Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6259 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?

*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wobei vielen Männern gar nicht bewusst ist, dass sie Überträger von HPV sind. Haben die selber oft gar keine Anzeichen.

Zumindest unsere Kinder sind alle gegen HPV geimpft. Muss halt vor dem ersten Sex passieren.
****_85 Mann
248 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wobei vielen Männern gar nicht bewusst ist, dass sie Überträger von HPV sind. Haben die selber oft gar keine Anzeichen.

Bei Frauen sind die Auswirkungen oft ärger.
Und ich spreche nicht vom schlimmsten Fall, dem Krebs.

So wie Männer auch mit HIV durch Frauen angesteckt werden können. Immernoch ein scheinbar ignoriertes "Tabuthema".
****3or Frau
4.860 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von *******elle:

Zumindest unsere Kinder sind alle gegen HPV geimpft. Muss halt vor dem ersten Sex passieren.

Das stimmt nicht. Ich lasse mich als nächstes impfen, und das wird wahrscheinlich von der Krankenkasse übernommen.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von *******elle:

So wie Männer auch mit HIV durch Frauen angesteckt werden können. Immernoch ein scheinbar ignoriertes "Tabuthema".
Du hast aber schon gelesen, dass viele Frauen Kondome wünschen, nur viele aber Männer nicht?
*********ubana Paar
514 Beiträge
Zitat von ****3or:
Zitat von *********ar69:
Zitat von *******elle:

Das stimmt nicht. Ich lasse mich als nächstes impfen, und das wird wahrscheinlich von der Krankenkasse übernommen.
Sie schreibt:

Ich habe vor ca. einem Jahr bei allen Kassen angefragt, keine hätte die Kosten übernommen, trotz ärztlicher Empfehlung. Daher interessiert mich, wie du an die Übernahme der Kosten kommst.
****3or Frau
4.860 Beiträge
Zitat von *********ubana:
Zitat von ****3or:
Zitat von *********ar69:
Zitat von *******elle:

Sie schreibt:

Ich habe vor ca. einem Jahr bei allen Kassen angefragt, keine hätte die Kosten übernommen, trotz ärztlicher Empfehlung. Daher interessiert mich, wie du an die Übernahme der Kosten kommst.

Meine Ärztin hat mir nach der OP eine Empfehlung ausgestellt.

Aber ich würde die Kosten auch übernehmen, falls die Kasse sich dennoch weigert. Sie hat irgendwas von 170€ gemurmelt.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Ja drei mal.
****3or Frau
4.860 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ja drei mal.

Ja, genau. Danach ist erst der Schutz gewährleistet.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ****_85:
Zitat von *******elle:

Du hast aber schon gelesen, dass viele Frauen Kondome wünschen, nur viele aber Männer nicht?

Ich würde sagen, jeder sieht durch seine eigene Brille und Geschlechter Schuldzuweisungen sind fehlplatziert. 3 Männer berichten vor dir, wie Frauen beim Thema Kondom in der Realität umgegangen sind. Da geht auch kein Mann hin und sagt, die schludrigen Frauen.

Zu deiner Aussage Männer seien die Hauptüberträger von HPV hätte ich gerne eine belastbare Quelle von dir?
Ich finde sowohl als auch Überträger und innen, betrifft alle gleichermaßen.
****3or Frau
4.860 Beiträge
Ich weiß nicht, ob Männer die Hauptüberträger von HP Viren sind. Allerdings gehen in der Regel Frauen öfter zur Vorsorge und dort wird bei ihnen eine eventuelle Infektion festgestellt.

Für Männer gibt es nicht mal einen Test und selbst wenn das Virus nach ein oder zwei Jahren nicht mehr nachweisbar ist, können die Viren noch über Jahre persistieren und dann doch noch Krebs auslösen.
*********her92 Paar
527 Beiträge
Keine Ahnung wann und wie man das heutzutage anspricht, aber wir haben uns zumindest ganz unromantisch testen lassen, bevor wir ohne Verhütung aktiv wurden.

