Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2799 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
394 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch heute mehr ein Spiel unter Frauen ?50
Wir sind als Paar nun schon einige Zeit unterwegs und mögen sehr…
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

*********Bert Paar
96 Beiträge
@******und
dann bist Du also der Ansicht, dass einige Frauen die Attraktivität ihres Partners komplett falsch einschätzen.
Sie der Meinung sind ihr Mann sei attraktiv, und alle anderen Frauen empfinden ihn als NOgo. *lach*
Interessante Ansicht *zwinker*

Glaubst Du nicht, dass Frauen objektiv einschätzen, und auch zugeben können, dass ihr Mann optisch nicht (mehr) so der Brüller ist, sie ihn aber trotzdem lieben. Das soll es übrigens umgekehrt genau so geben, denn wie wir alle wissen sollten, wir alle werden im Alter meist nicht schöner *aua*
******one Mann
1.164 Beiträge
@*********Bert, @**********true2

Könnte es am Ende sein, daß das Bestandteil dieser "DOM-Sub"-Beziehungen oder so ist, sich vom männlichen Partner als Frau zum Sex mit fremden Männern im Club zwingen zu lassen? Auch wenn sie sich davor ekelt?

Habe ja keine Ahnung davon, aber wäre so etwas denkbar?

AC
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Wieso sprichst du uns an? Wir führen keine Dom/Sub Beziehung.
Keine Ahnung, wie die Absprachen unter den Partnern sind. Zwingen sollte man mE. niemanden zum Sex mit anderen. Sollte jeder freiwillig machen.
*********Bert Paar
96 Beiträge
Zitat von ******one:

Könnte es am Ende sein, daß das Bestandteil dieser "DOM-Sub"-Beziehungen oder so ist, sich vom männlichen Partner als Frau zum Sex mit fremden Männern im Club zwingen zu lassen? Auch wenn sie sich davor ekelt?

AC
wir kennen uns da ebenso nicht aus....hat auch mit dem Thema nix zu tun.
******und Frau
4.539 Beiträge
Zitat von ******one:

AC
Nein, ein verantwortungsvoller Dom wird nicht ohne Konsens über die Grenzen seiner Sub gehen. BDSM ist etwas, was Konsens benötigt um BDSM zu sein.
Denkbar wäre zwar, dass hier Grenzen erweitert werden, aber NoGos bleiben NoGos und sind unantastbar. Wenn das also kein Spiel zwischen beiden ist, dass Ekelgrenzen im Einvernehmen versucht werden zu überwinden, dann wäre das undenkbar, das von Dir angedachte Szenario im BDSM-Rahmen stattfindet.
******und Frau
4.539 Beiträge
Zitat von *********Bert:
@******und
dann bist Du also der Ansicht, dass einige Frauen die Attraktivität ihres Partners komplett falsch einschätzen.
Sie der Meinung sind ihr Mann sei attraktiv, und alle anderen Frauen empfinden ihn als NOgo.
Ja, halte ich für denkbar.
*********Bert Paar
96 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *********Bert:
@******und
Sie der Meinung sind ihr Mann sei attraktiv, und alle anderen Frauen empfinden ihn als NOgo.
Ja, halte ich für denkbar.
Im absoluten Einzellfall halte ich es auch für möglich, wenn jemand komplett neben der Spur ist und ein komplett verschobenes Weltbild hat.
Aber nicht in diesem Fall. Ein normal denkender Mensch kann das in etwa einschätzen.
******one Mann
1.164 Beiträge
@**********true2 ,@*********Bert , @******und

sorry, wollte nichts unterstellen, aber ich bezog mich auf diese Zitate mit anschließender Diskussion:
Zitat von **********true2:
Es gibt Frauen, die dann nur da liegen und alles über sich ergehen lassen. Passiv eben. Die stehen nicht hinter dem Swingen, sondern machen es wegen oder für den Mann

*********Bert:
bedeutet denn passiv sein automatisch, dass diese Damen nicht wollen oder keinen Spaß haben?

Hat sich aber inzwischen weitgehend geklärt. Lustlos wirkende Frau eine Paares muß nicht zwingend durch "DOM-SUB" -Veranlagung zu etwas gezwungen sein, was sie gar nicht möchte.

