Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2801 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
394 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

******one Mann
1.171 Beiträge
Ihr seid ja alles ganz edle Ritter!

AC
*********Bert Paar
109 Beiträge
Wir haben das noch nicht erlebt, dass Frauen gar keine Lust hatten und nur ihrem Mann zu liebe im Club waren und Sex hatten. Und das gibt es vermutlich auch nicht zu oft, die meisten Frauen heutzutage sind emanzipiert genug, und wenn die nicht wollen, dann gehen die nicht in Club oder haben keinen Sex dort. Unsere Erfahrung.
*********Bert Paar
109 Beiträge
Zitat von ******_sh:
Stimmt, dann könnte man auch gleich in's Bordell gehen, die haben auch keinen Spaß dran.
hast Du da Erfahrung? Hast du das öfters dort schon erlebt?
*********Bert Paar
109 Beiträge
momentan wird hier gerade wieder sehr tief in die Klischee-Kiste gegriffen .... *aua*
*******Baer Paar
482 Beiträge
Wir können Erna und Bert nur zustimmen! Wenn wir in den SC gehen, habe ich (w.) auch Lust und freue mich auf einen geilen Abend. Ohne Lust wäre das nichts für uns. Und meistens kommen wir auch beide auf unsere Kosten, zumal ich es mag, von jüngere Männern gebumst zu werden. Die sind so unkompliziert und wollen meistens nur rammeln. Und das ist das, was ich dann haben will und brauche. Und mein Schatz kommt meistens auch zu seinem Vergnügen, sei es mit mir oder anderen Frauen, die ebenfalls mal einen anderen Schwanz oder Zunge spüren wollen.
******_sh Mann
67 Beiträge
Zitat von *********Bert:
Zitat von ******_sh:
Stimmt, dann könnte man auch gleich in's Bordell gehen, die haben auch keinen Spaß dran.

Yep, ich habe es probiert.

Bildhübsche Frau, toller Körper.

Und war letztendlich geschockt; habe unverichteter Dinge der jungen Frau einen Sekt ausgegeben und mich vom Acker gemacht.

Im Nachhinein wurde mir auch klar, dass ich mir etwas vorgemacht habe.
Ich will nur Sex mit jemanden, die mindestens so scharf auf mich ist wie ich auf sie.

Wenn du das für ein Klischee hälst, nur zu.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Es gibt Frauen, die dann nur da liegen und alles über sich ergehen lassen. Passiv eben. Die stehen nicht hinter dem Swingen, sondern machen es wegen oder für den Mann. Mit solchen Paaren können wir auch keine längerfristigen Beziehungen und Freundschaften aufbauen.
Mein Mann hat deshalb schon abgebrochen. Er mag auch aktive Frauen, die Spaß am Sex haben.
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Zitat von **********true2:
Passiv eben. Die stehen nicht hinter dem Swingen,
Als Frau, die gerne passiv ist, möchte ich nur sagen, dass das nicht bedeutet, dass ich keinen Spaß an der Sache habe. Ich genieße es einfach, unter Aufsicht meiner Herrin von Menschen genutzt zu werden.
*********Bert Paar
109 Beiträge
Zitat von ******_sh:
Zitat von *********Bert:
Zitat von ******_sh:

Yep, ich habe es probiert.

Bildhübsche Frau, toller Körper.

Und war letztendlich geschockt; habe unverichteter Dinge der jungen Frau einen Sekt ausgegeben und mich vom Acker gemacht.

Im Nachhinein wurde mir auch klar, dass ich mir etwas vorgemacht habe.
Ich will nur Sex mit jemanden, die mindestens so scharf auf mich ist wie ich auf sie.

Wenn du das für ein Klischee hälst, nur zu.

Dass es auch Zwangsprostitution gibt, steht ausser Frage, man sollte aber nicht alles über einen Kamm scheren.
Deine Wahrnehmung ist eine subjektive... Kannst du denn ausschließen dass es nicht an dir lag und die Damen auf dich evtl. keine Lust hatten?
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Zwischen gerne passiv sein und alles über sich ergehen lassen ist noch ein Unterschied.
*********Bert Paar
109 Beiträge
Zitat von **********true2:
Es gibt Frauen, die dann nur da liegen und alles über sich ergehen lassen. Passiv eben. Die stehen nicht hinter dem Swingen, sondern machen es wegen oder für den Mann. Mit solchen Paaren können wir auch keine längerfristigen Beziehungen und Freundschaften aufbauen.
Mein Mann hat deshalb schon abgebrochen. Er mag auch aktive Frauen, die Spaß am Sex haben.

