Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2806 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
394 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch heute mehr ein Spiel unter Frauen ?50
Wir sind als Paar nun schon einige Zeit unterwegs und mögen sehr…
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wir haben aber aus dem Grund auch eher längerfristige Freundschaften mit Paaren gesucht und gefunden. Wenn es im Club gut gepasst hat, dann haben wir uns auch privat getroffen. Auch zu Aktivitäten außerhalb der Bettkante.
Und wenn man sich im Club mit seinen Swingerfreunden verabredet, dann muss man nicht jedes Mal neue Paare suchen. Und im Anschluss von Partnertausch kann Frau sich ja noch ein leckeres Sahnehäubchen suchen und es herrscht auch kein Ungleichgewicht, weil Mann auch glücklich ist.
*****854 Paar
3.576 Beiträge
@**********true2
@*****n75
Wir Sind eurer Meinung
Zitat von **********true2:
Wir haben aber aus dem Grund auch eher längerfristige Freundschaften mit Paaren gesucht und gefunden. Wenn es im Club gut gepasst hat, dann haben wir uns auch privat getroffen. Auch zu Aktivitäten außerhalb der Bettkante.
Und wenn man sich im Club mit seinen Swingerfreunden verabredet, dann muss man nicht jedes Mal neue Paare suchen.
Und wenn man sich im Club mit seinen Swingerfreunden verabredet, dann muss man nicht jedes Mal neue Paare suchen.
Wir haben zum Abschluß gerne sex zu zweit. Nur zuschauen erlaubt
*******_58 Frau
4.736 Beiträge
@*******a69
wg > Das würde bei mir niemals funktionieren.
Wenn ich einen Mann optisch nicht anziehend finde, kann ich mir keine Körperlichkeiten vorstellen.
Alleine der Gedanke gruselt mich.

Da bin ich sogar zu 1.000% bei dir. *top2*
******und Frau
4.592 Beiträge
Zitat von *******ilk:
Generell hat Frau schlicht und einfach mehr Möglichkeiten in dem Metier, oder? Einfach weil es mehr gamsige Männer als Frauen gibt auf der Welt (zumindest die das zugeben und offen ausleben?
Nur mal ganz ehrlich, auch wenn viele Männer das offensichtlich nicht verstehen, weil sie anders denken:

Mehr Möglichkeiten durch gamsige Männer bedeutet noch lange nicht, dass da auch nur ein akzeptabler, attraktiver Mann dabei ist, der auch sexuell anziehend auf die Dame wirkt. Und ist die sexuelle Anziehung nicht gegeben, ist eben realistisch keine einzige passende Möglichkeit dabei.
Also 100 gamsige Kerle bedeutet eben nicht, dass es 100 oder auch nur einen passenden Herren darunter gibt, der für die Frau auch sexuell attraktiv ist. Also im Zweifel ist eben keine Möglichkeit da, weil keiner der 100 sich anbietenden Herren für den weiblichen Teil passt.

Und wenn es nicht paßt, paßt es eben nicht. Egal wieviel gamsige Kerle da sind.
*******ahne Mann
2.725 Beiträge
Gibt es da auch Erkenntnisse aus der Praxis dass einzelne Männer dann gleich unattraktiv sind wie Paare Männer?
******Moi Mann
640 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, wie es sich diskutieren würde, wenn unter dem alten lateinischen Ansatz ceteris paribus ("unter sonst gleichen Bedingungen") einfach nur eine einzige Kleinigkeit anders wäre: alle Teilnehmer sind blind oder haben wirklich gut sitzende Augenbinden.
Wie sähe dann die Kommunikaiton zu diesem Thema aus?

Wir leben als Menschen halt schon in einer ausgeprägt optikfixierten Welt.
Die Schönheitsideale rauschen eben in Sekundenbruchteilen von der Netzhaut ins Hirn.

Das ist jetzt ein Plädoyer für etwas mehr Sensualität statt Sexualität.
Wenn ich dann fühle, dass mir da der Sixpack fehlt, kann ich ja weiterziehen.
Aber immerhin: so bekommt doch jeder seine Berührung.