AC
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Das sind Sachen, die wir beim Partnertausch mit anderen Paaren erlebt haben und wo mein Mann abgebrochen hat, weil er nichts mit Frauen machen möchte, die das nicht freiwillig machen. So war jedenfalls sein Eindruck. Er hat sich dabei nicht wohl gefühlt.
Im Nachhinein haben wir auch erfahren, dass die anderen beiden sich getrennt haben. Mittlerweile haben wir auch keinen Kontakt mehr.
****y08 Mann
8.830 Beiträge
Zitat von *******ters:
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

Das einzige Ungleichgewicht, das ich kenne sind zu viele Männer
und zu wenig Frauen, was allerdings auch die Mitglieder hier
im joyclub betrifft.
******und Frau
4.539 Beiträge
Zitat von ******one:
sorry, wollte nichts unterstellen, aber ich bezog mich auf diese Zitate mit anschließender Diskussion:
Es gibt Frauen, die dann nur da liegen und alles über sich ergehen lassen. Passiv eben. Die stehen nicht hinter dem Swingen, sondern machen es wegen oder für den Mann

*********Bert:
bedeutet denn passiv sein automatisch, dass diese Damen nicht wollen oder keinen Spaß haben?

Hat sich aber inzwischen weitgehend geklärt. Lustlos wirkende Frau eine Paares muß nicht zwingend durch "DOM-SUB" -Veranlagung zu etwas gezwungen sein, was sie gar nicht möchte.
Nein, das hat gar nichts mit BDSM zu tun sondern allenfalls mit Mißbrauch durch den der mit ihr auf die Matte geht, wenn sie wirklich nicht wollen würde. Letztendlich gibt es tatsächlich einfach Frauen, die machen das mit dem Swingen nur mit, damit sie ihre Männer nicht verlieren. Genauso wie es möglicherweise Männer gibt, die das nur mitmachen um ihre Frauen nicht zu verlieren.

Passiv würde ich auch definitiv von lustlos trennen. Nur weil jemand nicht aktiv den Herren umgarnt, bedeutet das nicht, daß die Dame keine Lust hat. Sondern das kann auch einfach eine Persönlichkeitsanlage sein nicht extrovertiert zu sein sondern intovertiert. Deswegen kann die Dame dennoch Lust empfinden, wenn sie passiv ist.

Das das nicht das ist, was Du Dir vorstellst, sondern vielleicht jemanden vorziehst, der Dich aktiv verwöhnt, das würde ich eher beim Thema Passung sehen. Paßt zu mir oder paßt nicht zu mir.
******und Frau
4.539 Beiträge
Das sind Sachen, die wir beim Partnertausch mit anderen Paaren erlebt haben und wo mein Mann abgebrochen hat, weil er nichts mit Frauen machen möchte, die das nicht freiwillig machen.
Bei solchen Frauen ist es wohl eher Verlustangst da dennoch mitzumachen. Aber ja, gibt es sicher auf beiden Seiten einige.
******one Mann
1.164 Beiträge
Zitat von ******und:
Letztendlich gibt es tatsächlich einfach Frauen, die machen das mit dem Swingen nur mit, damit sie ihre Männer nicht verlieren. Genauso wie es möglicherweise Männer gibt, die das nur mitmachen um ihre Frauen nicht zu verlieren.
Das ist gut möglich. Wobei mir der letztere Fall deutlich häufiger vorzukommen scheint. Die Frage ist dann nur noch, welchem Geschlecht es leichter/schwerer fällt, diesen Umstand zu ertragen.

AC
******und Frau
4.539 Beiträge
Zitat von ******one:
Die Frage ist dann nur noch, welchem Geschlecht es leichter/schwerer fällt, diesen Umstand zu ertragen.
Als Partner auf der Matte zu ertragen oder in der Beziehung zu ertragen?

Ich persönlich finde, sobald es überhaupt nur ein Ertragen ist, läuft etwas grundlegend schief. Ich finde einen solchen Zustand untragbar und kann nur jedem raten tut es nicht. Ihr nutzt damit keinem. Denn letztendlich paßt es in der Beziehung nicht, wenn der Partner das weiß und das übergeht und dennoch sein Ding durchzieht (egal ob m oder w). Das hat dann nämlich mit Liebe nichts mehr zu tun. Wenn man nichts sagt, weil man Angst hat denjenigen zu verlieren, ist es eben auch die Einschätzung, dass man dem anderen dann nicht ausreichend wert ist um ohne Swingen zusammen zu bleiben. Auch da ist es dann vielleicht einfach so, dass man doch nicht so gut zusammen paßt, wie man das vielleicht mal dachte. Wenn man mit seinem Partner jedoch nicht über Befürchtungen, Ängste, aber auch eigene Wünsche und Bedürfnisse nicht mehr reden kann, dann ist auch da für mich eine der Grundlagen der Beziehung nicht mehr gegeben.

Aus Verlustangst bei etwas mitzumachen, womit ich unglücklich bin, mißachtet und vielleicht mißbraucht werde, ist in meinem Augen der falscheste Weg.

