Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2788 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********y_76:
Zitat von *******in78:
@*********y_76

Ein gemeinsames Erleben hat doch jetzt weniger mit Kennenzulernen zu tun?

Naja, vor dem erleben gibt es doch normalerweise ein kennenlernen ;-)

Aber darum geht es hier doch gar nicht? Es wird sich hier nicht darüber gesprochen, wie viele Sexpartner vor der Beziehung vorhanden waren?

Ein Aufrechnen sehe ich hier auch nicht.

Aber es geht doch thematisch um ein Ungleichgewicht. Also, für mein Verständnis: wer hat mehr Sexpartner bzw auch, das die Frau mehr Erfolg mit sexuellen Erlebnissen hat, als der Mann.

Also: Am Ende geht es um das Auf-/ Vorrechnen

Es geht schon um etwas mehr. Durch das „aufrechnen“ kann zum Beispiel auch zum Vorschein kommen, wie wenig Rücksicht auf den Er genommen wird.

Denn bei einem Ungleichgewicht wird meist genauer hingeschaut, oder sollte, was denn zum Teil nicht richtig gut läuft.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Für mich (!!) war dieses berühmte "gönnen können" immer schon kein passender Ansatz. Entweder ich freue mich für meinen/ mit meinem Partner oder ich lasse es.
*******unde Paar
588 Beiträge
Zitat von *******ters:
…Nach vielen Jahren JC hat er noch nie mit einer anderen Dame Sex gehabt und Sie hat über 20 Sex Partner gehabt…
Ich finde es merkwürdig das schon mehrmals von „gegeneinander aufrechnen“ oder zählen geschrieben worden ist, denn er hatte ja nichts zu zählen. Er hatte ja nach den Worten des TEs NICHTS, und da bekommen o.g. Anwürfe schon einen ziemlich provokanten touch.
Torsten
**********terin Frau
4.323 Beiträge
Ich finde es auch nicht gut ihr mehr oder weniger indirekt, Rücksichtslosigkeit zu unterstellen. Kann seinen Frust schon etwas nachvollziehen und diese Erfahrung macht was mit einem, wenn man/frau sich das irgendwie anders vorgestellt hat. Wir sind alle noch nie dabei gewesen und kennen weder ihn noch sie.
Ich denke Lösungsansätze wären hilfreicher als Mutmaßungen?
Ich kenne es bei einem Paar nicht, dass der Mann so oft zu kurz kommt und wenn er doch "leer" ausging, dann lag es an seiner Cuckie Vorliebe und somit ist er eigentlich auch nicht ohne seine Befriedigung nach Hause gegangen.

Praktisch wenn ein Mann Bi ist.... Bei einem Bi MMF kommen alle auf ihre Kosten *teufel* vorausgesetzt, sie steht auch darauf.
*****019 Mann
583 Beiträge
@**********terin
Die Idee mit einem Bi-Mann ist sicher sehr interessant, aber ich stelle mir das auch nicht ganz einfach vor.
******us2 Mann
335 Beiträge
Zitat von **********terin:
Ich finde es auch nicht gut ihr mehr oder weniger indirekt, Rücksichtslosigkeit zu unterstellen. Kann seinen Frust schon etwas nachvollziehen und diese Erfahrung macht was mit einem, wenn man/frau sich das irgendwie anders vorgestellt hat. Wir sind alle noch nie dabei gewesen und kennen weder ihn noch sie.
Ich denke Lösungsansätze wären hilfreicher als Mutmaßungen?
Ich kenne es bei einem Paar nicht, dass der Mann so oft zu kurz kommt und wenn er doch "leer" ausging, dann lag es an seiner Cuckie Vorliebe und somit ist er eigentlich auch nicht ohne seine Befriedigung nach Hause gegangen.

Praktisch wenn ein Mann Bi ist.... Bei einem Bi MMF kommen alle auf ihre Kosten *teufel* vorausgesetzt, sie steht auch darauf.
Da müßten wohl eher alle 3 drauf stehen... Da klemmt's schon wieder mit der Wahrscheinlichkeit.
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Ich lese hier aber nichts von Cucki oder Abi, also gehe ich erst einmal von anderen Grundlagen aus.