Ausprobieren.
*******ahne Mann
2.725 Beiträge
Ist alles Kopfsache. Sieht man ja immer wenn bestimmte Testpersonen die Qualität iwelcher Lebensmittel bewerten sollen ohne zu wissen von welchem Hersteller was is .Da schneiden die Billigprodukte auch nur deshalb so gut ab weil die Leute ganz unvoreingenommen nur nach Geschmack urteilen können . Rein für die Qualität des Sex ist es ja auch zugegebermaßen nicht relevant ob jemand mehr oder weniger hübsch ist. Das ist nur eben indirekt relevant ob ich überhaupt Lust bekommen könnte oder nicht.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Das eine hängt mit dem anderen zusammen. *opa*
*******110 Mann
1.079 Beiträge
Naja...jeder würde zu Berührungen kommen?
Wir reden ja auch davon Sex zu haben.
Zum einen...warum sollte jemand das 'Recht' haben, 'auch' berührt zu werden?
Und wer hat hier eine Bringschuld? *nixweiss*
Ich käme nicht auf die Idee, einer Blindparty beizuwohnen, um endlich mal was abzubekommen.
Diese besondere Art der Zusammenkunft lebt doch von entsprechend dem Erleben anderer Aspekten im Miteinander und unbekannten Sinneseindrücken. *nixweiss*

Wenn das Ungerechte der Geschichte ist, das Frauen eine grössere Auswahl haben als Männer, liegt das daran, das Männer sich selbst beliebiger verfügbar gemacht haben.
Das Problem liegt also eher auf unserer Seite des Spielfeldes. 🙂
******one Mann
1.173 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Rein für die Qualität des Sex ist es ja auch zugegebermaßen nicht relevant ob jemand mehr oder weniger hübsch ist.

Da liegst du aber, was mich betrifft, völlig daneben!

Bitte weitere Meinungen!

LG
AC
*******l80 Frau
8 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *******ahne:
Rein für die Qualität des Sex ist es ja auch zugegebermaßen nicht relevant ob jemand mehr oder weniger hübsch ist.

Da liegst du aber, was mich betrifft, völlig daneben!

Bitte weitere Meinungen!

LG
AC

Ich verfolge diese Diskussion hier schon eine ganze Weile sehr gespannt, auch wenn sie inzwischen mit dem Ursprungsthema kaum noch etwas zu tun hat *g*
Meine Meinung zum letztgenannten ist die, dass bei sexueller Anziehung das Aussehen tatsächlich nebensächlich werden kann. Sexuelle Anziehung kann für mich durch Ausstrahlung, ein anregendes Gespräch, bestimmte Verhaltensweisen oder tatsächlich eben Optik entstehen. Die Optik kann vielleicht eine Eintrittskarte sein, gibt aber keine Garantie auf Erfolg. Wenn keine sexuelle Anziehung gegeben ist oder entsteht, wird das bei mir nichts.
*******ilk Paar
107 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******ilk:
Generell hat Frau schlicht und einfach mehr Möglichkeiten in dem Metier, oder? Einfach weil es mehr gamsige Männer als Frauen gibt auf der Welt (zumindest die das zugeben und offen ausleben?
Nur mal ganz ehrlich, auch wenn viele Männer das offensichtlich nicht verstehen, weil sie anders denken:

Mehr Möglichkeiten durch gamsige Männer bedeutet noch lange nicht, dass da auch nur ein akzeptabler, attraktiver Mann dabei ist, der auch sexuell anziehend auf die Dame wirkt. Und ist die sexuelle Anziehung nicht gegeben, ist eben realistisch keine einzige passende Möglichkeit dabei.
Also 100 gamsige Kerle bedeutet eben nicht, dass es 100 oder auch nur einen passenden Herren darunter gibt, der für die Frau auch sexuell attraktiv ist. Also im Zweifel ist eben keine Möglichkeit da, weil keiner der 100 sich anbietenden Herren für den weiblichen Teil passt.

Und wenn es nicht paßt, paßt es eben nicht. Egal wieviel gamsige Kerle da sind.

Also, ob wir so „anders denken“ will ich mal dahingestellt lassen.

Aber wenn Du unter 100 willigen Männern auf einer HÜ-Party keinen findest (was ich Dir gerne abnehme, ich kenne auch Frauen, die das gesagt haben), dann kannst Du Dir vielleicht ungefähr vorstellen, wie es den Männern beim Swingen manchmal geht. *lach* *lach*

Denn, zumindest das würde ich behaupten: Frauen und Männer in der Szene sind im Schnitt etwa gleich attraktiv.
******one Mann
1.173 Beiträge
Was heißt für euch "Qualität des Sex" oder "Guter <-> schlechter Sex" ??