bedeutet denn passiv sein automatisch, dass diese Damen nicht wollen oder keinen Spaß haben? ... Da, wäre ich vorsichtig bei der Beurteilung.
*****gal Frau
421 Beiträge
Es gibt sicherlich einige Frauen, die nur ihrem Partner zuliebe einen Club besuchen.
Es gibt bestimmt auch Frauen, die ihrem Partner zuliebe Sex haben, damit er auf seine Kosten kommt.
Aber ich denke auch, dass viele Frauen im Club keinen Sex haben, weil ihnen die Männer einfach nicht gefallen.
Wer will schon Sex mit Menschen haben, die einen optisch nicht ansprechen?
Ich muss mir dort niemanden schöntrinken oder mich auf die Matte reden lassen.
Ich sehe einen Mann und kann innerhalb weniger Sekunden sagen:
Gefällt mir nicht – und das wird sich auch durch nichts ändern.
*********Bert Paar
109 Beiträge
Es gibt Frauen, denen gefällt nicht jeder Mann , es gibt Männer, denen gefällt nicht jede Frau... nichts Ungewönliches.
Aber was hat das mit dem Ursprungsthema zu tun? *gruebel*
******und Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *********Bert:
Es gibt Frauen, denen gefällt nicht jeder Mann , es gibt Männer, denen gefällt nicht jede Frau... nichts Ungewönliches.
Das hat insofern etwas mit dem Ausgangsthema zu tun, dass der Herr des Paares offensichtlich in sehr hohem Maß ausselektiert wird und bei den bisherigen Erfahrungen eben nicht gut angekommen ist.

Möglichkeit 1: An sich selbst arbeiten um attraktiver und anziehender auf andere zu wirken.
Möglichkeit 2: Es waren bisher eher unpassende Clubabende besucht worden mit falscher Zielgruppe und hier sollte dann mehr auf passende Events geachtet werden, bei denen es tatsächlich um Paartausch geht oder um einen 4er auf der Matte.
*********Bert Paar
109 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *********Bert:
Das hat insofern etwas mit dem Ausgangsthema zu tun, dass der Herr des Paares offensichtlich in sehr hohem Maß ausselektiert wird und bei den bisherigen Erfahrungen eben nicht gut angekommen ist.

Möglichkeit 1: An sich selbst arbeiten um attraktiver und anziehender auf andere zu wirken.
Möglichkeit 2: Es waren bisher eher unpassende Clubabende besucht worden mit falscher Zielgruppe und hier sollte dann mehr auf passende Events geachtet werden, bei denen es tatsächlich um Paartausch geht oder um einen 4er auf der Matte.

soweit ich mich erinnern kann, hat der/die TE es ausgeschlossen, dass es an der mangelnden Attraktivität des männliches Parts liegt.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es für den männlichen Part trotz ausreichender Attraktivität (sofern ich den Aussagen einiger Frauen Glauben schenken darf bezügl meines Äußeren) sehr schwierig werden kann, im Club zu seinem Spaß zu kommen, wenn man im Club getrennt unterwegs ist, und nicht nur PT macht.
Ursache ist vermutlich Schüchternheit und Zurückhaltung.
******und Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *********Bert:
soweit ich mich erinnern kann, hat der/die TE es ausgeschlossen, dass es an der mangelnden Attraktivität des männliches Parts liegt.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es für den männlichen Part trotz ausreichender Attraktivität (sofern ich den Aussagen einiger Frauen Glauben schenken darf bezügl meines Äußeren) sehr schwierig werden kann, im Club zu seinem Spaß zu kommen, wenn man im Club getrennt unterwegs ist, und nicht nur PT macht.
Also zum einen liegt Attraktivität im Auge des Betrachters. Durchaus möglich, dass der Herr also attraktiv auf die Dame des Paares wirkt. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, daß die Außenwirkung auf andere Damen auch so ist.
Und zum anderen sind z.B. FÜR MICH Schüchternheit und Zurückhaltung auch Abzüge bei der Attraktivität. Jemand mit diesen Eigenschaften wirkt auf mich also überhaupt nicht anziehend. Ja, da mag es auch andere geben, die das süß finden oder so. Aber vielleicht eben doch bei vielen nicht attraktiv wirken. Und damit wird es, wie Du schon sagtest, doch etwas sein, was jemand passendes zu finden schwieriger macht.
*******ilk Paar
106 Beiträge
Zitat von *********Bert:

Ja, ist doch klar. Das ist so, wie wenn uns (als Paar) auf einer Paare-Party ein einzelner Mann ansprechen würde. Passiert in normalen Clubs selten, aber hat mich auf Swinger-Wochenenden schon mal sehr verärgert, wo das massiv auftritt. (Wo ist Deine Frau?)

