Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2788 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?

*******ove Paar
84 Beiträge
Und außerdem würde ich eher Paarepartys vorschlagen oder in Räumen gehen, wo nur Paare erlaubt sind. Dort haben die Begleiter es einfacher
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von ******one:
Ich hatte gelegentlich schon den Eindruck, daß nicht wenige Paare-Männer nur ihrer Partnerin zuliebe in den Club mitkommen, sich selbst jedoch gar nicht so viel aus der Swingerei machen. Oft ist nämlich sie die treibende Kraft, während er versucht, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, weil er gar keine andere Wahl hat und sie sonst allein oder mit einem anderen Begleiter gehen würde. So paßt er nur auf sie auf, geht aber selbst nicht auf andere Frauen zu.

Einmal zumindest hatte ich das Gefühl, während die Dame mit mir flirtete, daß ihr Mann genervt reagierte und patzige Bemerkungen machte, weil er offensichtlich eifersüchtig war. Wie würdet ihr euch als Solo-Mann in einem solchen Fall verhalten? Sich aus Fairness gegenüber dem eifersüchtigen Paar-Mann zurückhalten und dabei evtl . eine Chance vertun?

AC

Sie schreibt; "eine Chance vertun" ... Ich bin sicher gerade etwas arg kleinlich, aber genau diese Wortwahl fuckt mich unheimlich an.

Diese Worte zeigen deutlich, dass hier keine aktive Entscheidung für den Menschen gegenüber stattfindet, sondern man(n) nimmt, wo sich die Chance ergibt.

Ich könnte mit derartiger Verfahrensweise der Sexualität meines Partners nicht umgehen, ich würde meinen Respekt vor diesem Mann verlieren. Das ist für mich NICHT der Begriff und das Ausleben meiner Vorstellung einer geöffneten Beziehung.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Vielleicht nicht gleich eine Horde Männer ansammeln, wenn sich kein Paar findet, sondern unter sich bleiben?
Wie meinst du das? Meinst du damit homoerotische Handlungen unter Männern? Falls ja, das ist sicher für die meisten nicht wirklich erotisch. Das hätte m.E. in dem Kontext eher was von Nothomosexualität. Und nicht jeder Mann hat ne Bi- oder Homoneigung.

Warum sollte jemand, der ne Heteroneigung hat, homosexuelle Handlungen machen wollen?
******one Mann
1.126 Beiträge
Ein Ungleichgewicht in den Partnerchancen und Möglichkeiten gibt es ja ebenso in Offenen Beziehungen. In der Regel ist es die Frau, die viel mehr Dates und Fremdsex bekommt als ihr männlicher Partner.

Sich darüber zu beklagen gilt jedoch unter eingefleischten OB-lern (bzw.-lerinnen) als "uncool" und schnell macht das Wort "gegeneinander aufrechnen" die Runde.

Unter Swingern scheint man mit diesem Problem jedoch etwas toleranter umzugehen.

AC
******one Mann
1.126 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; "eine Chance vertun" ... Ich bin sicher gerade etwas arg kleinlich, aber genau diese Wortwahl fuckt mich unheimlich an.

Diese Worte zeigen deutlich, dass hier keine aktive Entscheidung für den Menschen gegenüber stattfindet, sondern man(n) nimmt, wo sich die Chance ergibt.

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Wie genau meinst Du das?

AC
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Zitat von ******one:
Ein Ungleichgewicht in den Partnerchancen und Möglichkeiten gibt es ja ebenso in Offenen Beziehungen. In der Regel ist es die Frau, die viel mehr Dates und Fremdsex bekommt als ihr männlicher Partner.

Sich darüber zu beklagen gilt jedoch unter eingefleischten OB-lern (bzw.-lerinnen) als "uncool" und schnell macht das Wort "gegeneinander aufrechnen" die Runde.

Unter Swingern scheint man mit diesem Problem jedoch etwas toleranter umzugehen.

AC

Das Gefühl hab ich nicht.

