsames Erleben hat doch jetzt weniger mit Kennenzulernen zu tun?
*********y_76 Mann
2.797 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*********y_76

Naja, vor dem erleben gibt es doch normalerweise ein kennenlernen *zwinker*
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Zitat von *******in78:
@*********y_76

Naja, vor dem erleben gibt es doch normalerweise ein kennenlernen ;-)

Aber darum geht es hier doch gar nicht? Es wird sich hier nicht darüber gesprochen, wie viele Sexpartner vor der Beziehung vorhanden waren?

Ein Aufrechnen sehe ich hier auch nicht.
*********y_76 Mann
2.797 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********y_76:
Zitat von *******in78:
@*********y_76

Naja, vor dem erleben gibt es doch normalerweise ein kennenlernen ;-)

Aber darum geht es hier doch gar nicht? Es wird sich hier nicht darüber gesprochen, wie viele Sexpartner vor der Beziehung vorhanden waren?

Ein Aufrechnen sehe ich hier auch nicht.

Aber es geht doch thematisch um ein Ungleichgewicht. Also, für mein Verständnis: wer hat mehr Sexpartner bzw auch, das die Frau mehr Erfolg mit sexuellen Erlebnissen hat, als der Mann.

Also: Am Ende geht es um das Auf-/ Vorrechnen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.