AC
******und Frau
4.592 Beiträge
Zitat von *******ilk:
...dann kannst Du Dir vielleicht ungefähr vorstellen, wie es den Männern beim Swingen manchmal geht.
Oh, mir fehlt es da ganz gewiß nicht an Vorstellungskraft. Ganz im Gegenteil. Ich kann das völlig nachempfinden. Schließlich bin ich andersherum jemand, der die meisten Männer ablehnen würde, weil ich sie nicht attraktiv finde. Also kenne ich die Gründe von der anderen Seite her nur zu gut, warum jemand eben durch die Auswahl durchfällt.

Das hilft nur den Männern, die durch das Raster von Frauen durchfallen nichts. Denn sie sind so wie sie sind. Und da kann man nur sagen, dass es durchaus vielfältige Gründe haben kann, warum jemand übrig bleibt. Individuell und nicht verallgemeinerbar. Und es gibt nunmal kein Patentrezept. Für die einen wirkt jemand attraktiv und für die anderen nicht. Und was für die ein attraktiv ist, ist bei der anderen ein NoGo.

Und entweder ich weiß, woran ich bei mir selbst arbeiten kann um meine Chancen zu erhöhen, oder ich lasse mich dabei unterstützen. Nur: Wie authemtisch ist das dann noch, wenn sich jemand für andere verändert? Also nein, ich habe kein Patentrezept für sexuelle Anziehung.

Ich weiß allerdings, daß ich keinen Mitleidsfick mit jemandem durchführen würde, den ich sexuell nicht attraktiv finde. Ich bin ja schließlich keine Hilfsorganisation. Zudem wäre das in meinen Augen Mißbrauch wenn ich mich für jemand anderen auf so etwas einlassen würde.

Also bleibt nur zu hoffen, an einem Clubabend auf jemanden zu treffen, bei dem gegenseitig die Chemie stimmt und sich mehr ergibt. Möglicherweise lassen sich bei Paaren die Chancen bei Paareabenden erhöhen, wenn vermehrt Paare da sind, die auch den Partner tauschen wollen. Letztendlich erhöht auch die richtige Auswahl des Clubs und des Events die Chancen auf jemanden der Zielgruppe zu treffen, bei dem es passen könnte.
******und Frau
4.592 Beiträge
Zitat von ******one:
Was heißt für euch "Qualität des Sex" oder "Guter <-> schlechter Sex" ??
Auch das dürfte sehr individuell sein. Für mich wäre das von einem attraktiven Herren mit BD hart, schnell und animalisch die Seele aus dem Leib gefickt zu bekommen. Aus dem Kopf raus zu sein und nur noch zu spüren und zu fühlen. Animalische Leidenschaft spüren. Seine Lust, sein Begehren ohne Zurückhaltung erleben.
Und anschließend gesättigt und fertig heim zu gehen.

Für andere ist es vielleicht Tantra, Massagen, Kuschelsex oder was auch immer. Dinge, die für mich NoGos sind und damit schlechten Sex bedeuten würden, weil es mir nicht das gibt, was ich brauche. Für andere mag es genau das sein, was sie brauchen um glücklich und zufrieden zu sein. Sehr individuell also.
*******ilk Paar
107 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******ilk:
...dann kannst Du Dir vielleicht ungefähr vorstellen, wie es den Männern beim Swingen manchmal geht.
Oh, mir fehlt es da ganz gewiß nicht an Vorstellungskraft. Ganz im Gegenteil. Ich kann das völlig nachempfinden. Schließlich bin ich andersherum jemand, der die meisten Männer ablehnen würde, weil ich sie nicht attraktiv finde. Also kenne ich die Gründe von der anderen Seite her nur zu gut, warum jemand eben durch die Auswahl durchfällt.

Ich bin nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast. Ich meinte, dass Männer ja auch Ansprüche, haben, oder? (Außer denen, die „anders denken“, wie Du meintest. 😉)

Wenn für Dich in einem so viel größeren und willigeren Angebot niemand dabei ist, den Du magst, denkst Du nicht auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass umgekehrt ein Mann jemanden findet, den er mag, noch sehr viel geringer ist?
*******110 Mann
1.079 Beiträge
Zitat von *******ilk:

Wenn für Dich in einem so viel größeren und willigeren Angebot niemand dabei ist, den Du magst, denkst Du nicht auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass umgekehrt ein Mann jemanden findet, den er mag, noch sehr viel geringer ist?

Du meinst doch eher:
Mancher Mann hat ähnlich spezifische Ansprüche an Frau wie die meisten Frauen an Mann und empfindet entsprechend viele Frauen ebenfalls als unpassend oder uninteressant. 🤔
Oder?
Also nicht...ähnlich geringe 'Passquote' gegenüber viel geringerer 'Passquote'.?
*******ilk Paar
107 Beiträge
@*******110 ich würde das nicht zu kompliziert machen.