Aber doch, etwas Rücksichtslosigkeit lese ich hier, aber das liegt mitunter daran, das ich die Dinge wohl auch anders sehe.

Wenn ich PT vereinbare und Sie nicht mit meinem will, gäbe es für mich auch keinen Sex. PT ist PT, wenn dann würde ich ihm Alleingänge gestatten, wenn ich sie für mich letztendlich in Anspruch nehme.
**********terin Frau
4.323 Beiträge
Es kommt immer auf das Thema der Veranstaltung an 😉. Bis ich diese Phantasie ausleben konnte, hat es zwar etwas gedauert... doch immer dann wenn man/frau am wenigsten damit rechnet, dann flutscht es plötzlich... sogar auf "normalen" Veranstaltungen. Erfahrungsgemäß i.d.R nur in Clubs mit abschließbaren Räumen.
**********terin Frau
4.323 Beiträge
Wem helfen Mutmaßungen, außer den Konflikt und die dunklen Gedanken zu verschärfen?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **********terin:
Wem helfen Mutmaßungen, außer den Konflikt und die dunklen Gedanken zu verschärfen?

Ein kluger Satz.
*******ilk Paar
91 Beiträge
Zitat von ******ell:

Für mich käme ein solches Verhalten gar nicht in Frage. Sich im Club auszuleben hat etwas mit gönnen zu tun.
Mein Mann gönnt mir meinen Spaß, auch wenn er selber nicht auf die Matte geht.

Ich finde das Verhalten des TE unmöglich.
Frag dich lieber, WARUM DI nicht landen kannst, andere Männer aber offensichtlich schon.

Also, ich finde diesen Deinen Post unmöglich. Sowas schreibe ich (m) selten, aber hier ist es fällig.

In einer liebevollen Beziehung ist es essenziell, dass die Partner aufeinander achten. Dass jeder darauf schaut, dass auch der andere glücklich ist. Anders wäre das für mich nie vorstellbar. Deine egoistische Einstellung? Wäre für mich als Partner ein rotes Tuch.

Der TE hat offen von einem Problem erzählt, das wir gut kennen, und das hier im JC vermutlich jeder kennt. Auf eine hübsche Frau kommen 30 oder noch viel mehr Männer, Solo oder in Partnerschaft, und auch Frauen, die was mit ihr anstellen wollen.

Umgekehrt sieht es anders aus. Das ist simple Biologie, auf die sich keine Frau was einbilden sollte. Und: Damit muss man erstmal umgehen lernen.

Sowas geht nur in partnerschaftlicher Zusammenarbeit, mit Nehmen und liebevollem Geben, wenn der/die andere auch etwas will. Egal ob m oder w.

Viele andere haben hier glücklicherweise schon gute Antworten gegeben (danke @**********true2)
*******ilk Paar
91 Beiträge
Zitat von **********true2:
Ich denke mal, dass es eher in der Natur der Sache liegt. Zu viele Männer unterwegs und zu wenige Frauen.

Es geht bestimmt vielen Paaren genauso. Zu unserer Anfangsphase hier wurden wir noch zusätzlich von Paaren angeschrieben, die nur die Frau des Paares gesucht haben. Auch da sollte mein Mann außen vor sein. Unter anderem auch Anschreiben unter der Gürtellinie.
Bei erfahrenen Paaren traut sich das niemand mehr, so mein Eindruck.

Danke für Eure Posts! Ja, das können wir bestätigen, und das macht auch Mut.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Ich denke, es geht nicht um Strichliste und das gegeneinander aufrechnen, wer wieviel Sexpartner hatte.
Es geht eher um das Große und Ganze. Wenn die Frau des TE nur immer ihr Ding durchzieht und sich Soloherren sucht und mit Paaren Sex hat, wo er von der Frau nicht angeschaut wird, dann ist er unzufrieden. Und das nach mehreren Jahren kann ich völlig verstehen.
Wir treten auch erstmal als Paar auf, dass keiner auf die Idee kommt, dass mein Partner außen vor ist. Swingen sollte als Paar eine gemeinsame Sache sein und der TE fühlt sich einfach außen vor.

