Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2789 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
zum Thema
Treffen als Bi-Frau mit einem Paar?12
Weshalb benötigen Bi-Frauen wenn sie sich mit einem Bi-Paar treffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

*******eber Mann
222 Beiträge
@*******ters
Ich kenne Euer Problem, finde man sollte es sehr ernst nehmen,....man erkennt zumindest eine Tendenz für eine Ursache beim aufmerksamen Lesen Eures Profils.
Der Joyler bekommt im Unterbewusstsein den leichten Eindruck, dass Euch HÜ und Männer mehr interessieren könnten, als das, was Euch gerade fehlt und Eure Spannung in der Beziehung erzeugt.
Lässt doch einfach mal für eine begrenzte Zeit die Hinweise darauf weg und schaut, ob sich dann in der Damenwelt oder bei den Paaren etwas interessantes ergibt.
*******unde Paar
589 Beiträge
Jaja, die Männer sollen die Komfortzone verlassen. *roll*
Ich finde die Damen sollten sich auch mal an die eigene Nase fassen, denn zum Flirten gehören immer zwei! Leider ist es aber oft so das die Frau passiv bleibt, ganz nach dem Motto „wozu sich Mühe geben, ich werde hier sowieso meinen Spaß haben“. Es kann mehrere Gründe für dieses Verhalten geben, charakterliche Defizite, Gewohnheit (es gibt immer Interessenten), Bequemlichkeit usw.
Das sind meine Erfahrungen.
Torsten
****e19 Frau
117 Beiträge
Wenn die Kommunikationsfreudikeit des TE hier und während des SC-Abends sich ähnelt... dann ist es ein 'selbstgemachtes' Problem!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Äpfel, Birnen?
****e19 Frau
117 Beiträge
Obst!? 🙂
********ters Paar
29 Beiträge
Möchte jemand Kartoffelsalat?
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Mit Würstchen?
******e73 Paar
484 Beiträge
Als Frau selbst anflirten und aktiv werden? Klar, wenn Frau Lust und Interesse an einer Person hat, die sie für sich gewinnen möchte. Aber auch nur dann, sonst nicht.
Ich gehe aus zum Tanzen und Feiern, wenn sich eine passende erotische Konstellation ergibt, die hält, was sie verspricht, ist es das Sahnehäubchen obendrauf.
Ich muss weder angespannt durch die Räumlichkeiten tingeln, um jemanden abzubekommen, noch pragmatisch an der Bar sitzen oder desillusioniert in der Ecke stehen.
Ein bissel an der eigenen Einstellung und Motivation arbeiten, täte dem ein oder anderen gut.
********ters Paar
29 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Mit Würstchen?
Noch sind keine Weihnachten. Das Wurstchen bleibt erstmal da, wo es hingehört... 🙊
***28 Mann
18 Beiträge
In eurem Profiltext steht bezeichnenderweise überhaupt nicht, was ER denn will und mag. Fällt mir gerade erst auf.

Man könnte das „wir“ und „uns“ in eurem Text eigentlich auch durch „sie“ ersetzen und der Inhalt wäre der Gleiche. Vor allem mit dem Wissen, dass ER in der Realität dann ja tatsächlich nur als Zuschauer stattfindet.

Und „Partnertausch ist für uns kein Problem“ liest sich für Paare wahrscheinlich nicht so, als würdet ihr explizit Paare suchen.
********ters Paar
29 Beiträge
Den beiden geht es aber auch, eher um echtes Swingen und nicht um irgendwelche virtuellen Chats hier. Von daher ist das Profil der beiden eigentlich irrelevant.
***28 Mann
18 Beiträge
Zitat von ********ters:
Den beiden geht es aber auch, eher um echtes Swingen und nicht um irgendwelche virtuellen Chats hier. Von daher ist das Profil der beiden eigentlich irrelevant.

Sorry, hab vergessen, dass wir hier alle nur zum Chatten sind.

