„Mal ganz praktisch
Weiterhin ein sehr spannender Thread… vielen Dank dem TE und allen, die sich hier konstruktiv beteiligt haben.
Ich würde das Ganze gerne ein bißchen stärker in die Praxis bringen. Daher Frage an die erfahrenen Paare:
Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Ihr andere Paare wirklich als Paare kennen lernen wollt? Wie wählt Ihr aus? Wer von Euch beiden nimmt den Kontakt auf? Wie nehmt Ihr Kontakt auf (z.B. es hilft, Paare vor der Veranstaltung anzuschreiben, klare Wünsche und Grenzen zu formulieren,...)?
Mit anderen Worten: Wie funktioniert Eure Zusammenarbeit?
Andererseits haben viele schon bestätigt, dass die berühmte “four-way-connection” einfach schwer zu finden ist. So gibt es dann offensichtlich Paare, bei denen jeder alleine sucht auf einer Paare-Veranstaltung. In diesem Moment, scheint mir, verändern sich die Chancen für beide dramatisch zum Ungleichgewicht (Bestätigung: von denen begegnen uns dann immer die Männer als “einzelne Wölfe”… und das kann echt nerven.)
Wie geht Ihr damit um? Was wären Eure Tipps für die Paare-Männer? Kann das getrennte Suchen überhaupt funktionieren für Männer, und wenn ja, was findet Ihr? (Wohl kaum eine einzelne Frau, oder?
)
Also ehrlich gesagt, hat das bei uns bis auf wenige Ausnahmen mit den Paaren nie so richtig geklappt.
Entweder gefiel ihr der Mann eines Paares nicht oder mir die Frau des Paares nicht.
Oder ich fragte mich bei so manchem Kerl, der meine Frau fickte, warum ausgerechnet mit dem und umgekehrt?
Und ich bin mir sicher, dass es bei den anderen Paaren ja auch zu solchen Gedanken kommen konnte.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, dass es NICHT passt und man es deshalb auch nicht genießen kann:
Meiner Frau gefällt der andere Mann nicht.
Mir gefällt die andere Frau nicht.
Der anderen Frau gefalle ich nicht.
Dem anderen Mann gefällt meine Frau nicht.
Mir gefällt es nicht, den anderen mit meiner Frau zu sehen.
Meine Frau versteht nicht, warum ich mit der anderen Frau Sex habe.
und das alles auch noch umgekehrt usw., usw.
Wie ich oben schon schrieb, kam es dann anfangs mal zu diesen "Mitleidsficks", wie wir es irgendwann nannten.
Aber dadurch vermiest man sich das Swingen eher, als es zu genießen.
Aber um eben nicht einzeln das zu suchen, was man selbst haben wollte, haben wir das ganz gelassen und sind fast nur noch auf HÜ- oder private Parties gegangen.