Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2788 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch heute mehr ein Spiel unter Frauen ?50
Wir sind als Paar nun schon einige Zeit unterwegs und mögen sehr…
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

**09 Paar
109 Beiträge
Zitat von **********true2:
@**09 : Für mich hat sich das so aus eurem Beitrag rausgelesen.

Wir haben auch schon mit einzelnen Partnern von Paaren gesexelt, aber da sind wir auch in der Konstellation auf die Matte gegangen. Manchmal gefällt nur ein Partner von einem Paar und das beruht auf Gegenseitigkeit.
Da haben wir auch kein Problem mit.

Bloß wenn man gemeinsam mit 4 Leuten auf die Matte geht und einer bricht ab und das ist meistens die Frau, dann ist es schon sehr komisch. Da kommt man sich dann veräppelt vor.

Wenn ich da bei euch was falsch verstanden habe, bzw. interpretiert habe, dann möchte ich mich entschuldigen.
Aber eben genau solche Erfahrungen haben wir auch schon gemacht.

bei uns wars eher unser ER...
*****ood Paar
62 Beiträge
Zitat von **********true2:

Wir haben auch schon mit einzelnen Partnern von Paaren gesexelt, aber da sind wir auch in der Konstellation auf die Matte gegangen. Manchmal gefällt nur ein Partner von einem Paar und das beruht auf Gegenseitigkeit.
Da haben wir auch kein Problem mit.

Das ist auch bei uns oft so, dass entweder "nur" der Mann oder "nur" die Frau ins Raster passen. Ich finde dann ist es doch ok, wenn dann einzeln gesexelt wird. Wichtig ist aber, dass das vorher geklärt ist.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Unbedingt.
*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wenn ihr ein Paar kennenlernt und es sagt, dass es nur MFMF macht, dann hat das Paar doch mit offenen Karten gespielt. Wenn ihr dann gemeinsam auf die Spielwiese geht und eure Frau bricht ab, weil angeblich der Kopf nicht frei ist, dann habt ihr nicht mit offenen Karten gespielt, sondern eure Frau als Lockvogel eingesetzt, dass euer Mann mit der anderen Frau vögeln kann.
Die Masche haben wir auch schon erlebt. Und sowas ist einfach nur falsch und verlogen.

Das bedeutet das nicht unbedingt. In meiner kurzen Zeit als Swingerpaar und völlig neu habe ich auch abgebrochen. Ich habe das einfach nicht gekonnt. Es war aber so nicht abgesprochen. Es überforderte mich.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Als Anfänger ist das vielleicht mal so.
Nach einigen Erfahrungen haben wir uns dann auch eher nach erfahrenen Swingerpaaren umgesehen. Mit denen hat man solche Probleme nicht gehabt.
Vorher im Profil geschaut nach Swinger Ja und Intensive Erfahrungen.
Damit sind wir am besten gefahren. Wir haben ja mittlerweile auch intensive Erfahrungen gehabt.
*******ters Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ters:
Zitat von *******ters:
WIR: Leider sind wir in der Woche sehr eingespannt und es blieb keine Zeit zum Antworten. Uns hat der Umfang und die Anzahl der Antworten überrascht und teilweise auch überfordert.

Zu Beginn hatten wir auch den Wunsch den Beitrag löschen zu lassen, weil wir ihn dann doch als zu privat empfunden haben und es beleuchtet eigentlich auch nur einen kleinen Teil des Ganzen. Was hier auch zu einigen Fehlbewertungen und -Verurteilungen geführt hat, aber da war er schon zu sehr von allgemeinem Interesse. Also haben wir uns mit gemischten Gefühlen mal darauf eingelassen 😊

SIE: Wir sind schon einige Jahre hier unterwegs, mal mehr mal weniger aktiv. Wir waren in vielen verschiedenen Clubs und sind zunächst langsam gestartet. Es war übrigens seine Idee *zwinker* mal einen Swingerclub zu besuchen und zu Beginn war allein DAS schon erotisch *g*
Einige Treffen mit Paaren liefen eben leider so, dass nur ich (W) letztlich im Vordergrund stand, ohne dass dies vorher so kommuniziert war. Das sorgte bei uns beiden für „Frust“, denn ich wollte nicht einziges "Ziel" von allen Personen sein und ich fand es auch nicht schön, dass mein Mann letztlich „nur“ mit mir seinen Spaß hat. Den haben wir im real life ja auch und das ganze sollte eine Bereicherung sein, für uns beide.

