Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6175 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?

****52 Mann
4.036 Beiträge
Ich habe in der ersten Nachricht nie und auch später beim Vorgeplänkel wenig oder kein Sexting geschrieben.
Meine Vasektomie war ein fettes Plus bem Dating. Ich nehme die Pille, da war ich vorher immer unsicher, außerdem habe ich schon 3 Kinder. Einem Kondom vertraue ich auf Dauer zur Verhütung auch nicht wirklich.

Flummi Sex habe ich mittlerweile auch manchmal in der festen Beziehung, da werde ich nicht so schnell wund.
Günstige Standards sitzen bei mir am besten.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Zitat von ******_HH:
Aber es geht ganz schnell, wenn frau dann sowas sagt wie wie schön! Ich wollte sowieso noch ein Kind!

Was machst du wenn der Typ den Koitus Interruptus beherrscht?
OK vermutlich wissen viele gar nicht mehr was das ist.

Und das wäre auch verdammt gut so.
Es gibt leider immer noch sogar erwachsene Menschen, die das für eine Verhütungsmethode halten.
**********ede56 Mann
6.201 Beiträge
Nicht nur die, zumal ein Kondom noch andere Schutzfunktionen hat.
******aar Paar
492 Beiträge
Das Thema Verhütungsmittel ist bei uns nicht mehr relevant. Das Thema Kondom sehr wohl aber. Da geht es um mehr als Verhütung. Kondomverweigerer haben da keine Chancen bei uns.
********1277 Mann
123 Beiträge
Das Thema Kondom musste ich nie ansprechen, nachdem ich meine Tasche im Hotel ausgepackt hatte. Wer die Packung übersieht, der ist blind.
Ich spreche eher an, was Sache ist, wenn trotzdem was schief geht. Wird noch anders verhütet gegen Schwangerschaft (Pille, Spirale, Pille danach...).
Diskussionen über Kondome gibt es bei mir erst, wenn es in einer festen Beziehung darum geht sie evtl. weg zu lassen. Davor muss es bei mir nicht angesprochen werden. Ich habe Kondome dabei und wenn nicht, gibt es kein Sex.
********er73 Paar
2.000 Beiträge
Also ich Thorsten habe eine Vasektomie machen. Lass da meine Frau kein hormonellen Sachen nehmen wollte. Aber aus anderen Gründen jetzt doch wider macht.
Aber wie gesagt es ist halt so das wir in fester Beziehung leben. Und somit für uns beide ja durchaus normal ist ohne Gummi zu tun.
Aber mit anderen Menschen die auch wie durchaus mal mit anderen Menschen Sex haben nicht ohne Gummi machen werden.
Und wenn es Personen die wir kennen es ohne mit anderen Menschen machen durchaus ein Grund ist die Freundschaft zu beenden.
Wie letztes Jahr 4 Tage vor Silvester. Ein schönes treffen geplant war und die dann gefragt haben. Man kann ja vorher einen schnell AIDS test machen.
Und dann könnte man ja ohne Gummi machen.
Das ist ein Grund gewesen Schluss nach 8 Jahren zu machen.
Ohne Gummi gibt's es mit uns nicht.
Und ist doch auch kein Problem es eben über anzuziehen. Obwohl man sich durch lange kennt fragen ich Thorsten immer beim Vorspiel irgendwann und soll ich jetzt mal einen überziehen?
Den bei meiner eigenen Frau fragen ich nicht unbedingt ob sie jetzt Sex haben möchte aber. Anderen Frau ja.
Genau so wie ich bescheid sagen bei Blasen das ich komme und die Frau selbst entscheiden kann was sie macht.
Ob sie aufhören möchte mit der Hand oder bis zum Schluss mit dem Mund es macht.
Den ich finde es nicht in Ordnung ungefragt ihr in den Mund Gesicht zu Spritzen.
Und so ist es mit dem Kondome. Und hat durchaus auch eine gute Sache. Der nächste der vielleicht die Muschi lecken möchte muss mein Sperma nicht lecken.
Ist durchaus eine saubere Sache.
Mann kann eben zum Dusche alles Sauber machen und weiter geht's.
Und richtig unter gebracht passt es immer ein Gummi überziehen.
Und mit Latex frei Kondome ist es sogar noch Geschmacks neutral und man richtig nichts.
Ich benutze sie seit Jahren Obwohl ich grundsätzlich mit jedem Kondome Sex haben kann.
Liebe Männer macht euch nicht zu viel Stress und Kopfkino wegen dem Kondom.Es ist so und es vollkommen in Ordnung. Das Menschen drauf bestehen das wir es benutzen.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Ps wird sofort angesprochen das ohne Gummi nichts geht.

Lg Thorsten
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Bei mir dreht es seit Monaten im Profil.

Denn es passte alles , das Date stand, da machte der Herr einen Rückzieher, weil ich um Kondome bat.

Er wolle nicht in Panik leben. *vogel*

Ich nicht mit HPV. *nono*
****ot2 Mann
10.659 Beiträge
Hier werden irgendwie die Themen Schwangerschaftsverhütung und Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten vermischt.
Beschränkung auf Oralverkehr ist zum Beispiel eine ziemlich sichere Form von Schwangerschaftsverhütung *zwinker*
*********ther Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend,
vielen Dank für eure Antworten bis hier her.

Ich möchte nochmal betonen, was ich auch eingangs schon geschrieben habe….

…da es ja nicht nur um Schwangerschaftsverhütung, sondern auch um den Schutz vor Krankheiten geht.

*********ther Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Bei mir dreht es seit Monaten im Profil.

Denn es passte alles , das Date stand, da machte der Herr einen Rückzieher, weil ich um Kondome bat.