Und ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, daß das ein Partner, der einen noch liebt, nicht mitbekommt, dass es dem anderen Part damit nicht gut geht.
******one Mann
1.164 Beiträge
@******und

Volle Zustimmung soweit, aber das führt jetzt doch ein wenig vom Thema ab.
Als Partner auf der Matte zu ertragen oder in der Beziehung zu ertragen?
Würde sagen, beides.
Wenn du einem fremden Paar im Club begegnest und man kommt sich näher, kannst du nicht immer durchschauen, was in deren Beziehung so alles schief läuft. Das kann doch nicht der Sinn der Swingerei sein, in einem solchen Fall den Amateur-Therapeuten spielen zu müssen.

AC
******und Frau
4.539 Beiträge
Zitat von ******one:
Wenn du einem fremden Paar im Club begegnest und man kommt sich näher, kannst du nicht immer durchschauen, was in deren Beziehung so alles schief läuft. Das kann doch nicht der Sinn der Swingerei sein, in einem solchen Fall den Amateur-Therapeuten spielen zu müssen.
@******one
Da stimme ich Dir wiederum auch voll zu. Das ist in meinen Augen die Eigenverantwortung des Paares in die Kommunikation zu gehen und etwas, was für einen offensichtlich nicht paßt, nicht mehr in der Form durchzuführen.

Als außen stehender Dritter hast Du da weder Einfluß darauf noch den vollen Einblick. Das ist tatsächlich Sache des Paares. Einzig eine Anmerkung wie das Ganze von außen wahrgenommen wird, finde ich da noch gut mitzugeben, damit das Paar sich da Gedanken zu machen kann, falls das unbewußte Ausstrahlungen sind.
******_sh Mann
58 Beiträge
Das hängt sicher davon ab, aus welchen Motiven ein Paar in den Club geht.
Viele betonen ja, dass sie soooo glücklich sind mit ihrem Partner und es sexuell so prima und vollkommen erfüllend läuft. Was machen sie dann im Club?

Ich glaube, man kann dort in viele Fettnäpfchen treten.
*********kend Paar
14.109 Beiträge
Ist die Frage ernst gemeint @******_sh ? Was suchen glückliche Paare im Club? Was suchen excellente Hobbyköche im Restaurant. Abwechslung und mal nicht in der eigenen Küche stehen

g/w
******one Mann
1.164 Beiträge
Zitat von ******_sh:
Als Paar oder als Solomann?

AC
******_sh Mann
58 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ist die Frage ernst gemeint @******_sh ? Was suchen glückliche Paare im Club? Was suchen excellente Hobbyköche im Restaurant. Abwechslung und mal nicht in der eigenen Küche stehen

g/w

Schon klar, mal fremde Haut spüren, aber wollen das denn auch beide? Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass der Mann sich vor seine Frau wirft, obwohl sie mir eindeutige Signale gesendet hat.
Eifersucht ist auch so ein Thema auf das man gefasst sein muss.
******one Mann
1.164 Beiträge
@*********kend ,@******_sh

Der Vergleich mit dem Koch hinkt etwas. Wenn ich als Paar einmal im Jahr in den Club gehe, als besonderes Sahnehäubchen oder Highlight der Saison, dann ist das völlig okay. Wenn wir aber jedes zweite WE dort abhängen, dann sollte man sich schon einmal Gedanken über die eigene Beziehung machen, was da möglicherweise nicht stimmt!

AC
******_73 Mann
2.516 Beiträge
Zitat von ******_sh:
Das hängt sicher davon ab, aus welchen Motiven ein Paar in den Club geht.
Viele betonen ja, dass sie soooo glücklich sind mit ihrem Partner und es sexuell so prima und vollkommen erfüllend läuft. Was machen sie dann im Club?

Das kann man überall, in Fettnäpfchen treten.
Eifersucht kann auch auf Feiern, sogar beim Essengehen ein Problem werden.
Zu Eifersucht im Club fand ich den Thread ganz gut:
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?
******_73 Mann
2.516 Beiträge
Zitat von ******one:
Wenn wir aber jedes zweite WE dort abhängen, dann sollte man sich schon einmal Gedanken über die eigene Beziehung machen, was da möglicherweise nicht stimmt!

Sag mal, gilt das auch für Fußballspiele?

Warum sollen Clubbesuche ein Indiz dafür sein, dass in einer Beziehung was nicht stimmt?
******y22 Paar
364 Beiträge
Im Gegenteil, wir z.B. hatten uns damals auch in ein einer Phase der echten Fülle geöffnet.
Das war der Nährboden dafür, dass das überhaupt ging. Vielleicht auch der Nährboden für diese Idee, was es da noch alles geben könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.