Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2799 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
394 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch heute mehr ein Spiel unter Frauen ?50
Wir sind als Paar nun schon einige Zeit unterwegs und mögen sehr…
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

******one Mann
1.166 Beiträge
Wenn beide genau das gleiche Empfinden teilen und eine echte win-win-Situation entsteht, dann ist das so. Aber unter wievielen Swingerpaaren trifft das denn zu?
Die Probleme bekommt der Außenstehende nicht sogleich mit, denn welches Paar läßt sich schon in die Karten gucken!?

AC
****d54 Mann
2.490 Beiträge
Ja genau so soll es werden und miteinander reden und unterhalten
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Zitat von ******one:
Wenn beide genau das gleiche Empfinden teilen und eine echte win-win-Situation entsteht, dann ist das so. Aber unter wievielen Swingerpaaren trifft das denn zu?
Die Probleme bekommt der Außenstehende nicht sogleich mit, denn welches Paar läßt sich schon in die Karten gucken!?

Genau, das bekommen Außenstehende nicht mit. Warum es knirscht, wird selten publik gemacht.

Insofern ist die Behauptuzng, dass bei regelmäßigem Clubbesuch die Beziehung nicht in Ordnung sein kann, völlig aus der Luft gegriffen.

Die Frage, unter wievielen Swingerpaaren es zutrifft, dass alles in Ordnung ist, ist zwar intessant, vielleicht machst Du mal eine Befragung hier im Forum, aber Deine These ist damit nicht zu untermauern. Witziger Weise gehen auch Beziehungen, von denen niemand jemals im Club war, auch außeinander. Manchmal ist Eifersucht ein Grund, vielfach aber auch nicht.

Und wenn einer allein immer zum Fußball geht, so alle zwei Wochen oder öfter, ist das auch ein Grund, um zu vermuten, dass die Beziehung ein Problem hat?
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Der Vergleich mit dem Koch hinkt etwas. Wenn ich als Paar einmal im Jahr in den Club gehe, als besonderes Sahnehäubchen oder Highlight der Saison, dann ist das völlig okay. Wenn wir aber jedes zweite WE dort abhängen, dann sollte man sich schon einmal Gedanken über die eigene Beziehung machen, was da möglicherweise nicht stimmt!

Also wenn ein Paar mehr als 1x im Jahr in den Club geht dann stimmt was in der Beziehung nicht? Könnte es denn nicht aber auch sein das das Paar die Atmosphäre im Club weitaus anregender findet als die Gelsenkirchener Barockstimmung im hauseigenen Schlafzimmer? Oder das noch Kinder zuhause sind und das Paar in den Club geht um ungehemmt Sex zu haben? Es gibt so viele Möglichkeiten. Und ja klar gibt es auch Paare die sich nix mehr zu sagen haben und deswegen alle 2 Wochen im Club aufschlagen. Ich will nichts beschönigen aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Die goldene Mitte ist meist der Fall.

g/w
******e84 Paar
10 Beiträge
Wir wollen uns ja nicht wiederholen, aber SC oder Pärchen sind uns einfach zu anstrengend - wir daten lieber einzelne Bi-Frauen/Bi-Männer übr JC und bringen die dann 2-3 Mal im Monat mit max.5 Personen bei uns privat zusammen.
Wir empfinden das als Bereicherung unseres Sexuallebens - ohne Eifersucht.....
******one Mann
1.166 Beiträge
@*********kend
Könnte es denn nicht aber auch sein das das Paar die Atmosphäre im Club weitaus anregender findet als die Gelsenkirchener Barockstimmung im hauseigenen Schlafzimmer?

Aber was hast Du denn gegen Gelsenkirchener Barock?
War das jetzt eine Anspielung hierauf?
Gnadenlose Schlager der 50er - 60er - und 70er

@******_73
Ich kann in diesem Punkt nur von meinen eigenen Erfahrungen, Empfindungen und Beobachtungen ausgehen.

AC
*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von ******one:
Ihr seid ja alles ganz edle Ritter!

AC
Frauen gegenüber ganz bestimmt!
Du nicht?
*****a63 Frau
5.656 Beiträge
Einen Ritter reiten geht auch.😁😘
*******ilk Paar
106 Beiträge
Zitat von ******y22:
Im Gegenteil, wir z.B. hatten uns damals auch in ein einer Phase der echten Fülle geöffnet.
Das war der Nährboden dafür, dass das überhaupt ging. Vielleicht auch der Nährboden für diese Idee, was es da noch alles geben könnte.

Das finden wir auch sehr wichtig. Erst die Sicherheit und das Vertrauen in die eigene Beziehung ermöglicht das überhaupt. Wenn da etwas nicht stimmen würde, wäre Swingen das Erste, das wir stoppen würden.

Im Idealfall erhöht es genau dieses Vertrauen ineinander und verbessert die Kommunikation. Einfach weil man sie braucht *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.