Wenn jemand, den man kaum kennt partout keine Verhütung will, dann ist er ein Idiot.
Nur Idioten ficken mit Idioten. ✌🏼
**********suese Frau
462 Beiträge
Safety first!!!
Ganz klar und ohne Diskussion außer mit dem eigenen, festen, LANGFRISTIGEN Partner!
SAFETY FIRST!!!
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Zitat von ****52:
Zitat von *******elle:
Zitat von ****_85:
Zitat von *******elle:

Ich würde sagen, jeder sieht durch seine eigene Brille und Geschlechter Schuldzuweisungen sind fehlplatziert. 3 Männer berichten vor dir, wie Frauen beim Thema Kondom in der Realität umgegangen sind. Da geht auch kein Mann hin und sagt, die schludrigen Frauen.

Zu deiner Aussage Männer seien die Hauptüberträger von HPV hätte ich gerne eine belastbare Quelle von dir?
Ich finde sowohl als auch Überträger und innen, betrifft alle gleichermaßen.

Das sagte ich keinesfalls! Lesen und verstehen ist ja so wichtig.

Ich sagte , Männer können das oft übertragen. Oft ,nicht immer, nicht Nur!

Obwohl sie selber gar nicht merken, davon betroffen zu sein!

⚠️
ALSO können diese Männer das gar nicht wissen!
Damit schließe ich einen Vorsatz aus! ⚠️

Haben Männer häufig Keine Symptome!
Anders als Frauen.

Denn Feigwarzen wird jede Frau bei sich erkennen und als störend betrachten, damit zum Arzt gehen.

Aber Marc schoss gleich mit HIV Überträgerinnen zurück....

Wie gesagt, lesen und verstehen.
Anstatt wutschäumend zurück zu schlagen.
**ie Mann
529 Beiträge
@*******elle also Feigwarzen können auch Männer haben, diese können sich auch im gesamten Schambereich befinden (wie bei Frau auch), diese sind ja die Hauptübertragungsquelle, weshalb Kondome dabei ja gerade nur bedingt schützen.

Das ist ja eine der Argumentationen der Kondomverweigernden Personen, das Kondome da ja eh nicht helfen also kann man sie ja weg lassen *snief*

Sieht man btw. bei diversen Dickpics und nicht nur dort.
**********suese Frau
462 Beiträge
Zitat von **ie:
Sieht man btw. bei diversen Dickpics und nicht nur dort.

Ich habe das mehr als ein mal unter ein Foto kommentiert.
"Das hätte ich nicht hochgeladen, sondern nach der Aufnahme erst mal einen Arzt aufgesucht. Danke für die Warnung ⚠️!"
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Wie merkt ein Mann, dass er HPV hat?
Wie bemerken Männer eine HPV-Infektion? Die Infektion zeigt zunächst häufig keine Symptome.

Nach einigen Wochen zeigen sich selten Feigwarzen in der Genital- und/oder Analregion. Diese Zellveränderungen können sich in seltenen Fällen zu Krebszellen weiterentwickeln.28.03.2022

Google kann da helfen.

Da steht genau , was ich sagte.
Männer merken das oft nicht , weil keine Symptome auftreten, oder erst verzögert.

Dann kann der Mann das aber schon unwissend weiter gegeben haben.

