Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2801 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
394 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ich sage mal, Glück zu Anfang, später hat er es dann bereut, dass er mit mir dahin gefahren ist *lol*

Aber im allgemeinen bilde ich mir selbst gerne eine Meinung, probiere aus, sehe mir an, bevor ich sage, dass mir was gefällt oder nicht.

Und ich wusste ja von unseren Freunden, dass ich da nichts machen muss, was ich nicht will. Alles kann, nichts muss. Deshalb hab ich auch keine Angst gehabt.
*******mnz Mann
1.486 Beiträge
Zitat von *****a63:
Bisher wurde mir noch kein Liebhaber per Paket zugesandt.🤷‍♀️ @*******mnz

Das kommt bestimmt noch. *zwinker*
*******ilk Paar
106 Beiträge
Zitat von ******one:
@**********true2

Dabei weiß sie seit Jahren mehr über Swingerclubs als Du damals.

AC

Vielleicht ist das das Problem *lol*
*****854 Paar
3.561 Beiträge
Vor 15 Jahren, wir kannten uns 6 Monate, da hab ich sie gefragt ob mal in Club?
Ich hatte Erfahrung. sie hatte am ersten Abend gleich sex mit 2 Männer
******one Mann
1.171 Beiträge
Zitat von *******ilk:
Vielleicht ist das das Problem

Es gibt mehrere mögliche Erklärungen. Vor etwa 10 Jahren hatte ich sie schon einmal fast so weit. Dann hat sie aber doch wieder einen Rückzieher gemacht. Doch ein verborgenes Interesse habe ich ihr angemerkt. Wahrscheinlich hat sie sich einfach nicht getraut. Und heute denkt sie vielleicht, sich mit mir an der Seite schämen zu müssen.....

AC
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Das verborgenes Interesse, das so verborgen ist, das sie nicht in den Club möchte.

Einfach akzeptieren.
******one Mann
1.171 Beiträge
@**********true2

Eines wundert mich aber dennoch: Du bist völlig unvoreingenommen mit Deinem Mann in den Club gefahren. Aber an Ort und Stelle dann gleich mit anderen Männern Sex gehabt?!? Das halte ich für relativ untypisch. Normalerweise braucht jeder dafür mehrere Clubbesuche als Anlaufzeit. Das heißt aber auch, daß die innere Bereitschaft zum Fremdsex schon in Dir irgendwie vorprogrammiert war. Es hätte also auch ohne Club dazu kommen können. Und das unterscheidet Dich ganz grundsätzlich von meiner Frau.

AC
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Wer sagt denn das man normalerweise mehrere Clubbesuche braucht um loszulegen? Das ist doch sicher individuell unterschiedlich.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Nicht gleich an Ort und Stelle.
Die ersten 4 oder 5 Besuche sind wir unter uns geblieben und haben einen erotischen Abend verbracht. Zuschauen und zuschauen lassen. Dss war ja auch neu für uns.
Und da war ja auch noch alles in Ordnung bei meinem Mann, erst als ich dann mutiger wurde und mir tatsächlich jemanden dazu genommen habe. Die ersten Male hat er das auch akzeptiert und sich mit mir gefreut, bis er festgestellt und registriert hat, dass es bei ihm nicht läuft.
Da war er dann nicht mehr so begeistert.
******und Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *****a63:
Wer sagt denn das man normalerweise mehrere Clubbesuche braucht um loszulegen? Das ist doch sicher individuell unterschiedlich.
*genau* Sehe ich auch so. Bin als Single das erste mal mit 19 Jahren im Club gewesen und hatte mir da gleich eine GB gegönnt aus Frust, weil ich nach einem abgesagten Date nicht auf Sex verzichten wollte.
Also von wegen mehrere Anläufe.

Dafür würde ich heute als Paar nicht mehr in einen Club gehen außer um die dortigen BDSM-Räumlichkeiten zu nutzen. Ich teile nicht, sondern für mich ist Exklusivität meines Partners in einer Beziehung wichtig.

Also Bereitschaft zu Club ja, zulassen von externem Sex meines Partners: Geht gar nicht und ist für mich ein Trennungsgrund.
******one Mann
1.171 Beiträge
@**********true2
Okay, so kann ich das gut nachempfinden.

