Persönlich staune ich immer wieder darüber, wie leichtsinnig manche Menschen mit dem Thema umgehen. Unabhängig davon, ob es um die Verhütung (keine Kinder) oder Safer Sex (keine Krankheiten) geht.
Geht man grundsätzlich davon aus, dass das erwachsene Gegenüber regelmässig andere Menschen im Bett hat/hatte, ist der Griff zu jeder Art von Schutz in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit.
Schutz bedeutet ebenso, man versteht die allgemeinen Risiken der jeweiligen Praktiken und hat eine Grundidee, wie eine Schwangerschaft entstehen kann bzw. wie leicht sich Krankheiten übertragen lassen. Wie ich seit Jahren feststelle, ist das keine Frage von Erfahrung, Alter oder Geschlecht.
Die Menschheit starb nie aus deswegen, doch ist das kein Grund, um sich wie ein hirnloser Zombie zu verhalten. Beziehe mich dabei u.a. auf Fingern, Lecken und Küssen. Auch Toys sind da keine Ausnahme.
Höre immer wieder von "Ausrutschern", "das ist ja nicht so tragisch", "wir hatten es nötig", "war besoffen", "plötzlich stiess ich in sie", "er roch so toll, da blies ich ihm eins ohne" und vieles mehr. Ich habe keine Ahnung was die Leute tun, doch ist Sex derart vielfältig möglich, dass weder Kinder noch Krankheit in Frage kommen müssen und der Spass dennoch vorhanden ist.
Dieses Jahr bereits zu viele Menschen getroffen, welche das Thema zu leicht auf die Schultern laden. Und manche wundern sich dann, dass Angebote in den Wind geschossen werden meinerseits. Immerhin der beste Filter den es gibt. Offen und ehrlich, war und bin kein Kostverächter, doch in äusserst vielen Fällen ziehe ich meine Hände und Toys vor. Aus Gründen.