Noch schlimmer finde ich, wenn ein Paar sich "nur die Frau ausleihen" will.
*******ilk Paar
106 Beiträge
Zitat von ******und:
Jemand mit diesen Eigenschaften wirkt auf mich also überhaupt nicht anziehend.

Ich könnte da jetzt mit einer Liste von Eigenschaften kommen, die ich überhaupt nicht anziehend finde - aber das bringt doch nichts. Hier geht es um "Ungleichgewicht". Wenn wir mal fairerweise davon ausgehen, dass Männlein und Weiblein im Schnitt gleich attraktiv sind (wer das nicht glaubt, hebe seine Hand *lach*), dann liegt dieses Ungleichgewicht an anderen Dingen.
*********Bert Paar
109 Beiträge
Zitat von *******ilk:
Zitat von *********Bert:

Ja, ist doch klar. Das ist so, wie wenn uns (als Paar) auf einer Paare-Party ein einzelner Mann ansprechen würde. Passiert in normalen Clubs selten, aber hat mich auf Swinger-Wochenenden schon mal sehr verärgert, wo das massiv auftritt. (Wo ist Deine Frau?)

Noch schlimmer finde ich, wenn ein Paar sich "nur die Frau ausleihen" will.
wir waren so gut wie nie auf Paare-Abenden....
******und Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *******ilk:
Zitat von ******und:
Jemand mit diesen Eigenschaften wirkt auf mich also überhaupt nicht anziehend.

Ich könnte da jetzt mit einer Liste von Eigenschaften kommen, die ich überhaupt nicht anziehend finde - aber das bringt doch nichts. Hier geht es um "Ungleichgewicht". Wenn wir mal fairerweise davon ausgehen, dass Männlein und Weiblein im Schnitt gleich attraktiv sind (wer das nicht glaubt, hebe seine Hand *lach*), dann liegt dieses Ungleichgewicht an anderen Dingen.
Das sollte jetzt eben auch ein Beispiel dafür sein, daß sich auf die Attraktivität auswirkt.

Auch anders formuliert: Attraktivität setzt sich nicht nur aus dem Optischen zusammen, sondern da wirkt zum Beispiel auch Selbstsicherheit und Ausstrahlung mit rein, auch die Aura. Es ist also mehr als ein Faktor. Und nicht jeder Mensch wirkt auf jeden gleich attraktiv.

Und das könnte durchaus ein wichtiger Punkt sein, der ein Ungleichgewicht verursachen kann.

Möglichkeit 3 hatte ich in meiner Aufzählung vorher jedoch unterschlagen:
Es könnte auch sein, daß der Herr des Paares im tiefsten Inneren eigentlich keine andere als seine eigene Frau haben möchte. Und das auch schon entsprechend ausstrahlt. Und der Frust jetzt eigentlich nur durchkommt, weil seine eigene Marktwerttestung offensichtlich nicht so positiv ausfällt, wie erhofft.
****3or Frau
4.834 Beiträge
Zitat von ******und:

Es könnte auch sein, daß der Herr des Paares im tiefsten Inneren eigentlich keine andere als seine eigene Frau haben möchte. Und das auch schon entsprechend ausstrahlt. Und der Frust jetzt eigentlich nur durchkommt, weil seine eigene Marktwerttestung offensichtlich nicht so positiv ausfällt, wie erhofft.

Halte ich auch für möglich. Dass ihn keine Frau so anzieht wie seine eigene. Und er noch keine in den Clubs getroffen hat, die ihn angemacht hat. Soll es ja geben.
*******ilk Paar
106 Beiträge
Zitat von ******und:

Auch anders formuliert: Attraktivität setzt sich nicht nur aus dem Optischen zusammen, sondern da wirkt zum Beispiel auch Selbstsicherheit und Ausstrahlung mit rein, auch die Aura. Es ist also mehr als ein Faktor. Und nicht jeder Mensch wirkt auf jeden gleich attraktiv.

Und das könnte durchaus ein wichtiger Punkt sein, der ein Ungleichgewicht verursachen kann.

Wenn ich von "Attraktivität" gesprochen habe (und dem, dass Männer und Frauen im Schnitt wohl gleich attraktiv sind), dann hat das natürlich auch das inkludiert und nicht nur die Optik.

Klar, beides ist in Grenzen beeinflussbar - ein Mann kann sich besser anziehen oder selbstbewusster werden und lernen, anders aufzutreten. Aber auch darum geht es hier m.E. nicht - die spannende Frage ist, wie kann es in einem Haufen von im Grunde gleich attraktiven Männern und Frauen zu einem Ungleichgewicht kommen?