Schon alleine dass man diese Gefühle der Betroffenen, die das Ungleichgewicht wahrnehmen und dies auch äußern, als "uncool" oder "Jammerei" oder so ähnlich zu beurteilen oder man diese in Abrede stellt, zeigt mir deutlich, dass da keine Toleranz herrscht. Egal, welche Szene/Gruppe osä... Sorry.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Zitat von ********reau:

Als Paar unterwegs zu sein, würde bedeuten, sich von Anfang an nur auf Paare einzulassen, die beide mit euch PT praktizieren möchten und entsprechend an eurem Mann Interesse haben. Und wenn die andere Dame das nicht möchte, kommt dieses Paar eben nicht in Frage.

Trotzdem bleibt Swingen ein Gemeinschaftsprojekt und bei solchen Projekten sind die Bedürfnisse von beiden einzubeziehen.

Besser kann man es nicht formulieren. *top*
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von ******978:

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Wie genau meinst Du das?

AC

Sie schreibt; du fragst, ob du die Eifersucht des Mannes ignorieren sollst, um DIE CHANCE NICHT ZU VERPASSEN.

Wie gesagt; aktuell bin ich arg kleinlich mit den Worten, die benutzt werden.

Doch "Chance verpassen oder nicht verpassen" ist für mich keine Wortwahl für sexuelle Begegnungen mit Menschen, sondern liest sich für mich erneut (furchtbar stereotypisch) - eh ich keine kriege, nehme ich die, egal ob der Mann das uncool findet, sonst verpasse ich eine von gaaaaanz wenigen Chancen.

Ich habe lieber keinen Sex, statt mich später zu fragen, ob das gerade Alles richtig so war. Im Job habe ich Chancen verpasst, nicht mit Menschen.
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Ja, Männer haben vielleicht etwas weniger Chancen, aber für so gering halte ich sie nicht. Ich meine, Frauen kommen im Club schließlich auf ihre Kosten und das ist nicht immer der eigene Mann.

Wenn ich aber Regeln habe, die das einschränken, dann kommen mitunter beide nicht dazu, sofern es ein Paar ist.
******one Mann
1.126 Beiträge
Zitat von ******978:
Doch "Chance verpassen oder nicht verpassen" ist für mich keine Wortwahl für sexuelle Begegnungen mit Menschen, sondern liest sich für mich erneut (furchtbar stereotypisch) - eh ich keine kriege, nehme ich die, egal ob der Mann das uncool findet, sonst verpasse ich eine von gaaaaanz wenigen Chancen.

Das empfinde ich nicht so. Was hätte ich denn statt "Chance" schreiben sollen? Wenn ich eine Frau anspreche, weil sie mir gefällt, auch wenn sie in Paarbegleitung ist (was ja im Swingerclub vorkommen soll) und es ergibt sich ein interessantes und nettes Gespräch, warum sollte ich es dann aus Rücksicht auf ihren mißgestimmten Begleiter abbrechen? Mal ehrlich, welcher Solo-mann im Club würde das tun?

"Chance" kann ja so vieles bedeuten. Es muß ja nicht gleich in Richtung Matte gehen. Selbst eine neue dauerhafte Bekanntschaft ist es doch wert, weiter im Gespräch zu bleiben. Außerdem hätte der Mann ja die Möglichkeit, sich ins Gespräch einzuschalten, statt zu schmollen.

AC
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******one:

und es ergibt sich ein interessantes und nettes Gespräch, warum sollte ich es dann aus Rücksicht auf ihren mißgestimmten Begleiter abbrechen? Mal ehrlich, welcher Solo-mann im Club würde das tun?

Vielleicht einer, der keinen Bock auf Stress hat. Oder nicht völlig stumpf ist. Oder, oder, oder.
*******110 Mann
1.067 Beiträge
@*******ant Eindeutig so denkbar, und ich persönlich würde es genau deswegen so halten.
Btw, habe ich den Eindruck, Frauen agieren wahrscheinlich fast ausschließlich so: Eine gewisse Loyalität von Frau zu Frau.
Es droht Ärger auf der anderen Seite? Lass ich die Finger weg. 👍🏻
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******110
Ich könnte gar nicht sagen, wer- m oder w- das eher so hält (wozu auch, *g* ). Ich finde es halt sehr nachvollziehbar und legitim.
*******ilk Paar
91 Beiträge
Also, erstmal vielen Dank für die vielen Likes zu meinem vorigen Post.