Darum bin ich auf jeden Fall für Kondome. Erst recht ,bei neuen ,fremden Sexpartnern.
*******dor Mann
47 Beiträge
Ich finde das Thema HPV wird bei Vorsorgeuntersuchungen - der Männer zumindest - zu wenig angesprochen. Glaubt man den Statistikern kommt jeder sexuell aktive Mensch in seinem Leben früher oder später mit den HP Viren in Kontakt. Infektionen können ohne oder mit zum Teil sehr zeitverzögerten Symptomen auftreten. Ich habe das mal bei einer Vorsorgeuntersuchung bei meinem Dermatologen angesprochen, der hat das dann eher abgetan und gesagt, dass der Test sehr teuer sei und er das ohne konkreten Verdacht, sprich GV Partner mit nachgewiesener Infektion oder eigenen Symptomen, nicht veranlassen werde. Ich habe dann nicht mehr danach gefragt. Wie geschrieben, wundert es mich, dass das in der Öffentlichkeit nicht mehr thematisiert wird.
**ie Mann
529 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wie merkt ein Mann, dass er HPV hat?
Wie bemerken Männer eine HPV-Infektion? Die Infektion zeigt zunächst häufig keine Symptome.

Nach einigen Wochen zeigen sich selten Feigwarzen in der Genital- und/oder Analregion. Diese Zellveränderungen können sich in seltenen Fällen zu Krebszellen weiterentwickeln.28.03.2022

Google kann da helfen.

Da steht genau , was ich sagte.
Männer merken das oft nicht , weil keine Symptome auftreten, oder erst verzögert.

Dann kann der Mann das aber schon unwissend weiter gegeben haben.

Darum bin ich auf jeden Fall für Kondome. Erst recht ,bei neuen ,fremden Sexpartnern.

Frauen merken es auch nicht schneller, außer sie lassen nach einiger Zeit einen HPV Test machen. und verbeiten es in der zeit bis sie Symptome sehen genauso wie Männern, und es sind die Feigwarzen die es übertragen, vornehmlich über den Hautkontakt mit diesen. Eine Übertragung über Sperma, Blut oder Speichel etc. gilt allgemein als unwahrscheinlich (Google hilft),

Das ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen dabei, Frauen könne sich testen lassen Männer nicht.

Ganz ehrlich gesagt fällt mir auf das bei dir es immer die Männer sind, ich kann die die Stellen gerne zusammen quoten, es wurde mehrfach von Männern geschrieben das bei Ihnen die Frauen ohne oder schnell ohne wollten, das kenne ich auch so.
Und ich kenne die Männerseite die wollen genauso oft ohne (selbst wenn sie wissentlich mit STI infiziert sind).

Das ganze ist keine Männer oder Frauen sind schlimmer, das ist nur die Wahrnehmung, wenn man als frau Männer suc ht oder als Mann Frauen, oder für beides offen ist, jenachdem fällt die persönliche Stattistik aus.
*********her92 Paar
527 Beiträge
Humane Papillomaviren (HPV) sind weltweit verbreitet. Etwa 80 % aller Frauen und Männer werden im Laufe ihres Lebens mit genitalen HPV infiziert. Gebärmutterhalskrebs ist die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache bei Frauen weltweit. In Europa werden jährlich 33.500 neue Fälle von Gebärmutterhalskrebs mit etwa 15.000 Todesfällen registriert, in Österreich ca. 400 neue Fälle von Gebärmutterhalskrebs bzw. 130-180 Todesfälle.
Auch Genitalwarzen sind überaus häufig. Mehr als 1 % der sexuell aktiven Personen leiden an Genitalwarzen. Insgesamt erkrankt jede 10. Person im Laufe des Lebens an Genitalwarzen.

Auszug aus: https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Uebertragbare-Krankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/Humane-Papillomaviren-(HPV).html#:~:text=Etwa%2080%20%25%20aller%20Frauen%20und,krebsbedingte%20Todesursache%20bei%20Frauen%20weltweit.

Passt auf euch auf und schützt euch ✌🏼
*******elle Frau
35.885 Beiträge
@**ie

Und dass ich mehrfach einen Vorsatz bei Männern ausgeschlossen habe, wird weiter fleißig ignoriert?
Ahh ja.
**********irbel Frau
549 Beiträge
Ich will weder Kinder noch Krankheiten.
Das Kondom kommt knüppelhart dann auf den Tisch wenn es Zeit ist.
Impfung schließe ich für mich und für mein Kind aus.
*****tty Frau
855 Beiträge
Zitat von ****3or:
Zitat von *********ubana:
Zitat von ****3or:
Zitat von *********ar69:
Zitat von *******elle:

Sie schreibt:

Meine Ärztin hat mir nach der OP eine Empfehlung ausgestellt.

