„Ich hatte gelegentlich schon den Eindruck, daß nicht wenige Paare-Männer nur ihrer Partnerin zuliebe in den Club mitkommen, sich selbst jedoch gar nicht so viel aus der Swingerei machen. Oft ist nämlich sie die treibende Kraft, während er versucht, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, weil er gar keine andere Wahl hat und sie sonst allein oder mit einem anderen Begleiter gehen würde. So paßt er nur auf sie auf, geht aber selbst nicht auf andere Frauen zu.
Einmal zumindest hatte ich das Gefühl, während die Dame mit mir flirtete, daß ihr Mann genervt reagierte und patzige Bemerkungen machte, weil er offensichtlich eifersüchtig war. Wie würdet ihr euch als Solo-Mann in einem solchen Fall verhalten? Sich aus Fairness gegenüber dem eifersüchtigen Paar-Mann zurückhalten und dabei evtl . eine Chance vertun?
AC
Sie schreibt; "eine Chance vertun" ... Ich bin sicher gerade etwas arg kleinlich, aber genau diese Wortwahl fuckt mich unheimlich an.
Diese Worte zeigen deutlich, dass hier keine aktive Entscheidung für den Menschen gegenüber stattfindet, sondern man(n) nimmt, wo sich die Chance ergibt.
Ich könnte mit derartiger Verfahrensweise der Sexualität meines Partners nicht umgehen, ich würde meinen Respekt vor diesem Mann verlieren. Das ist für mich NICHT der Begriff und das Ausleben meiner Vorstellung einer geöffneten Beziehung.