Es ist auch nicht so, wie tlw. unterstellt wurde, dass ich (W) HÜ etc. forciere, geschweige denn das ich jetzt nicht mehr ohne das alles leben kann *zwinker*

Und herrje *rotwerd* Mein Mann ist für mich IMMER die Nummer eins *love* , ich fühle mich durch ihn bereits sexuell absolut befriedigt und ich hätte überhaupt kein Problem der ganzen JC Welt den Rücken zu kehren wenn wir oder er, das wollen.

Das es sich letztlich so eingestellt hat dass es oft nur HÜs waren, lag wohl einfach daran das dies in Clubs und auch privat leichter und unkomplizierter umzusetzen ist. Hierbei waren wir aber immer gemeinsam aktiv und der Mann nicht nur Zuschauer.

Das er sich hier geöffnet hat finde ich sehr gut und wir haben viele tolle Antworten und PNs bekommen. Wir konnten sehr viel für uns aus den Beiträgen ziehen. Es waren einige wertvolle Beiträge dabei und es tut sehr gut zu lesen, dass es anderen Männern ähnlich geht und welche Erfahrungen andere Paare gemacht haben und wie sie damit umgehen.

Was zum Ziel führt, wird sich herausstellen, die Escort Damen werden es nicht sein *zwinker* Und auch nicht Paare daten, wo es für mich nicht passt, auch wenn ich das bereits in Erwägung gezogen hatte. Aber einige Beiträge haben ja bestätigt, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann und mein Mann ist auch absolut dagegen.

Auf jeden Fall haben wir (fast) jeden einzelnen Beitrag besprochen und finden es auch gut, dass der Beitrag auch für andere Männer und Paare hilfreich ist.

ER: Für den Mann ist es manchmal schwieriger als für die Frau. Als Paar sollte es ausgewogen sein, weswegen es uns generell stört, wenn andere Paare nur Interesse an der Frau haben. Hier agieren wir aber gemeinsam als Paar und uns gibt es nur zusammen. Alleingänge passen nicht zu uns - das macht jedes Paar anders, aber für uns passt das eben nicht.
Uns wird das Thema auf jeden Fall nicht auseinanderbringen und die Beiträge haben uns hilfreiche Tipps gegeben, wie wir das Thema angehen können. Und dass es auch kein Einzelfall ist.
Ich selbst bin auch im realen Leben eher ein zurückhaltender Mensch und werde im Club nicht zum Jäger. *augenzu*
Wir werden wieder öfter auf Paare Events gehen und dann sehen, was sich ergibt.

Ihr seid hier seit 6 Jahren unterwegs und keineswegs Neulinge in der Szene. Wieso seid ihr nie auf die Idee gekommen Paar Events zu besuchen oder private Partys für AKTIVE Swingerpaare mit PT zu besuchen, statt immer weiter HÜ zu betreiben? Okay mit dem einen oder anderen Paar hat es im Club oder privat nicht geklappt und man hat dann HÜ ausprobiert, aber nachdem dritten mal sage ich dann auch " Okay, war eine schöne Erfahrung und jetzt versuchen wir doch mal unsere eigentliche Idee umzusetzen. Möglichkeiten bietet diese Plattform massenhaft dazu". Stattdessen... Spielstand 20:0. Also so wirklich ehrlich ist man nicht mal zu sich selbst anscheinend. Ihr versucht einfach, die Tatsachen zu verdrängen und schön zu reden.

