Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2806 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
394 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch heute mehr ein Spiel unter Frauen ?50
Wir sind als Paar nun schon einige Zeit unterwegs und mögen sehr…
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

******one Mann
1.173 Beiträge
Zitat von *********Bert:
Inwiefern?
Besser per PM. Weicht vom Thema ab.

LG
AC
******_sh Mann
43 Beiträge
Stimmt, es sind Paare dabei, die im realen Leben keine Chance hätten, irgendjemanden kennenzulernen.
Es waren aber auch hübsche Paare dabei.

Ich quatsch mich gern durch den Laden durch, weil ich gerne neue Leute kennenlerne, und siehe da: Sie haben (fast) alle etwas gemeinsam; es sind sympatische, aufgeschlossene und offene Menschen. Selbst wenn man nicht "zum Zug" kommt, bleibt es für mich ein interessanter Abend. Und so manches "hässliches Entlein" entpuppt sich als tolle Gesprächspartnerin, mir der man einen lustigen Abend an der Bar erleben kann.

Vielleicht sollte man nicht nur den Sex im Kopf haben.
******one Mann
1.173 Beiträge
Angesichts dieses doch recht lebhaft diskutierten Themas würde ich gern einmal die Frage stellen, inwieweit in einer Swinger-Beziehung überhaupt die Swingerei von beiden Partnern mit der gleichen Begeisterung bzw. Zustimmung mitgetragen wird.

Gibt es darüber eigentlich irgendwelche JOYclub-internen Erkenntnisse?

Ich könnte mir vorstellen, nein ich gehe sogar fest davon aus, daß in vielen, wenn nicht sehr vielen Fällen, einer von beiden Partnern die treibende Kraft ist, während der andere eher gleichgültig, widerwillig, wenn nicht gar zähneknirschend die Sache mitmacht, um keinen Beziehungsstreß oder gar eine Trennung zu riskieren. Vielleicht hatte der ein- oder andere Swingerpartner am Ende gar keine Wahl und wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt?

Dieser Punkt könnte schon eine wesentliche Ursache für das hier diskutierte Problem sein.

Den Swingerpaar-Profilen läßt sich verständlicherweise nichts dergleichen entnehmen. Aber wer läßt sich hier auch schon in die Karten schauen?

AC
******one Mann
1.173 Beiträge
Zitat von ******_sh:
Vielleicht sollte man nicht nur den Sex im Kopf haben.

Die wenigsten Clubgäste haben das.

AC
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sie schreibt: Um deine Frage zu beantworten: Zuerst sind wir auf Intuition meines Mannes in den Club gefahren. Er hatte da völlig falsche Vorstellungen und dachte, dass ihn da 3 Frauen gleich auf die Matte ziehen. Demzufolge sagte er auch zu mir, dass ich da alles machen kann, was ich will - weil er ja das Gleiche für sich wollte. Ich war da eher skeptisch und fand mich nie besonders hübsch und sexy und dachte, dass mich da eh niemand anschaut.

Umgekehrt ist es dann gekommen. Ich habe gleich Männer an der Hand gehabt und fand das alles großartig und hab auch gemacht, was ich wollte. Ich durfte ja.......
Aber mein Mann wurde immer unzufriedener und hatte bald keine Lust mehr auf Clubs.

Ich konnte meine Freiheit aber nicht aufgeben, also musste ich alles tun, dass mein Mann Gefallen an Clubs findet.
Da war dann ich die treibende Kraft.

Hab mich bemüht, dass wir Paare kennenlernen, wo beide Partner Partnertausch mit Geschlechtsverkehr leben.
Mit einzelnen Frauen für meinen Mann hat es nicht geklappt. Aber das ist ja auch bei anderen so. Liest man ja hier im Forum.