Die beiden suchem explizit hier. Steht auch auf dem Profil. Mit der Bitte kontaktiert zu werden.
*******412 Paar
28 Beiträge
Zitat von ***28:
Zitat von ********ters:

Die beiden suchem explizit hier. Steht auch auf dem Profil. Mit der Bitte kontaktiert zu werden.
Es gibt tatsächlich hier Männer die Profile lesen? Ich muss mich erstmal hinsetzen..... *zwinker* *haumichwech*
*******_58 Frau
4.702 Beiträge
Gerüchteweise habe ich auch schon davon gehört... bzw davon ge*les*
*****n75 Mann
249 Beiträge
Zitat von *******ters:
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?
Hallo,
wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten Partys.
Die erste Zeit war nur PT ohne GV ausgemacht, später hat uns beide PT mit GV interessiert. Da die Frau auch Sex mit mehreren Männern interessierte, haben wir auch Treffen mit 1-3 Männern ausgemacht und sind auf HÜ Parties gegangen. Er schaut auch gerne seiner Frau zu.
Jedoch hat es leider bisher nie mit einem Paar oder Dame geklappt, was mittlerweile Unzufriedenheit und Spannung in der Beziehung auslöst. Nach vielen Jahren JC hat er noch nie mit einer anderen Dame Sex gehabt und Sie hat über 20 Sex Partner gehabt. Beim letzten Versuch mit einem Paar bei einer Party wollte der Mann des anderen Paar unsere Sie vögeln, während die Dame des anderen Paar mit einem dritten Mann beschäftigt war und wieder bei uns der Mann ohne PT zuschauen sollte.
Mittlerweile ist sehr viel Spannung in der Beziehung durch den Count "zu null".
Wir überlegen nun mit dem Swingen aufzuhören, wobei dies auch zu Spannungen führt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was wäre euer Tipp in der Situation?

Ich finde das absolut normal.
Speziell, wenn man eine attraktive Partnerin hat.

Anfangs kam es bei uns dann auch mal zu einem "Mitleidsfick" meiner Frau mit dem Mann eines Paares, weil meine Frau mir die andere Frau gönnen wollte und es nur bei beidseitigem Tausch möglich war.

Das haben wir dann ganz schnell wieder gelassen, als mir das auffiel.

Seitdem eher HÜ-Abende und dann ist es das normalste der Welt, dass die Frau zahlenmäßig davonzieht.
Aber sollte man das gegeneinander aufrechnen?
Ich denke nicht!
********ters Paar
29 Beiträge
Zitat von ***28:
Zitat von ********ters:

Jetzt müsstest du noch versuchen, den Thread zu lesen und zu verstehen. Sie Schreiben von ihren Erfahrungen in Clubs und Partys. Von echten Erfahrungen unter echten Leuten. Das kannst du nicht einfach auf das Profil hier übertragen. Das sind zwei Paar Schuhe
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *****n75:
Seitdem eher HÜ-Abende und dann ist es das normalste der Welt, dass die Frau zahlenmäßig davonzieht.
Aber sollte man das gegeneinander aufrechnen?

Nein zahlenmäßig aufrechnen ist im konkreten Fall ja eine Gleichung mit 0. Es sagt sich ann so einfach das man gönnen können muß. Doch zehrt es gewiss am Selbstbewusstein des Te und das kann nicht im Interesse seiner Ehefrau sein.

g/w
*******ilk Paar
91 Beiträge
Mal ganz praktisch
Weiterhin ein sehr spannender Thread… vielen Dank dem TE und allen, die sich hier konstruktiv beteiligt haben.

Ich würde das Ganze gerne ein bißchen stärker in die Praxis bringen. Daher Frage an die erfahrenen Paare:

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Ihr andere Paare wirklich als Paare kennen lernen wollt? Wie wählt Ihr aus? Wer von Euch beiden nimmt den Kontakt auf? Wie nehmt Ihr Kontakt auf (z.B. es hilft, Paare vor der Veranstaltung anzuschreiben, klare Wünsche und Grenzen zu formulieren,...)?

