Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6270 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?

*******_t79 Frau
495 Beiträge
@****ot2 Wenn du dieses Thema gerne erörtern möchtest dann mach doch ein eigenes dafür auf anstatt hier immer wieder damit anzufangen obwohl anscheinend niemand außer dir das Thema gerne erörtern möchte
*******y80 Frau
161 Beiträge
Wenn ich mal auf ein Treffen gehe, habe ich Kondome dabei. Sollte er tatsächlich eine Spezialgrösse benötigen, erwarte ich, dass er die mitbringt, sie müssen ja ihm passen.
Diskussionen über die generelle Nutzung wirken auf mich so abtörnend, dass sowieso nichts mehr läuft.
Aber die Idee, das gleich ins Profil zu schreiben, finde ich gut, werde ich gleich übernehmen.
******und Frau
4.625 Beiträge
Kondome haben für mich persönlich keinen Schwangerschaftsverhütungsgrund. Schwangerschaften verhüte ich selbst. Das ist daher für mich auch kein Gesprächsthema von meiner Seite.

ABER: Kondome haben für mich ausschließlich einen gesundheitlichen Grund. Außerhalb einer Beziehung ohne wenn und aber. Wer das auch nur ansatzweise in Frage stellt, ist raus. Wer weiß, was der Mensch sich schon bereits eingefangen hat mit einer solchen Einstellung.... Da sind mir irgendwelche Schnelltests von irgendwann und wer weiß wievielen sexuellen Kontakten dazwischen ziemlich schnuppe. Wer außerhalb einer festen, exklusiven Beziehung auch nur nach Sex ohne Kondom fragt, ist raus. Da fehlt mir daher auch das Verständnis für Herren, die ihre Vasektomie im Profil erwähnen und dann damit Sex ohne Kondom erwarten. Geht´s noch?

Ergibt sich eine feste Beziehung, dann gibt es bei Exklusivität STI-Tests auf beiden Seiten und dann die Möglichkeit auf Sex ohne Kondom. Aber erst dann. Und da sind ein paar Monate Beziehung vergangen, bis es dazu kommt...
*********tions Mann
103 Beiträge
Zitat von ****y4:

Warum soll ich etwas in meinem Profil extra erwähnen, was eine Selbstverständlichkeit ist?
Ich finde es eher befremdlich, dass so etwas wie Safer-Sex besprochen werden muss.

Es zeigt sich ganz deutlich, aus dem Thema dieses Threads, aus den Erfahrungen die hier geschildert werden und aus dem was hier auch so geschrieben und ausgesagt wurde, dass es ja eben keine Selbstverständlichkeit ist...
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von ******und:
Kondome haben für mich persönlich keinen Schwangerschaftsverhütungsgrund. Schwangerschaften verhüte ich selbst. Das ist daher für mich auch kein Gesprächsthema von meiner Seite.

ABER: Kondome haben für mich ausschließlich einen gesundheitlichen Grund. Außerhalb einer Beziehung ohne wenn und aber. Wer das auch nur ansatzweise in Frage stellt, ist raus. Wer weiß, was der Mensch sich schon bereits eingefangen hat mit einer solchen Einstellung.... Da sind mir irgendwelche Schnelltests von irgendwann und wer weiß wievielen sexuellen Kontakten dazwischen ziemlich schnuppe. Wer außerhalb einer festen, exklusiven Beziehung auch nur nach Sex ohne Kondom fragt, ist raus. Da fehlt mir daher auch das Verständnis für Herren, die ihre Vasektomie im Profil erwähnen und dann damit Sex ohne Kondom erwarten. Geht´s noch?

Ergibt sich eine feste Beziehung, dann gibt es bei Exklusivität STI-Tests auf beiden Seiten und dann die Möglichkeit auf Sex ohne Kondom. Aber erst dann. Und da sind ein paar Monate Beziehung vergangen, bis es dazu kommt...

Amen und Halleluja
****y4 Frau
2.026 Beiträge
Zitat von *********tions:
Zitat von ****y4:

Warum soll ich etwas in meinem Profil extra erwähnen, was eine Selbstverständlichkeit ist?
Ich finde es eher befremdlich, dass so etwas wie Safer-Sex besprochen werden muss.

Es zeigt sich ganz deutlich, aus dem Thema dieses Threads, aus den Erfahrungen die hier geschildert werden und aus dem was hier auch so geschrieben und ausgesagt wurde, dass es ja eben keine Selbstverständlichkeit ist...

Für die Personen, für die es kein Selbstverständnis ist, sind nicht die Personen, mit denen ich einen Umgang pflege.
Mal wirklich: mit dem Mann mit dem ich über geschützten GV diskutiere oder Kondome ja oder nein, ist nicht der Mann, mit dem ich je GV haben werde.
********1980 Mann
22 Beiträge
Also ich habe immer Kondome dabei wenn ich ein Date habe und ich frage da nicht groß nach, wenn es dazu kommt, ziehe ich es einfach drüber.
Eine Vasektomie kommt wahrscheinlich noch, aber auch dann nutze ich weiterhin Kondome.

Wenn man sich häufiger trifft, Vertrauen da ist, ein STI Test gemacht wurde, dann auch gerne ohne Kondom, aber ich frage da eher nicht aktiv nach. Natürlich muss dann eine andere Empfängnisverhütung her.
*********ther Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y4:

Für die Personen, für die es kein Selbstverständnis ist, sind nicht die Personen, mit denen ich einen Umgang pflege.
Mal wirklich: mit dem Mann mit dem ich über geschützten GV diskutiere oder Kondome ja oder nein, ist nicht der Mann, mit dem ich je GV haben werde.