Jedenfalls sind wir jetzt eingespielt und haben unseren Weg gefunden. Und neben den Treffen mit unseren Swingerfreunden darf ich auch Solomänner im Club haben. Alles im Grünen Bereich.
******e84 Paar
10 Beiträge
Viel Text - also wir suchen gezielt einzelne Bi Frauen und Bi Männer (keine Paare) und bringen die bei uns privat zusammen - SC mit den gruseligen Gestallten ist nicht unser Ding - dann sind wir meistens 5 Personen und wir haben richtig Spaß und keine/keiner kommt zu kurz.
******one Mann
1.173 Beiträge
@**********true2 (sie)

Hört sich so an, es sei der Schuß für Deinen Mann nach hinten losgegangen, zumindest in der ersten Zeit.
Dabei warst Du anfangs ja noch skeptisch, aber -wenn ich es recht verstanden habe- nicht vollständig abgeneigt. Wieviel Überwindung hat Dich denn der erste Besuch gekostet? Meine Frau dagegen stellt sich seit 15 Jahren stur und ist auf das Thema immer weniger ansprechbar.

AC
******one Mann
1.173 Beiträge
Zitat von ******e84:
also wir suchen gezielt einzelne Bi Frauen und Bi Männer (keine Paare) und bringen die bei uns privat zusammen

Und wie und wo findet Ihr die? Welche Methode hat sich dafür am meisten bewährt?

AC
*******a69 Frau
779 Beiträge
Zitat von ******one:
Meine Frau dagegen stellt sich seit 15 Jahren stur und ist auf das Thema immer weniger ansprechbar

Warum nennst du deine Frau stur?
Clubs und Swingen sind schließlich nicht jedermanns Sache.
**********dhead Paar
41 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von ******one:
Meine Frau dagegen stellt sich seit 15 Jahren stur und ist auf das Thema immer weniger ansprechbar

Warum nennst du deine Frau stur?

Richtig. Man muss da schon sehr extrovertiert sein. Und schlimme Musik ertragen können. Beides nicht unser Ding. Und warum man in den Club gehen und dabei nicht vorrangig an Sex denken soll, wird uns auch ein Rätsel bleiben.. aber jeder nach seiner Facon.. *zwinker*
******one Mann
1.173 Beiträge
Zitat von *******a69:

Das ist schwer zu sagen. Aber schau dir nur einmal den immensen Anstieg der Mitgliederzahlen im JC innerhalb der letzten 15 Jahre an! Der hat sich mehr als verzehnfacht! Fast drängt sich der Eindruck auf, hier sei ein neuer Volkssport entstanden.

Da würde ich die Frage eher dahingehend stellen, wieviele Menschen zwar veranlagungsmäßig die Voraussetzung zum Swingen mitbringen, sich aber nicht trauen, gegenüber denen, die es bei bestem Willen nicht könnten. Auch nicht dem Partner zuliebe.

AC
******one Mann
1.173 Beiträge
Zitat von **********dhead:
Und warum man in den Club gehen und dabei nicht vorrangig an Sex denken soll, wird uns auch ein Rätsel bleiben..
Das kann ich nun wieder gut nachempfinden. Halte ich zudem für eine recht vernünftige Philosophie.

AC
******e84 Paar
10 Beiträge
Zitat von ******one:

Und wie und wo findet Ihr die? Welche Methode hat sich dafür am meisten bewährt?
AC

Ist doch einfach hier auf JC - unsere Kriterien müssen halt erfüllt sein und man sollte natürlich Tageslichtauglich sein *lol* - wir bekommen gefühlte 100 Likes/Anfragen/pro Tag bis was vernünfiges dabei ist.
*******ahne Mann
2.724 Beiträge
Mag sein dass es zehn mal soviel Mitglieder und zehn mal soviel Events gibt wie vor 10 Jahren und dass trotzdem nur noch 10 Prozent der Party- Club- Besucher tatsächlich Swingen nach Lust und Laune und nicht nur "Party machen ".
******e84 Paar
10 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Mag sein dass es zehn mal soviel Mitglieder und zehn mal soviel Events gibt wie vor 10 Jahren und dass trotzdem nur noch 10 Prozent der Party- Club- Besucher tatsächlich Swingen nach Lust und Laune und nicht nur "Party machen ".