Aber ich würde die Kosten auch übernehmen, falls die Kasse sich dennoch weigert. Sie hat irgendwas von 170€ gemurmelt.

Die Empfehlung kann man sich einrahmen und an die Wand hängen. Letztes Jahr trotz OP und zwei Empfehlungen, wobei die zweite schon ausdrücklich als notwendig ausgestellt wurde, hat das die Krankenkasse nicht übernommen. Sind dann rund 500€ für 3 Impfungen.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Wer keine Krankheiten bekommen will, schließt sich besser ein und macht SB. Intensiver Körperkontakt, Streicheln, Kuscheln, Küssen etc., über Hände reicht schon für Infektionen.

Feigwarzen hatte ich mal, die sind harmlos. Das sind nicht die Virenstämme, die in seltenen Fällen Krebs auslösen können.
Schwierig und langwierig fand ich die Behandlung nicht. Nach 2 Wochen Behandlung mit Condylox Tinktur war alles weg.

Ein Kondom ist maximal eine Minimierung von Risiko, mehr nicht und halt eine Verhütungsmethode.

@*******elle dir empfehle ich diese Seite. Einfach rum-googeln, verbreitet sonst nur paranoid machendes Halbwissen.

https://www.aidshilfe.de/feigwarzen-hpv
******Bln Frau
1.666 Beiträge
Ich bin damit immer ziemlich rabiat um gegangen.
Gab eine einfache Auskunft von mir,
die lautete:
Ich verhüte nicht.
Wenn Du nicht Vater werden willst, musst Du dafür Sorge tragen, dass Du es nicht wirst.
Übrigens , ich treibe nicht ab.
Und
die Wahrscheinlichkeit auf ein gesundes Kind ist bei mir sehr gering.

Die Problematik hat sich mit der Zeit jetzt eh erledigt.
Nix mehr mit schwanger werden können.

Verhütung ist dennoch wichtig.
Will mir keine Geschlechtskrankheiten einfangen.
Kein Bedarf.
Eine Lebenserfahrung die ich nicht machen will.

Würde ich auch genau so kommunizieren, wenn es drauf ankommen würde.

Wer damit nicht klar kommt ist eh raus.

" Nur die Harten kommen in den Garten "
**ie Mann
529 Beiträge
Zitat von ****52:
Wer keine Krankheiten bekommen will, schließt sich besser ein und macht SB. Intensiver Körperkontakt, Streicheln, Kuscheln, Küssen etc., über Hände reicht schon für Infektionen.

Feigwarzen hatte ich mal, die sind harmlos. Das sind nicht die Virenstämme, die in seltenen Fällen Krebs auslösen können.
Schwierig und langwierig fand ich die Behandlung nicht. Nach 2 Wochen Behandlung mit Condylox Tinktur war alles weg.

Ein Kondom ist maximal eine Minimierung von Risiko, mehr nicht und halt eine Verhütungsmethode.

@*******elle dir empfehle ich diese Seite. Einfach rum-googeln, verbreitet sonst nur paranoid machendes Halbwissen.

https://www.aidshilfe.de/feigwarzen-hpv

Ziemlich abwertend und unreflektiert deine Aussage, ich vertraue da mehr auf Infos der Universität Tübingen z. B. .
die Aidshilde sagt irgendwo auch das Oralsex mit HIV positiven unkritisch wäre, seit dem kann ich die Infos der Aidshilfe leider nicht mehr ernst nehmen.

Und die Infos die ich von anderen medizinischen und wissenschaftlichen Seiten habe sagen genau das Gegenteil der von dir verlinkten Seite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.