Inzwischen hatte ich auch noch ein paar PN und möchte die Tipps, die ich zum "wie gelingt es für Paare" bekommen habe, gerne auch für Euch zusammen fassen:

• bei Veranstaltungen vorher Paare anschreiben, mit denen es passen könnte. Dann hat man schon mal einen besseren Start.
• kleinere Veranstaltungen und Clubs sind bessere Chancen
• Probieren, und akzeptieren, wenn ein PT mal nicht so toll läuft. Irgendwann findet man einen und den kann man dann ja vertiefen *zwinker*
• die Frau engagiert sich auch für ihren Mann, das ist Teamarbeit!

Den letzten Tipp finde ich besonders toll. Danke @**********true2 *bussi*
*******110 Mann
1.067 Beiträge
@*******ant Kein grosses Wagnis, wenn ich sage: Mann oft Opportunist, Frau oft für soziale Gerechtigkeit. 😋😅
*****tty Frau
847 Beiträge
Zitat von ******ell:
Zitat von *******ters:
Wir überlegen nun mit dem Swingen aufzuhören, wobei dies auch zu Spannungen führt.

Ist es wirklich ein "wir" überlegen?
Wohl eher ein "der Mann" überlegt. *zaunpfahl*

Für mich käme ein solches Verhalten gar nicht in Frage. Sich im Club auszuleben hat etwas mit gönnen zu tun.
Mein Mann gönnt mir meinen Spaß, auch wenn er selber nicht auf die Matte geht.

Ich finde das Verhalten des TE unmöglich.
Frag dich lieber, WARUM DI nicht landen kannst, andere Männer aber offensichtlich schon.

Die Vorstellung allein, nach einem schönen Abend im Club auf Missgunst bei meinem Partner zu stoßen und mir den Abend nachträglich madig machen zu lassen, lässt bei mir die Wut hochkochen.
Dann noch ständig vorgehalten zu bekommen, dass Du (TE) mal wieder nicht zum Schuss gekommen bist?
Neee, echt nicht. Geht gar nicht.

Und ich frage mich selbstsüchtig, egoistisch und gefühllos Frau ihrem Mann gegenüber sein kann.

Man geht als Paar dahin, möchte als Paar gemeinsam neue Erfahrungen sammeln, auch beim aktiven PT. Stattdessen macht man dann vor einer Horde Männer die Beine breit, hält die Fotze hin und meint zum eigenen Mann " seh zu wo du bleibst" und lässt sich durchvögeln und nach der Party mach die Frau noch dem Mann Vorwürfe, dass er ihr doch nichts gönnt.

Mit so einer Frau braucht man dann auch keine Feinde mehr. Da würde ich als Mann doch schnellmöglichst das Weite suchen.
*******ilk Paar
91 Beiträge
Zitat von *****tty:

Mit so einer Frau braucht man dann auch keine Feinde mehr. Da würde ich als Mann doch schnellmöglichst das Weite suchen.
😂😂😂
*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Was mir jetzt am Profil auffällt:
Es wird als Eyecatcher nur die Dame des Hauses präsentiert. Wenn ihr jetzt nur nach Männern suchen würdet, könnte ich das noch verstehen oder wenn die Frau bisexuell wäre und nach Frauen sucht aber warum nicht hier schon entsprechend auftreten und ein schönes Bild von euch beiden als Eyecatcher als Profilbild. Euch gibt es als Paar und ihr sucht andere Paare, da finde ich auch diesen Baustein der Präsentation nur konsequent.