Beide Seiten haben Ansprüche, nicht nur die Frau. Dessen sollten sich auch beide Seiten bewusst sein. Je höher die Ansprüche, desto geringer die Chance, dass etwas passiert.

Muss ja nicht - ich kann und will mich auch nicht verbiegen. Es muss passen. Umgekehrt gibt es zweifelsohne Männer, die sehr offen sind.
******one Mann
1.173 Beiträge
@******und

Danke für den aufschlußreichen intimen Einblick!

Bei mir ist das jedoch ein wenig anders. Für mich sind es die jeweiligen Begleitumstände, die den Reiz beim Sex ausmachen. Das rein körperliche Gefühl dabei, das sich unter der Gürtellinie abspielt, ist mehr oder weniger immer das gleiche. Im Swingerclub mit fremden Menschen, um mal beim Thema zu bleiben, "schmeckt" der Sex eben deshalb anders als im heimischen Ehebett. So wie das Butterbrot beim Picknick in der freien Natur auch anders schmeckt als am Küchentisch, womöglich in Gegenwart von quengelnden Kindern und hektischer Hausfrau!

AC
*********Bert Paar
109 Beiträge
Frauen können auch deshalb sehr anspruchsvoll sein, da das Angebot sehr groß ist.
Geschätzt kommen auf eine Frau ca. 10 Männer hier im Joyclub oder in dieser Szene.
Frauen sind allgemein (immer noch) nicht so offen und abenteuerlustig was Sex betrifft wie Männer, und können mit dieser Szene oft nichts anfangen, daher dieses extreme Ungleichgewicht.
Oder warum sind nicht mehr Frauen im Joyclub angemeldet oder gehen in Swingerclubs?

Was die Attraktivität betrifft, ist sie zwischen den Geschlechtern ähnlich bis gleich verteilt. Das würde absolut gesehen bedeuten, dass es im Joyclub mehr attraktive Männer gibt als
Frauen... Und deswegen Frauen in der Lage sind sich sehr anspruchsvoll geben zu können...
Meine Vermutung.
******one Mann
1.173 Beiträge
Zitat von *********Bert:
Und deswegen Frauen in der Lage sind sich sehr anspruchsvoll geben zu können...
Meine Vermutung.
Da ist durchaus etwas dran. Abgesehen davon hat mein erstmaliger Beitritt im JC vor 18 Jahren u. a. mein bis dato bestehendes Frauenbild radikal auf den Kopf gestellt.

AC
*********Bert Paar
109 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *********Bert:
Und deswegen Frauen in der Lage sind sich sehr anspruchsvoll geben zu können...
Meine Vermutung.
Da ist durchaus etwas dran. Abgesehen davon hat mein erstmaliger Beitritt im JC vor 18 Jahren u. a. mein bis dato bestehendes Frauenbild radikal auf den Kopf gestellt.

AC
Inwiefern?
*******110 Mann
1.079 Beiträge
@*********Bert
Danke schön für die treffende und auch moralisch stark stützende Zusammenfassung. 👍🏻
Wollte ich einfach mal gesagt haben.
*******burg Paar
82 Beiträge
Meine Ehefrau möchte gerne mal zusehen wenn ich mit einem Mann Sex habe, aktiv aber auch gerne passiv sie will auf keinen Fall mitmachen. Was soll ich machen bitte vernünftige Ratschläge. Sie würde auch gerne mal mit kommen in einen Gay Club die haben meist auch gemischte Tage.
*******ilk Paar
107 Beiträge
@*********Bert : sehr treffende Analyse.

Zitat von *********Bert:

Oder warum sind nicht mehr Frauen im Joyclub angemeldet oder gehen in Swingerclubs?

Sehr gute Frage. Biologie? Männer sind programmiert, ihr Erbgut zu verbreiten, Frauen sind programmiert, die Aufzucht des Nachwuchses zu sichern?

Wie tief diese Programmierung sitzt, zeigt sich regelmäßig bei Experimenten in Kontakt-Portalen.

Die Doppelmoral unserer Gesellschaft („Schlampe“ vs. „Toller Hecht“) tut ihr übriges.

Ich kenne auch tatsächlich ein paar Frauen, die jahrelang freiwillig ohne Sex leben - es geht scheinbar nicht ab. Für Männer schwer vorstellbar *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.