Er wolle nicht in Panik leben. *vogel*

Ich nicht mit HPV. *nono*

Und genau das passiert mir aktuell auch immer wieder, da passt alles und dann wollen sie ohne Gummi.
Mich ärgert das tierisch, denn hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Zeit sparen können.
*********ther Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Hier werden irgendwie die Themen Schwangerschaftsverhütung und Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten vermischt.
Beschränkung auf Oralverkehr ist zum Beispiel eine ziemlich sichere Form von Schwangerschaftsverhütung *zwinker*

Werden sie das? Wofür sind Kondome nochmal da? Und auch beim Oralverkehr kann es zu Krankheitsübertragungen kommen.
******001 Frau
1.901 Beiträge
Ich wundere mich immer wieder bei Joy,
dass die Verhütungs- Vorbeugungsfrage mit Kondomen immer (!) irgendwann in Frage gestellt wird….

Ab dem Punkt, wenn man nicht monogam ist und keinen Kind bekommen möchte für mich ist die Antwort glasklar- mit Kondom.

Dazu sage ich gaaanz ruhig mit dem direkten Blick in die Augen…..ich erwürge dich dabei eigenhändig, wenn du das versuchst Schatz😊😘
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Genau deswegen spreche ich das im Profil schon explizit an!

Erspart oft Schreiberei.
****ot2 Mann
10.659 Beiträge
Zitat von *********ther:
Zitat von ****ot2:

Und auch beim Oralverkehr kann es zu Krankheitsübertragungen kommen.

Habe ich das irgendwo bestritten?
*********ther Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Genau deswegen spreche ich das im Profil schon explizit an!

Erspart oft Schreiberei.

Bei mir steht es auch drin, daran anscheinend muss ich es noch prominenter platzieren.
*********ther Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********ther:
Zitat von ****ot2:

Dann erklär doch bitte mal, was du mit Vermischung der beiden Sachen meinst.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Ich kann gar keine Kinder mehr bekommen.

Aber ich will mir auch nicht jeden Scheiß einfangen.

Was ich mit Kondom dagegen tun kann , mache ich gerne.

Oft gehörtes Argument:

Mann hatte eine Vasektomie , schützt nur vor HPV nicht, ZB.
****ot2 Mann
10.659 Beiträge
Zitat von *********ther:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********ther:
Zitat von ****ot2:

Du schreibst in den Titel Deines threads "Verhütung", dabei scheint es nicht um Schwangerschaftsverhütung zu gehen, sondern um Kondombenutzung zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
*********ther Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********ther:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********ther:
Zitat von ****ot2:

Du schreibst in den Titel Deines threads "Verhütung", dabei scheint es nicht um Schwangerschaftsverhütung zu gehen, sondern um Kondombenutzung zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Ich habe eingangs geschrieben, das es um die Nutzung von Kondomen nicht nur zur Schwangerschaftsverhütung sondern auch von Krankheiten geht.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Verhütung von Krankheiten, sozusagen!
******001 Frau
1.901 Beiträge
etwas zum nachdenklichen lachen-zu der Verhütungsfrage…..
ab und an erlaube mir Spaß zu fragen-
willst du denn ernsthaft ein Kind mit mir??

Najaaaaaaa-
ihr werdet es nicht glauben- einige sagen tatsächlich “ja”
Daraufhin möchte man den Blödmann tatsächlich erwürgen. Besonders, wenn er um die 30 ist….
*********rees Frau
561 Beiträge
Bei ONS/Club/Affären versteht sich Kondom wohl von selbst und sollte auch keinerlei Diskussion benötigen. Ebenso Lecktuch, denn auch Speichel kann Krankheitsüberträger sein.

Da wir keinerlei sexuellen Kontakt außerhalb unserer Partnerschaft haben, ist Verhütung kein Thema, übertragbare Krankheiten sind es auch nicht.
Wir haben auch nie verhütet, denn Kinder wollten wir ja haben und nicht verhindern.

Ansonsten sind wir natürlich in regelmäßiger, ärztlicher Kontrolle (wozu hat man Familie), also alles bestens.

Wir sind froh, dass wir keine Kondome brauchen, denn wir empfinden sie einfach nur als unangenehm. Monogamie spart Geld!
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Und ewig grüßt das Murmeltier. Man sollte meinen das in einem Forum für Erwachsene solche grundlegenden Dinge klar sind und keiner Diskussion bedürfen. Es spielt keine Rolle was hier gepostet wird, es macht eh jeder wie er denkt.

P.S. Über Verhütung spricht man dann, wenn klar wird bzw. ist, das man miteinander ficken will, ganz einfach!
****ot2 Mann
10.659 Beiträge
Im Grunde ist bei einem "neuen" Partner Kondomnutzung bei Vaginalverkehr verbreiteter Konsens. (Bei Analverkehr sowieso). Bei Oralverkehr hingegen ist Kondom- und Lecktuchschutz nicht generell Usus und muss im Einzelfall erörtert werden.

Wenn man also die "Kondomfrage" präzise erörtern will, darf das Thema Oralverkehr daher nicht unerwähnt bleiben.

Zur weiteren Präzisierung könnte man/frau dazu Stellung nehmen, ob Kondomnutzung auch bei dauerhafter (und z.B. als sexuell exklusiv deklarierter Beziehung) weiterhin erwünscht ist.
****y4 Frau
1.995 Beiträge
Kondome sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
Wenn GV, dann mit meinen Kondomen, da latexfrei.
Bei Monogamie und Interesse an langfristigem, kann man auf Kondome verzichten, wenn beide sich auf STI testen lassen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.