AC
****d54 Mann
2.497 Beiträge
Bin auch derselben Meinung dazu
******us2 Mann
349 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das verborgenes Interesse, das so verborgen ist, das sie nicht in den Club möchte.

Einfach akzeptieren.

So schaut's aus! Ist zwar ausgeleiert, und üblicherweise in anderem Kontext verwendet: Aber trotzdem wohl auch hier: Nein ist Nein...
*******uple Paar
200 Beiträge
Also ich weiß nicht, um so mehr ich hier so einige Dinge lese, habe ich mehr das Gefühl, das Steven King das Ding hier persönlich schreibt. Man hat das Gefühl, das einige zu tiefst verletzt wurden und jetzt auf einem totalen Ego Trip sind. Dabei kommt mit der Gedanken zu kurz einfach mal eine schöne Zeit zu erleben. Super erotisch und super Sexy. Bei manchen fühlt sich das wie ein Krampf an. Wenn wir auf Partys oder in Clubs gehen
, dan gehen ohne Erwartungen dort hin. Unsere Sie wird sowieso vernascht und hat ihren Spaß. Und ich Quatsche kategorisch keine Frauen an. Ich bin kein spitzer Primat, der auf Teufel komm raus einen Stich bekommen muss. Wenn was passiert aufgrund eines zufälligen Gesprächs, ok, aber ich biedere mich nicht an. Ich muss auch an einem solchen Abend nicht aktiv werden. Das ist alles nur ein + und mehr nicht..
*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von ******one:
Angesichts dieses doch recht lebhaft diskutierten Themas würde ich gern einmal die Frage stellen, inwieweit in einer Swinger-Beziehung überhaupt die Swingerei von beiden Partnern mit der gleichen Begeisterung bzw. Zustimmung mitgetragen wird.

Gibt es darüber eigentlich irgendwelche JOYclub-internen Erkenntnisse?

Ich könnte mir vorstellen, nein ich gehe sogar fest davon aus, daß in vielen, wenn nicht sehr vielen Fällen, einer von beiden Partnern die treibende Kraft ist, während der andere eher gleichgültig, widerwillig, wenn nicht gar zähneknirschend die Sache mitmacht, um keinen Beziehungsstreß oder gar eine Trennung zu riskieren. Vielleicht hatte der ein- oder andere Swingerpartner am Ende gar keine Wahl und wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt?

Dieser Punkt könnte schon eine wesentliche Ursache für das hier diskutierte Problem sein.

Den Swingerpaar-Profilen läßt sich verständlicherweise nichts dergleichen entnehmen. Aber wer läßt sich hier auch schon in die Karten schauen?

AC

Wir teilen beide den Spaß am Swingen!
Aber das war nicht von Anfang an so.
Allerdings zähneknirschend oder widerwillig hätte ich es nicht mitgemacht und das wäre auch, wenn es umgekehrt gewesen wäre, der Fall gewesen.

Bei uns war eigentlich niemand die "treibende" Kraft.
Nur hat es einer von uns eben zuerst angesprochen und der andere (in dem Fall ich) war nicht ganz abgeneigt.
Es war auch nicht so, dass ich beim ersten Clubbesuch sofort begeistert war, weil gleich der Titel dieses Thread Wirklichkeit wurde, was ich mir nicht unbedingt so ausgemalt hatte.
Aber ich konnte auch der passiveren Variante des Swingens trotzdem etwas abgewinnen und im Laufe der weiteren Clubbesuche relativierte sich auch das Ungleichgewicht ein wenig - wenngleich es aber durch eine attraktive Partnerin noch immer vorhanden ist.
Allerdings trage ich an diesem Ungleichgewicht auch selber schuld, weil ich keinen Trabi fahre, wenn ich einen Ferrari zuhause habe.

Ich denke jedoch, dass die Paare, bei denen ein Partner es aus den von dir angeführten Gründen lediglich nur mitmacht, relativ schnell erkennbar sind.
Und von denen sollte man sich tunlichst fernhalten!
****d54 Mann
2.497 Beiträge
Bei mir war es die Neugier und war gespannt,was sich da alles so passiert und entwickelt. So was hatte ich damals noch nie erlebt und war voll erstaunt 😲 was sich da vorgeht. Es sind schöne Momente im Leben die man genießen kann.
So manches was hier beschrieben wird , ist mir etwas unerklärlich, wie so was geschehen kann
******one Mann
1.171 Beiträge
Zitat von *****n75:
Ich denke jedoch, dass die Paare, bei denen ein Partner es aus den von dir angeführten Gründen lediglich nur mitmacht, relativ schnell erkennbar sind.