Es geht darum, dass die Frau des TE ihre Verhaltensweise und den Fokus des Swingens ändert.
Wir lehnen Paare ab, die nur die Frau von einem Paar suchen. Paare zu finden, wo beide Partner Partnertausch mit Geschlechtsverkehr leben. Und wenn man als Paar solche Paare gefunden hat und es sind alle glücklich, dann trifft man sich auch privat und macht auch andere Unternehmungen. Und wenn man sich dann im Club mit Swingerfreunden trifft und hat erst Partnertausch und der eigene Partner ist glücklich, was spricht dagegen, wenn die Frau sich dann noch ein paar heiße Solomänner sucht......
Unsere Männer sitzen dann auch noch zusammen und unterhalten sich und wir Frauen machen uns noch was klar.
Dann sind unsere Männer trotzdem nicht hinten runter gefallen.

Frau kann eben öfter Sex haben in kürzerer Zeit und auch mehrere Männer gleichzeitig oder hintereinander. Klar hat sie da mehr Männer am Abend.

Der TE möchte nicht ausgeschlossen sein und am Swingen teilhaben.
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Ich finde das sehr angenehm, was auch @**********ouple schreibt.
****419 Mann
14 Beiträge
Man(n) muss halt verstehen, dass es bei diesem Thema im allgemeinen Männer im Überschuss gibt und es ein simples "Angebot und Nachfrage"-Prinzip ist. Dementsprechend suchen sich die Frauen den für sie attraktivsten Mann aus. Oder der Herr war einfach zu schüchtern?
Vielleicht empfiehlt sich es auch auf Veranstaltungen zu gehen, bei denen die Frauen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, quasi als Stute. Somit kommt jeder auf seine Kosten.
*******110 Mann
1.067 Beiträge
Danke schön für das interessante Thema und den zumeist sensibel reflektierten Umgang damit, wollte ich einfach mal sagen. 👍🏻
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****419:

Vielleicht empfiehlt sich es auch auf Veranstaltungen zu gehen, bei denen die Frauen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, quasi als Stute. Somit kommt jeder auf seine Kosten.

Ich möchte ja niemanden desillusionieren, aber so ganz ohne Veto- Möglichkeit geht es dort gemeinhin auch nicht ab.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****419:

Ich möchte ja niemanden desillusionieren, aber so ganz ohne Veto- Möglichkeit geht es dort gemeinhin auch nicht ab.

Sie schreibt; und auch diese Aussage ohne Kontext finde ich, dass Männer vermeintlich wahllos sind.

Getreu nach dem Motto; entscheidet sich Keine für dich, geh zum Stutenmarkt, die lässt Jeden ran und Jeder kommt auf seine Kosten.

Wie gesagt; ohne Kontext, dass dies entsprechend Vorlieben von Frauen und Männern sind, liest sich das derb.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Fortgesetzt: Das wäre auch ähnlich wie: "Wenn der Mann im Klub nicht zum Zug kommt, soll er doch ins Bordell gehen..."

Kommt auch häufig der Spruch und ich bin da auch der Meinung, dass das nicht nur derb, sondern empathielos ist, mit so einer Aussage zu kommen. (Denn bei einer Professionellen gehts ihr - abgesehen davon, dass sie ebenfalls Vetorecht hat - eher um das Geld/ die Dienstleistung, als um den Mann als Person. Bei manchen jedenfalls...)

Ich denke halt, dass die meisten Männer auch gern das Gefühl haben, als sie selbst begehrt zu werden, Nähe und ehrliche Zuneigung zu erfahren und sich nicht verbiegen zu müssen oder so. Und dass eben diese Art von Gleichheit noch nicht in den Köpfen der Gesellschaft angekommen ist.

Mir gehts ja so. Aufgrund meiner Erfahrungen und dem, was ich so in den Swingerthemen so lesen muss, brauch ich halt lange, um mit anderen Menschen warm werden zu können. Ich halte mich persönlich nicht für wahllos. Maximal naiv.
****419 Mann
14 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von *******ant:
Zitat von ****419:

Sie schreibt; und auch diese Aussage ohne Kontext finde ich, dass Männer vermeintlich wahllos sind.

Getreu nach dem Motto; entscheidet sich Keine für dich, geh zum Stutenmarkt, die lässt Jeden ran und Jeder kommt auf seine Kosten.