Auf reinen Paare-Veranstaltungen ist euer Glück auf ein passendes Paar zu treffen vermutlich höher.
Vielleicht merken die anderen Damen aber auch den Frust der sich da aufgestaut hat beim männlichen Part und er strahlt es unbewusst aus.
*******unde Paar
588 Beiträge
Zitat von ******one:
…Wenn ich eine Frau anspreche, weil sie mir gefällt, auch wenn sie in Paarbegleitung ist (was ja im Swingerclub vorkommen soll) und es ergibt sich ein interessantes und nettes Gespräch, warum sollte ich es dann aus Rücksicht auf ihren mißgestimmten Begleiter abbrechen? Mal ehrlich, welcher Solo-mann im Club würde das tun?…
Sorry, aber genau so ein Verhalten löst bei mir den Fremdschämreflex aus. Das ist egoistisches Denken, welches leider von vielen für normal gehalten wird.
Torsten
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Ich würde es nicht machen, weil ich kein Bock auf Stress habe, aber ich wäre ehrlich gesagt auch angepisst, wenn ich das mitbekommen würde.

Sollen doch beide bitte ihr Ding zu Hause klären und keine Fremden mit reinziehen.

Klingt hart, doch wenn er mit mir flirtet. Wohlwissend, das sie kein Bock drauf hat, stimmt etwa für mich nicht. Ebenso sollte sie sich selbst hinterfragen, warum sie zugestimmt hat, obwohl sie keinen Bock hat und macht wohlmöglich einer Fremden noch eine Szene.
*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Nachtrag: die Tipps die bereits genannt wurden, wie passende Paare im Voraus einer Veranstaltung anzuschreiben, vielleicht sogar sich mit diesen im Voraus auf neutralem Boden zu treffen um halt heraus zu finden ob bei allen Beteiligten Sympathie und Anziehung herrscht und auch lieber mal "nein" zu sagen, wenn es bei zweien nicht funkt, finde ich super. Die Dame des Hauses kommt ja weiterhin auf ihre Kosten durch MMF und HÜ.
******one Mann
1.126 Beiträge
Wer ist denn so moralistisch, wenn er in den Club geht?

Wenn ich davon ausgehe, daß viele Männer eher unfreiwillig ihre Frauen zum Swingen begleiten, soll ich diese Paare deshalb von vornherein meiden? Zumal du es ihnen nicht immer gleich ansiehst.

Also mal ehrlich, wo kommen wir denn da hin!

AC
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Selbst wenn reine Party Events besucht werden is das auch kein Indikator dafür dass dort die Geschmäcker anders sind oder die messlatte niedriger liegt . Letztlich ist alles Geschmack Sache und somit eine Frage der Optik ,der Ausstrahlung, des Auftretens. Insofern ist das nicht anders als bei solo Männern und Frauen. Die einen können sich vor VerehrerInnen kaum retten , bei andern gibt's keine Nachfrage oder Resonanz. Ist beim Swingen nix anders .
Frauen sind nur an den Top 20% der Männer sexuell interessiert. Wenn man zu den unteren 80% der Männer gehört und daher keine Chance bei Frauen hat, dann ist Dating als Mann nicht sinnvoll.

Der Mann des Paares sollte sich fragen, warum er sich die ständige Ablehnung antut, statt zu akzeptieren, dass er für Frauen sexuell wertlos ist.

Der Mann des Paares sollte sich auch fragen, welchen Wert die Beziehung für ihn hat. Die Frau des Paares wird natürlich nicht aufhören, sich sexuell mit den Top 20% der Männer zu treffen. Daraus, dass andere Frauen ihn als sexuell wertlos ansehen, kann abgeleitet werden, dass sie ihn auch als sexuell wertlos ansieht und keinen Sex mit ihm haben würde, wenn sie nicht aus emotionalen, wirtschaftlichen oder anderen nicht sexuellen Gründen eine Beziehung mit ihm führen würde.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******110:
@*******ant Kein grosses Wagnis, wenn ich sage: Mann oft Opportunist, Frau oft für soziale Gerechtigkeit. 😋😅

Genau sowas meine ich zum Beispiel, wenn ich sage, dass mich solche Einstufungen/ Zuschreibungen nicht interessieren- und ich sie so pauschal auch nicht zutreffend finde.
(Tatsächlich bin ich sogar ziemlich allergisch darauf,
*g* ).
Ich sehe dahinter einfach weder Sinn noch Nutzen, nur Berge an potenziellem Schaden.
(Dir gegenüber nicht böse gemeint.)

Meine "Maßeinheit" ist: Mensch. Wertfrei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.