Wenn es danach gehen sollte, dann verringern sich die Chancen so drastisch, daß du es als Solomann fast vergessen kannst.

AC
*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *****n75:

Wenn es danach gehen sollte, dann verringern sich die Chancen so drastisch, daß du es als Solomann fast vergessen kannst.

AC

Das wäre mir egal.
Ich fasse keine Frau an, wenn ich den Eindruck habe, dass sie es nur mitmacht, weil ihr Mann das so möchte.
******one Mann
1.171 Beiträge
Zitat von *****n75:
Ich fasse keine Frau an, wenn ich den Eindruck habe, dass sie es nur mitmacht, weil ihr Mann das so möchte.
Halte ich für weniger zutreffend als den umgekehrten Fall, daß der Mann des Paares Probleme mit der Eifersucht hat. Dies bemerkst du jedoch meist erst hinterher, nachdem mit seiner Frau etwas gelaufen ist.
Dann kannst du dir ja immer noch überlegen, ob du den Kontakt aufrecht erhalten möchtest. Wie gesagt, die Auswahl an Paaren in der Swingerszene ist ja unerschöpflich.

AC
*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *****n75:
Halte ich für weniger zutreffend als den umgekehrten Fall, daß der Mann des Paares Probleme mit der Eifersucht hat. Dies bemerkst du jedoch meist erst hinterher, nachdem mit seiner Frau etwas gelaufen ist.
Dann kannst du dir ja immer noch überlegen, ob du den Kontakt aufrecht erhalten möchtest. Wie gesagt, die Auswahl an Paaren in der Swingerszene ist ja unerschöpflich.

AC

Unsere Erfahrungen sind eben andere.
Das nämlich Frauen "überredet" sind!
******one Mann
1.171 Beiträge
Welch ein möglicherweises Glück für dich, daß sich meine Frau bisher nicht "überreden" ließ!

AC
*******ilk Paar
106 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *****n75:
Halte ich für weniger zutreffend als den umgekehrten Fall, daß der Mann des Paares Probleme mit der Eifersucht hat.
Nein, das gibt es tatsächlich. Frauen, die sehr verliebt sind und es für ihren Partner tun, aber eigentlich kein eigenes Interesse haben. Haben wir schon beobachtet und finden wir schlimm (glücklicherweise hat meine Frau es rechtzeitig gemerkt).
*******mnz Mann
1.486 Beiträge
Zitat von *******ilk:
Zitat von ******one:
Zitat von *****n75:
Halte ich für weniger zutreffend als den umgekehrten Fall, daß der Mann des Paares Probleme mit der Eifersucht hat.
Nein, das gibt es tatsächlich. Frauen, die sehr verliebt sind und es für ihren Partner tun, aber eigentlich kein eigenes Interesse haben. Haben wir schon beobachtet und finden wir schlimm (glücklicherweise hat meine Frau es rechtzeitig gemerkt).

Ich hab in meinen aktiven Jahren zweimal aus diesem Grunde ein freundliches "Komm, lass gut sein." sagen müssen. Die Damen wollten nicht sich, sondern ihrem Partner den Gefallen tun. Das möchte ich nicht, das turnt mich ab.
******_sh Mann
67 Beiträge
Stimmt, dann könnte man auch gleich in's Bordell gehen, die haben auch keinen Spaß dran.
********2019 Paar
54 Beiträge
Zitat von *****n75:
Zitat von ******one:
Zitat von *****n75:

AC

Das wäre mir egal.

Du kanntest auch die frau so anmachen das sie spaß dran bekommt, glaube mir das echt frauen gibt die langer brauchen geil zu werden.
Konnte selbs so sein das bei erste treffen nichts geht, aber da du so nett bist eine aufbau ist und es bei folgende treffen extrem gut lauft.
Da die frau sich durch die druck Ihres Mannes anders denkt. Na echt gut flirten geht es denn loss, und wie
Lg Hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.