Mit anderen Worten: Wie funktioniert Eure Zusammenarbeit?

Andererseits haben viele schon bestätigt, dass die berühmte “four-way-connection” einfach schwer zu finden ist. So gibt es dann offensichtlich Paare, bei denen jeder alleine sucht auf einer Paare-Veranstaltung. In diesem Moment, scheint mir, verändern sich die Chancen für beide dramatisch zum Ungleichgewicht (Bestätigung: von denen begegnen uns dann immer die Männer als “einzelne Wölfe”… und das kann echt nerven.)

Wie geht Ihr damit um? Was wären Eure Tipps für die Paare-Männer? Kann das getrennte Suchen überhaupt funktionieren für Männer, und wenn ja, was findet Ihr? (Wohl kaum eine einzelne Frau, oder? *lach*)
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Sie schreibt: Mittlerweile pflegen wir ja eher unsere bestehenden Freundschaften und suchen nicht mehr so oft andere Paare.

Früher haben wir uns zu Events angemeldet, die für uns interessant waren. Dann haben wir erstmal die Gästeliste durchgeschaut und ob ein Paar ein Dategesuch geschaltet hat und eine Clubbegleitung für den Abend sucht.

Dann haben wir uns beide das Profil angeschaut, die Vorlieben, die Fotos und den Text gelesen. Wenn uns beide in gefallen haben, dann hab ich, die Frau angeschrieben und Kontakt aufgenommen. Aber einfach nur aus dem Grund, weil mir schreiben liegt. Ich mache das gerne. Hab über alles mögliche geplaudert. Wenn ein Telefonat verlangt wurde, dann hat mein Mann erst angerufen und wir haben laut geschaltet und konnten beide reden.

Als der Clubabend dann gekommen war, konnten wir ungezwungen aufeinander zugehen. Und es war gleich Gesprächsstoff da.
Ich muss hierzu sagen, dass wir auch hier Rückschläge einstecken mussten. Haben schon mit Paaren geschrieben, die uns dann im Club nicht angeschaut haben. Passiert auch mal.
Und dann hat es sich ergeben, dass gefragt wird, ob wir gemeinsam auf die Spielwiese gehen. Und so nahm es seinen Lauf.
Wenn es gut gepasst hat, dann haben wir uns auch privat getroffen. So sind Freundschaften entstanden.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von *******ilk:
Mal ganz praktisch
Weiterhin ein sehr spannender Thread… vielen Dank dem TE und allen, die sich hier konstruktiv beteiligt haben.

Ich würde das Ganze gerne ein bißchen stärker in die Praxis bringen. Daher Frage an die erfahrenen Paare:

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Ihr andere Paare wirklich als Paare kennen lernen wollt? Wie wählt Ihr aus? Wer von Euch beiden nimmt den Kontakt auf? Wie nehmt Ihr Kontakt auf (z.B. es hilft, Paare vor der Veranstaltung anzuschreiben, klare Wünsche und Grenzen zu formulieren,...)?

Andererseits haben viele schon bestätigt, dass die berühmte “four-way-connection” einfach schwer zu finden ist. So gibt es dann offensichtlich Paare, bei denen jeder alleine sucht auf einer Paare-Veranstaltung. In diesem Moment, scheint mir, verändern sich die Chancen für beide dramatisch zum Ungleichgewicht (Bestätigung: von denen begegnen uns dann immer die Männer als “einzelne Wölfe”… und das kann echt nerven.)