Also der erste Beitrag ist ja nur ein grober Einblick in viele Jahre Jc etc. Natürlich haben wir auch versucht andere Events zu besuchen oder Paare zu treffen. Wie oft war es nur ein hin und her geschreibe, es fand sich nie ein Datum oder keiner war besuchbar, oder oder ...und wenn doch, dann war's auch schon super oft das es hieß " oh jetzt ist meine Frau verhindert/verreist/krank, aber ICH hab Zeit" 😜 klar... Nein Danke! Kleinere Partys müssen auch erstmal in einigermaßen erreichbarer Nähe sein, dann kann es sein das es dann AO Partys sind, die kommen nicht in Frage.
Wir versuchen auch nix schön zu reden, sondern als Paar einen für beide guten Weg zu finden. Jeder der hier gleich so krass urteilt sollte vielleicht bedenken dass hier nur ein winziger Teil unseres Lebens betrachtet wird, und weder swingen, noch JC ist es wert eine jahrelange glückliche Beziehung über den Haufen zu werfen. Wir stellen uns unseren Themen und finden einen Weg.
******_sh Mann
44 Beiträge
Zitat von **********true2:
@******_sh : Du hast dich bestimmt noch nicht so richtig mit Swingen und Partnertausch auseinandergesetzt.
Viele Paare sehen Swingen als Gemeinsamkeit in der Partnerschaft an und da sind Alleingänge keine Option. Wird einmal vom Partner nicht toleriert, noch möchte ein Partner nicht allein in den Club oder auch zu Einzeltreffen gehen.

Auch wenn wir uns privat mit Swingerfreunden treffen, fahren wir dort auch gemeinsam hin und verbringen gemeinsam ein paar schöne Stunden. Sehen es als Qualitätspaarezeit. Von unseren befreundeten Swingerpaaren würde auch niemand auf die Idee kommen, nur einen alleine einzuladen, bzw. wenn einer keine Zeit hat, dass man da alleine hinfährt.

******_sh Mann
44 Beiträge
Okay, klingt logisch; dann kommt das wohl nicht in Frage.

Zitat oben: Bin zu doof, sorry
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Das hab ich nicht behauptet.
****_62 Mann
294 Beiträge
Heute suchen ich/wir ja 'nur' noch - extrem selektiv - nach weiteren zweiten M, sexeln ansonsten nur noch mit uns schon länger bekannten Solo-M, Paaren und im Partykreis.

Aber das hier kenne ich auch von früher:
Zitat von *******ters:
...oder Paare zu treffen. Wie oft war es nur ein hin und her geschreibe, es fand sich nie ein Datum oder keiner war besuchbar, oder oder ...und wenn doch, dann war's auch schon super oft das es hieß " oh jetzt ist meine Frau verhindert/verreist/krank, aber ICH hab Zeit" 😜 klar... Nein Danke!
Die Frau des anderen Paares ist nie ans Telefon zu kriegen, ist wahlweise immer grad Einkaufen, Kinder oder Eltern besuchen, oder weilt grad mit dem schwer erkrankten Hamster beim Tierarzt. Ergo. Die Frau des Paarprofils hatte nie Lust wirklich auf fremde Haut zu treffen oder das Paar als Solches existiert nicht mehr. An sich nicht schlimm, denn wir such(t)en ja auch nach Solo-M, aber egal in welcher Lebenslage - eine Beziehung die von der anderen Seite bereits mit einer Lüge begonnen wird braucht keiner. Wer weiß welche Überraschungen da dann noch kommen?
Als wir vom zu diesem Zeitpunkt bereits inoperablen Krebs meiner Frau erfuhren löschten wir hier Anfang 2017 spontan alle drei Profile, wollten uns in den ihr verbleibenden Monaten nur noch um Uns, ihre Kinder und Freunde kümmern.
Hätten wir das nicht getan könnte ich bis heute über das Paarprofil gut gläubige User ver....
Bei verifizierten Solo-Profilen nicht nötig. Aber Paarprofile sollten sich m. E. (z. B. jährlich) vom Joy auf weitere Existenz als Paar prüfen, also neu verifizieren lassen. Die (Joy)Welt für wirklich suchende echte Paare würde schon allein in Bezug auf vergeudete Zeit zu einer besseren werden.
*****ood Paar
62 Beiträge
Das ist auch einer der Gründe, warum wir uns ausschließlich in Clubs treffen, dazu noch in reinen Paareclubs. Da kann man auch sich ungestört in einzelne Räume zu viert zurückziehen. Fakes haben keine Chance, da sie als Solo Männer erst gar keinen Einlass gewährt bekommen. Klar, wir wissen auch dass Clubs nicht jedermanns Sache sind. Aber auch wenn es zwei reale Paare sind und man sich trotz dem man sich am Telefon und per Mail prima versteht, letztendlich doch nicht so sympathisch ist, dass man miteinander Sex haben will, dann kann man im Club ohne Gesichtsverlust und/oder Peinlichkeiten seiner Wege gehen.
*******unde Paar
588 Beiträge
Zitat von ****_62:
…Paarprofile sollten sich m. E. (z. B. jährlich) vom Joy auf weitere Existenz als Paar prüfen, also neu verifizieren lassen. Die (Joy)Welt für wirklich suchende echte Paare würde schon allein in Bezug auf vergeudete Zeit zu einer besseren werden.
Ich finde das ginge zu weit. Dafür trifft man sich doch erstmal „trocken“ zum kennenlernen. Dabei lässt sich doch leicht feststellen ob „sie“ mitspielen würde. Zugespitzt formuliert müsste dann der jc irgendwann auch Schwanzdicke, -länge und BMI etc. checken, oder? *nixweiss*
Torsten
****_62 Mann
294 Beiträge
Zitat von *******unde:
Zugespitzt formuliert müsste dann der jc irgendwann auch Schwanzdicke, -länge und BMI etc. checken, oder? *nixweiss*
Darum geht es nicht. Setz doch allein die Zeit die mehrere 'echte' Paare für Nix in Fakes investieren gegen den zwei Minuten Aufwand den eine jährliche neue Verifizierung erfordert.