Wie gesagt; ohne Kontext, dass dies entsprechend Vorlieben von Frauen und Männern sind, liest sich das derb.

Es ist biologisch bedingt, dass Männer weniger wählerisch gegenüber Sexualpartnern sind, als Frauen.
Insofern ist an der Aussage, dass Männer "wahllos" sind, ein Funken Wahrheit dran.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
[ ... ]
*******ove Paar
84 Beiträge
Ich (als Frau) muss ehrlich sagen.
Dass der Partner der anderen Dame mir auch gefallen muss.
Ich sehe nicht ein mit jemanden rum zu machen, den ich sexuell nicht attraktiv finde. Dann nehme ich mir auch lieber einen Singlemann mit auf die Matratze, der mir gefällt.
Anders fühle ich mich überhaupt nicht wohl und es macht mir keinen Spaß.
Oder ich entwickele sogar Ekelgefühle.

Ich finde es sehr wichtig beim Partnertausch, dass beide Personen den Partnern gefallen, ansonsten lässt man das besser bleiben.
Wir beide sind frei im Club.
Für mich ist es egal ob er mit einer Dame eines anderen Paares Sex hat oder mit einer Singledame. Ich mache ja auch worauf ich Lust habe. Ich sehe es jedenfalls nicht ein mich für meinen Mann "opfern" zu müssen.
Entweder erobert er selbst eine Dame oder es gefallen uns halt beide Personen. 😉
Finde es schrecklich, wie aggressiv manche Männer (Männer von Paaren)werden können, wenn man nicht mit ihnen auf die Matratze möchte. Diese Männer gehören für mich in den Puff.
Alles kann , nichts muss!
*****tty Frau
847 Beiträge
So ganz verstehe ich das nicht. Ihr habt PT ohne GV ausgemacht, später PT mit GV. Ihr seid aber ausschliesslich HÜ unterwegs.

Also irgendwie nimmt man einfach das was man kriegen kann... Und wenn sich kein Paar und anbietet, dann vögelt die Frau hält fröhlich mit einer Gruppe Männer. Statt gemeinsame Ziele zu verfolgen und die auch gemeinsam erarbeitet als Paar, folgt jeder dem einfachsten Weg.

Vielleicht mal weg von HÜ Partys und hin zu Paar Veranstaltungen?

Vielleicht nicht gleich eine Horde Männer ansammeln, wenn sich kein Paar findet, sondern unter sich bleiben?

Vielleicht einfach Zu zweit aktiv werden? Und wenn ein Paar sich neugierig zeigt zum Mitmachen einladen?

Vielleicht eine von sehr vielen privaten Partys besuchen, wo der Fokus ganz klar auf aktiven PT gelegt wird?

Vor allem beim letzteren dürfte man sehr schnell erfolgreich sein. Auf privaten Partys mit 5-10-20 Paaren wird eher gebumst als im Swingerclub der halt fast schon ein "öffentlicher" Ort mit 100-200 Leuten ist. Die Veranstalter der privaten Partys stellen natürlich eine passende Gästeliste zusammen und sortieren aus, aber anhand eurer Bilder dürfte es für euch kein Problem sein.
******one Mann
1.126 Beiträge
Ich hatte gelegentlich schon den Eindruck, daß nicht wenige Paare-Männer nur ihrer Partnerin zuliebe in den Club mitkommen, sich selbst jedoch gar nicht so viel aus der Swingerei machen. Oft ist nämlich sie die treibende Kraft, während er versucht, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, weil er gar keine andere Wahl hat und sie sonst allein oder mit einem anderen Begleiter gehen würde. So paßt er nur auf sie auf, geht aber selbst nicht auf andere Frauen zu.

Einmal zumindest hatte ich das Gefühl, während die Dame mit mir flirtete, daß ihr Mann genervt reagierte und patzige Bemerkungen machte, weil er offensichtlich eifersüchtig war. Wie würdet ihr euch als Solo-Mann in einem solchen Fall verhalten? Sich aus Fairness gegenüber dem eifersüchtigen Paar-Mann zurückhalten und dabei evtl . eine Chance vertun?

AC
****52 Mann
4.072 Beiträge
Ich würde gehen, mit so Vibes im Nacken sehe ich keinen Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.