Wie geht Ihr damit um? Was wären Eure Tipps für die Paare-Männer? Kann das getrennte Suchen überhaupt funktionieren für Männer, und wenn ja, was findet Ihr? (Wohl kaum eine einzelne Frau, oder? *lach*)

Paare-Männer die solo auf die Jagd gehen im Club hatten bei uns nie Chancen. Zu oft hatten wir erlebt, dass die Frau an der Bar "geparkt" wurde und der Mann von Blümchen zu Blümchen geflogen ist um diese zu bestäuben. Wurde die eigene Frau mal an der Theke angesprochen, war er fix bei der Frau um eifersüchtig darüber zu wachen. *ko*
Das ist uns mehrfach im Life passiert und dann stellten wir unsere Besuche im Life ein. Wir gehen als Paar hin und haben Spaß als Paar, deswegen haben wir wahrscheinlich in 4 Jahren aktiver Zeit auch nur ein einziges Mal ein Paar gefunden, wo es für uns passte.
**********dhead Paar
40 Beiträge
Zitat von *******ilk:
Mal ganz praktisch

Wäre aber eigentlich ein eigenes Thema..
********n_HH Mann
3.454 Beiträge
Zitat von *******ters:
Ungleichgewicht beim Swingen - - -
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was wäre euer Tipp in der Situation?

Wir machen derzeit ähnliche Erfahrungen.
Vor einem Jahr haben wir unsere Beziehung geöffnet. Dies nutzt und nützt unsere Dame häufig, und der Mann (=ich) eher selten.

Dennoch hat es unsere Beziehung entspannt. Warum?

Ich lernte, genau zu unterscheiden zwischen
1)Sex 2)Sympathie 3)Freundschaft 4)Beziehung

Meine Frau kann (1) genießen, braucht dafür nur ein Minimum an (2) aber kein (3) und schon gar keinerlei (4)
Ich brauche vor allem (2) und eine aktivitätsbezogene (3), und ab und zu eine sich daraus entwickelnde (1)

Klassische Swinger Events oder der spontane Aufriss im Hotelfoyer bedienen die Präferenzen meiner Frau optimal.
Ich selbst gehe inzwischen lieber auf Treffen, wo Sex nicht im Vordergrund steht: Stammtische, Spieleabende, Tanzveranstaltungen. Sex kommt da in der Regel fast nie vor - und falls doch, in einer ganz anderen und für mich viel besser passenden Qualität.

Über diese Non-Sex-Aktivitäten habe ich inzwischen einen großen Bekanntenkreis aufgebaut. Damit besteht in unserer Beziehung ein schönes Gleichgewicht.

Allerdings: gemeinsam auf dieselbe Veranstaltung funktioniert nicht. Beim Tanzen sitzt sie oft alleine herum, im Swingerkontext ich. Darum wäre das nur in einer gemischten Clique möglich - und die haben wir noch nicht gefunden.
****s73 Frau
133 Beiträge
Hi,

das ist wirklich nicht einfach. Fahrt es einfach ein Stück weit zurück ohne ganz damit aufzuhören. Trefft Euch mit Paaren im privaten Rahmen zu 4t, 6t. Dann ist jeder Mann eingespannt und steht nicht nur daneben.

Gruß Lotus
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Für den privaten Rahmen muss man erstmal Paare kennenlernen. Das ist schwieriger als wenn man in den Club geht.
Und dann kommt hinzu, dass nicht jedes Paar besuchbar ist, weil noch Kinder oder Jugendliche mit im Haushalt leben.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von ****s73:
Hi,

das ist wirklich nicht einfach. Fahrt es einfach ein Stück weit zurück ohne ganz damit aufzuhören. Trefft Euch mit Paaren im privaten Rahmen zu 4t, 6t. Dann ist jeder Mann eingespannt und steht nicht nur daneben.

Gruß Lotus

Auch in dieser Konstellation wird es Männer geben die keinen "Erfolg" haben werden. Die Anzahl macht es nicht besser. In unserer aktiven Clubzeit haben wir bestimmt 30 Paare kennengelernt und nur bei einem passte es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.