(Provokant formuliert: Wie kommt es, dass junge, sportliche, extrem attraktiv gebaute Männer in Clubs deutlich ältere und weniger sportliche Frauen beglücken - und das scheinbar sehr gerne?)

Zitat von ******und:

Ich finde Deine Sätze ziemlich provokant. Es kann auch sein, dass ein Herr eines Paares in den Club kommt, sich kurz umsieht und feststellt, dass niemand da ist, der ihn interessiert.

Aber ja, es gibt gar nicht wenige Männer, für die ihre eigene Frau mit Abstand die schönste und wunderbarste Frau auf der Welt ist. *grins*
*********Bert Paar
109 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *********Bert:
Also zum einen liegt Attraktivität im Auge des Betrachters. Durchaus möglich, dass der Herr also attraktiv auf die Dame des Paares wirkt. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, daß die Außenwirkung auf andere Damen auch so ist.
Und zum anderen sind z.B. FÜR MICH Schüchternheit und Zurückhaltung auch Abzüge bei der Attraktivität. Jemand mit diesen Eigenschaften wirkt auf mich also überhaupt nicht anziehend. Ja, da mag es auch andere geben, die das süß finden oder so. Aber vielleicht eben doch bei vielen nicht attraktiv wirken. Und damit wird es, wie Du schon sagtest, doch etwas sein, was jemand passendes zu finden schwieriger macht.

meinst Du wirklich dass Attraktivität so unterschiedlich gesehen wird bei unterschiedlichen Betrachtern.
Daran glaube ich nicht. Die eigene Frau findet ihren Mann super, und alle anderen Frauen finden ihn unattraktiv....kann ich mir nicht vorstellen. Wer als attraktiv gesehen wird, wird von den meisten als attraktiv empfunden. Der Geschmack spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
Ich z.B. habe als Mann lange Haare...das empfanden manche Frauen als Nogo, aber weit aus mehr Frauen fanden das super.

Du empfindest z.B. Zurüchhaltung bei Männern als unattraktiv, umgekehrt gibt es das auch. Ich z.B. stehe total auf emanzipierte und proaktive Frauen *love3*.
Frauen kommt natürlich dabei der massive Herrenüberschuss in der Szene zu gute, da ist Proaktivität nicht so wichtig....
*********Bert Paar
109 Beiträge
Zitat von ******und:

Da wäre er aber einer der ganz wenigen, oder?
Habe so gut wie noch nie einen Mann getroffen, der nicht Lust hätte, mal eine andere zu vögeln *augenzu* *lach*
******und Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *********Bert:
meinst Du wirklich dass Attraktivität so unterschiedlich gesehen wird bei unterschiedlichen Betrachtern. Daran glaube ich nicht.
Doch, da bin ich überzeugt von. Es gibt ja viele, die mit ihren Partnern nicht nur aufgrund der Optik und der Ausstrahlung zusammen sind, sondern so etwas wie Charakter da noch zukommt. Und es gibt offenbar doch einige, die eine weniger attraktive Optik mit Charakter wieder ausgleichen können, wenn es um die Partnersuche geht.
Nur: Im Club interessiert der Charakter halt überhaupt nicht. Da geht es nur um die oberflächlichen, sexuell anziehenden Eigenschaften.

Zitat von *********Bert:
Die eigene Frau findet ihren Mann super, und alle anderen Frauen finden ihn unattraktiv....kann ich mir nicht vorstellen.
Doch, ich mir schon. Wie oft habe ich Club schon Paarherren gesehen, wo mir unergründlich war, was seine Partnerin an ihm attraktiv findet. Um es mal überspitzt auszudrücken: In meinen Augen absolut häßlich, aber sie findet ihn offensichtlich attraktiv genug um mit ihm zusammen zu sein.

Zitat von *********Bert:
Wer als attraktiv gesehen wird, wird von den meisten als attraktiv empfunden. Der Geschmack spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn mir etwas Optisches an einem Mann nicht gefällt, dann hat der weder im Club noch außerhalb eine Chance bei mir. Denn dann wirkt er nicht attraktiv auf mich. Der Geschmack ist das, was ich sexuelle Anziehung nenne. Bart z.B. ist für mich ein NoGo. Ist für mich als würde ich mit meinem Vater ins Bett gehen. Männer mit Bart wirken auf mich auch einfach nicht attraktiv. Da ist eine Sperre im Kopf durch die die nicht durchkommen. Also sexuelle Anziehung ist durch den Geschmack geprägt und absolut entscheidend dafür ob ich mit jemandem Sex haben möchte oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.