Aber das Thema wäre vielleicht einen eigenen Thread Wert und ist hier vielleicht eher störend. Daher...

*zumthema*
*******dor Mann
47 Beiträge
Lügen haben da doch kurze Beine. Ich kann mich hier natürlich als Paar anmelden, ich werde sicherlich auch eine Freundin finden, die mit mir gemeinsam den Check macht - und wenn es sein muss ihn jährlich wiederholt - aber was soll das bringen? Spätestens beim Date, wenn ich da alleine auflaufe mit hahnebüchener Erklärung warum meine Frau nicht dabei sein kann, fliegt der Schwindel doch auf und ich hochkant raus. Dessen muss sich doch jeder hier bewusst sein.
*******uple Paar
194 Beiträge
Wenn man sich das Thema so durchliest, merkt man schnell wie komplex das Thema ist. Ich finde es etwas auch etwas grenzwertig, wenn ein Partner sich an eine Situation gewöhnen muss oder es einfach so hin genommen wird. So definieren wir keine Beziehung. Wenn in einer Beziehung nur noch der Fokus darauf liegt, das einer der Partner seine Sexualität auslebt. Dann stimmt da für mich etwas nicht. Ich finde, das es möglich sein sollte, das beide sich ausleben. Wenn der Partner nur noch als Taxi fungiert, dann tut es aus meiner Sicht auch ein Uber Fahrer, der die Dame hin und wieder zurück fährt. Aber zu erwarten, das ein Partner immer zurück steckt oder sich verbiegen muss… dann brauch man sich über Spannungen nicht wundern. In einer Beziehung sollte so etwas eine Bereicherung sein für beide. Wenn ein Wille da ist, dann findet man auch eine Lösung. Meine Frau konnte ganz am Anfang auch nicht wirklich… dann habe ich einfach so lange gewartet, bis sie das konnte. Für mich war es gar nicht schwer, hat nicht weh getan, weil mir meine Frau sehr wichtig ist..
***te Frau
1.516 Beiträge
Guten Morgen, wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass in 98% der Fälle ein Schreiben hier zu nichts führt.

Trotzdem lohnt es sich nach den 2% Ausschau zu halten. Bleibt einfach dran. Vielleicht einfach selbst mal „einladen“ und einen HÜ mit anderen Paaren und Männern organisieren. So könnt ihr auch bei der Gäste Auswahl mitsprechen.