Wir vermissen Events NUR FÜR FRAUEN für unsere Sie.....
*******ahne Mann
2.724 Beiträge
Zitat von ******e84:
Zitat von *******ahne:

Wir vermissen Events NUR FÜR FRAUEN für unsere Sie.....
dann würd ich das dem Club eures Vertrauens mal bei Gelegenheit als Verbesserungsvorschlag unterbreiten. Kundin ist König.
******e84 Paar
10 Beiträge
dann würd ich das dem Club eures Vertrauens mal bei Gelegenheit als Verbesserungsvorschlag unterbreiten. Kundin ist König.

Wir haben keinen Club unseres Vertrauens und wollen auch nicht in einen klassischen Swingerclub gehen um zu betteln dass unsere Sie einen Frauen only Event bekommt *lol*
*******ahne Mann
2.724 Beiträge
Dann kann das ja jeder hier für sich selbst organisieren. Location aussuchen und dann "Frauen only " Event einstellen . Viel Spass allen Damen 😊😊
******e84 Paar
10 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Dann kann das ja jeder hier für sich selbst organisieren. Location aussuchen und dann "Frauen only " Event einstellen . Viel Spass allen Damen 😊😊

Das haben wir schon gemacht - 3 von 5 Frauen haben dann den ganzen Abend über ihre Kinder geredet *lol* - einefach beschrieben - es war langweilig - unsere bi mixed PArtys sind da wesentlich intensiver *top*
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Manchmal stelle ich mir die Frage, was den Joyclub noch von einem Online-Versandhandel unterscheidet.
Der Mensch stellt sich per Profil als Ware selbst ins Schaufenster, die Höhe des Preises richtet sich nach Anzahl der aufgestellten Kriterien.
In der Regel ist das alles natürlich Premiumware.
Der Rest ist Wegwerfware aus dem Discounter.
*grins*
******e84 Paar
10 Beiträge
Tinder light halt.....
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
@******one : Ich selbst habe gar nicht lange Zeit gehabt, dass ich mich überwinden konnte und musste. "Normale" Freunde von uns, die Männer waren damals schon über 20 Jahre befreundet, haben immer von einem Club gesprochen und da haben wir nachgefragt.
Ich selbst wusste gar nicht, dass es solche Clubs gibt, kannte keinen Joyclub, kannte keine Leute, die Swinger sind und wäre niemals im Leben auf solche Idee gekommen, dass ich solche Clubs besuche und da Sex mit anderen Männern und auch Frauen habe - bis damals jedenfalls nicht.

Mein Mann hat gleich am nächsten Tag mit dem nächstgelegenen Club gemailt, Klamotten im Internet bestellt, einen Termin gefunden und dann los.

2 Wochen sind vergangen von dem Treffen mit unseren Freunden bis zur Umsetzung des Clubbesuches. Hab nur die Bedingung gestellt, dass wir wieder nach Hause fahren, wenn es mir nicht gefällt.

So ist es gekommen.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Bisher wurde mir noch kein Liebhaber per Paket zugesandt.🤷‍♀️ @*******mnz
******one Mann
1.173 Beiträge
Zitat von ******e84:
wir bekommen gefühlte 100 Likes/Anfragen/pro Tag
Nur? Ich bekomme 1000 pro Tag!

AC
******one Mann
1.173 Beiträge
@**********true2

Da hat Dein Mann mit Dir ja richtig Glück gehabt! Wie gesagt, meine Frau ist bis heute nicht einmal für einen unverbindlichen Informationsbesuch bereit. Selbst mein Vorschlag, sich nur im Barbereich aufzuhalten und die "Spielwiesen" zu meiden, überzeugte nicht. Dabei weiß sie seit Jahren mehr über Swingerclubs als Du damals.

AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.