Das sehe ich genauso.
Ich habe es auch explizit in meinem Profil stehen - seit heute sogar an noch prominenterer Stelle.
Ich will mit solchen Leuten auch nichts zu tun haben.
Was mich ärgert ist, das es meist erst kurz vor knapp raus kommt und ich dann ohne da Date da stehe, weil ich das natürlich nicht mache.

Mich ärgert diese verschwendete Zeit.

Darum war die Frage wann man es anspricht.
Anscheinend muss ich jetzt vorab ne Checkliste einfordern, damit das von vornherein klar ist und selbst das ist ja kein Garant.
******973 Frau
131 Beiträge
Kondome sind nun mal Pflicht, wen̈n man mit mehreren Sex hat. Ich mag auch lieber ohne aber es geht nun mal nicht.
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
Vielleicht den Support fragen ,ob die nicht die Vorliebe "nur mit Kondom" aufnehmen.
Die dann unter Unbedingt, das liest jeder Mann. 🤪
*********ther Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ede56:
Vielleicht den Support fragen ,ob die nicht die Vorliebe "nur mit Kondom" aufnehmen.
Die dann unter Unbedingt, das liest jeder Mann. 🤪

Das hat @**********97076 doch schon in ihrem Beitrag klar gestellt wie Joy dazu steht!
Also sollte es selbstverständlich sein - ist es aber nicht.

Zitat von **********97076:

Auszug aus dem Joy Community Guide:
Community-Guide
Achte bei Treffen auf dich, deine Gesundheit und euer gegenseitiges Wohl. Der JOYclub unterstützt Safer Sex! Zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr aufzurufen oder diesen zu propagieren, ist unerwünscht.

Zitat von ****y4:

Ja, nun.
Ohne es böse zu meinen und dieses Fass überhaupt aufmachen zu wollen- aber wo fängt man da (gar nicht erst) an?
Bei "Profile lesen"?
(Sry)
*********ther Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Zitat von ****y4:

Ja, nun.
Ohne es böse zu meinen und dieses Fass überhaupt aufmachen zu wollen- aber wo fängt man da (gar nicht erst) an?
Bei "Profile lesen"?
(Sry)

Lesen können sie alle - ich sage ja immer „verstehen“ ist das Problem.
****y4 Frau
2.026 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****y4:

Ja, nun.
Bei "Profile lesen"?
(Sry)

Gutes Argument:
Profile werden überwiegend nicht oder maximal überflogen.
Ob ich unter mag ich oder mag ich nicht die Nutzung von Kondomen erwähne, hat eine ähnliche Wirkung wie der Sack Reis in China.
Liebe Leutinnen,
ich schrieb absichtlich:
"... ohne das Fass überhaupt aufmachen zu wollen".

#Leseverständnis
*zwinker*

Ich hatte mir über die Zeit hier irgendwann so lange die Finger wund geschrieben, damit nicht gefühlt jeder Thread beim Thema "XYZ lesen Anschreiben nicht" endet.
*g*
****62 Mann
11 Beiträge
Ich finde klare Kommunikation wichtig. Bei solch immens wichtigen Themen besser zu Anfang klären.
Ich geöhre zu der Vielzahl der Personen, die der Meinung sind, dass Kondome auf jeden Fall Pflicht sind.
*******r_78 Mann
1.211 Beiträge
Zitat von ****y4:
Zitat von *******ant:
Zitat von ****y4:

Ja, nun.
Bei "Profile lesen"?
(Sry)

Gutes Argument:
Ob ich unter mag ich oder mag ich nicht die Nutzung von Kondomen erwähne, hat eine ähnliche Wirkung wie der Sack Reis in China.

Reis ist gut zur Verhütung? *nachdenk*
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Wenn die Frau sagt das sie nicht verhütet, ganz klar Kondome.
****tte Frau
24.022 Beiträge
Aber auch nur dann, gell *aua* *kopfklatsch*
****y4 Frau
2.026 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Zitat von ****y4:
Zitat von *******ant:
Zitat von ****y4:

Ja, nun.
Bei "Profile lesen"?
(Sry)

Gutes Argument:

Reis ist gut zur Verhütung? *nachdenk*

Ist der neuste Schrei *lol*
****y4 Frau
2.026 Beiträge
Zitat von *******r_73:

*headcrash*

In Zeiten der Aufklärung bin ich immer wieder überrascht wie erwachsene Menschen mit ihrer eigenen Gesundheit umgehen.
Ist das Gehirn out of Order, wenn es ums vögeln geht?
*********fLust Paar
452 Beiträge
Zitat von ****y4:
Zitat von *******r_73:

*headcrash*

In Zeiten der Aufklärung bin ich immer wieder überrascht wie erwachsene Menschen mit ihrer eigenen Gesundheit umgehen.
Ist das Gehirn out of Order, wenn es ums vögeln geht?

Je besonders bei Frauen, zumindest meine Erfahrung, nach der ersten Runde und Orgasmus mit Gummi, wollten viele Frauen die zweite Runde schon ohne. *bravo*
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Is der Paulanergarten schon geöffnet?
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Alkohol erst nach Sonnenuntergang. *gg*
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
Bei manch einem geht die Sonne nie auf. 🤪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.