Ich hab mal eine Frage: wie macht man PT ohne GV ?
******969 Mann
1.136 Beiträge
@***te PT ohne GV ist nicht ungewöhnlich. Viele Küssen ja auch nicht. Es wird nur mit Hand und oder Mund befriedigt
***te Frau
1.516 Beiträge
@******969 danke dir, für mich liest es sich immer komisch
*******dor Mann
47 Beiträge
Hallo @***te und @******969 ,

ja das kenne ich auch so. Viele Paare in Clubs verzichten auf Küssen und GV. OV und HJ beim PT ist gar nicht mal so selten. Wie gesagt, alles eine Sache der Absprache und es geht nur das, was BEIDE Partner wollen. Dann klappt das ganz gut im Club.
*******110 Mann
1.067 Beiträge
Ich finde, man kann vor Ort ganz viele Dinge tun, die zwischen einem 'Hallo' und vielleicht einem 'Gummi ab-fertig' liegen. 🤔
Für mich ist fremde Haut, Erspüren, Erleben, ganz wichtig.
Geschlechtsverkehr ist dabei ein möglicher Teil einer ganzen Reihe von Erfahrungen, die ich mit einem anderen Menschen gemeinsam machen kann.
Manche Erfahrungen macht man, manche nicht.
*****n75 Mann
249 Beiträge
Wir sehen das Swignen auch als Geminsamkeit
Zitat von **********true2:
@******_sh : Du hast dich bestimmt noch nicht so richtig mit Swingen und Partnertausch auseinandergesetzt.
Viele Paare sehen Swingen als Gemeinsamkeit in der Partnerschaft an und da sind Alleingänge keine Option. Wird einmal vom Partner nicht toleriert, noch möchte ein Partner nicht allein in den Club oder auch zu Einzeltreffen gehen.

Auch wenn wir uns privat mit Swingerfreunden treffen, fahren wir dort auch gemeinsam hin und verbringen gemeinsam ein paar schöne Stunden. Sehen es als Qualitätspaarezeit. Von unseren befreundeten Swingerpaaren würde auch niemand auf die Idee kommen, nur einen alleine einzuladen, bzw. wenn einer keine Zeit hat, dass man da alleine hinfährt.

Wir sehen das Swingen auch als bereichernde Gemeinsamkeit in der Partnerschaft an.
Die Gemeinsamkeit besteht aber primär darin, dass wir unserer Lust auf Abwechslung auch gerne mal mit anderen Partnern befriedigen.
Nur bedingt das für uns nicht, dass wir das immer nur in Anwesenheit des jeweils anderen Partners machen.
Für uns macht es keinen Unterschied, ob es der jeweils andere im Nebenraum mit einer/m anderen treibt oder in einem anderen Haus oder zu einer anderen Zeit.
Es passiert nur nie ohne das Wissen des Partners!
*******Baer Paar
476 Beiträge
Genau so ist es richtig. Auch mein Schatz und ich handhaben es so, dass wir sowohl gemeinsam las auch getrennt im SC unser Vergnügen haben, sei es mit anderen Männern oider Frauen. Entscheidend ist das Vertrauen und der Spaß, es auch gemeinsam zu geniessen.
******969 Mann
1.136 Beiträge
@***te Ich bin seit über 30 Jahren an einem freizügigen Badesee. Dort ist es auch ein relativ großer Unterschied nur eine bisschen aneinander rumzumachen oder Sex zu haben. Es gibt aber Beides
*******uple Paar
194 Beiträge
Wir gehen gerne auf Partys mit 4 oder mehr Paaren. Da besteht eine sehr viel höre Chance, das etwas passendes dabei ist. Wir waren auch überrascht über eine Party, wo die Frauen aktiv auf die Männer zugegangen sind. Wir müssen auch nicht zur gleichen Zeit auf der Matte liegen. Mitzählen ist auch nicht unser Ding. Nur wenn einer gar nichts findet… wir achten auf einander und wir haben ja auch uns. Auf eine AO Party, das wäre nicht unser Ding und da würden wir auch nicht hin gehen. Wir haben uns mal ein Haus in Innsbruck über das Wochenende gemietet mit ein paar Paaren. Am Tage die Umgebung erkunden und am Abend die Lust. Gaaanz anderes Verhältnis. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.